Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 28. (Read 246771 times)

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Hab heute den Power (PWR) Airdrop bekommen auf der Waves Exchange.

Habe den PWR Airdrop aber gegen Waves getauscht (der Token Preis ist ansehnlich und kann mmn nicht gehalten werden), erstens habe ich keine Plan was die PWR wirklich einmal Wert sein könnten und Waves ist derzeit sowieso Preismässig im Keller da kann man schon auf eine Steigerung hoffen.
legendary
Die Neutrino Seite wurde jetzt auch schon auf XTN umgestellt, aber wie das jetzt dann mit SURF weitergeht habe ich da noch nicht wirklich raus gefunden auch kann man die über den SC derzeit auch nicht kaufen, vermutlich hätte es auch keinen Sinn da auf der Börse selbst viel günstiger.

https://neutrino.at/stats

Waves und alles drum herum haben aber noch einen weiten Weg vor ihnen inklusive die Rückgewinnung des Vertrauens.

Der XTN Supply ist wieder um ca. 10 Mio reduziert worden gegenüber den USDN aber noch immer viel zu Hoch und ungedeckt.
legendary
Activity: 1181
Merit: 1018
...
Auch wenn der Preis von knapp 50€ jetzt unten ist. Ich hatte damals gut verkauft und denke über 10€ hoch geht es wieder locker beim Bullen.
Natürlich muss alles passen. Und Vertrauen muss man haben. Aber hat man in anderen Cryptos mehr Vertrauen ?  Außer BTC ?...
...

man kann gar nicht hoch genug bewerten, daß Waves mit etlichen Anderen auf dem Speiseplan von Scam Wankman-Fraud stand, und die Kakerlake Waves wieder ausspeien musste!
Was mit den Anderen passiert ist, wissen wir.
Der Grund für den unnatürlichen $60 Spike in Q2 2021 war natürlich der unfreundliche Pump um einen terminalen Short-Squeeze zu erzeugen- und Waves zu töten.

Das. Hat. Nicht. Funktoniert!!!

Die Turbulenzen im Nachgang scheinen mir da weniger schlimm.
Natürlich besteht immer das Risiko, daß ein Projekt scheitert, aber an dieser Atacke ist Waves  nicht gescheitert, kann aber großartig daran wachsen!

legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Wer von euch staked denn seine Waves dort auf der Waves Exchange ?

Also ich stake, seitdem der Preis wieder einstellig ist und ich ordentlich nachgekauft habe. Zur zeit ist die Rendite auch vorzüglich und liegt laut waves.exchange bei bis zu 11%. Normalerweise war es ja bei 4%. Ich habe es die letzten Tage auch mal überschlagen und bei mir kommt da gut eine APY von fast 11% raus.
Staken tust du aber über einen Pool. Waves.exchange ist die GUI dazu.

Welches sind denn die einschlägigen Kanäle für Honk und Bonk?

Honk und Bonk ist top Secret.  Grin Mit dem Pool ist klar. Weißt ja was ich meine. Aber wie du schon schreibst etwa 11% ist doch ok.
Selbst 8 oder 9 wären doch super. Daher ist es mir ein Rätsel das so wenig "Bekannte" Leute aus diversen Foren keine Waves staken.
Sie kosten zwar nicht paar Cent wie Honk und Bonk aber bringen gute Rendite.
Auch wenn der Preis von knapp 50€ jetzt unten ist. Ich hatte damals gut verkauft und denke über 10€ hoch geht es wieder locker beim Bullen.
Natürlich muss alles passen. Und Vertrauen muss man haben. Aber hat man in anderen Cryptos mehr Vertrauen ?  Außer BTC ?
Schon komisch. Ich jedenfalls behalte den Rest und lass es laufen. Koscht ja nix wi häppt datt ja  Wink
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Wer von euch staked denn seine Waves dort auf der Waves Exchange ?

Also ich stake, seitdem der Preis wieder einstellig ist und ich ordentlich nachgekauft habe. Zur zeit ist die Rendite auch vorzüglich und liegt laut waves.exchange bei bis zu 11%. Normalerweise war es ja bei 4%. Ich habe es die letzten Tage auch mal überschlagen und bei mir kommt da gut eine APY von fast 11% raus.
Staken tust du aber über einen Pool. Waves.exchange ist die GUI dazu.

Welches sind denn die einschlägigen Kanäle für Honk und Bonk?

legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Wer von euch staked denn seine Waves dort auf der Waves Exchange ? Bei anderen Assets liest man fast nur Themen über das Staking.
Selbst Coins und Token die wirklich weitaus weniger Rendite bringen als Waves.
Oder sind es wirklich nur wenige Leute oder ist Waves nur bei den älteren Cypto Leuten im Portfolio. Mit älter meine ich nicht Jahrgang 1970 und älter sondern
Leute die 2 oder 3 oder länger in Crypto dabei sind. Denn wenn man so die einschlägigen Kanäle durchliest findet man Bonk,Honk,Hunde und watt weiß ich.
Aber Waves..... weit gefehlt. Obwohl ich finde das sich die Rendite dort doch sehen lassen kann in Bezug auf Waves Staking.
Den Preis mal außer acht gelassen wirft Waves doch wirklich etlich mehr ab als z.B. BNB oder ETH.
legendary
Der "Power" Airdrop steht jetzt dann an, es wurde auch ein offizieller Artikel veröffentlicht dazu.

https://blog.waves.tech/en/power-airdrop

Was das ganz dann wirklich Wert ist  Huh
legendary
Wem es noch nicht aufgefallen ist, USDN hat jetzt das Kürzel XTN seit Heute offiziell.

Es gibt dadurch auch einige Änderungen im Swop.fi Ökosystem

https://medium.com/swop-fi/swop-fi-in-line-with-ecosystem-changes-81609fbcd15d

Gehe davon aus das es auch noch einige Änderungen im Gesamten Waves Ökosystem geben wird, hoffentlich geht das alles reibungslos über die Bühne.

legendary

Wenn die BR bei 115% angekommen ist, bekommen die zuerst etwas die zuerst über den SC gekauft bzw gestakt haben, so habe ich das verstanden, wenn es funktioniert werden die 115% immer wieder angelaufen und so wird die Liste quasi abgearbeitet.
Das die Funktion deaktiviert wurde spielt derzeit keine zu große Rolle, wer soll über den SC bei 0,30 kaufen, wenn man die SURF auf der Exchange für 0,08 bekommt.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist SURF auch nur temporär, wenn es seinen Zweck erfüllt hat soll es wohl auslaufen.

Sorry stimmt waren ja 115% und mal sehen (derzeit sieht es sowieso nicht danach aus) ob die überhaupt erreicht werden und wie dann das abläuft. Ich hoffe das von den gefühlt >10 Waves "irgendwas" Tokens wieder zurück aufs Grundkonzept geht.

Ist mal wieder zum lachen was bei Waves abgeht, nichts aber auch gar nichts ist dort dezentral. Entweder wird was gestoppt, man kann nichts kaufen oder die Gateways sind zentralisiert.

Lachhaft

Mir persönlich hat es schon nicht gefallen wie es von der 100% DEX auf ein Zwischending DEX/CEX gegangen ist, es ist auch OK so wie es ist aber man darf dann nicht mit Dezentral werben.
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Ist mal wieder zum lachen was bei Waves abgeht, nichts aber auch gar nichts ist dort dezentral. Entweder wird was gestoppt, man kann nichts kaufen oder die Gateways sind zentralisiert.

Lachhaft
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Heute habe ich mich ja gefragt da der USDN BR am steigen ist derzeit 30%, was passiert wirklich wenn BR auf 105% geht? Auch wenn die USDN derzeit einen feuchten Wert sind bekommt jeder SURF Holder einen Patzen USDN aus dem SC Shocked.

Beim Nachsehen, daran hat das Waves Team auch schon gedacht.

Buying SURF has been suspended.

To prevent SURF price arbitrage in the current conditions of the expected significant increase of BR value, the Neutrino team disabled the ability to buy SURF via smart contract.

We will inform you in our official group when buying SURF will become available again.

Sollte der BR wirklich weiter ansteigen könnte es vermutlich mit allem drum und dran noch einmal eng werden, der SC wurde oder kann ja nicht so einfach ausgesetzt werden?

Jedenfalls werde ich SURF und die Preisentwicklung weiter verfolgen.

Wenn die BR bei 115% angekommen ist, bekommen die zuerst etwas die zuerst über den SC gekauft bzw gestakt haben, so habe ich das verstanden, wenn es funktioniert werden die 115% immer wieder angelaufen und so wird die Liste quasi abgearbeitet.
Das die Funktion deaktiviert wurde spielt derzeit keine zu große Rolle, wer soll über den SC bei 0,30 kaufen, wenn man die SURF auf der Exchange für 0,08 bekommt.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist SURF auch nur temporär, wenn es seinen Zweck erfüllt hat soll es wohl auslaufen.

legendary
Heute habe ich mich ja gefragt da der USDN BR am steigen ist derzeit 30%, was passiert wirklich wenn BR auf 105% geht? Auch wenn die USDN derzeit einen feuchten Wert sind bekommt jeder SURF Holder einen Patzen USDN aus dem SC Shocked.

Beim Nachsehen, daran hat das Waves Team auch schon gedacht.

Buying SURF has been suspended.

To prevent SURF price arbitrage in the current conditions of the expected significant increase of BR value, the Neutrino team disabled the ability to buy SURF via smart contract.

We will inform you in our official group when buying SURF will become available again.

Sollte der BR wirklich weiter ansteigen könnte es vermutlich mit allem drum und dran noch einmal eng werden, der SC wurde oder kann ja nicht so einfach ausgesetzt werden?

Jedenfalls werde ich SURF und die Preisentwicklung weiter verfolgen.
legendary
Beim Power Airdrop verstehe ich aber folgendes nicht

A quadratic formula will be used to send $POWER tokens proportionate to the balance of qualifying wallets with at least one outgoing transaction in the last month.

Oder interpretiere ich das falsch?

Ich schätze, das bezieht sich auf die "internen Transaktionen", das hier eine ausgehende Tx ist für die LP $WAVES Nutzer notwendig ist.
Soll wahrscheinlich damit getestet werden, welche Wallets tatsächlich aktiv genutzt werden, da das Power Projekt die Comunity aktiv zur mitarbeit bewegen möchte.

Einmal abwarten, aber auch da tut sich bei mir nicht viel. Wenn die Tokens einmal im staking oder Pool sind bleiben sie ja auch dort, dann gibt es keine Transaktionen mehr  Huh Und bei den internen Transaktionen wo man Ausgänge hat werden ja auch nur die gezählt die über die Waves Blockchain laufen daher "interne Transaktionen"...

Eine interne Transaktion wäre auch die Wöchentlichen (kommt auf den Anbieter an) staking Gutschriften. Da können wir nur abwarten was da im Endeffekt wirklich gemeint ist.

hero member
Also ich finde es gut wenn wieder mehr Fokus auf Waves selbst gelegt wird, es war schon lange unübersichtlich.
ja endlich, wäre wünschenswert, wenn es tatsächlich auch ausschließlich bei $WAVES bleibt.

Beim Power Airdrop verstehe ich aber folgendes nicht

A quadratic formula will be used to send $POWER tokens proportionate to the balance of qualifying wallets with at least one outgoing transaction in the last month.

Ich schätze, das bezieht sich auf die "internen Transaktionen", das hier eine ausgehende Tx ist für die LP $WAVES Nutzer notwendig ist.
Soll wahrscheinlich damit getestet werden, welche Wallets tatsächlich aktiv genutzt werden, da das Power Projekt die Comunity aktiv zur mitarbeit bewegen möchte.

primär EURN und etwas USDN und USDC, bleibt nur abzuwarten, bin auch mal gespannt, was mit EURN passiert, im Moment reden alle ja nur von USDN, oder habe ich da etwas überlesen?

ev hilft Dir diese Info:

https://twitter.com/WXNetwork/status/1613209045397114881

es hängt wahrscheinlich auch davon wie sich WIXT entwickelt umwandeln in WIXT(USDN) funktioniert.
legendary
~

Also ich finde es gut wenn wieder mehr Fokus auf Waves selbst gelegt wird, es war schon lange unübersichtlich.

Beim Power Airdrop verstehe ich aber folgendes nicht:

hero member
Heute wurden die ersten Einzelheiten des Fairdrops bekanngegeben (sehr schöne Abweichung das "Fair" statt "air" Smiley )

Übersetzung mit deepL (des für mich) interessanten Teils:
Phase 1: Der Power DAO Genesis Airdrop
Der Genesis Airdrop wird aus 10.000 ungestockten $POWER Token bestehen. Alle Waves-Produkte, in denen WAVES enthalten sind, erhalten einen Airdrop von $POWER. Das anfängliche Mindestquorum für Abstimmungen während Phase 1 beträgt 20% aller $POWER-Inhaber. Ein sehr niedriges Quorum bedeutet noch mehr Stimmrecht für Early Adopters mit einer starken Überzeugung darüber, wie sich Power DAO entwickeln sollte. Das Mindestquorum kann von der Community zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.

Inhaber von WAVES-Token erhalten 90% (oder 9.000) und Inhaber von WCT-Token erhalten 10% (oder 1.000) $POWER aus der Genesis Airdrop-Token-Zuteilung. Die Airdrops werden an Nutzer mit Wallets auf der Waves-Blockchain gesendet, die WAVES, USDN oder WCT halten. Eine quadratische Formel wird verwendet, um $POWER-Token im Verhältnis zum Saldo der qualifizierten Wallets mit mindestens einer ausgehenden Transaktion im letzten Monat zu versenden. Alle WAVES-Tokens, die in LP-Tokens gesperrt sind, gehören zu dieser Gruppe. Liquiditätspools mit gesperrten WAVES müssen NICHT zurückgezogen werden.

Zitat Ende

Was ich nicht verstehe ist der Passus mit "mindestens  1 Transaktion im letzten Monat". Gibt es für die eine extra Belohnung?

Es liest sich so als ob die eine Tx für User gelten,deren $WAVES im LP-Pools etc hinterlegt sind. Alle anderen scheinen ohne diesen Zusatz qualifzert zu sein.

Die Idee mit POWER finde ich an sich gut, wenn es so funktioniert. Ich frage mich onb die Anreize ausrecihend sind.

Auch bezogen darauf, das 10k (1%) $POWER, die User tatsächlich bewegt ihre $WAVES von den CEXen abzuziehen.
Erscheint mir ein etwas zu wenig zu sein.
Auch ist es das Ziel die $WAVES im Ökosystem zu belassen, die Frage die sich da stellt, bietet die Plattform derzeit schon wieder ausreichend Anreize das die User dies tun würden.
Man muss finanzielle Anreize bieten nur mit fairen dezentralen Visionen wird das schwer werden.

Ich fasse hier nochmal einen POst von Sasha von TG und Twitter zusammen.

$WAVES soll verknappt werden und zwar:

1.) WAVES zurück auf Waves Wallets via $Power Airdrop
2.) erste DAO auf der Power Chain, wird die Waves DAO sein, hierfür werden $WAVES benötigt, die gesperrt werden müssen
   2.1) Auch Childchains oder Sidechains benötigen anscheind ausschließlich $WAVES die hintgerlegt werden müssen.
3.) der neue Stablecoins wird ebenfalls $WAVES benötigen.
4.) $WAVES werden im liquid staking (Pepe Team) hinterlegt, dabei handelt es sich allerdings um $sWAVES, diese müssten allerdings mit realen $WAVES hinterlegt sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
4.1) (das klassische Staking kommt letztlich noch dazu)
5.) ein Projekt(e) X soll kommen die ebenfalls $WAVES benötigen (wäre generell sinnvoll, wer auf Waves aufbauen will, hinterlegt $WAVES)

Wie es mit denm alten SC und dem Index zum $WIXT aussieht weiß ich nicht, da ja noch $WAVES im Neutrino SC liegen, hier kommen ja auch noch die $WAVES vvon der Neutrino Node stetig hinein, glaube ein 1 Mio $WAVES/Jahr.

Dies alles ist dann wohl Waves 2.0 mit dem u.a auch der Durchsatz erhöht werden soll und das System weiter Richtung dezentral gehen soll.

$WAVES kann damit endlich auf mehren Ebenen genutzt und so mit auch verknappt werden. Fällt eines weg, wie jüngst der SC, dann ist $WAVES noch an anderer Stelle gesperrt bzw weg vom Markt.
Das haben wir ja hier schon über die ganzen Jahre diskutiert, warum werden die $WAVES nicht dafür und dafür verwendet....

anderes Thema:
Die alten Gateways auf der Waves Exchange  laufen anscheind dann zu den neuen (dezentralen) Gateways parallel weiter.

Morgen dann wieder AMA mit Sasha
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1613488526963740672

xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Heute wurden die ersten Einzelheiten des Fairdrops bekanngegeben (sehr schöne Abweichung das "Fair" statt "air" Smiley )

Übersetzung mit deepL (des für mich) interessanten Teils:
Phase 1: Der Power DAO Genesis Airdrop
Der Genesis Airdrop wird aus 10.000 ungestockten $POWER Token bestehen. Alle Waves-Produkte, in denen WAVES enthalten sind, erhalten einen Airdrop von $POWER. Das anfängliche Mindestquorum für Abstimmungen während Phase 1 beträgt 20% aller $POWER-Inhaber. Ein sehr niedriges Quorum bedeutet noch mehr Stimmrecht für Early Adopters mit einer starken Überzeugung darüber, wie sich Power DAO entwickeln sollte. Das Mindestquorum kann von der Community zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.

Inhaber von WAVES-Token erhalten 90% (oder 9.000) und Inhaber von WCT-Token erhalten 10% (oder 1.000) $POWER aus der Genesis Airdrop-Token-Zuteilung. Die Airdrops werden an Nutzer mit Wallets auf der Waves-Blockchain gesendet, die WAVES, USDN oder WCT halten. Eine quadratische Formel wird verwendet, um $POWER-Token im Verhältnis zum Saldo der qualifizierten Wallets mit mindestens einer ausgehenden Transaktion im letzten Monat zu versenden. Alle WAVES-Tokens, die in LP-Tokens gesperrt sind, gehören zu dieser Gruppe. Liquiditätspools mit gesperrten WAVES müssen NICHT zurückgezogen werden.

Zitat Ende

Was ich nicht verstehe ist der Passus mit "mindestens  1 Transaktion im letzten Monat". Gibt es für die eine extra Belohnung?

legendary
~
Das hab ich mal zur Sicherheit gequotet.  Cheesy Aber nicht, dass es wieder so ein Verlauf wie mit deiner Wette bei DO wird.....  Wink
Tongue

USDN ist ja ordentlich abgeschmiert. Wenn soviele verkaufen, müsste der BR doch eigentlich steigen, oder?
https://dev.pywaves.org/neutrino/ funktioniert nicht mehr seit dem 31.12. Weiß jemand, warum?

Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden, meine USDN zu verkaufen. Habe sie gegen Waves eingetauscht, welches auf jeden Fall mehr als ein 3x machen sollte.

Bei den Gateways sind die Stablecoins jetzt auch wieder offen.

Warum sollte der USDN Preis steigen wenn alle verkaufen, der Supply bleibt ja gleich auch wenn der "Fake" BR jetzt wieder bei 27% ist. Das beruht nur auf die kleine Erholung von Waves über $2. Mal abwarten ob das gehalten werden kann, und da USDN ja so gut wie aufgegeben wurde, wird sich der Kurs auch nicht mehr erholen wie auch.

Die aktuellen Statistiken findest du jetzt immer hier, warum die alte Seite nicht mehr funktioniert  Huh

https://neutrino.at/stats

Edit:

Die Seite https://dev.pywaves.org/neutrino/ gerade nochmal getestet, bei mir funktioniert sie?

General Neutrino info (USDN):

Total issued: 629406861.84 USD-N
Collateral: 3348891.28129 Waves
Price: 2.095872 USD-N / Waves
Collaterized: 7018847.4675 USD
Deficit: 98.88 %

Staking info:

Total staked: 84330853.37 USD-N
Percentage of staked tokens: 13.4 %
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Sollte es sich wieder einmal Wiederholen sollte das nächste Mal wenn bei BTC 6stellig sollte bei Waves auch 3 stellig drinnen sein (wenn das System alles überlebt).

Das hab ich mal zur Sicherheit gequotet.  Cheesy Aber nicht, dass es wieder so ein Verlauf wie mit deiner Wette bei DO wird.....  Wink

--------------------

USDN ist ja ordentlich abgeschmiert. Wenn soviele verkaufen, müsste der BR doch eigentlich steigen, oder?
https://dev.pywaves.org/neutrino/ funktioniert nicht mehr seit dem 31.12. Weiß jemand, warum?

Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden, meine USDN zu verkaufen. Habe sie gegen Waves eingetauscht, welches auf jeden Fall mehr als ein 3x machen sollte.

Bei den Gateways sind die Stablecoins jetzt auch wieder offen.

-----------------------

Nach kurzer Recherche muss ich feststellen, dass die Waves-Plattform inkl. der Assets eher ein in Schwierigkeiten geratenes Krypto-Startup ist, als ein dezentrales Blockchain-Projekt.

Auf was beruht deine kurze Recherche?
newbie
Activity: 28
Merit: 2
Ich bin lediglich noch in USDT auf der Waves Plattform investiert. Glücklicherweise war mir USDN zu heiß letztes Jahr und hatte es getauscht gehabt.

Mit ~20% Abschlag vom USDT-Preis kommt man über $Waves raus. Nach kurzer Recherche muss ich feststellen, dass die Waves-Plattform inkl. der Assets eher ein in Schwierigkeiten geratenes Krypto-Startup ist, als ein dezentrales Blockchain-Projekt. Immer noch viel zu viel Abhängigkeit von dem Gründer und einem kleinen Entwickler-Team.

Selbst wenn die Waves-Plattform durch den Bärenmarkt kommt, sehe ich es als wahrscheinlich, dass alle Waves-Assets, außer dem Kernasset $Waves, massiv an Bedeutung verlieren werden.

Schade, ich mochte den Ansatz von Waves echt, aber als Layer-1 muss ich schon echt die Daseinsberechtigung hinterfragen.  

Danke an die deutsche Community hier. Alles immer sehr objektiv und informativ, aber jetzt musste ich die Reißleine ziehen.
Pages:
Jump to: