Wenn Autos zukünftig "connected" sind, besteht dann nicht die Befürchtung, dass eine "elektronische Parkkralle" kommt, wenn ich falsch parke?
Nein, wie kommst du denn da drauf? Keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
Und wenn in Trondheim die Lichter ausgehen, wissen wir dass der Tangle pausiert wurde
Eine Unterorganisationen der UN wählt das aus? Ob die auserwählten Bürger das so toll finden?
Ich hab mir das mal durchgelesen. Ursprung war der Bau eines innovatives Bürohaus:
IOTA sorgt mit dem Tanglenetzwerk dafür, dass die Energieflüsse optimiert werden, weil sämtliche Stellen von Solarzellen bis hin zur E-Ladesäule für Fahrzeuge miteinander vernetzt sind.
https://block-builders.de/smart-city-iota-projekt-in-norwegen-bekommt-vorbildcharakter/Dieses Bürohaus soll ein Plusenergiehaus sein und
Die zum Haus gehörige Stromladesäule kann sich über IOTA beispielsweise direkt mit Jaguars E-Auto I-Pace verbinden.[...]Dockt am Powerhouse in Trondheim ein mit IOTA-Technologie ausgerüsteter Wagen von Jaguar Land Rover an die Stromladesäule an, zeigt die im Fahrzeug integrierte Smart Wallet ihre Stärken. Sie liest über das Tangle-Netzwerk aus, wie es aktuell um die Energiebilanz des Gebäudes steht und ob der Strom, der geladen wird, wirklich Öko-Strom ist.
https://block-builders.de/plusenergiehaus-in-norwegen-mit-iota-und-jaguar-land-rover/Warum ist es ein Vorteil, dass diese Information über den Tangle ausgelesen wird? Das kann doch eigentlich jede Art von Smart Home System.