Bin echt gespannt wie's weitergeht, auch mit der Frist, und evtl. weiteren Betroffenen, auch ob es schon doppelte claims gibt etc. Der Angreifer hat ja jetzt lange genug Zeit gehabt, Routinen zu schreiben (oder folgt man den Mutmaßungen des Artikel schreiben zu lassen), die nach dem Wiederstarten des Tangels seine "Seed-Sammlung" durchgehen kann. Was sicherlich auch spannend wird ist, wie die IF mit weiteren seed Diebstählen aus dem Hack umgeht, denn sie können ja jetzt sagen, "ihr hattet 7 Tage Zeit eure funds auf sichere seeds zu migrieren..."
https://de.cointelegraph.com/news/iota-lays-out-plan-to-re-enable-network-after-20-days-offline
Die Ausrede ist aber billig, etwas verbocken und dann meinen, ihr hattet ee 7 Tage Zeit.. was wenn ich gerade im Ausland auf Reise wäre ohne Zugang zu meinem Seed?
Jetzt hoffen wir einfach das es nicht so kommt, ich denke aber schon, dass die IF sich da rechtlich beraten hat lassen und abgesichert hat... Aber ich trage im Moment viel zur Spekulation bei daher mache ich besser