Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 276. (Read 244279 times)

hero member
Activity: 1075
Merit: 969
Hallo ins Forum,


ich habe eine Frage zum Leasing bzw. zur Leasingbalance,

Letzte Woche habe ich meinen Bestand auf vier verschiedene Pools/Full Nodes aufgeteilt.

Heute habe ich im Lite Client unter "Leasing Transactions" nachgesehen und unter Leasing steht nur noch einer der vier, der von leasingwaves.com.
Wavesnode.net, RoHoss und Aggrophobia fehlen.

Unter Balance Details>Effektive; Generating sind aber noch alle vier verrechnet. Und auf http://dev.pywaves.org/lpos/ sind auch alle vier zu finden.

Sollte alles soweit stimmen, kann es vlc am Client liegen?

VG spirits
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Kann man eigentlich seine geleasten Coins umgehend wieder haben oder gibt es eine Frist dabei?

Kannste umgehend wieder haben soweit ich weiß, nur ohne Reward dann.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Kann man eigentlich seine geleasten Coins umgehend wieder haben oder gibt es eine Frist dabei?
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
naja, das charttechnik nicht funktioniert würde ich mal nicht so unterschreiben.
dass wir in cryptohausen erst am anfang stehen schon...
aber irgenwann will ich zumindest auch mal gewinne realisieren. buchgewinne sind bekanntlich nicht einen cent wert.
und das man langsfristig mit aktien/ crypto geld verdiene kann/muss, hat uns ja erst kürzlich der langfrisitchart des dow jones gezeigt.
aber schau dir mal die fahnenstangen bei ripple und co. an. bei eth und dash sehe ich eher noch luft.
oder stratis... von 0,00001 auf fast 0,001 in nicht einmal einem jahr.
traumhaft für die ico investoren und noch kein vergleich bei der kapitalisierung wie zu eth und dash. trotzdem.... eine korrektur, welcher art sollte mal kommen.
das ist ja das schöne an der börse: es gibt nicht "den richtigen weg". wenn alle gleich reagieren unnd handeln würden, würde börse bekanntlich nicht funktionieren.
jeder muss seinen weg finden. wie du wohl auch weisst finden diesen weg nur 5% aller investoren.
so, der sandmann ruft langsam....

full member
Activity: 232
Merit: 100
Ob und inwieweit charttechnik und cryptocurrencies überhaupt zusammenpassen bleibt abzuwarten.
Charttechnik funktioniert schon an "normalen" Aktienbörsen nicht, Im Kryptouniversum ja schon dreimal nicht. Frag mal Kostolany, Warren Buffet, Carl Icahn oder George Sorros, ob sie jemals ein Lineal an einen Chart angelegt hätten. Aber ich habe schon mal im Bekanntenkreis gefragt, ob jemand Ethereum oder Waves kennt. Und darunter ist der Gründer einer Finanzberatung, ein Anlageberater und ein Vermögensverwalter, aber lediglich von Bitcoin haben sie schon mal gehört. Also ich fang erst an, über Gewinnmitnahmen nachzudenken, wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis in Bitcoin investieren will.

sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Ich bin auch holder durch und durch; aber auch ein grosser Anhänger und aktiver Nutzer der charttechnik ( auch wenn jetzt einige schmunzeln werden ). Viele indigatoren stehen auf tagesbasis/ daily am anschlag. Eine Seitwärtsbewegung würde zum abkühlen ja auch reichen. Ob und inwieweit charttechnik und cryptocurrencies überhaupt zusammenpassen bleibt abzuwarten. Kurzfristig ist noch etwas luft, aber dann... stehe ich lieber  mit Reserven zum nachkaufen am rand. Und an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Es wird an der Börse bekanntlich nicht zum aus-/ Einstieg geklingelt.
hero member
Activity: 909
Merit: 663
... Obwohl ich auf dicken Gewinnen sitze, hätte ich eher Bedenken, dass ich den weiteren Anstieg verpasse, wenn ich jetzt Gewinne mitnehme. Da sitze ich eventuelle Korrekturen lieber aus. Und wenn ich nicht schon fast mein ganzes Geld in Kryptowährungen gesteckt hätte, würde ich auch zu den so gestiegenen Kursen noch einsteigen.

Sehe ich ganz genauso! Ich bin mit meiner HODL Strategie auch deutlich besser gefahren als mit dem Trading ansich. Nicht umsonst heißt es: "Hin und her macht Taschen leer". Mir ist bei den guten Projekten in denen ich investiert bin die Gefahr viel zu groß bei einer Bull-Trap abgeschüttelt zu werden und ich sehe auch noch viel Luft nach oben. Man sollte sich hier vor Augen halten, dass die Masse immer noch nicht in diesem Markt investiert ist wir uns also erst auf dem Weg zum Mainstream befinden. Wenn man dann nochmal den normalen Kapitalmarkt neben Crypto hält sind die guten Projekte immer noch lächerlich unterbewertet.
full member
Activity: 232
Merit: 100
Korrekturen gibt es in stabilen Märkten, aber davon sind die Kryptomärkte weit entfernt. Ich warte eigentlich schon, solange ich dabei bin, darauf, dass sich Kryptowährungen in der breiten Masse durchsetzen. Der Bitcoin konnte das nicht so richtig, weil er zu schwerfällig und zu kompliziert ist. Die riesige und sich immer weiter aufblähende Blockchain und das energiefressende Mining kann eigentlich kein zukunftsweisender Weg sein. Inzwischen sind ein paar Altcoins dabei, ins reale Leben einzuziehen. Es kommen Debitkarten auf den Markt und dezentrale Banken oder Börsen. Die Vorteile sind so groß, dass im Grunde kein Zweifel bestehen kann, dass sich diese Systeme durchsetzen werden. Braucht's da eine Korrektur? Obwohl ich auf dicken Gewinnen sitze, hätte ich eher Bedenken, dass ich den weiteren Anstieg verpasse, wenn ich jetzt Gewinne mitnehme. Da sitze ich eventuelle Korrekturen lieber aus. Und wenn ich nicht schon fast mein ganzes Geld in Kryptowährungen gesteckt hätte, würde ich auch zu den so gestiegenen Kursen noch einsteigen.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Kann jemand eine anfängerfreundliche Erklärung abgeben was Wave-Token sind und wie man sie bzw. wofür sie gedacht sind?
Danke!
Token sind Anteilscheine. In der herkömmlichen Finanzwelt würde man so etwas auch Aktien nennen. Waves Token können aber auch Gutscheine oder eine Spielwährung sein. Jeder kann auf der Waves Blockchain eigene Token kreieren. Das Ausgeben eines Token kostet momentan 1 WAVES und die Handelsgebühr beträgt 0,001 WAVES.

Ich würde ein Token eher als Gutschein beschreiben.

Im Moment, in dem du einen Gutschein (sprich das Waves Token) ausgibst, hat es keinen Wert, es ist einfach ein leerer Gutschein. Im nächsten Schritt geht es dann darum, diesem Gutschein einen Wert zuzuordnen. Dies kann in unendlich vielen und verschiedenen Wegen statt finden, lass mich dir ein paar Beispiele geben. Was alle gemeinsam haben, ist dass das Token in ein Konzept/einen Business Plan in zentraler Funktion implementiert wird:

1. Der Gutschein kann ein Loyalitätspunkt sein wie bei Incent.
2. Der Gutschein kann einen hinterlegten Wert wiederspiegeln, z.B. Bitcoin oder Fiat-Währung.
3. Der Gutschein kann ein Anteil an einer Firma sein und dementsprechend herkömmliche Aktienrechte halten, z.B. Recht auf Dividende.
4. Der Gutschein kann ein Kieselstein sein - falls du das möchtest.  Smiley

Wie du siehst kann dem Token jeglicher Wert zugeordnet werden. Der 3. Schritt ist dann, diesen Wert recht zufertigen/zu beweisen.

...und genau bei dem thema rechtfertigung des im token befindlichen wertes heben viele mittlerweile den finger und sprechen mahnende worte an das crypto-volk.
der kurs ist in vielen bereichen, egal ob btc selber oder viele grosse altcoins, charttechnisch ziemlich an der oberkante.
eine grössere korrektur täte allen bereichen mal ganz gut.
ich perönlich hätte nichts gegen eine korrektur von 38-50%. das tut zwar weh, aber wenn man sich die kerzen bei einigen werten anschaut- nicht gesund....
danach kann es gerne mit neuer kraft weitergehen.
ich suche bei einigen werten gerade nach einem ausstiegspunkt, um dann günstiger wieder einzusteigen.
gier ist bekanntlich ein schlechter lehrmeister....
aber wir reden ja von crypto - da kann auch alles wieder ganz anders kommen.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Kann jemand eine anfängerfreundliche Erklärung abgeben was Wave-Token sind und wie man sie bzw. wofür sie gedacht sind?
Danke!
Token sind Anteilscheine. In der herkömmlichen Finanzwelt würde man so etwas auch Aktien nennen. Waves Token können aber auch Gutscheine oder eine Spielwährung sein. Jeder kann auf der Waves Blockchain eigene Token kreieren. Das Ausgeben eines Token kostet momentan 1 WAVES und die Handelsgebühr beträgt 0,001 WAVES.

Ich würde ein Token eher als Gutschein beschreiben.

Im Moment, in dem du einen Gutschein (sprich das Waves Token) ausgibst, hat es keinen Wert, es ist einfach ein leerer Gutschein. Im nächsten Schritt geht es dann darum, diesem Gutschein einen Wert zuzuordnen. Dies kann in unendlich vielen und verschiedenen Wegen statt finden, lass mich dir ein paar Beispiele geben. Was alle gemeinsam haben, ist dass das Token in ein Konzept/einen Business Plan in zentraler Funktion implementiert wird:

1. Der Gutschein kann ein Loyalitätspunkt sein wie bei Incent.
2. Der Gutschein kann einen hinterlegten Wert wiederspiegeln, z.B. Bitcoin oder Fiat-Währung.
3. Der Gutschein kann ein Anteil an einer Firma sein und dementsprechend herkömmliche Aktienrechte halten, z.B. Recht auf Dividende.
4. Der Gutschein kann ein Kieselstein sein - falls du das möchtest.  Smiley

Wie du siehst kann dem Token jeglicher Wert zugeordnet werden. Der 3. Schritt ist dann, diesen Wert recht zufertigen/zu beweisen.
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Meines Erachten nach ist 1 Wave eindeutig zu gering und öffnet Tür und Tor für jede Menge Müll.
full member
Activity: 232
Merit: 100
Token sind Anteilscheine. In der herkömmlichen Finanzwelt würde man so etwas auch Aktien nennen. Waves Token können aber auch Gutscheine oder eine Spielwährung sein. Jeder kann auf der Waves Blockchain eigene Token kreieren. Das Ausgeben eines Token kostet momentan 1 WAVES und die Handelsgebühr beträgt 0,001 WAVES.
sr. member
Activity: 448
Merit: 252
Kann jemand eine anfängerfreundliche Erklärung abgeben was Wave-Token sind und wie man sie bzw. wofür sie gedacht sind?
Danke!
full member
Activity: 232
Merit: 100
ja, ein altes Notebook mit Ubuntu habe ich auch noch für Waves eingerichtet. Noch haben meine paar Waves ja keinen übermäßig großen Wert, aber ich plane vorausschauend. Deshalb habe ich ca. 20 verschiedene Waves-Konten angelegt mit jeweils einer unterschiedlichen Menge an Waves. Die dazu gehörigen Seeds habe ich mir auf einen Zettel aufgeschrieben und zusätzlich auf einem USB-Stick abgespeichert. Das mache ich zum einen aus Sicherheitsgründen. Falls mein Rechner mal gehackt werden sollte, ist hoffentlich nur ein Konto betroffen. Aber auch für den Fall, dass ein Waves mal 10 oder 20 € Wert sein sollte. Wenn ich mir dann von einem dieser Konten einen Ferrari kaufen möchte und ich dem Finanzamt die Herkunft des Geldes darlegen muss, brauche ich nur das betreffende Konto und nicht meinen ganzen Bestand offenbaren.
jr. member
Activity: 55
Merit: 10
Moin,

kurze frage ist das noch aktuell?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-kuendigt-Ende-von-Chrome-Apps-an-3301227.html

Beitrag ist aus 08/2016. Ist bereits was geplant was die momentanene WavesLiteApp aus dem Chrome Web Store ersetzt?
nachdem Google sämtliche Daten von Deinem Rechner auf ihre eigenen Server überträgt, würde ich Chrome sowieso nicht nutzen. Google lebt schließlich vom Verkauf Deiner Daten an irgendwelche Firmen und/oder Behörden. Kein Außenstehender erfährt so genau, welche Personen bei Google selbst an diese Daten rankommen und natürlich erst recht nicht, an wen die Daten verkauft bzw. geliefert werden. Bei dem Google-eigene Desktop-Betriebssystem Chrome OS ist das natürlich noch schlimmer. Das gilt auch für das Smartphone-Betriebssystem Android.

Das ist zwar bei Windows 10 auch nicht besser, aber da werden Deine Daten dann nur noch von Microsoft gespeichert und verkauft. Übrigens das im Grundgesetz festgelegte Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis wird dabei nicht verletzt, weil Du bei der ersten Inbetriebnahme bzw. schon bei der Installation mit dem Setzen eines kleinen, unscheinbaren Häkchens dem Ausspionieren zugestimmt hast. Nach Deiner Zustimmung werden nicht nur alle Daten von Deinem Computer, sondern auch der Inhalt sämtlicher Emails und natürlich auch alle Passwörter an Google bzw. Microsoft übertragen. Ich benutze deshalb Windows 7 und Firefox und eben die normale App. Der einzige Nachteil dabei ist, dass diese App händisch aktualisiert werden muss. Das macht Google automatisch.

Ich verstehe deine Bedenken, aber Waves hat sich nunmal auf die Fahne geschrieben intuitiv und anwenderfreundlich zu sein. Sonst könnten sie auch gleich die MobileApp einstellten.

Ich nutzte > einen separaten PC > Linux > eignes Benutzerkonto (beschränkte Rechte) für solche Altcoinwallets > nichts anderes mache ich damit.
Das ändert zwar nichts an deiner Tatsache bezüglich der Weitergabe von Daten an Dritte, aber ob die Daten nun von Google oder bspw. Ubuntu übermittelt werden ist dann auch egal.

Aber die "normale" App kann ich ja trotzdem mal testen, Danke!
full member
Activity: 232
Merit: 100
Moin,

kurze frage ist das noch aktuell?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-kuendigt-Ende-von-Chrome-Apps-an-3301227.html

Beitrag ist aus 08/2016. Ist bereits was geplant was die momentanene WavesLiteApp aus dem Chrome Web Store ersetzt?
nachdem Google sämtliche Daten von Deinem Rechner auf ihre eigenen Server überträgt, würde ich Chrome sowieso nicht nutzen. Google lebt schließlich vom Verkauf Deiner Daten an irgendwelche Firmen und/oder Behörden. Kein Außenstehender erfährt so genau, welche Personen bei Google selbst an diese Daten rankommen und natürlich erst recht nicht, an wen die Daten verkauft bzw. geliefert werden. Bei dem Google-eigene Desktop-Betriebssystem Chrome OS ist das natürlich noch schlimmer. Das gilt auch für das Smartphone-Betriebssystem Android.

Das ist zwar bei Windows 10 auch nicht besser, aber da werden Deine Daten dann nur noch von Microsoft gespeichert und verkauft. Übrigens das im Grundgesetz festgelegte Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis wird dabei nicht verletzt, weil Du bei der ersten Inbetriebnahme bzw. schon bei der Installation mit dem Setzen eines kleinen, unscheinbaren Häkchens dem Ausspionieren zugestimmt hast. Nach Deiner Zustimmung werden nicht nur alle Daten von Deinem Computer, sondern auch der Inhalt sämtlicher Emails und natürlich auch alle Passwörter an Google bzw. Microsoft übertragen. Ich benutze deshalb Windows 7 und Firefox und eben die normale App. Der einzige Nachteil dabei ist, dass diese App händisch aktualisiert werden muss. Das macht Google automatisch.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
mal ne Frage zu den eintrudelnden assets, haben die irgendeinen Wert, kann man damit was machen, oder wird da nur die wallet mit Werbung zugemüllt? Huh

erst gestern WAAH
heute SEGWIT und cinco de mayo, ok ich habe etwas über die mexikanische Geschichte gelernt, dass eine 1:3 unterlegene mex Armee eine franz. Armee geschlagen hat, aber abgesehen davon....?

Von WAAH gibt es hier auf Bitcointalk einen Thread, aber noch nicht gelesen. Die andferen 2 kenne ich nicht. Ist aber ähnlich wie bei NXT. Ein paar sind nützlich und was Wert, ein Großteil nicht. Aber ich sage immer was man nicht tragen muß, kann man ja mal behalten Smiley

Du hast prinzipiell schon recht aber ich finde es wird doch ziemlich unübersichtlich. Ich hab mir deshalb einen Seed angelegt wohin ich diese Assets transferiere, zu denen ich keine Infos oder Nutzen gefunden habe.

Oh, danke! Das ist eine gute Idee!!!!!

das war wirklich eine gute idee.
habe auch erstmal den ganzen "müll" entsorgt....
jr. member
Activity: 55
Merit: 10
Kannst ja auch waveswallet.io benutzen - sogar von jedem Handybrowser aus Smiley

Nein sowas bevorzuge ich nicht, da kann ich auch alles auf ner Börse liegen lassen Wink
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Kannst ja auch waveswallet.io benutzen - sogar von jedem Handybrowser aus Smiley
Jump to: