Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 30. (Read 164952 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
So, gegen mezzomix und seine Unterstellungen wird ab sofort rechtlich vorgegangen. Manchmal ist es zum Glück auch hier im Forum einfach an Name und Adresse zu kommen.

Sag mal, bist Du eigentlich in Deinem Bezirk der lokale Kleingangster oder Lude?! Irgendwie vermittelst Du hier diesen Eindruck.  Grin Grin Grin

Würdest Du Deine Energie in Dein Geschäft stecken, anstatt nur die Kunden über den Tisch zu ziehen, dann bräuchtest Du Dich hier nicht so aufspielen.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
So, gegen mezzomix und seine Unterstellungen wird ab sofort rechtlich vorgegangen. Manchmal ist es zum Glück auch hier im Forum einfach an Name und Adresse zu kommen.
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Es wird langsam spannend, gestern wurde wieder YM ausgeliefert, die müssen ja irgendwann ankommen

legendary
Mal ne dumme Zwischenfrage hat überhaupt einer bestellt oder nicht?

Die Chancen sind hoch. Es steht jeden Tag wieder ein Dummer auf. Trumans Geschäftsmodell ist es, diese - bzw. deren Vermögen - abzuschöpfen.

So oder so ist das Geld der Kunden doch als Anzahlung bei Yesminers?

Nicht Anzahlung, sondern vollständige Kaufpreiszahlung. Es gibt kein Indiz, dass YM etwas anderes als definitive Bestellung aktzeptiert hätte. Danaben hat YM angekündigt, dass Protact (direkt) überhaupt nicht beliefert wird, unabhängig davon ob und wie Truman gekauft hat!

Wenn ein (nicht gewerblicher) Kunde den Kauf widerruft bekommt er direkt sein Geld zurück. Das gleiche gilt für die gewerblichen Kunde , wenn wir keine Miner erhalten im Januar.
Also bekommen private Kunden ihr Geld bereits zurück, wenn sie widerrufen würden?

Kann sein. Bisher sind nur gewerbliche Kunden (bzw. von Truman als gewerblich definierte Kunden) bekannt. Dort hat es bisher öfters mal grosse Probleme mit der Rückzahlung gegeben oder die Rückzahlung wurde in Mining Verträge umgewandelt. Ob es (aus der Sicht von Truman) überhaupt Privatkunden gibt, ist demnach fraglich.

Das Verhalten dieser sogenannten Gewerbekunden zeigt auch, dass diese tatschlich Konsumenten waren, die - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade zu den hellsten Köpfen der Gesellschaft gehören. Um es klar zu sagen Truman nutzt die Dummheit seiner Opfer gnadenlos aus, um sie zu seinem Vorteil abzuzocken. Manche der Kunden scheinen so Dumm zu sein, dass sie die Reibungswärme, die entsteht, wenn er sie über den Tisch zieht, als Nestwärme empfinden und glücklich sind.
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
Wenn ein (nicht gewerblicher) Kunde den Kauf widerruft bekommt er direkt sein Geld zurück. Das gleiche gilt für die gewerblichen Kunde , wenn wir keine Miner erhalten im Januar. Wir haben die relativ wenigen Bestellungen, die wir an Yesminern erhalten haben, (legal) über Dritte und abgesichert bestellt.

Und ich muss noch einmal erwähnen, dass wir die Zusammenarbeit mit Yesminer beendet haben und nicht anders herum.

Also bekommen private Kunden ihr Geld bereits zurück, wenn sie widerrufen würden?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
ich versteh leider nicht wie Protact an die Geräte kommen will? Entweder hat er Gutscheine bei ebay gekauft? Oder bei Yesminers über dritte direkt bestellt? So oder so ist das Geld der Kunden doch als Anzahlung bei Yesminers? Über dritte oder direkt!! Wenn er wartet ob es scam ist oder echt und dann erst bestellt, kommt die Ware jedenfalls nicht bis ende Januar!
Und wenn es ein scam ist und er hat bestellt ist das Geld weg! Kommt dann die Rückzahlung nur als Ersatzlieferung oder aus der 500€ Rücklage der „UG“?
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Code:
Nur im Gewährleistungsfall kann Protact an Yesminer (Hersteller) direkt verweisen.
Mich wundert es nicht, dass es jedes Jahr erfolgreiche Scams gibt, bei denen man sich an den Kopf greift. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Der Satz macht weder bei B2B und noch viel weniger bei B2C Sinn.
full member
Activity: 221
Merit: 100
Also ich würde mit Daniel jetzt nicht so hart ins Gericht gehen in diesem Fall.

Unter Geschäftsleuten ist es doch üblich Vertraglich festzuhalten was an Ware geliefert werden soll, bis wann
und wie lange das Zahlungsziel ist.

Kauf auf Rechnung ist eher normal statt die Ausnahme.

Somit wäre oder ist es auch das Beste was er machen konnte wenn es so ist wie er sagt.
Er kassiert die Kundengelder und wenn die Ware da ist bezahlt er Yesminer.

Kommt keine Ware, bekommen die Kunden das Geld wieder.

Und der Vertragspartner ist der Kunden ist nicht Yesminer sondern Protact.
Somit müssen die Kunden an Protact heran treten.
Nur im Gewährleistungsfall kann Protact an Yesminer (Hersteller) direkt verweisen.
sr. member
Activity: 261
Merit: 250
Mal ne dumme Zwischenfrage hat überhaupt einer bestellt oder nicht ?

Das ja alles schön und gut das er zurückzahlen soll aber wo keine Kohle geflossen ist kann auch nix zurückgezahlt werden

Immerhin würden Grosskunden direkt an Ym treten und jeder kleinere für den das ein Risiko wäre  würde zu PT gehen

aber da die kleineren alle hier rumhängen und ich bezweifle das mit so viel hin und her irgendeiner der sich selber ernähren muss mal kurz 4000 oder mehr an Pt überweist 
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
(legal) über Dritte und abgesichert bestellt.
Das heißt was genau?

kreative Buchführung  Wink
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Xircom, der ja im englischen Bereich die Fotos gepostet hat kommt aus Dänemark, Kopenhagen.
Wäre die Post da nicht sehr schnell?

So wie es aussieht, ist Xircom einer der Kunden, den man mit der Lieferung von Gehäusebildern zufriedenstellen kann. Eine Lieferung echter Geräte scheint also gar nicht notwendig zu sein. Ein guter Geschäftsmann wird auch nicht mehr liefern, wenn der Kunde bereits glücklich und zufrieden ist!  Wink

Das heißt was genau?

Ich glaube diese Fragen stellen sich hier inzwischen alle.

Ausser dass die Schwägerin als Dritte die Kohle genommen hat und dann mit dem YM Geschäftsführer durchgebrannt ist, fällt mir aber gerade keine gute Erklärung ein.  Grin

mit der schwägerin liegst du vermutlich gar nicht so falsch.  Wink

was man auf dem Information Superhighway so alles findet...  Grin
legendary
Xircom, der ja im englischen Bereich die Fotos gepostet hat kommt aus Dänemark, Kopenhagen.
Wäre die Post da nicht sehr schnell?

So wie es aussieht, ist Xircom einer der Kunden, den man mit der Lieferung von Gehäusebildern zufriedenstellen kann. Eine Lieferung echter Geräte scheint also gar nicht notwendig zu sein. Ein guter Geschäftsmann wird auch nicht mehr liefern, wenn der Kunde bereits glücklich und zufrieden ist!  Wink

Das heißt was genau?

Ich glaube diese Fragen stellen sich hier inzwischen alle.

Ausser dass die Schwägerin als Dritte die Kohle genommen hat und dann mit dem YM Geschäftsführer durchgebrannt ist, fällt mir aber gerade keine gute Erklärung ein.  Grin
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Das heißt was genau?
legendary
Ich glaube, in diesem Fall muss ich Protact (unwissend der Fakten) in Schutz nehmen.
Es scheint wohl dadurch, dass Protact die Gelder nicht Yesminers übermittelt zu haben zu diesem Fauxpass gekommen sein.
Grundsätzlich scheinen also diese Investititionen noch bei Protact und nicht bei YM zu liegen.
Unschlüssig ist hier allerdings warum Protact diese Gelder nicht umgehend an die Kunden zurücküberweist.
Das scheint wohl dann die "restgier" zu sein.

ne Borpf, liess mal genau die aussage von PT.

Wir haben die relativ wenigen Bestellungen, die wir an Yesminern erhalten haben, (legal) über Dritte und abgesichert bestellt.

es ist noch ne dritte partei involviert über welche die vorauszahlungen abgesichert zu sein scheinen. so einfach mit dem gleich erstatten ist das anscheinend nicht. ich hab das bisher aber auch genau wie du verstanden. PT rückt ja mit den fakten nur raus wenn man es ihnen aus der nase zieht.

EDIT: wie ich schon vermutet habe, die ganze wahrheit der beziehung YM und PT kennen wir noch nicht.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Ich glaube, in diesem Fall muss ich Protact (unwissend der Fakten) in Schutz nehmen.
Es scheint wohl dadurch, dass Protact die Gelder nicht Yesminers übermittelt zu haben zu diesem Fauxpass gekommen sein.
Grundsätzlich scheinen also diese Investititionen noch bei Protact und nicht bei YM zu liegen.
Unschlüssig ist hier allerdings warum Protact diese Gelder nicht umgehend an die Kunden zurücküberweist.
Das scheint wohl dann die "restgier" zu sein.
legendary
Activity: 1003
das heisst die knete ist schon bei yesminers für eure bestellungen, da ym ja nur vorkasse akzeptiert.
na dann hoffe ich mal auf baldiges wiedersehen des geldes...
legendary
Activity: 826
Wenn ein (nicht gewerblicher) Kunde den Kauf widerruft bekommt er direkt sein Geld zurück. Das gleiche gilt für die gewerblichen Kunde , wenn wir keine Miner erhalten im Januar. Wir haben die relativ wenigen Bestellungen, die wir an Yesminern erhalten haben, (legal) über Dritte und abgesichert bestellt.

Und ich muss noch einmal erwähnen, dass wir die Zusammenarbeit mit Yesminer beendet haben und nicht anders herum.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Laut Yesminers (offiziellem Beitrag) ist Protact völlig nebensächlich und wird nicht mit Leergehäusen beliefert!
Protact spielt bei der Yesminers "Auslieferung" also immer noch keine Rolle!

@Daniel: Noch.... der Zeitpunkt die letzte Leine zu erreichn.
Danach seid Ihr für mich nur noch ..........

Daniel: scheinbar hast es nur Du in der Hand aufzuklären.
Tu was oder verspiel Dir auch noch das letzte Vertrauen in Protact....
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Sollte Protact einen Vertrag mit YM abgeschlossen haben, sollten die Kunden Ihr Geld zurückholen bevor YM (sollte alles echt sein) rechtlich aktiv wird. Hierzu denke ich war die Wahl einer "UG" die beste Option... außer für die Kunden!
Sollte Kein Vertrag bestanden haben, sehe ich kein Problem für Protact, nur das er eben keine Miner für die Kunden bekommt! Oder läßt er jetzt Freunde und Bekannte einkaufen?
Ich bin zwar auch ein Kunde von Protact und bisher zufrieden! Aber die Kundenpolitik weckt kein vertrauen?
Was ist den wenn jetzt ein Kunde auf Erstattung pocht? Bis ende Januar wird doch eh nix mehr passieren wenn er nicht gerade schon auf der auslieferungsliste steht!
legendary
mit YM verhält es sich wie mit Angela Merkel in der flüchtlingsfrage. entweder ist es das genialste konzept das wir bisher hatten oder sie gehen sang und klanglos unter.
Pages:
Jump to: