Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 57. (Read 164952 times)

legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Im Januar wird die Luft dünn oder der Diff stark steigen, egal was passiert, wenn der diff steigt kauf ich mir auch einen YM M20 oder vergleichbares, oder mein S7 werkelt immer noch gut vor sich hin, aber auf jeden Fall empfehle ich Protact den Text zu ändern... Weniger Schaden als wenn er es so stehen lässt...

hero member
Activity: 756
Merit: 501
Na ja...
Sagen wir mal so. Die rechtliche Handhabe ist bei Dir womöglich einfacher weil eindeutiger formuliert.
Mein Beispiel beschrieb lediglich den rechtlichen Streitfall.
Wenn Du Deine Geschäfte so bewerben magst, OK.

Wobei sich dann immer noch die Frage stellt, was mir dann das Recht auf meiner Seite bringt,
wenn das Geld auf einer ganz anderen Seite geflossen ist und ich dann eine UG verklagen darf?
Weg ist weg.

Klar, kann man dann natürlich vieles zuvor mit BTC beiseite bringen. Man ist ja nicht doof.
Dann ein paar Jahre Finger heben. Alles im Rahmen des Möglichen.

Obs als Werbestrategie gut ist... Musst Du wissen.
Ich wollte es hier einfach mal für später festhalten.
Muss zugeben, hab auch gehofft Du denkst selbst mal drüber nach.

Ich könnt Dir günstig ein Luftschloss in Schottland bieten inkl. dem Titel als Landlord.
Interesse?
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Ihr habt es gehört!

NUR bei ProTact bestellen.  Smiley
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Wird auf jeden Fall spannend.
Ich hoffe ja stark, dass von den Käufern dann auch der Klageweg eingeschlagen wird.
(würde jetzt direkt mal mit der Dokumentation beginnen)

Da der Gutschein ja extrem als Gutschein für einen Miner beworben wird, würde es mich stark wundern,
wenn die sich mich einem "Sack voll Nüsse" aus der Affaire ziehen könnten.
Düfte vermutlich dann unter arglistiger Täuschung laufen.
Aber vielleicht will Aswan mal seine Meinung zu dem Szenario posten...

EDIT:
Wenn ich es mir gerade so überlege könnte da für Protact bzw. Dietermann ja auch eine Täuschungshandlung
durch Unterlassen in Frage kommen...
hero member
Ich habe gerade mal wieder bei ebay "Yesminers" eingegeben.
Möchte nochmal was dazu festhalten.

Es werden im Moment also Angebote für Miner eingestellt in der Form:
Die üblichen Sofort kaufen Angebote + täglich(!) einen Gutschein in der Auktion.

Yesminers hat derzeit 15 positive Bewertungen.
Letzte Bewertung:

Bewertungstext: Wie Beschrieben und schnelle Lieferung Top   
Mitglied: n***s ( 16Gelber Stern für 10 bis 49 Bewertungspunkte)     
Wann: Im letzten Monat
Artikel: YESMINER BITCOIN MINER 10000 GH/s 10 TH/s 16nm 3D FinFET, Gutschein,

Mann, wäre ich sauer, wenn der seinen schon vor nem Monat bekommen hat...

Ich hab mich dann mal weiter gefragt, warum gibts Yesminers eigentlich nicht bei Amazon?
Und im Grunde fällt es immer wieder auf die Gutscheinsache zurück - bzw. fiktiver Gegenstand.

Wobei es da ja gravierende Unterschiede gibt bezüglich des "Angebotes" wenn man tatsächlich einen kaufen will.
Denn es gibt in Deutschland ja genau 2 Möglichkeiten dafür Geld auszugeben.

Bei Yesminers lautet das "Angebot" (Habe die Farben so übernommen):
Bitte beachten:

Aus rechtlichen Gründen bietest Du in dieser Auktion auf einen Gutscheincode (Voucher / Rabattcode)
für unseren Internetshop im Gesamtwert von $4944 (~4400 Euro).

Der Gutschein ist unbegrenzt gültig und kann jederzeit auf unserer Internetpräsenz für z.B. das folgende Produkt vollständig eingelöst werden.
Alternativ kann dieser auch auf höherwertigere Produkte angewendet werden, er ist nicht beschränkt auf das folgende Beispiel.

Wie wir ja schon weiter vorn festgestellt haben, kann der Shop im Januar auch plötzlich einen Sack voll Nüsse im Angebot haben.
Es ist ja nur der Gutschein für den Shop und die darin befindlichen Artikel. Womöglich eine rechtliche Nische? Bin kein Anwalt.

Bei Protact lautet das Angebot (Fettdruck so übernommen):
Es handelt sich um eine Vorbestellung, da die Miner in der ersten Charge nur in relativ geringen Stückzahl produziert werden.
Die Auslieferung findet im Januar 2016 statt.

Wir stehen mit Yesminers ständig in engen Kontakt und können dir gewährleisten, dass der Miner im Januar 2016 ausgeliefert wird.
Wir werden dich nach deiner Bestellung immer auf dem laufenden Stand halten.

Hier sieht die rechtliche Lage doch gleich ganz anders aus.
Es wird also gewährleistet, dass der Miner im (Fettdruck) Januar 2016 ausgeliefert wird.

Ist es nun auch die Unachtsamkeit des Vertriebspartners, so hat man im möglichen oben genannten Fall wohl bessere Chancen auf einen rechtlichen
Vergleich, wenn man den Miner(!) bei Protact vorbestellt hat. Also nicht nur einen Gutschein für den Internetshop.
Und da hab ich irgendwie immer das Bild von Tor 3 mit dem Zonk drin vor Augen.

Dann gibt es natürlich noch die Haftungsbeschränkungen zwischen UG und GmbH.
Ich hoffe, der Vertriebspartner ist sich dieses kleinen aber feinen Unterschiedes im Angebot auch bewusst.
Warum nimmt sich der Hersteller selbst nur so aus der Haftung, aber der Vertrieb garantiert derart verbindlich?
Mich würde das stutzig machen.
Bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust

das ist Yesminer Technik du Ungläubiger  Grin !

Yesminer Technik .. gesponsort von VW..

edit .. SCNR vergessen
jeder der die Nachrichten verfolgt sollte die anspielen bemerken
Ja habe ich sofort gemerkt. Schön, dass es mal wieder was zu lachen gibt.
Die Yesminers sind ja schon traurig... Da mann man nicht mehr drüber lachen...
Im Gegenteil, ich find das lustig wie dilletantisch dieser Fön vermarktet wird Grin
Ich bin schon gespannt über das Gesummse im Gruppenkaufthread wenn die Touchscreenbüchsen dann nicht AUSGELIEFERT werden in Q1/Q2/Q3/Q4 2016/17 (Popcorn sind in rauhen Massen schon bestellt)

ich habe schon einen thread erstellt in dem sich alle geschädgten zusammen finden können in der hoffnung, dass sie ihr geld nach einem 2 jährigen verfahren zurückbekommen (was nicht passieren wird).
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001

das ist Yesminer Technik du Ungläubiger  Grin !

Yesminer Technik .. gesponsort von VW..

edit .. SCNR vergessen
jeder der die Nachrichten verfolgt sollte die anspielen bemerken
Ja habe ich sofort gemerkt. Schön, dass es mal wieder was zu lachen gibt.
Die Yesminers sind ja schon traurig... Da mann man nicht mehr drüber lachen...
Im Gegenteil, ich find das lustig wie dilletantisch dieser Fön vermarktet wird Grin
Ich bin schon gespannt über das Gesummse im Gruppenkaufthread wenn die Touchscreenbüchsen dann nicht AUSGELIEFERT werden in Q1/Q2/Q3/Q4 2016/17 (Popcorn sind in rauhen Massen schon bestellt)
hero member
Activity: 561
Merit: 521
Trustless IceColdWallet
Was mich stört, ist das selbst wenn man einen Escrow über den TÜV verlangt / anbietet darauf nicht eingegangen wird.

http://www.tuev-sued.de/industrie-konsumprodukte/dienstleistungen/hinterlegungsservice-escrow/tuev-sued-investor-escrow

Welchen Nachteil sollte man denn da schon als Verkäufer haben.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
...und ist nicht gegeben.
Ich hab gestern mal wieder mit Deiner Mutti telefoniert, sie meinte Du verspeist täglich drei dutzend Zwerge.

Eigentlich sind es kleine Kinder, aber egal.

Muss ich nur oft genug wiederholen, dann glauben's genügend und springen auch auf den Zug... Na, merkste was? Sei froh dass YM nicht mitliest, wir befinden uns noch immer in Deutschland.

Wie gesagt, spätestens in Q2 2016 werden wir von diesem Nick hier wohl nicht mehr viel höhren.  Wink Wink Wink
hero member
Ich sehe gerade irgendwie ein Video mit schwarzem Trauerrand vor meinem inneren Auge ablaufen.
Mit immer wieder verschiedenen Bildern und Videos des Yesminers im Hintergrund.
Das ganze untermalt mit der Musik von Twin Peaks, und dazu immer wieder eingeblendete Sprüche von Derico.
Könnte Viral werden... Wink
member
Activity: 111
Merit: 10
...und ist nicht gegeben.

Ich hab gestern mal wieder mit Deiner Mutti telefoniert, sie meinte Du verspeist täglich drei dutzend Zwerge. Muss ich nur oft genug wiederholen, dann glauben's genügend und springen auch auf den Zug... Na, merkste was? Sei froh dass YM nicht mitliest, wir befinden uns noch immer in Deutschland.

Q2? Die Dinger kommen bereits im Januar, nur mal so am Rande.
legendary
... vorrausgesetzt sie sind ehrlich

Ich denke dieser Punkt wurde bereits geklärt und ist nicht gegeben.
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
Vielleicht haben sie ja schon genug verkauft und wollen nicht mehr in Werbung etc investieren.  Wink
Dazu gibt es aber keine Angaben. Wäre aber recht interessant für potenzielle Kunden.

wenn sie genug verkauft hätten, würde da zumindest keine batch1 mehr als bestellbar stehen. vorrausgesetzt sie sind ehrlich^^
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
noch kann man hier nicht von Betrug sprechen oder dem Unternehmen etwas vorwerfen.
Ich spreche von Betrug. Ich werfe dem Unternehmen den Verkauf von Produkten vor, die zum angegebenen Lieferzeitpunkt nach menschlichem Ermessen nicht lieferbar sein können. Soweit meine Meinung.

Sollte das Unternehmen gegen meine Aussagen vorgehen wollen, erhalten sie meine ladungsfähige Anschrift per PM.
legendary
Und das mit dem Kaufprozess ist prinzipiell nicht ungewöhnlich. Ich versende Waren i.d.R. auch erst nach Zahlungseingang um mich mit dem Inkassothema nicht auseinandersetzen zu müssen (meine Kunden erhalten die Waren zum zugesagten Zeitpunkt).

Nur weil diese Unsitte sich in den letzten Jahren in einigen Wirtschaftsbereichen verbreitet hat, ist das noch lange nicht üblich. Vor Ort und bei Summen jenseits der Portokasse ist es immer noch so, dass Geld erst fliesst, wenn die Ware auf dem Tisch liegt. Die Zahlungsdienstleister simulieren das Modell durch die Rückbuchungsfristen, was aber nur bei Lagerware funktioniert. Wer Zahlungsdienstleister undifferenziert mit Vorkasse gleichsetzt macht einen fatalen Fehler.
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Mal ernsthaft, was sollte Truman hier auch schreiben. Wenn es Neuigkeiten gäbe würde er es sicherlich, ansonsten würde sein Post ohnehin zerpflückt werden.

Und das mit dem Kaufprozess ist prinzipiell nicht ungewöhnlich. Ich versende Waren i.d.R. auch erst nach Zahlungseingang um mich mit dem Inkassothema nicht auseinandersetzen zu müssen (meine Kunden erhalten die Waren zum zugesagten Zeitpunkt). Prinzipiell kann man da YM nichts vorwerfen, da eine Auslieferung für Januar avisiert ist.

Ich bin auch skeptisch was da läuft und würde eher von einem Kauf abraten, aber noch kann man hier nicht von Betrug sprechen oder dem Unternehmen etwas vorwerfen.
legendary
Ich wette, zumindest von derico5 werden ab Q2 2016 nicht mehr viel hier hören. Dafür aber umso mehr von den YM Opfern Kunden.  Wink
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
Verkaufen heisst klassisch: Angebot erstellen, Angebot annehmen, Ware liefern, Ware bezahlen. Wo steckt bei YM wohl der Fehler?

YM hat die beiden letzten Punkte verdreht und vermutlich wird ein Punkt (bei dir der 3.) auch ausgelassen..
legendary
Verkaufen heisst klassisch: Angebot erstellen, Angebot annehmen, Ware liefern, Ware bezahlen. Wo steckt bei YM wohl der Fehler?
sr. member
Activity: 865
Merit: 283

Dennoch verkaufen sie. Und wir befinden uns noch immer in Deutschland, mit deutschen Rechten und Pflichten woran sie sich halten, und nicht in irgendeinem 3-Seelen-Kuhkaff am Arsch der Welt. Und einzig und allein darum geht es. Verrückt ha?...
Ich weiß, das klingt für dich verrückt, aber zum verkaufen gehört auch das liefern. Verkauf klappt, aber beim liefern scheitert es momentan. Und solange nicht ein miner geliefert wurde, geschweige denn mal irgendjemand so ein Teil live gesehen hat, halte dich bitte zurück mit solchen abfälligen posts!
Pages:
Jump to: