Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 81. (Read 164779 times)

legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Ich denke, in Summe wurde alles gesagt und weitere Spekulationen zu den Fotos sind unnötig, da sie ohnehin genau nichts aussagen. Entscheidend ist kommendes WE und ob qwk tatsächlich eine echte Verifizierung durchführen kann. Sollte sich hier Yesminer komplett verweigern und auf kostenlose TOP-Werbung verzichten (und das ist es), wissen wir alle woran wir sind.

Also, falls wir das einrichten können, dass wir da am Wochenende hinfahren und einen Prototypen begutachten dürfen, schlage ich folgendes Prozedere vor:
Ich richte mir einen Laptop ein, der eine Netzwerkumgebung mit blockchain und Mining-Pool simuliert.
Der Miner wird dann mit seinem Netzwerkanschluss ausschließlich an mein Gerät angeschlossen und mint auf meinem Fake-Pool.
Somit kann ich dann ausschließen, dass mir durch Netzwerkumleitungen auf Miner im Nebenraum oder am anderen Ende der Welt eine falsche Hashleistung vorgetäuscht wird. Falls da eine WLAN-Karte mit eingebaut ist, muss ich mir halt ein bisschen Alufolie mitnehmen, mit der ich die zur Not abschirmen kann.
Guter Plan?
full member
Activity: 140
Merit: 100
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Bilder nicht bearbeitet worden sind. Ich sagte, dass sie nicht verfälscht worden sind!
Wie gut, dass wenigstens einer weiss, wo genau die Grenze zu ziehen ist.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Bilder nicht bearbeitet worden sind. Ich sagte, dass sie nicht verfälscht worden sind!
Um was für ein Display es sich handelt kann ich einmal in Erfahrung bringen. Unten rechts sieht man übrigens auch in rot die IP so wie ich das sehe.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass die dich in die Kiste schauen lassen?
Wer was zu verbergen hat, wird natürlich keinen in die Kiste schauen lassen...
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Man könnte ja auch einfach ein Tablet nehmen, eine HTML-Seite aufrufen, wo dies wie auf dem Display zu sehen, aussieht und fertig ist das "gefakte" Bild.
Der Fehler mit dem Grün im Display entlarvt die Sache natürlich.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
Ich entschuldige mich hier wenn ich falsch liege wirklich in aller Öffentlichkeit für diese "Displayskepsis". Um welches Display geht es denn? Typ - Bezeichnung - Hersteller?

Es handelt sich um ein Smartphone. Darum schwenkt es auch, wenn der Miner hochkant gestellt ist.
Von monochrom hat aber auch nie wer was gesagt - ein monochrom Display mit so einer Aufloesung?

Man muss es ja nicht übertreiben.
Wenn in dem Ding z.b. 6 Board Module sind und man eines mal rauszieht, sollte nach das Display und der Pool nach reboot ja 16-17TH anzeigen...
Aber lassen wir das. Truman ist online, dennoch kommt hierzu nichts weiter. Sagt mehr wie tausend Worte...

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass die dich in die Kiste schauen lassen?
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Sorry, aber jeder der jetzt die Echtheit der Bilder anzweifelt, hat nen Schaden!  Cheesy
Ihr könnt ja vermuten, dass da einfach gar nichts drin ist, aber zu sagen, dass die Bilder nicht echt sind ist mehr als lächerlich.

Also, ich glaube schon, dass die Bilder des Gehäuses echt sind.
Auch wenn nicht maschinell im Stanzverfahren gefertigt sondern manuell gefeilt wie man in den Ecken sieht.
Aber das ist ein anderes Kapitel.

Was mich viel mehr interessiert ist folgendes:
In einem Display kann man (auch ich) was auch immer anzeigen lassen. Das ist nun mal Fakt.
Aber... wie schafft es Yesminer in einem Hintergrund blau beleucheten Monochrondisplay das "Miners" von Yesminer in grün darzustellen?
Ich habe das Bild mal von der Protact Seite genommen da das wesentlich besser in der Qualität war als das hier abgelieferte.
Und dass die Bilder sehr wohl mit Photoshop bearbeitet wurden sieht doch sogar ein Laie.
Sei es nur an den abgeschnittenen Schatten unter den Minern oder den nicht passenden Höhenproportionen der Ansicht mit den Displays.

Das ist auch legitim, wenngleich unglücklich wenn es hier als "Mitten aus dem Leben" verkauft werden soll. Es ist geschönt - Na klar!
Ich kanns auch nochmal mit Photoshop forensisch zerlegen und Stück für Stück hier aufzeigen wenn Du magst.

Mir ist jedenfalls das mit dem Display in der Vergrößerung nur von der Protact Seite aufgefallen und das hegt bei mir Zweifel die ich hiermit ja auch konstruktiv begründe.
Ich entschuldige mich hier wenn ich falsch liege wirklich in aller Öffentlichkeit für diese "Displayskepsis". Um welches Display geht es denn? Typ - Bezeichnung - Hersteller?
Das sollte ja nun wirklich nicht der Geheimhaltung einer Betriebsspionage unterliegen und hat mit der Hashleistung ja nichts zu tun. Ist also unempfindlicher als Netzteildaten.
Ich frag da gern mal nach. Wenns stimmt bekommt Ihr eine astreine Entschuldigung für den Verdacht eines Fakes am Display.

Hier mal vergrößert:



sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Mal daran gedacht, dass ich das mit Yesminers abklären muss?
Wozu? Wenn der Reseller #1 kommt, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass du und andere die Dinger sehen und testen könnt.
Oder welchen Grund könnte es geben, dass du die Miner sehen darfst und andere Leute um Himmels Willen nicht?
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Mal daran gedacht, dass ich das mit Yesminers abklären muss?
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Man muss es ja nicht übertreiben.
Wenn in dem Ding z.b. 6 Board Module sind und man eines mal rauszieht, sollte nach das Display und der Pool nach reboot ja 16-17TH anzeigen...
Aber lassen wir das. Truman ist online, dennoch kommt hierzu nichts weiter. Sagt mehr wie tausend Worte...
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
Also, falls wir das einrichten können, dass wir da am Wochenende hinfahren und einen Prototypen begutachten dürfen, schlage ich folgendes Prozedere vor:
Ich richte mir einen Laptop ein, der eine Netzwerkumgebung mit blockchain und Mining-Pool simuliert.
Der Miner wird dann mit seinem Netzwerkanschluss ausschließlich an mein Gerät angeschlossen und mint auf meinem Fake-Pool.
Somit kann ich dann ausschließen, dass mir durch Netzwerkumleitungen auf Miner im Nebenraum oder am anderen Ende der Welt eine falsche Hashleistung vorgetäuscht wird. Falls da eine WLAN-Karte mit eingebaut ist, muss ich mir halt ein bisschen Alufolie mitnehmen, mit der ich die zur Not abschirmen kann.
Guter Plan?

Klingt gut - denke aber nicht, dass Alufolie den Job tut (kannst ja mit deinem Handy probieren). Du wirst wohl sowas in der Art brauchen: http://www.yshield.com/de/flaechenprodukte/gewebe/377/hf-nf-abschirmgewebe-hng80-breite-66-cm-1-laufmeter
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Auf jeden Fall, klingt vernünftig!
Wird aber seitens Truman/Yesminers nicht möglich sein, weil wir nur die Katze im Sack haben Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Also, falls wir das einrichten können, dass wir da am Wochenende hinfahren und einen Prototypen begutachten dürfen, schlage ich folgendes Prozedere vor:
Ich richte mir einen Laptop ein, der eine Netzwerkumgebung mit blockchain und Mining-Pool simuliert.
Der Miner wird dann mit seinem Netzwerkanschluss ausschließlich an mein Gerät angeschlossen und mint auf meinem Fake-Pool.
Somit kann ich dann ausschließen, dass mir durch Netzwerkumleitungen auf Miner im Nebenraum oder am anderen Ende der Welt eine falsche Hashleistung vorgetäuscht wird. Falls da eine WLAN-Karte mit eingebaut ist, muss ich mir halt ein bisschen Alufolie mitnehmen, mit der ich die zur Not abschirmen kann.
Guter Plan?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Ich werde mit Sicherheit nicht mit jedem Hans-Narr zu Yesminers fahren. Wenn überhaupt kommen nur vernünfigte Personen wie qwk oder ffh in Frage.
Also, qwk - hast Zeit?
Lässt sich einrichten. Wann genau? Cool
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
Ich werde mit Sicherheit nicht mit jedem Hans-Narr zu Yesminers fahren. Wenn überhaupt kommen nur vernünfigte Personen wie qwk oder ffh in Frage.

Also, qwk - hast Zeit?
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Was haben übrigens US$ im Shop von Yesminer verloren? In Deutschland muss zumindest auch immer in € ausgepreist werden. Die dahinter stehende Firma macht Unternehmensberatung?! Das ist alles so unfassbar unprofessionell...
full member
Activity: 140
Merit: 100
Ich werde mit Sicherheit nicht mit jedem Hans-Narr zu Yesminers fahren. Wenn überhaupt kommen nur vernünfigte Personen wie qwk oder ffh in Frage.
Ist das jetzt nur eine oder doch 2 Beleidigungen?

Abgesehen davon: Ich glaube nicht an die Miner, und mir fehlt das technische Verständnis, wäre also keine wirkliche Hilfe. Da sollten kompetentere Leute mit.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Ich werde mit Sicherheit nicht mit jedem Hans-Narr zu Yesminers fahren. Wenn überhaupt kommen nur vernünfigte Personen wie qwk oder ffh in Frage.
Du als Vertriebler solltest wissen, dass die absolut pessimistischsten Leute die beste Werbung sind, wenn an der Sache was dran ist.
Nichts ist mehr Werbung, wenn ein vorher negativ postender, plötzlich sagt, "hey Leute, das ist kein Fake, die Miner gibt es und rennen wirklich".
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Perfekt! Liegt auf dem Weg Frankfurt->Hamburg! Smiley
Jetzt muss Truman nur nicht so tun, als gäbe es diesen Vorschlag nicht, dann kann es los gehen!
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Ich werde mit Sicherheit nicht mit jedem Hans-Narr zu Yesminers fahren. Wenn überhaupt kommen nur vernünfigte Personen wie qwk oder ffh in Frage.
Pages:
Jump to: