OK. Super. Danke für die Antworten. Eine weitere Frage habe ich aber doch. > > Wie ich finde gibt es bei Waves eigentlich sehr sehr gute Zinsen. Also Staking Erträge.
Diese z.B. auf Kraken zu verkaufen klappt ja auch gut. Kann man sehen wie viele Waves im normalen Staking liegen ?
Mich wundert es das der Kurs bei den Erträgen nicht höher ist. Also der Waves Kurs.Jedenfalls bekommt man bei keiner Bank auch annähernd diese Erträge.
Gibt zwar woanders mehr Prozente. Aber rein auf Waves bezogen müssten die Leute doch Waves kaufen ohne Ende um diese hohen Renditen zu ergattern.
Ich spreche vom normalen Waves Staking. Ist ja mehr als doppelt so hoch an Ertrag wie bei Ada. Als Beispiel genannt !
Liegt daran, das derzeit nicht viele im Staking sind. 24% im Moment.
https://wavescap.com/nodesEs geht auch noch höher mit sWAVES beim PepeTeam, die sind glaube bei 15% hier werden WAVES hinterlegt, also 1 WAVES = 1 sWAVES
Wo mehr % da auch mehr Risiko mMn, auch wenn hier WAVES 1:1 hinteregt sind.
Zum Kurs selber, der wurde durch das leer saugen des SC ordenlich verprügelt.
Von dort aus gab es den größten Verkaufsdruck. Da dieser nicht mehr viel $WAVES enthält, dürfte von dort aus nicht mehr so viel Druck ausgehen. Auch das $WAVES nun endlich auf mehren Ebenen/Bereichen mit 2.0 und Power DAO → Waves Mother DAO, .... gesperrt werden können sollten einen solch herben Abverkauf wie 2022 doch abmildern.
Noch eine Anmerkung zum XTN/USDN:
In den Gruppen herrscht derzeit viel Turbolenz, sich da durchzuwälzen ist im Moment echt Wahnsinn.
Zum einen ist es so, das einige Fristen/Realeses nicht eingehalten werden, manches wirkt sehr undurchsichtig, die Kommunikation könnte besser sein, manche Verzögerung kann ich nachvollziehen, es sollte nun mal alles passen, wenn es freigegeben wird, das kann zu verzögerungen führen, sollte aber auch dementsprechend besser kommuniziert werden.
Sehr viele Vorschläge gehen ein, einige davon über Abstimung, wie von Buchi o.g. andere werden an das Team weitergeleitet, einige halte ich für echt gut.
Zum Zuge werden sie leider nicht alle kommen können, inwieweit das Team die Vorschläge durchgeht die nicht als Abstimmung über die Neutrinoseite veröffentlicht werden kann ich nicht beurteilen.
Zum anderen herrscht in der Community (in Teilen) viel Panik und auch sehr viel Unwissenheit was in Kombination zu diesem Thema Vires/XTN und Gateways noch mehr Unklarheit und weitere Vorwürfe erzeugt
Fragen von einigen Leuten die sich beschweren, das ihr Invest bei $0,30 Kauf XTN jetzt nur noch Betrag x Wert ist (da sie von dort von einen Rebound ausgegangen sind) oder das fragen an den Support gehen, "ich habe XTN gekauft, was kann ich jetzt damit machen?" Kann ich ebenso wenig nachvollziehen.
Man kann Waves sicherlich viel Vorwerfen, vieles davon ist immer noch nicht bewiesen, viele vermuten und vermuten,
Das sind Dinge, die muss jeder im Vorfeld recherchieren und das Risiko abschätzen.
Ich versuche das hier so neutral wie mgl zu beschreiben, es spiegelt meine eignene Meinung.