dass man mit einer gewerblichen Tätigkeit Privatinsolvenz anmelden kann
Ich sehe, Deine Erfahrung mit Versicherungen deckt sich mit meiner. Ich habe inzwischen nur noch minimale bzw. verpflichtende Versicherungen und habe meine Lebensführung darauf ausgerichtet, dass ich die meisten Schäden an KFZ, Hausrat, Glas etc. einfach selber trage. Damit bin ich in den letzten 20 Jahren in der Summe sehr viel besser gefahren.
Dann war es wohl eine Personengesellschaft da geht das und da muss ne Änderung her da gebe ich dir vollkommen recht den da ist Privat und Geschäft auf dem gleichen Level ohne jegliche Kontrolle abgespeckt Buchführung Möglichkeit Geschäftsgelder über Privatkonten gehen zu lassen Keine Pflicht innerhalb von 3 Monaten nachdem klar ist das das Geld ausgeht die Insolvenz einzuleiten etc und ne Privatinsolvenz rettet dir da meist den Hintern da dir hier so gut wie nie eine Straftat nachgewiesen werden kann.
Ich lass bei Versicherungen mittlerweile immer en Rechtsverdreher drüber schauen dem ich vertraue
Ich verstehe die Versicherung nicht als Lieferausfall Versicherung sondern als Versicherung gegen Diebstahl von Bargeldlosen Zahlungen also klau der Kreditkartendaten Kopieren deiner Ec Karte am Automaten Hacken oder auslesen deiner Onlinebanking Daten etc. und nicht gegen Lieferungsausfall da dir ja das Geld nicht geklaut wurde sondern du es freiwillig gezahlt hast (hier ist glaub der Haken an der Sache)
Was die Versicherung nutzlos macht da in jeden dieser Fälle das jeweilige Kreditunternehmen gerade steht bei Kreditkarten weiss ich das aus eigener Erfahrung Lastschriften kannst du selbst zurückholen und bei Ec Karten auslesen steht die Bank gerade da die für ihre Automaten verantwortlich sind bei Onlinebanking auch ausser sie können dir nachweisen das du einer der letzten bist die noch eine Tanliste nutzt und die denen überlassen hast.
Warum die Paypal und Giropay absichern versteh ich nicht da kommt wieder die ganze Tan Sache ins Spiel. Paypal trotz der allgemeinen schlechten Meinung hat ein extrem gutes Risikomanagement und entscheidet in 99% der fälle für den Privatkunden auch in Phishing fällen.
Das einzige was ich als sinnvoll ansehe ist der Schutz bei Bargeldabhebungen was heisst die haben deinen Ausweis kopiert ihr Bild drauf gemacht haben sich irgendwie deine Antwort für die Sicherheitsfrage besorgt hat (gut das is nich bei jedem Konto so) läuft in die Bank und holt Geld aber für das Risiko hast du soviel auf dem Konto das der nicht nur 10000 Euro holt.
Natürlich stellt sich in dem Fall die Frage kommst du aus ner Stadt mit ner grossen Hauptfiliale den bei den meisten Banken ist kaum noch soviel Bargeld vorhanden und muss min 24std vorher bestellt werden und meistens sogar begründet werden und selbst wenn die Filiale soviel Geld hat und es bei dir als Kunde auch normal ist das du mal kurz vorbei kommst und 20000 in Bar für die bevorstehende Partynacht holst etc bist du da bekannt.
Und selbst wenn er es hinbekommt ist klar das du ein gezieltes Opfer warst und die Bank wird ohne wenn und aber erstatten den das schlimmste was der Bank passieren kann is einer der sich vor ne Kamera stellt und dem Land erklärt wie einfach es ist die Kunden dieser Bank zu betrügen und keine Hilfe des Unternehmen bekommt kostet die durch Kunden Verlust mehr als dir einfach den Verlust zu erstatten und Ermittlungen gegen den Täter einzuleiten.