Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 23. (Read 164952 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
Hallo zusammen,

ich habe das (leidige) YM-Thema jetzt die ganze Zeit mitverfolgt und kann nun folgende Fakten gerne mit Euch teilen:

1. Ich habe heute (22.01.2016) selber mit dem Schweizer Reseller gesprochen.
2. Der CH-Reseller hat bisher keine Lieferung von YM erhalten.
3. Der CH-Reseller geht nicht davon aus das noch eine Lieferung von YM kommt.

Das Gespräch wurde auf englisch geführt, da Hr. Rossini, als gebürtiger Italiener, leider nur sehr schlecht deutsch spricht.

Ich denke mehr muß man dazu nicht mehr sagen.

Es ist ein SCAM.

Gruß Carsten.

Und warum verkauft er die dann weiterhin?

Tut er nicht wirklich. - Klar sind noch auf der HP & im Shop aber das ist 'ne 1-Mann-Bude und den Shop betreut irgendwer extern.
Wenn eine Bestellung eingeht meldet er sich per E-Mail. - Er nimmt z.Z. keine Bestellungen mehr an und verlangt auch keine Zahlungen.

Gruß Carsten.

Der CH-Reseller hat die Notbremse gezogen und mittlerweile alle Yesminer-Produkte aus dem Shop entfernt.
Gleichwohl ist er noch als Reseller auf der YM-HP gelistet.

Gruß Carsten.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Wahnsinn! Yesminer schreibt hier fröhlich drauf los und die wahren Antworten bleiben aus. Was für eine Art mit den Kunden umzugehen.

Die Kunden sollten JETZT handeln. Die Liste der Gläubiger ist wahrscheinlich lang.  (Zur Not wird das Verfahren eingestellt.)

Das Problem dürfte sein, dass den Kunden jetzt gerade keine andere Reaktionsmöglichkeit bleibt, als vom Kauf zurückzutreten. Ansonsten gehen die Behörden davon aus, dass YM irgend wann mal liefern wird. Einen Anspruch auf den versprochenen Liefertermin gibt es leider nicht, schon gar nicht, wenn die Käufer wussten, dass die Ware erst noch entwickelt/gebaut werden muss. Beim (nachweisbaren) Rücktritt muss man dem Händler genug Zeit zur Rückzahlung geben, danach nachweisbar mahnen und dann kann man erst sinnvoll den Rechtsweg einschlagen. Da gehen noch viele Monate ins Land, bis man der Staatsanwaltschaft etwas schreiben kann, was nicht sofort zurückgewiesen wird.

Sollte es zu einer Insolvenz kommen, muss man dem GF auch noch grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz nachweisen.

Ich würde sagen es sieht für jeden, der hier Geld ausgegeben hat, übel aus.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
Wahnsinn! Yesminer schreibt hier fröhlich drauf los und die wahren Antworten bleiben aus. Was für eine Art mit den Kunden umzugehen.

Die Kunden sollten JETZT handeln. Die Liste der Gläubiger ist wahrscheinlich lang.  (Zur Not wird das Verfahren eingestellt.)

Mein Tipp: Bis Januar werden hier noch die Listen aktualisiert. Ab Februar hören wir nichts mehr oder man wird vertröstet. "Haben leider zu wenig Chips bekommen. (Können die ECHTEN Kunden leider nicht mehr beliefern)"

Denkst du wirklich die Liste ist lang? (die 200K Gruppenkauf glaube ich auch so ohne Weiteres mal nicht das das existiert, lass mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen.)
Und ich glaube eher, dass es ab Februar einfach nix mehr gibt, auch keine Vertröstungen.. mal abwarten.
full member
Activity: 192
Merit: 100
schwanke zwischen Lachen, Fassungslosigkeit und Bedauern, ist schon krass was da abläuft, war echt eine gute Idee mit dem "Dokumentations-Thread"
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Ist hier jemand der noch eingekauft hat? Wir haben einen Gruppenkauf im Wert von 200.000€ gemacht.
Hoffen, dass das Geld nicht weg ist.
Das wird ziemlich unangenehm wenn es wirklich scam ist.
Das toppt die Naivität von Truman nochmal um ein vielfaches. Aber gut, andere kaufen Fertigteilhäuser und bezahlen die gesamte Summe vorab. Irgendwas läuft beim Bildungssystem falsch...

die community hat alles versucht um hier in diesem forum den SCAM als das was es ist zu entlarven. es gibt auch leute welche hier nicht besonders aktiv sind. jetzt aber auf diesen rumzuhacken bringt nicht viel und verscheucht sie nur. man braucht aber wirklich geschädigte sonst kann man schlecht dagegen vorgehen. es scheint schon eine grosse nummer zu sein welcher der YM mastermind da diesmal abgezogen hat.
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Ist hier jemand der noch eingekauft hat? Wir haben einen Gruppenkauf im Wert von 200.000€ gemacht.
Wenn das wahr ist, dann toppt das die Naivität von Truman nochmal um ein vielfaches. Aber gut, andere kaufen Fertigteilhäuser und bezahlen die gesamte Summe vorab. Irgendwas läuft beim Bildungssystem falsch...
newbie
Activity: 11
Merit: 0
Bei uns gibt es keine Einzel-Bestellung über exakt 200tsd€. Bitte posten Sie Ihre Bestellnummer. Auch stehen wir jedem Kunden 24/7 für alle Fragen zur Verfügung. Uns liegt allerdings keine Anfrage, weder telefonisch, noch schriftlich, in diesen Größenordnungen vor.
sr. member
Activity: 261
Merit: 250
Ich schreibe schon richtig. genau 200.000€ sind es!!!

Und ich glaube wir sind nicht die einzigen die soviel investiert haben.

Spätestens jetzt (leider) klingelt es. Kein einziger hat sein Gerät erhalten!? wtf

Gibts da irgendwelche beweise oder hast du nur bock auf Tasten wichsen ?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Habt ihr eine "Order Number" ist die bei Yesminers schon als ausgeliefert gelistet? Mich würde mal interessieren ob es im Ausland auch so hohe Bestellungen gab? Laut Yesminers wurde wohl viel nach Osteuropa verkauft aber wird nach Island geliefert! Wenn Yesminers vielleicht rechtlich nicht viel zu befürchten hat dann doch wohl von den Bestellern aus den Kundenbetreuer  Wink
legendary
Activity: 826
legendary
Ich schreibe schon richtig. genau 200.000€ sind es!!!

Die interessanten Fragen sind nun, wie Borpf bereits festgestellt hat, wo habt ihr bestellt?

YesMiner direkt, Protact oder in der Schweiz?

Wurde das Geld (EUR, SFR?) bereits bezahlt, oder habt bisher nur die Gutscheine gekauft (und bezahlt), aber noch nicht eingelöst?

Wie wurde bezahlt? Banküberweisung, Paypal, Kreditkarte, Lastschrift?!
sr. member
Activity: 415
Merit: 253
Darf nach eurem Vorgehen gefragt werden? Bzw. wie wurde bezahlt - Kommunikation mit den Typen von YM etc.?
sr. member
Activity: 415
Merit: 253
Ui... heftige Nummer...

Allenfalls ratsam so schnell wie möglich die offiziellen "rechtlichen Schritte" einzuleiten?
hero member
Activity: 574
Merit: 500

Ach Du Sch....
Für 200.00 Euro? Ich hoffe, Du warst nicht der Initiator?

Hast Du über Protact oder über Yesminers selbst bestellt?
Alles schon bezahlt? Nichts mehr in der Hand außer Gutscheine?
Keine Info mehr von YM?
Bei Protact hättet Ihr ggf. die Chance auf "Geld zurück". Bei YM selbst... siehts nicht gut aus..

Die Dimensionen scheinen größer als gedacht.
Oh Mann...
Ich glaube du hast da eine null unterschlagen. Es geht um 200.000€ nicht nur 200,00€.

Aber diese Dimensionen sind echt riesig. Ich hoffe echt gegen Yesminers wird es einen erfolgreichen Schachzug geben. Das wäre zu einfach für die wenn das keine Probleme gibt. Und für die Geschädigten ist es eine sauerei.

Ich hoffe auf ein gutes Ende.
hero member
Activity: 756
Merit: 501

Ach Du Sch....
Für 200.00 Euro? Ich hoffe, Du warst nicht der Initiator?

Hast Du über Protact oder über Yesminers selbst bestellt?
Alles schon bezahlt? Nichts mehr in der Hand außer Gutscheine?
Keine Info mehr von YM?
Bei Protact hättet Ihr ggf. die Chance auf "Geld zurück". Bei YM selbst... siehts nicht gut aus..

Die Dimensionen scheinen größer als gedacht.
Oh Mann...
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
Ich denke es werden schon einige Anzeige erstattet haben. Aber das dauert bei Polizei und Staatsanwaltschaft...
Ich würde mich an deiner Stelle schön langsam um eine Niederschrift bei der Polizei bemühen. Als ehem. offizieller Reseller und vehementer Verteidiger von Yesminer in diesem Thread, könnte das jemand in den falschen Hals bekommen. Insbesondere wurde deinerseits so manche Behauptung aufgestellt, die dir wahrscheinlich der Hr. Studier vorgelogen hat und du sofort für bare Münze genommen hast (TSMC Lieferverträge an eBay und so weiter).

Ausgehend von deiner dargestellten Opferrolle, ist es mir ein Rätsel mit welch einer Naivität und/oder Geldgier man durch das Leben gehen kann.
Es war von Beginn an klar, dass es sich nur um einen Scam handeln oder bei guter Absicht, die Lieferfrist bei weitem nicht eingehalten werden kann. Es wurde im Thread auch sehr schön erörtert, warum es aus rein technischer Sicht nicht möglich ist. Spätestens jedoch als außer dieser Videos nichts geliefert wurde, war die Sache klar. Wie man ab diesem Zeitpunkt noch seine Firma und Namen für einen Betrüger zur Verfügung stellt, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Ich hoffe dein, für Montag angekündigter Bericht, enthält auch eine Entschuldigung an all jene, die in diesem Thread beschimpft und ausgelacht wurden.

Die Leute schaffens ja nicht einmal, hier im Forum negativen Trust zu verteilen...
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Ich denke es werden schon einige Anzeige erstattet haben. Aber das dauert bei Polizei und Staatsanwaltschaft...
Ich würde mich an deiner Stelle schön langsam um eine Niederschrift bei der Polizei bemühen. Als ehem. offizieller Reseller und vehementer Verteidiger von Yesminer in diesem Thread, könnte das jemand in den falschen Hals bekommen. Insbesondere wurde deinerseits so manche Behauptung aufgestellt, die dir wahrscheinlich der Hr. Studier vorgelogen hat und du sofort für bare Münze genommen hast (TSMC Lieferverträge an eBay und so weiter).

Ausgehend von deiner dargestellten Opferrolle, ist es mir ein Rätsel mit welch einer Naivität und/oder Geldgier man durch das Leben gehen kann.
Es war von Beginn an klar, dass es sich nur um einen Scam handeln oder bei guter Absicht, die Lieferfrist bei weitem nicht eingehalten werden kann. Es wurde im Thread auch sehr schön erörtert, warum es aus rein technischer Sicht nicht möglich ist. Spätestens jedoch als außer dieser Videos nichts geliefert wurde, war die Sache klar. Wie man ab diesem Zeitpunkt noch seine Firma und Namen für einen Betrüger zur Verfügung stellt, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Ich hoffe dein, für Montag angekündigter Bericht, enthält auch eine Entschuldigung an all jene, die in diesem Thread beschimpft und ausgelacht wurden.
legendary
Da sind wir uns Ausnahmsweise mal einig...
legendary
Müssen die da nicht dann auf Verdacht von sich aus ermitteln, wenn keiner der Betroffenen eine anzeige aufgibt und die endlich ihren SCAM Shop zumachen müssen.

Die Staatsanwaltschaft hat auch so genug zu tun. Ich habe gerade einen Strafantrag am Laufen, der wurde - nach 4 Monaten - noch nicht mal von der zuständigen Staaatsanwaltschaft in die laufende Ermittlung aufgenommen. In einem anderen Fall lief der Shop trotz Strafanzeigen und einem gemeldeten Schaden im fünfstelligen Bereich auch noch 6 Monate länger und der Schaden hat sich in dieser Zeit vervielfacht. Am Ende konnten die Betrüger sogar noch locker das Konto abräumen und verschwinden, obwohl die Behörden und auch die Bank die ganze Zeit informiert war. Das ist leider die Realität.
legendary
Pages:
Jump to: