Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 25. (Read 164952 times)

legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
Hallo zusammen,

ich habe das (leidige) YM-Thema jetzt die ganze Zeit mitverfolgt und kann nun folgende Fakten gerne mit Euch teilen:

1. Ich habe heute (22.01.2016) selber mit dem Schweizer Reseller gesprochen.
2. Der CH-Reseller hat bisher keine Lieferung von YM erhalten.
3. Der CH-Reseller geht nicht davon aus das noch eine Lieferung von YM kommt.

Das Gespräch wurde auf englisch geführt, da Hr. Rossini, als gebürtiger Italiener, leider nur sehr schlecht deutsch spricht.

Ich denke mehr muß man dazu nicht mehr sagen.

Es ist ein SCAM.

Gruß Carsten.

danke für die arbeit (ernsthaft) aber man muss ehrlicherweise sagen, dass jede stubenfliege sehen konnte, dass das ein Scam ist.

jetzt muss Truman doch nochmal ne Umschulung beim Amt machen und was ordentliches lernen  Tongue
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
Hallo zusammen,

ich habe das (leidige) YM-Thema jetzt die ganze Zeit mitverfolgt und kann nun folgende Fakten gerne mit Euch teilen:

1. Ich habe heute (22.01.2016) selber mit dem Schweizer Reseller gesprochen.
2. Der CH-Reseller hat bisher keine Lieferung von YM erhalten.
3. Der CH-Reseller geht nicht davon aus das noch eine Lieferung von YM kommt.

Das Gespräch wurde auf englisch geführt, da Hr. Rossini, als gebürtiger Italiener, leider nur sehr schlecht deutsch spricht.

Ich denke mehr muß man dazu nicht mehr sagen.

Es ist ein SCAM.

Gruß Carsten.

legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
Wink Yesminers sind doch auch nur auf einen Zug Aufgesprungen:
https://www.youtube.com/watch?v=in-1AOjOk10
Das passiert ja nicht zum ersten mal...

Gleich bescheidene Mucke  Grin

offtopic, aber langsam mal zeit cryptsy aus dem footer zu entfernen oder? Smiley

Abwarten und Tee trinken  Grin
legendary
Activity: 1456

offtopic, aber langsam mal zeit cryptsy aus dem footer zu entfernen oder? Smiley
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
... Oder der Wahrheit...

Welche Warheit? Die von Volker Studier oder die von Yesminers oder die Realität?
(Da fällt mir immer die Matrix ein)

Roll Eyes
Meine Realität:
1) Keine Hardware vorhanden
2) Ebay hat die Rausgeworfen, spät aber nun gut
3) hier wird nicht Informiert sondern nur Ex-Resellerbashing betrieben

Fazit = SCAM!

War wirklich einfach!
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001

hero member
Activity: 756
Merit: 501
legendary
Activity: 1456
Nochmal zur Klarstellung, es existieren keine Bestellungen von Herrn Dietermann, auch keine Dritt-Bestellungen in den Größenordnungen, wie er sie liefern müsste. Sollten wir dennoch eine derartige Bestellung enttarnen, wird das Geld zurückerstattet und die Bestellung storniert.

eBay wird bereits geklärt, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

YesMiners, 21.01.2016

wie wäre es mal jetzt mit bilder vom innenleben?

oder einem Review von jemanden aus der Bitcoin Community?
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
Nochmal zur Klarstellung, es existieren keine Bestellungen von Herrn Dietermann, auch keine Dritt-Bestellungen in den Größenordnungen, wie er sie liefern müsste. Sollten wir dennoch eine derartige Bestellung enttarnen, wird das Geld zurückerstattet und die Bestellung storniert.

YesMiners, 21.01.2016

wie wäre es mal jetzt mit bilder vom innenleben?
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
Was ist mit dem schweizer Reseller? Grin Der hat einen Umfang von 147 Bestellungen. Also 86x M20 und 61x M10 mit einem delivery withhin 20.01.2016 -und nein, delivered ist nicht gleich shipped out oder shipping date. Es bedeutet, dass die Miner bereits gestern bei den Kunden eingetroffen sein sollten. Trotzdem hat er noch nichts on stock...

PS: Der Standort im Tessin (6760 Faido) ist nur 45 Km vom ehemaligen Bitmine.ch Büro entfernt. Ich weiss auch, dass dort jemand einige S5 verkaufen wollte (siehe Link zu ricardo unten). Faido ist ja ganz nett, aber ein Kaff mit knapp 3000 Einwohnern. Da gibts nicht viele die mit Bitcoins was zu tun haben wollen. Das aber nur so als Randbemerkung.
Link
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS

YesMiners, 21.01.2016
Es ist echt ein Witz was ihr hier abliefert, liebe YM
newbie
Activity: 11
Merit: 0

YesMiners, 21.01.2016
legendary
Activity: 1600
Wenn du aufgepasst hättest dann hättest du gelesen, dass wir die Miner über Dritte und mit als Erste bestellt haben.
Ein "exklusiver Reseller" leitet die Bestellungen seiner Kunden (vermutlich ohne deren Wissen) quasi-anonym über Dritte an den Hersteller weiter und hält das auchnoch für eine seriöse Geschäftspraxis.

Kommt Dir das nich selbst ein wenig seltsam vor?

Und warum überhaupt diese Bestellung über Dritte, wenn Du doch (zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung) "vollstes Vertrauen" in YM hattest?

Bizarr.

Mit "Bestellungen" meist du wohl sowas wie "hey, hab gehört, du bestellt sowieso bei YM, sei doch so gut und bestellt für mich ein paar mit, ich geb dir das Geld wenn ich das Zeugs hole".
Nicht blöd! Spart ja auch Versandkosten und schont die Umwelt.

Anruf dann paar Tage später "yo, hast schon bestellt? Meine Schwägerin hätt auch gern noch was, geht sich das noch aus? Danke, hast ein gut bei mir"

On a serious note: denkst nicht, das es an der Zeit wäre, reiben Tisch zu machen, die Suppe auszulöffeln und dir einen job zu suchen?
sr. member
Ok. Ich meinte mrr (miningrigrentals). Es geht dort um einen account.
legendary
Activity: 826
Wenn Yesminer geliefert hätte, dann wären unsere Kunden auch beliefert worden. Wir hatten aber ebenfalls einen Weg gefunden, unser Geld abzusichern. Daher können wir unsere Kunden nun auch wieder ausbezahlen. Wir hatten großes Vertrauen in Yesminer, da wir Volker Studier schon lange vorher kannten und er bereits Miner im fünfstelligen Eurobereich bei uns gekauft hatte. Ich persönlich lasse mir daher schlechte Menschenkenntnis vorwerfen, mehr aber auch nicht. ...

Ohne jetzt indiskret zu werden, aber ich frage jetzt trotzdem mal aus eigenem Interesse bzgl. V.S.:

Besteht die Möglichkeit, dass er (V.S.) ca. 23 Stück S5 bei dir gekauft hat?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

Es geht nur darum, eine vage Vermutung auf mmr zu untermauern.

PS: Hattest du als Reseller eine Order-Nummer für die Bestellung bei yesminer?

edit: typo

Mmr?

Nein, es war viel früher, da gab es noch keine S5. Warum?
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
Wenn du aufgepasst hättest dann hättest du gelesen, dass wir die Miner über Dritte und mit als Erste bestellt haben.
Ein "exklusiver Reseller" leitet die Bestellungen seiner Kunden (vermutlich ohne deren Wissen) quasi-anonym über Dritte an den Hersteller weiter und hält das auchnoch für eine seriöse Geschäftspraxis.

Kommt Dir das nich selbst ein wenig seltsam vor?

Und warum überhaupt diese Bestellung über Dritte, wenn Du doch (zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung) "vollstes Vertrauen" in YM hattest?
sr. member
Wenn Yesminer geliefert hätte, dann wären unsere Kunden auch beliefert worden. Wir hatten aber ebenfalls einen Weg gefunden, unser Geld abzusichern. Daher können wir unsere Kunden nun auch wieder ausbezahlen. Wir hatten großes Vertrauen in Yesminer, da wir Volker Studier schon lange vorher kannten und er bereits Miner im fünfstelligen Eurobereich bei uns gekauft hatte. Ich persönlich lasse mir daher schlechte Menschenkenntnis vorwerfen, mehr aber auch nicht. ...

Ohne jetzt indiskret zu werden, aber ich frage jetzt trotzdem mal aus eigenem Interesse bzgl. V.S.:

Besteht die Möglichkeit, dass er (V.S.) ca. 23 Stück S5 bei dir gekauft hat?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

Es geht nur darum, eine vage Vermutung auf mmr zu untermauern.

PS: Hattest du als Reseller eine Order-Nummer für die Bestellung bei yesminer?

edit: typo
legendary
Activity: 826
Wenn du aufgepasst hättest dann hättest du gelesen, dass wir die Miner über Dritte und mit als Erste bestellt haben. Aber da erwarte ich zuviel von dir.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Wenn Yesminer geliefert hätte, dann wären unsere Kunden auch beliefert worden.

Das hat niemand gezweifelt. Aber der erste Kunde eines Gerätes wäre bei einer Bestellung über Dich eben erst nach allen anderen YM Kunden beliefert worden, da er durch die fehlende Zahlung in der Reihenfolge eben erst ganz hinten drangekommen wäre. In diesem Geschäft entscheidet der Zeitpunkt über Gewinn und Verlust, also ein Schaden für diesen Kunden.

Komischerweise wurde diese "Absicherung" so auch nie kommuniziert. Es bleibt dabei: Du hast Deine Kunden letztes Jahr nach Strich und Faden verarscht und das rettet Dir jetzt vermutlich den Hals. Was ich von solchen Geschäftspraktiken halte, dürfte Dir ja inzwischen klar sein. Ad Hominem wird daran nichts ändern.
legendary
Activity: 1600
Wenn Yesminer geliefert hätte, dann wären unsere Kunden auch beliefert worden. Wir hatten aber ebenfalls einen Weg gefunden, unser Geld abzusichern. Daher können wir unsere Kunden nun auch wieder ausbezahlen. Wir hatten großes Vertrauen in Yesminer, da wir Volker Studier schon lange vorher kannten und er bereits Miner im fünfstelligen Eurobereich bei uns gekauft hatte. Ich persönlich lasse mir daher schlechte Menschenkenntnis vorwerfen, mehr aber auch nicht. Und schon gar nichts von nervigen rechten Forumskiddies wie ein mezzomix.

Pages:
Jump to: