Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 85. (Read 164761 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Spitze  Smiley

man kann auch transparenz dazu sagen.  Wink
Ich hatte bis eben null Kommentare in meinem Thread gelöscht, dennoch hast du zwei Threads geöffnet, in denen du gelöschte Posts dokumentieren oder frei schreiben wolltest. Merkst du oder der Rest eigentlich noch was? Cheesy

musst nicht persönlich werden.  Wink


Hallo Truman
hast du den prototip schon selber gesehen

was nutzt das wenn er ihn gesehen hat wenn er selber nicht vertrauenswürdig ist. im grunde hat sich yesminers selber ins knie geschossen mit dem offiziellen reseller.

Im Zuge der Privatautonomie steht es den Vertragspartnern noch frei, wie sie den Vertrag gestalten, wenn sie sich an den gesetzlichen Rahmen halten.

Ein neu bestelltes Auto wird ja auch erst später geliefert. Aber das weiß der Kunde ja vorher.

 

man zahlt aber nicht den vollen preis im voraus. gell? sondern erst bei lieferung.


ne, ne. irgendwo ist das auch geregelt für endverbraucher, dass einer vorauszahlung innerhalb einer bestimmten zeit geliefert werden muss. glaube 30 tage. selbst in USA ist das so, wenn ich mich recht erinnere.

B2B ist anders geregelt, aber Konsumenten werden besonders geschützt.

deshalb hat ja Ebay auch nur den Gutscheinverkauf akzeptiert. man erwirbt dadurch einen schuldschein der firma über einen gewissen betrag. so eine art privates geld der firma was mit quasi nichts gedeckt ist ausser dem vertrauen in eine unbekannte firma und der lächerlichen stammeinlage von 25T€ (GmbH) welche in der Praxis nichts bringt da im nu aufgezehrt durch andere kosten der firma.

Bitte zitiere eine Quelle zu dieser Aussage und schreibe nicht einfach irgendetwas, was du glaubst. Danke.

ButterFlyLabs verkaufen nichts mehr auf vorbestellung. die kündigen zwar ein produkt (BitSafe) an aber nehmen keine Vorbestellungen. das machen sie mit sicherheit nicht freiwillig sondern erst nach dem die behörden auf sie aufmerksam geworden sind und sie dazu gezwungen worden sind.

http://www.butterflylabs.com/bitcoin-hardware-wallet/

ihr bewegt euch mit euch mit den vorbestellungen und einer voraussichtlichen Lieferzeit von 180+ tagen für konsumenten in einem rechtlichen graubereich meiner meinung nach. ihr könntet das produkt ankündigen und dann im dezember vorbestellungen annehmen wenn eine Lieferung wahrscheinlich wird. aber nein ihr wollt die kohle. von daher ganz berechtigt wenn die alarmglocken schrillen. regt euch nicht auf, den shitstorm habt ihr ganz alleine mit eurem geschäftsgebahren zu verantworten.

Die Bestellungen werden direkt an Yesminers weitergeleitet. Natürlich kann jeder Kunde bis zur Auslieferung und zwei Wochen danach sein Widerrufsrecht ausüben.
Damit ist eine Vorauszahlung unnötig, ausser das Geld wird für den Geschäftsbetrieb bzw. die Produktion genutzt. In diesem Fall wäre die Firma insolvent, sobald ein nennenswerter Teil der Kunden den Auftrag widerruft.
Entschuldige bitte meine Frage, aber bist du des Lesens mächtig? Ich behaupte eher weniger. Aber gut, nochmal:

Nehme doch mal an, du hast ein Produkt entwickelt. Die Bauteile sind bestellt und bezahlt. Du wartest nur noch darauf, alle Teile zusammen zu haben um Sie dann deinen Kunden verschicken zu können. Dein Produkt ist gefragt und du weißt, dass dir die Leute bereits jetzt Geld dafür bezahlen werden.

Warum um Himmels willen solltest du dann mit dem Verkauf warten!? Ich habe die Frage schon mindestens drei mal gestellt und noch kein schlüssiges Argument dazu erhalten!

Niemand erwartet, dass man in diesem Fall mit einer Vorbestellung (um eine saubere Reihenfolge für die Auslieferung vorzubereiten) wartet. Wenn allerdings das Ziel so ambitioniert ist und es in diesem Markt regelmässig zu Totalausfällen kommt (mehr Geschäfte gehen zu Lasten des Kunden schief, als das sie funktionieren), dann sollte man sich zumindest die Vorauszahlung verkneifen.

Nach Deinen Angaben habt ihr durch das Widerrufrecht nichts zu verlieren, wenn die Zahlung erst kurz vor der Auslieferung angefordert wird (wie das jede andere einigermassen vertrauenswürdige Firma bei Vorbestellungen für Stangenware auch macht). Andererseits fordert die gewünschte Vorauszahlung das jetzige Misstrauen direkt heraus.


Das hätte man sicherlich tun können. Aber es ist auch so, dass es in diesem Markt zu großen Gewinnen als Kunde kommen kann. Wer zu großes Misstrauen hat bestellt eben nicht. Genug andere Kunden sehen das allerdings anders und bestellen die Miner. Das bleibt einfach jedem selbst überlassen.

Die Kunden haben durch das Widerrufsrecht auch nichts zu verlieren, das diese zu jeder Zeit Ihr Geld (sogar direkt über PayPay) zurück verlangen können.

ne, ne. irgendwo ist das auch geregelt für endverbraucher, dass einer vorauszahlung innerhalb einer bestimmten zeit geliefert werden muss. glaube 30 tage. selbst in USA ist das so, wenn ich mich recht erinnere.

B2B ist anders geregelt, aber Konsumenten werden besonders geschützt.

deshalb hat ja Ebay auch nur den Gutscheinverkauf akzeptiert. man erwirbt dadurch einen schuldschein der firma über einen gewissen betrag. so eine art privates geld der firma was mit quasi nichts gedeckt ist ausser dem vertrauen in eine unbekannte firma und der lächerlichen stammeinlage von 25T€ (GmbH) welche in der Praxis nichts bringt da im nu aufgezehrt durch andere kosten der firma.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Spitze  Smiley

man kann auch transparenz dazu sagen.  Wink
Ich hatte bis eben null Kommentare in meinem Thread gelöscht, dennoch hast du zwei Threads geöffnet, in denen du gelöschte Posts dokumentieren oder frei schreiben wolltest. Merkst du oder der Rest eigentlich noch was? Cheesy
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Die Chips sind wie bereits geschrieben bereits bezahlt. Einen Nachweise darüber zu fordern ist zwar legitim, aber es ist ebenso nachvollziehbar, das Yersminer keine internen Dokument einem Forum bereitstellt. Wenn du eine Bestellung über eine größere Anzahl an Minern aufgeben wolltest, sähe das natürlich anders aus.

@yesminer
Mal so als Anreiz. Scheint ja als benötigt ihr Kapital.
Liefert mir etwas Überzeugendes und es bestehen gute
Chancen, dass ich den kompletten ersten Batch aufkaufe
, kein Ärger mit Endkunden.
Der Liefertermin ist dann aber fix und mit Konventionalstrafe abgesichert.

Oder ihr sucht Risikokapital, lässt sich such machen.
Aber dies natürlich nur gegen eine Minderheitsbeteiligung.

Und nun?
Mein Angebot steht!
Ich habe yxt gerade per PM die Handynummer von Herrn Studier gegeben.
Bei entsprechendem Kapitalnachweis sollte seinem Vorhaben nichts im Wege stehen.

Bitte informiere uns doch, was dein Gespräch ergeben hat.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
was passiert mit den einnahmen über deinen shop für die vorbestellungen? leitest du die direkt an yesminers weiter um deren "vorfinanzierung" zu unterstützen oder behältst du die in deiner UG. fall du sie in deiner UG behältst was passiert damit falls yesminers nicht oder verspätet liefert? gibt es die möglichkeit der stornierung der bestellung wegen nichtlieferung der ware oder verzögerter lieferung der ware? was sagt dein steuerberater zu dem konstrukt?

Die Bestellungen werden direkt an Yesminers weitergeleitet. Natürlich kann jeder Kunde bis zur Auslieferung und zwei Wochen danach sein Widerrufsrecht ausüben.
Widerrufsbelehrung Yesminers und ProTact

Was sollte mein Steuerberater dazu sagen?

Die Bestellungen werden direkt an Yesminers weitergeleitet. Natürlich kann jeder Kunde bis zur Auslieferung und zwei Wochen danach sein Widerrufsrecht ausüben.
Damit ist eine Vorauszahlung unnötig, ausser das Geld wird für den Geschäftsbetrieb bzw. die Produktion genutzt. In diesem Fall wäre die Firma insolvent, sobald ein nennenswerter Teil der Kunden den Auftrag widerruft.
Entschuldige bitte meine Frage, aber bist du des Lesens mächtig? Ich behaupte eher weniger. Aber gut, nochmal:

Nehme doch mal an, du hast ein Produkt entwickelt. Die Bauteile sind bestellt und bezahlt. Du wartest nur noch darauf, alle Teile zusammen zu haben um Sie dann deinen Kunden verschicken zu können. Dein Produkt ist gefragt und du weißt, dass dir die Leute bereits jetzt Geld dafür bezahlen werden.

Warum um Himmels willen solltest du dann mit dem Verkauf warten!? Ich habe die Frage schon mindestens drei mal gestellt und noch kein schlüssiges Argument dazu erhalten!

Niemand erwartet, dass man in diesem Fall mit einer Vorbestellung (um eine saubere Reihenfolge für die Auslieferung vorzubereiten) wartet. Wenn allerdings das Ziel so ambitioniert ist und es in diesem Markt regelmässig zu Totalausfällen kommt (mehr Geschäfte gehen zu Lasten des Kunden schief, als das sie funktionieren), dann sollte man sich zumindest die Vorauszahlung verkneifen.

Nach Deinen Angaben habt ihr durch das Widerrufrecht nichts zu verlieren, wenn die Zahlung erst kurz vor der Auslieferung angefordert wird (wie das jede andere einigermassen vertrauenswürdige Firma bei Vorbestellungen für Stangenware auch macht). Andererseits fordert die gewünschte Vorauszahlung das jetzige Misstrauen direkt heraus.


Das hätte man sicherlich tun können. Aber es ist auch so, dass es in diesem Markt zu großen Gewinnen als Kunde kommen kann. Wer zu großes Misstrauen hat bestellt eben nicht. Genug andere Kunden sehen das allerdings anders und bestellen die Miner. Das bleibt einfach jedem selbst überlassen.

Die Kunden haben durch das Widerrufsrecht auch nichts zu verlieren, das diese zu jeder Zeit Ihr Geld (sogar direkt über PayPay) zurück verlangen können.

ne, ne. irgendwo ist das auch geregelt für endverbraucher, dass einer vorauszahlung innerhalb einer bestimmten zeit geliefert werden muss. glaube 30 tage. selbst in USA ist das so, wenn ich mich recht erinnere.

B2B ist anders geregelt, aber Konsumenten werden besonders geschützt.

deshalb hat ja Ebay auch nur den Gutscheinverkauf akzeptiert. man erwirbt dadurch einen schuldschein der firma über einen gewissen betrag. so eine art privates geld der firma was mit quasi nichts gedeckt ist ausser dem vertrauen in eine unbekannte firma und der lächerlichen stammeinlage von 25T€ (GmbH) welche in der Praxis nichts bringt da im nu aufgezehrt durch andere kosten der firma.


ne, ne. irgendwo ist das auch geregelt für endverbraucher, dass einer vorauszahlung innerhalb einer bestimmten zeit geliefert werden muss. glaube 30 tage. selbst in USA ist das so, wenn ich mich recht erinnere.

B2B ist anders geregelt, aber Konsumenten werden besonders geschützt.

deshalb hat ja Ebay auch nur den Gutscheinverkauf akzeptiert. man erwirbt dadurch einen schuldschein der firma über einen gewissen betrag. so eine art privates geld der firma was mit quasi nichts gedeckt ist ausser dem vertrauen in eine unbekannte firma und der lächerlichen stammeinlage von 25T€ (GmbH) welche in der Praxis nichts bringt da im nu aufgezehrt durch andere kosten der firma.

Bitte zitiere eine Quelle zu dieser Aussage und schreibe nicht einfach irgendetwas, was du glaubst. Danke.


ButterFlyLabs verkaufen nichts mehr auf vorbestellung. die kündigen zwar ein produkt (BitSafe) an aber nehmen keine Vorbestellungen. das machen sie mit sicherheit nicht freiwillig sondern erst nach dem die behörden auf sie aufmerksam geworden sind und sie dazu gezwungen worden sind.

http://www.butterflylabs.com/bitcoin-hardware-wallet/

ihr bewegt euch mit euch mit den vorbestellungen und einer voraussichtlichen Lieferzeit von 180+ tagen für konsumenten in einem rechtlichen graubereich meiner meinung nach. ihr könntet das produkt ankündigen und dann im dezember vorbestellungen annehmen wenn eine Lieferung wahrscheinlich wird. aber nein ihr wollt die kohle. von daher ganz berechtigt wenn die alarmglocken schrillen. regt euch nicht auf, den shitstorm habt ihr ganz alleine mit eurem geschäftsgebahren zu verantworten.

letzter quote wurde von Truman gelöscht.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
wie kann man das argument entkraeften das mit der vorkasse der kunden der batch 0 im dezember vorfinanziert wird mit dem yesminers natuerlich selber minen wird und sobald die diff wesentlich gestiegen ist die miner an die kunden mit verspaetung ausgeliefert werden. welche massnahmen hat yesminers konkret getroffen um ihre kunden davor zu schuetzen. es gab solche kundenschutzmassnahmen 2013 bei KNCminer und HashFast.

Die Chips sind wie bereits geschrieben bereits bezahlt. Einen Nachweise darüber zu fordern ist zwar legitim, aber es ist ebenso nachvollziehbar, das Yersminer keine internen Dokument einem Forum bereitstellt. Wenn du eine Bestellung über eine größere Anzahl an Minern aufgeben wolltest, sähe das natürlich anders aus. Der Batch 0 wird auch nicht von Yesminers selbst genutzt, sondern als Cloud-Mining verkauft.

Yesminers wird natürlich eine vertraglich festgelegte Vertragsstrafe beim Chiphersteller einfordern, sollten die Miner zu spät geliefert werden. Aber auch solche Dokumente wird Yesminers selbstverständlich nicht hier im Forum posten.

Steht auch alles schon in anderen Posts, bitte richtig und alles lesen.



legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
-Gibt es eine funktionierende FPGA Demo?
-Wer hat den Chip entwickelt?
-Wer hat das PCB Design gemacht?

http://bitcoinblog.de/2015/07/21/yesminers-ehrlicher-hersteller-von-mining-hardware-oder-eiskalter-betrug/
Quote
Den gewaltigen Rabatt für Bestellungen per Vorkasse erklärt YESMINERS damit, dass die Kunden der Firma damit eine Zwischenfinanzierung geben, die bei einer Bank ebenso teuer wäre. “Die Ersparnis geben wir dann doch lieber in Form eines sehr fairen Rabatts an unsere Kunden weiter.”

Ist die termingerechte Lieferung der Miner sichergestellt, auch wenn die "Zwischenfinanzierung" durch Kunden nicht zustande kommt?

antwort von Truman: keine bisher
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Pages:
Jump to: