Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 75. (Read 341049 times)

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
ich hab keine seed imigration gemacht wa seißt das?
Wo warst Du du denn ganzen Tage ? Das Thema wurde doch tagelang hier durchgekaut und kommentiert.  Wink

full member
Activity: 540
Merit: 234
so wallet läuft iota noch da, aber wa skann ich machen um meine iota zu schützen überweisungen gehen ja grad nicht.
migration auch nicht hm.
Du musst warten, bis der Coo wieder läuft und dann schnellstmöglich einen neuen Seed generieren und Deine IOTAs dahin überweisen.
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
dass Deine IOTAs jetzt immer noch auf dem alten Seed liegen, den möglicherweise der Hacker auch kennt. Jetzt kannst Du nur hoffen, dass der Hacker sich zuerst nur für größere Bestände interessiert und Deinen zunächst in Ruhe läßt. Dann kannst Du ja nach Wiedereinschalten des Coordinators einen neuen Seed anlegen und Deine IOTAs dahin übertragen. Dafür würde ich mir an Deiner Stelle aber nicht allzu viel Zeit lassen.
ich kann mich grad nichtmal bei trinity einlogen d akommt fehlermedlung
so wallet läuft iota noch da, aber wa skann ich machen um meine iota zu schützen überweisungen gehen ja grad nicht.
migration auch nicht hm.
ok und rund läuft des wallet auch nicht nach dme update.
full member
dass Deine IOTAs jetzt immer noch auf dem alten Seed liegen, den möglicherweise der Hacker auch kennt. Jetzt kannst Du nur hoffen, dass der Hacker sich zuerst nur für größere Bestände interessiert und Deinen zunächst in Ruhe läßt. Dann kannst Du ja nach Wiedereinschalten des Coordinators einen neuen Seed anlegen und Deine IOTAs dahin übertragen. Dafür würde ich mir an Deiner Stelle aber nicht allzu viel Zeit lassen.
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
legendary

Die Enttäuschung wird sich bestimmt im Kurs wiederspiegeln, warten wir es ab
Gibt es einen genauen Zeitpunkt wann der Tangle wieder läuft? Hätte schon vor das ich zu diesem Zeitpunkt den Kurs etwas beobachte 😉
Na ja.Man kann ja kaufen und verkaufen. Nur versenden geht halt nicht.Und wenn der Kurs dann runtergehen sollte wäre es mir recht. Wie alle immer bei Crypto sagen: Tiefer Kurs = Nachkaufkurs. Wir werden ja sehen wie viele Leute ihre Iotas dann aus ihren Wallets abziehen und verkaufen.Bisher ist von Panik jedenfalls nix zu sehen. Der Preis ist genau so stabil bzw.instabil wie fast alle anderen Assets auf CMC
legendary
Activity: 2716
Merit: 1195

er wird sich verändern

Code:
Intelligenz ist die Fähigkeit, sich Veränderungen anpassen zu können.

– Stephen Hawking

also...
 Wink Smiley

Gibt es einen genauen Zeitpunkt wann der Tangle wieder läuft? Hätte schon vor das ich zu diesem Zeitpunkt den Kurs etwas beobachte 😉
member
Activity: 635
Merit: 82

er wird sich verändern

Code:

– Stephen Hawking

also...
 Wink Smiley

legendary
Activity: 2955
Merit: 1050

er wird sich verändern

Code:

– Stephen Hawking

also...
 Wink Smiley
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021

BTW, heute letzter Tag bzw die letzten Stunden das Tool zu nutzen!

bin schon gespannt was nach Reaktivierung mit dem Kurs geschieht  Wink

er wird sich verändern
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050

bin schon gespannt was nach Reaktivierung mit dem Kurs geschieht  Wink

full member
Roman hat ein interessantes Video über das Trilemma, Chrysalis, den Trinity Hack und die Zukunft bei IOTA gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=b5spK_TuRME
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
Aber es wird geschrieben das David Sønstebø allen Leuten die IOTAS zurück zahlt die beim Trinity Hack verloren gegangen sind.
Wie auch immer das funktionieren soll kann ich noch nicht sagen.Sollen jedenfalls seine eigenen IOTA's sein
Es soll wohl aus dem Bestand zurückgezahlt werden, der bei der ursprünglichen ICO nicht abgerufen wurde. Dabei soll es sich um 65 TI handeln, die David heute noch hält.

Sorry aber das kann nicht sein. Im tweet steht "David is going to pay them from his personal holdings."

Die 65 TI gehören keinesfalls David sondern ursprünglich den jeweiligen Investoren. Wenn diese nicht ausbezahlt wurden (weil nicht angefordert) können die allenfalls von der IF beansprucht werden aber sicher nicht von David.

Korrekt. Er hat ja bestätigt, dass er es aus seinen "personal holdings" zahlt.

Zum Thema Transition Tool:
Nachdem hier ja viele geschrieben haben, der Prozess sei kompliziert/schwierig, hab ich das Tool runtergeladen und auf nem Taschengeld Seed das Ganze mal ausprobiert.
Ganz ehrlich, wer da Probleme hat, der Schritt für Schritt Anleitung zu folgen, der ist im Kryptouniversum echt falsch am Platz.
Ich habe mir keine How Tos angeschaut, ich habe mir keine Anleitung runtergeladen. Ich hab einfach das Tool Schritt für Schritt benutzt. Das darf für niemanden hier schwer sein - sonst mach ich mir echt Sorgen  Huh
Die einzige Erklärung welche ich hab, ist dass Leute Angst haben ein Fehler zu machen und ihre IOTAs zu verlieren. Aber mit ein bisschen Ruhe und Verstand ist der Prozess wirklich extrem einfach durchzuführen.

Es sollte aber erst gar nicht notwendig sein so eine Prozedur durchführen zu müssen, darum geht es eigentlich.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
Aber es wird geschrieben das David Sønstebø allen Leuten die IOTAS zurück zahlt die beim Trinity Hack verloren gegangen sind.
Wie auch immer das funktionieren soll kann ich noch nicht sagen.Sollen jedenfalls seine eigenen IOTA's sein
Es soll wohl aus dem Bestand zurückgezahlt werden, der bei der ursprünglichen ICO nicht abgerufen wurde. Dabei soll es sich um 65 TI handeln, die David heute noch hält.

Sorry aber das kann nicht sein. Im tweet steht "David is going to pay them from his personal holdings."

Die 65 TI gehören keinesfalls David sondern ursprünglich den jeweiligen Investoren. Wenn diese nicht ausbezahlt wurden (weil nicht angefordert) können die allenfalls von der IF beansprucht werden aber sicher nicht von David.

Korrekt. Er hat ja bestätigt, dass er es aus seinen "personal holdings" zahlt.

Zum Thema Transition Tool:
Nachdem hier ja viele geschrieben haben, der Prozess sei kompliziert/schwierig, hab ich das Tool runtergeladen und auf nem Taschengeld Seed das Ganze mal ausprobiert.
Ganz ehrlich, wer da Probleme hat, der Schritt für Schritt Anleitung zu folgen, der ist im Kryptouniversum echt falsch am Platz.
Ich habe mir keine How Tos angeschaut, ich habe mir keine Anleitung runtergeladen. Ich hab einfach das Tool Schritt für Schritt benutzt. Das darf für niemanden hier schwer sein - sonst mach ich mir echt Sorgen  Huh
Die einzige Erklärung welche ich hab, ist dass Leute Angst haben ein Fehler zu machen und ihre IOTAs zu verlieren. Aber mit ein bisschen Ruhe und Verstand ist der Prozess wirklich extrem einfach durchzuführen.
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

full member
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
Habe jetzt die Migration auch durchgeführt, bin trotz des problemlosen und einfachen Ablaufs sehr verärgert über das Ganze und werde das bestimmt auch länger nicht vergessen. Es wurden hier nunmal sehr große Fehler gemacht.
legendary
Ich weiß nun nicht ob diese Meldung wahr ist oder nicht.
Auf alle Fälle ist so ein Artikel bei Twitter aufgetaucht und wird auch schon fleißig " retwittert "
https://twitter.com/hus_qy/status/1236007984565755906 
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/fejntq/cofounder_of_the_if_david_sonstebo_will_reimburse/       
legendary
gerade die Nachricht aus dem IOTA Discord von Thabata Dias gelesen, da wird nochmals explizit darauf hingewiesen, dass man im "migration tool" auf den status achten soll/muss, dort muss "Submitted" stehen sonst war die Migration nicht erfolgreich.

Gibt's auch als Twitter Mitteilung:

https://twitter.com/iotatoken/status/1235200624796618752

muss ich gleich nochmal heute Abend checken, ist die Version 0.2.1 oder 0.2.2 egal?

Hey ihr, so gerade nochmal geguckt, und da war tatsächlich kein LOG. Habe dann nochmal im Discord Infos eingeholt und musste den ganzen Vorgang nochmal machen Tongue Da habe ich irgendwie Glück (oder wie man das auch immer nennen will...) gehabt, aber ich war wohl nicht der Einzige, der den Prozess nicht bis zum Schluss gemacht hat...

Da stand bei mir vorher nichts in der Version 0.2.1 und in der 0.2.2 haben sie Schritt 1 von Schritt 13 eingebaut...
Mir kann einer sagen was er will.Aber ich denke das mehr Probleme durch die Seed Migration entstehen werden als durch den "Klau" der Iotas.

Also lag ich gar nicht so schlecht in der Annahme das es Probleme geben könnte Grin Und Top das Du es noch geschafft hast.
Nur ob es alle packen ist halt die andere Frage. Daher viel Glück allen IOTA Leuten das alles glatt läuft
legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
IOTA ist Favorit, wenn es um die sichere und transparente Abwicklung von Smart Contracts, Datentransfers in Echtzeit und Skalierbarkeit geht. Die Industrie bereitet sich so langsam darauf vor: https://blockchainwelt.de/wieviel-iota-kann-ihr-unternehmen/
Favorit wenn es um Smart Contracts geht?
Dir ist schon klar, dass IOTA nativ keine smart contracts unterstützt oder?
Ein DAG ist allgemein nicht die erste Wahl für die Entwicklung einer Smart Contract Plattform.
Pages:
Jump to: