Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 26. (Read 246771 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
OK. Super. Danke für die Antworten. Eine weitere Frage habe ich aber doch. > > Wie ich finde gibt es bei Waves eigentlich sehr sehr gute Zinsen. Also Staking Erträge.

Ja, und die sind zur Zeit auch höher als die sonstigen 6%. Liegt bei mir mit wöchentlicher Auszahlung so bei 12-13%.  Smiley Daher kann der Waves-Kurs gerne noch für längere so sein wie er zur Zeit ist. Die Steuern werden sonst so hoch und das Finanzamt fordert dann immer eine Steuervorauszahlung, die ganz schön happig sein kann.

Liegt daran, das derzeit nicht viele im Staking sind.  24% im Moment.
https://wavescap.com/nodes

Woran erkennst du, dass es 24% sind?
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
OK. Super. Danke für die Antworten. Eine weitere Frage habe ich aber doch. > > Wie ich finde gibt es bei Waves eigentlich sehr sehr gute Zinsen. Also Staking Erträge.
Diese z.B. auf Kraken zu verkaufen klappt ja auch gut. Kann man sehen wie viele Waves im normalen Staking liegen ?
Mich wundert es das der Kurs bei den Erträgen nicht höher ist. Also der Waves Kurs.Jedenfalls bekommt man bei keiner Bank auch annähernd diese Erträge.
Gibt zwar woanders mehr Prozente. Aber rein auf Waves bezogen müssten die Leute doch Waves kaufen ohne Ende um diese hohen Renditen zu ergattern.
Ich spreche vom normalen Waves Staking. Ist ja mehr als doppelt so hoch an Ertrag wie bei Ada. Als Beispiel genannt !

Liegt daran, das derzeit nicht viele im Staking sind.  24% im Moment.
https://wavescap.com/nodes

Es geht auch noch höher mit sWAVES beim PepeTeam, die sind glaube bei 15% hier werden WAVES hinterlegt, also 1 WAVES =  1 sWAVES
Wo mehr % da auch mehr Risiko mMn, auch wenn hier WAVES 1:1 hinteregt sind.

Zum Kurs selber, der wurde durch das leer saugen des SC ordenlich verprügelt.
Von dort aus gab es den größten Verkaufsdruck. Da dieser nicht mehr viel $WAVES enthält, dürfte von dort aus nicht mehr so viel Druck ausgehen. Auch das $WAVES nun endlich auf mehren Ebenen/Bereichen mit 2.0 und Power DAO → Waves Mother DAO, ....  gesperrt werden können sollten einen solch herben Abverkauf wie 2022 doch abmildern.

Noch eine Anmerkung zum XTN/USDN:

In den Gruppen herrscht derzeit viel Turbolenz, sich da durchzuwälzen ist im Moment echt Wahnsinn.
Zum einen ist es so, das einige Fristen/Realeses nicht eingehalten werden, manches wirkt sehr undurchsichtig, die Kommunikation könnte besser sein, manche Verzögerung kann ich nachvollziehen, es sollte nun mal alles passen, wenn es freigegeben wird, das kann zu verzögerungen führen, sollte aber auch dementsprechend besser kommuniziert werden.

Sehr viele Vorschläge gehen ein, einige davon über Abstimung, wie von Buchi o.g. andere werden an das Team weitergeleitet, einige halte ich für echt gut.
Zum Zuge werden sie leider nicht alle kommen können, inwieweit das Team die Vorschläge durchgeht die nicht als Abstimmung über die Neutrinoseite veröffentlicht werden kann ich nicht beurteilen.

Zum anderen herrscht in der Community (in Teilen) viel Panik und auch sehr viel Unwissenheit was in Kombination zu diesem Thema Vires/XTN und Gateways noch mehr Unklarheit und weitere Vorwürfe erzeugt
Fragen von einigen Leuten die sich beschweren, das ihr Invest bei $0,30 Kauf XTN jetzt nur noch Betrag x Wert ist (da sie von dort von einen Rebound ausgegangen sind) oder das fragen an den Support gehen, "ich habe XTN gekauft, was kann ich jetzt damit machen?" Kann ich ebenso wenig nachvollziehen.
Man kann Waves sicherlich viel Vorwerfen, vieles davon ist immer noch nicht bewiesen, viele vermuten und vermuten,
Das sind Dinge, die muss jeder im Vorfeld recherchieren und das Risiko abschätzen.

Ich versuche das hier so neutral wie mgl zu beschreiben, es spiegelt meine eignene Meinung.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Diese z.B. auf Kraken zu verkaufen klappt ja auch gut. Kann man sehen wie viele Waves im normalen Staking liegen ?
Mich wundert es das der Kurs bei den Erträgen nicht höher ist. Also der Waves Kurs.Jedenfalls bekommt man bei keiner Bank auch annähernd diese Erträge.
Gibt zwar woanders mehr Prozente. Aber rein auf Waves bezogen müssten die Leute doch Waves kaufen ohne Ende um diese hohen Renditen zu ergattern.
Ich spreche vom normalen Waves Staking. Ist ja mehr als doppelt so hoch an Ertrag wie bei Ada. Als Beispiel genannt !
hero member
Es liegt daran, wie weiter oben schon angeführt, das USDC und USDT auf der WE im Moment nicht bei $1 liegen.
Das ist aber schon eine ganze Weile so.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Im Moment wäre ich sehr vorsichtig mit Arbitrage Trading (Ausnutzung von Preisunterschieden, die zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten bestehen) hier.

Ich hoffe mal, dass sich das Liquiditätsproblem mit den neuen Gateways löst, dann werden aber auch die Preisunterschiede verschwinden...

Das kann ich so Bestätigen, ich habe dies schon das ein oder andere Mal versucht und da gibt es meistens einen Haken.  Wink. Das hoffe ich natürlich auch, dass dieses Thema in naher Zukunft erledigt ist.

Ich würde meinen das es einfach nur daran liegt ds die ganzen Stablecoins enorm krasse Schwankungne haben wegen der XTN (USDN) Problematik. Schaut doch einfach mal was BTC gegen XTn kostet, auch gegen USDT und USDC auf der Waves Exchange

Würde ich auch so sehen, einerseits ist das Orderbuch nicht wirklich gefüllt bei allen stable Coins (wenn sie überhaupt stable sind), gehe davon aus das die Exchange in der Anzeige eine Durchschnittspreis annimmt.

Beim Neutrino Protokoll, kann man auf jeden Fall auch immer wieder rein sehen zwecks den Abstimmungen/Ideen für Abstimmungen.

https://neutrino.at/governance

Derzeit:

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Ich würde meinen das es einfach nur daran liegt ds die ganzen Stablecoins enorm krasse Schwankungne haben wegen der XTN (USDN) Problematik. Schaut doch einfach mal was BTC gegen XTn kostet, auch gegen USDT und USDC auf der Waves Exchange
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Wenn ich mir hier so die letzten Erfahrungen hier durchlese, denke ich, dass die Waves.Exchange versucht Gelder ins Ecosystem zu bekommen, indem sie einen höheren Preis bietet. Wer also nicht weiß, dass er danach Schwierigkeiten hat, sein Geld wieder aus dem Ecosystem zu bekommen, kann schon darauf "reinfallen". Ich persönlich würde derzeit sicher keine Gelder mehr dorthin schicken.

Ich will jetzt nicht sagen, dass man sein Geld nicht mehr bekommt, aber durch die Gateways, kann das schon unangenehm lange dauern, und wer weiß, wo der Kurs steht, bis man sein Geld wieder bekommt. Im Moment wäre ich sehr vorsichtig mit Arbitrage Trading (Ausnutzung von Preisunterschieden, die zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten bestehen) hier.

Ich hoffe mal, dass sich das Liquiditätsproblem mit den neuen Gateways löst, dann werden aber auch die Preisunterschiede verschwinden...
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Ich habe mich heute morgen mal in die Waves Exchange / Bitcoin Exchange eingeloggt um meine Rewards anzusehen.
Da habe ich aber diese Daten gesehen. Die Preise für BNB oder BTC. Ist das dort normal ? Da stimmt doch etwas nicht.
Oder hat es etwas mit Einstellungen zu tun in meiner Wallet ?

Ja, die Zahlen stimmen nicht. Bitcoin wird dort mit 31k angegeben, obwohl bei CMC derzeit bei ca. 28k.
legendary
Ich habe mich heute morgen mal in die Waves Exchange / Bitcoin Exchange eingeloggt um meine Rewards anzusehen.
Da habe ich aber diese Daten gesehen. Die Preise für BNB oder BTC. Ist das dort normal ? Da stimmt doch etwas nicht.
Oder hat es etwas mit Einstellungen zu tun in meiner Wallet ?

hero member
Das ist in der Tat ärgerlich. Der Weg über $WAVES ist eine Möglichkeit, diese ist aber umständlich
Das Problem mit den Auszahlungen wurde nun schon mehrmals angesprochen und der Grund ist auch bekannt bzw wurde von Waves genannt: Liquiditätsprobleme bbei den Gateways.
Vereinzelt gehen Transaktionen durch, wenn man einzelne Kanäle verfolgt. Sasha geht darauf in den AMAS ein, das diese im Moment manuell bearbeiten werden.

Das Pepe Team testet seit vorgestern die neuen Bridges im Testnet.
Wenn ich es aus der letzten AMA richtig in Erinnerung habe, sollen die noch diesen März ins Mainnet gehen. (bitte nochmal die Zusammenfassung des AMA lesen, die erscheint meist Mittwochs im Waves Blog)
Die neuen Brücken sollen wohl dabei helfen, dieses Problem zu lösen.

https://twitter.com/cryptopepeteam/status/1635283462059102212
https://twitter.com/sasha35625/status/1635290771158097920

EDIT

Hier noch ein Hinweis aus der Neutrino Gruppe zu diesem Thema:

"Hey! Withdrawals of USDT and USDC are temporarily suspended until all pending transactions from these directions are processed
(and many of them have already been processed), so, soon these directions will be available again! You can verify that the liquidity
is replenished from time to time by examining the transaction history
of the gateways' hot wallet — 0x6871eacd33fbcfe585009ab64f0795d7152dc5a0"

"Hey! Abhebungen von USDT und USDC sind vorübergehend ausgesetzt, bis alle ausstehenden Transaktionen aus diesen Richtungen verarbeitet sind
(und viele von ihnen wurden bereits verarbeitet), so dass diese Richtungen bald wieder verfügbar sein werden! Sie können überprüfen, dass die Liquidität
von Zeit zu Zeit wieder aufgefüllt wird, indem Sie die Transaktionshistorie der Hot Wallet
des Gateways überprüfen — 0x6871eacd33fbcfe585009ab64f0795d7152dc5a0"

ein weitere Post zu den BTC Hot Wallets:

For example, here is one of ours hot wallets for the BTC gateway. It's not the only one, but looking at it you can understand that transactions are processed, even if not as fast as we would like bc1qq2x0vx5dhm48gyyrym9z2f9qz0fwpt56637la

Hier ist zum Beispiel eine unserer heißen Geldbörsen für das BTC-Gateway. Es ist nicht die einzige, aber wenn man sie betrachtet, kann man verstehen, dass Transaktionen verarbeitet werden, wenn auch nicht so schnell, wie wir es gerne hätten bc1qq2x0vx5dhm48gyyyrym9z2f9qz0fwpt56637la

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Ich warte seit fast 4 Wochen auf die Auszahlung einer BTC Transaktion. Auch hier wurde die interne TX bereits nach wenigen Minuten bestätigt und hängt nun an der Bridge. Der Support kann (oder will?) mir nicht helfen. Begründung sind auch hier "Liquidity Issues". Sehr ärgerlich und für mich ein klares Red Flag diese Plattform künftig nicht mehr zu benutzen.

Kann jedem Nutzer hier nur empfehlen seine Cryptos dort allmählich abzuziehen, solange es noch geht.

Das ist echt sehr ärgerlich wenn man über die Bridge nicht mehr abziehen kann, im Notfall die BTC/ETH oder sonstiges in Waves tauschen auf eine andere Exchange senden und zurück tauschen. Finde ich echt "grindig" und so macht man sich einen guten Ruf kaputt.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
An den Wavessupport. Unten rechts auf der exchange über die Messagefunktion. Die sind da auch zuständig weil die schicken das einfach nicht weg. Darum siehst du natürlich auch nichts auf der ETH Chain.Ich dachte dass es ein Liquiditätsproblem bei diesen Stables war weil die vermutlich sehr viele Neutrinos hatten die sie zu dem Kurs nicht wechseln wollten.
Jedenfalls nach etwas mehr als 3 Wochen und 4 mal Support nerven gings dann.

Ich warte seit fast 4 Wochen auf die Auszahlung einer BTC Transaktion. Auch hier wurde die interne TX bereits nach wenigen Minuten bestätigt und hängt nun an der Bridge. Der Support kann (oder will?) mir nicht helfen. Begründung sind auch hier "Liquidity Issues". Sehr ärgerlich und für mich ein klares Red Flag diese Plattform künftig nicht mehr zu benutzen.

Kann jedem Nutzer hier nur empfehlen seine Cryptos dort allmählich abzuziehen, solange es noch geht.
tyz
legendary
Danke, ich hab mal auf diesen Wege Kontakt aufgenommen und die Antwort kam prompt:

There is a delay, but we process withdrawals gradually. A lack of liquidity for the USDT/USDC/BTC gateways is more common due to the greater popularity of these gateways among users. Please be aware that we do our best to speed up the process of refilling liquidity for the gateways from hot wallets so that the gateways' wallet balances are usually refilled several times a week. As a result, the transactions which were not processed earlier go through. Delays in gateways' wallets replenishing are due to infrastructural issue, or, simply put, technical reasons. We apologize for the inconvenience and thank you in advance for your patience and understanding!

Auf die Frage wie lange es denn dauern wird:

Unfortunately, there's no ETA at the moment, but rest assured that my colleagues will do their best to process the transaction as quickly as possible! We apologize for the inconvenience and thank you in advance for your patience and understanding!
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Die Waves-Gateway wird auch immer unzuverlässiger. Aktuell sind die meisten Gateways wieder nicht mehr verfügbar.

Außerdem: Bei mir hängt seit drei Wochen eine kleine Tether Auszahlung und ist immer noch in Bearbeitung. Die Tx wurde zwar in der Waves Blockchain bestätigt, nicht aber in der Ether Chain (es fand keine Tx bisher statt). Gibt es irgendwie einen Support dazu? Hat da jemand Erfahrung?

Habe Ende letzten Jahres meine Stables (USDT und USDC) von da abgezogen. Waren auch mehr als 3 Wochen "in processing". Meine Supportanftragen waren sinnlos. Ausser Phrasen (Sicherheitskontrolle, Vorgaben blablabla) gabs nichts.

An welchen Support hast du dich gewendet?

An den Wavessupport. Unten rechts auf der exchange über die Messagefunktion. Die sind da auch zuständig weil die schicken das einfach nicht weg. Darum siehst du natürlich auch nichts auf der ETH Chain.Ich dachte dass es ein Liquiditätsproblem bei diesen Stables war weil die vermutlich sehr viele Neutrinos hatten die sie zu dem Kurs nicht wechseln wollten.
Jedenfalls nach etwas mehr als 3 Wochen und 4 mal Support nerven gings dann.
tyz
legendary
Die Waves-Gateway wird auch immer unzuverlässiger. Aktuell sind die meisten Gateways wieder nicht mehr verfügbar.

Außerdem: Bei mir hängt seit drei Wochen eine kleine Tether Auszahlung und ist immer noch in Bearbeitung. Die Tx wurde zwar in der Waves Blockchain bestätigt, nicht aber in der Ether Chain (es fand keine Tx bisher statt). Gibt es irgendwie einen Support dazu? Hat da jemand Erfahrung?

Habe Ende letzten Jahres meine Stables (USDT und USDC) von da abgezogen. Waren auch mehr als 3 Wochen "in processing". Meine Supportanftragen waren sinnlos. Ausser Phrasen (Sicherheitskontrolle, Vorgaben blablabla) gabs nichts.

An welchen Support hast du dich gewendet?
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

tyz
legendary

legendary

Die Seite https://waves.exchange/ funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du es zwischenzeitlich nochmal wieder getetstet?

Jupp.Lüppt wieder einwandfrei. Danke
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Also ich habe Waves in der Waves Exchange . Und dort am Staken . Bin ich dann auch für den Airdrop qualifiziert ?
Aber die Waves exchange öffnet sich bei mir heute nicht. Oder gibt es ne neue Adresse / Website ?
Bleibt dunkjel bei mir und das Rad dreht wie Teufel..aber nix passiert  Angry

Sowie ich es verstanden habe, bist du auch durch das "Staken" von Waves für den Airdrop qualifiziert.
Aber mal schauen, wann die ausgezahlt werden. Letztes mal war es ja sinnvoll, zeitnah zu verkaufen. So werde ich es diesmal auch wieder machen und in Waves umschichten.

Die Seite https://waves.exchange/ funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du es zwischenzeitlich nochmal wieder getetstet?
legendary
Der nächste Power Airdrop Snapshot steht jetzt auch fest, jedenfalls wurde es von Sasha letzten Freitag gepostet.

Danke @spirits für das Neutrino Protokoll Update, da haben sie noch sehr viel Arbeit bis es da wieder eine vernünftige Deckung gibt.

Also ich habe Waves in der Waves Exchange . Und dort am Staken . Bin ich dann auch für den Airdrop qualifiziert ?
Aber die Waves exchange öffnet sich bei mir heute nicht. Oder gibt es ne neue Adresse / Website ?
Bleibt dunkjel bei mir und das Rad dreht wie Teufel..aber nix passiert  Angry
Pages:
Jump to: