Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 26. (Read 164952 times)

legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Wenn Yesminer geliefert hätte, dann wären unsere Kunden auch beliefert worden. Wir hatten aber ebenfalls einen Weg gefunden, unser Geld abzusichern. Daher können wir unsere Kunden nun auch wieder ausbezahlen. Wir hatten großes Vertrauen in Yesminer, da wir Volker Studier schon lange vorher kannten und er bereits Miner im fünfstelligen Eurobereich bei uns gekauft hatte. Ich persönlich lasse mir daher schlechte Menschenkenntnis vorwerfen, mehr aber auch nicht. Und schon gar nichts von nervigen rechten Forumskiddies wie ein mezzomix.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
hier muss ich leider Truman in Schutz nehmen,
er war noch ganz blauäugig und hat das Geld behalten..

Finde den Fehler! Entweder er war blauäugig oder er hat der Sache nicht getraut und hat das Geld behalten.

Durch das einbehalten des Geldes hat er den Kunden einen frühzeitigen Liefertermin versaut. Bekanntlich kostet in diesem Bereich jeder Tag Lieferverzögerung viel Geld und entscheidet ob das Gerät am Ende ein Verlustgeschäft wird. Wenn es nicht ausdrücklich so kommuniziert war, nenne ich das Betrug.

Hätte er das Geld überweisen, wäre es jetzt einfach weg. Da hier von Anfang an massives Misstrauen kommuniziert wurde und sogar einige Mitglieder Truman explizit und dringend angeraten hatten, sich abzusichern, kann er jetzt kaum behaupten er hätte nichts geahnt. Nebenbei den Kunden grundlos und wider besseren Wissens die absolute Zuversicht vorszuspielen kann man auch als Betrug werten.

Aber auch ein Jungunternehmer darf Fehler machen, hoffe nur er lernt daraus. Wenn er seinen Kunden das Geld zurück zahlt, ist kein zu großer schaden entstanden außer enttäuschter Männer-Kindergesichter unterm Weihnachtsbaum!

Das war aber kein Fehler eines Anfängers. Truman ist lange genug dabei, um ganz genau zu wissen, wie der Hase läuft. Ich sehe das als Gier gepaart mit Vorsatz. Truman wurde nicht nur einmal darauf hingewiesen, dass die Sache die er hier abzieht zum Himmel stinkt.

man sollte yesminer rund machen und nicht truman

Das passiert ja sowieso. Immerhin ist YM der Hauptverantowrtliche an diesem Betrug. Allerdings hat Truman durch seine erolgreichen Werbeaktionen (siehe die Posts der zufriedenen Neulinge) auch seinen Anteil daran. Sollten seine Kunden am Ende nur vorübergehende Liquiditätsverluste haben und keinen Totalausfall, liegt das lediglich daran, dass er selber intern genau wusste wie der Hase läuft und die Gelder illegalerweise einbehalten hat. Gleichzeitig mussten die Kunden erwarten, dass YM bezahlt wird um die Rangfolge in der Lieferkette sicherzustellen. Hätte YM ausgeliefert, wären die Kunden durch dieses Verhalten trotzdem geschädigt worden.

Man kann dieses Verhalten kriminell nennen, auch wenn es sich vor einem ahnungslosen Gericht nicht ahnden lässt.

Es ist aber schön, wenn Trumans Kunden die Reibungswärme die durch das über den Tisch ziehen entsteht als Nestwärme empfinden. Solche Kunden wünscht sich sicher auch YM. Die sehen dann die Aktion als verpatztes Crowdfunding und sind glücklich, dabei gewesen zu sein.  Grin
newbie
Activity: 50
Merit: 0
man sollte yesminer rund machen und nicht truman
newbie
Activity: 16
Ich muss Truman mal in Schutz nehmen, klar ist er nicht gerade offen auf seine Fehler mit Yesminers eingegangen und ich an seiner stelle hätte mich auch mal hier etwas kleinlauter gezeigt (das Internet vergisst nicht).
Das mit Yesminers war auch gut aufgezogen, durch Truman wurde bei dem ein oder anderen Kunden auch etwas mehr vertrauen gefasst und ich denke er ist da einfach zu gutgläubig ran gegangen!
Aber wie jeder möchte er verkaufen und wenn er in Deutschland ein Reseller von Yesminers gewesen wäre, hätte er gutes Geld verdient und die Kunden auch!
Aber auch ein Jungunternehmer darf Fehler machen, hoffe nur er lernt daraus. Wenn er seinen Kunden das Geld zurück zahlt, ist kein zu großer schaden entstanden außer enttäuschter Männer-Kindergesichter unterm Weihnachtsbaum!

Bei jedem der gekauft hat, war mit Sicherheit die "Gier größer als der Kopf" (mich eingeschlossen), mein Geld ist vermutlich weg, der Schweizer ist wohl komplett Insolvenz und ein paar andere ärgern sich auch!
sr. member
Activity: 279
Merit: 250

Nein, bin ich nicht. Ich kann nachweisen, dass ich sowohl mit Yesminer (Studier) und unseren Kunden ständig in Kontakt war bis wir unsere Zusammenarbeit mit Yesminer beendet haben.

Unsere Garantien und Gewährleistung bzgl. der Auslieferung waren zu diesem Zeitpunkt von unserer Sicht aus auch keine Lüge. Aber wir waren definitiv zu blauäugig und sind auf den persönlichen Kontakt von Studier hereingefallen. Dennoch haben wir immer im Sinne unserer Kunden gehandelt. Wenn Yesminer ausgeliefert hätte hätten sich alle riesig gefreut. So erhalten unserer Kunden aber zumindest Ihr Geld zurück und haben keinen Verlust gemacht. Das Risiko lag die gesamte Zeit bei ProTact und nicht bei unseren Kunden.

hier muss ich leider Truman in Schutz nehmen,
er war noch ganz blauäugig und hat das Geld behalten..
legendary
Ich gehe ja nicht davon aus, aber sollte die Rechtsschutzversicherung eines Kunden aktiv werden und denken, eBay habe sich hier in irgendeiner Weise mitschuldig gemacht: Ich habe eBay ausdrücklich und auch sehr ausführlich am 11.09.2015 gewarnt und bezeuge dies gerne.

Da bist du vermutlich nicht der Einzige, des gibt bestimmt noch richtig schöne PR...

Es ist doch ersichtlich, dass eBay den Account gesperrt. Warum sollte Yesminer seinen eBay-Account von sich aus löschen?

Unsere Kunden werden und wurden bereits informiert, dass es so wie es aussieht keine Yesminer geben wird. Die Rückerstattung der Beträge erfolgt in den nächsten beiden Wochen.

Wir stehen mit Yesminers ständig in engen Kontakt und können dir gewährleisten, dass der Miner im Januar 2016 ausgeliefert wird.

Du bist einfach ein Lügner

Nein, bin ich nicht. Ich kann nachweisen, dass ich sowohl mit Yesminer (Studier) und unseren Kunden ständig in Kontakt war bis wir unsere Zusammenarbeit mit Yesminer beendet haben.

Unsere Garantien und Gewährleistung bzgl. der Auslieferung waren zu diesem Zeitpunkt von unserer Sicht aus auch keine Lüge. Aber wir waren definitiv zu blauäugig und sind auf den persönlichen Kontakt von Studier hereingefallen. Dennoch haben wir immer im Sinne unserer Kunden gehandelt. Wenn Yesminer ausgeliefert hätte hätten sich alle riesig gefreut. So erhalten unserer Kunden aber zumindest Ihr Geld zurück und haben keinen Verlust gemacht. Das Risiko lag die gesamte Zeit bei ProTact und nicht bei unseren Kunden.
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
 Wink Yesminers sind doch auch nur auf einen Zug Aufgesprungen:
https://www.youtube.com/watch?v=in-1AOjOk10
Das passiert ja nicht zum ersten mal...
newbie
Ich hab letzte Woche bei Yesminers angerufen und gesagt ich komm gern und hol meinen in HH ab, sollten bis dahin auch noch geräte nicht verkauft sein, nehmen ich noch vier mit. Am Dienstag hab ich dann leider erfahren das alle Geräte an Ihren Großkunden verkauft wurden und ich dies leider nicht machen kann!  Cry
Ich ich wollte doch nur mein Geld los werden....

Kann ich hier im Forum eine Anzeige schalten?

"Suche Gleichgesinnten für gemeinsame Nachahmungstat"
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Ich gehe ja nicht davon aus, aber sollte die Rechtsschutzversicherung eines Kunden aktiv werden und denken, eBay habe sich hier in irgendeiner Weise mitschuldig gemacht: Ich habe eBay ausdrücklich und auch sehr ausführlich am 11.09.2015 gewarnt und bezeuge dies gerne.

Da bist du vermutlich nicht der Einzige, des gibt bestimmt noch richtig schöne PR...

Es ist doch ersichtlich, dass eBay den Account gesperrt. Warum sollte Yesminer seinen eBay-Account von sich aus löschen?

Unsere Kunden werden und wurden bereits informiert, dass es so wie es aussieht keine Yesminer geben wird. Die Rückerstattung der Beträge erfolgt in den nächsten beiden Wochen.

Wir stehen mit Yesminers ständig in engen Kontakt und können dir gewährleisten, dass der Miner im Januar 2016 ausgeliefert wird.

Du bist einfach ein Lügner
newbie
Am Nachmittag waren noch zwei Auktionen bei eBay drin, die wären noch bis ca. acht Uhr gelaufen! Von dem her geh ich mal nicht davon aus das die Sperre nicht von Yesminers kommt! Bei dem guten marketing hätte ich eher mit batch3 auf eBay, statt dem gerechnet, lief doch so gut!
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Ich gehe ja nicht davon aus, aber sollte die Rechtsschutzversicherung eines Betrogenen aktiv werden und denken, eBay habe sich hier in irgendeiner Weise mitschuldig gemacht: Ich habe eBay ausdrücklich und auch sehr ausführlich am 11.09.2015 gewarnt und bezeuge dies gerne.
legendary

newbie
Ob Protact wohl mal seine 100% zufriedenen Kunden offiziell informiert das keine Lieferung erfollgt? Erkenntnisse hat er doch genug!
legendary

Das zeigt aber noch nicht an, dass eBay den Zugang gelöscht/gesperrt hat. Könnte auch sein, dass der YM GF nun genug Geld hat, den Zugang selbst geschlossen hat und sich jetzt gerade mit Trumans Schwägerin absetzt.  Wink
legendary
Wann wird wohl die Webpräsenz zugemacht.....

Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Ich bin mir zu 100% sicher, dass eBay den Account gesperrt und gelöscht hat.

Ich weiß nicht, ob ihr des Lesens immer noch nicht mächtig seid.

Aber eBay hat bereits vor Wochen Unterlagen von Yesminers angefordert, bekommen und auch geprüft. Und wir ihr seht darf Yesminers weiter dort Artikel einstellen. EBay stuft Yesminers also als seriös ein.

Dies habe ich jetzt schon zum dritten Mal geschrieben.

Laut meinen Infos wollte eBay sehr genaue Einsicht haben und es wurden sämtliche Lieferverträge, auch der ASICs, vorgelegt.

Glaubst du im Ernst, dass die Auktionen von Yesminers an ebay nicht von vielen gemeldet wurde?
Wie begründest du, dass Yesminers weiterhin Artikel einstellen darf?

PayPal ist ein Verbrecherverein der wahllos Konten einfriert. Google einmal danach.

Wie blöd kommst du dir auf einer Skala von 1-10 gerade vor?
Verschon uns doch mit deinen super tollen neuen Erkentissen und ziehe dich aus dem Forum zurück, wie
du es schon angekündigt hast.

...Wir von ProTact und auch ich persönlich werden uns aus dem Forum zurückziehen, bis hier nicht mal deutlich Farbe gegen Rassismus etc. bekannt wird....
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Wir fragen uns ja immer, wer denn mal eine Versandbestätigung bz. Miner erhalten hat.
Nun... wenn man bei deren Schweizer Reseller mal schaut, dann wurden die dort gestern angeliefert.

http://www.gammatecnology.ch/product/yesminer-m20-mini-batch-1

Delivery within 20.01.2016 (Habs genau so in rot übernommen...)

Ist doch schon merkwürdig, oder?
Wenn der nur ein Bild von innen posten würde und die Dinger auf Lager hätte(!) würde der doch ein Schweine Geld machen.
Da würden die Leute doch 24 Stunden am Tag Miner raustragen wie andere Brötchen.

Hat von hier niemand bei Gammatecnology.ch bestellt?
DER müsste dann ja jede Bestätigung haben nach denen wir hier lange suchen.

Es sei denn.... Wink Goto site 01 - run loop.
legendary
 Cheesy Das war ja auch zu offensichtlich wenn ständig (0) 600,00€ draufbieten oder?
legendary
Pages:
Jump to: