Den Deamon zu syncen ist ja auch ne absolute Seuche. CPU- und RAM-Last ohne Ende. Ach, dieses Investment treibt mich noch in den Wahnsinn.
Die Coin ist sehr schwer einzuschätzen finde ich. Ich habe nun ungefähr 20x gem8 damit. Bin innerlich zerrissen:
+Community riesengroß. Was eine Community bei einem mittelmäßigen Coin bewirken kann, hat man gerade wieder bei DOGE gesehen. 80% der ETN-Community sind zwar Noobs. Die meisten glauben wohl wirklich, dass ihr Handy mint (gut, man kann es auch so sehen, das ETN die Leute eiskalt anlügt ), es wird bei Facebook mehr drüber gesprochen als hier, das sagt schon alles. Viele halten ausschließlich ETN und keine andere Crypto. Aber das ist für die Preisentwicklung nicht so entscheidend. Ob das Geld von Deppen oder Profis in ein Investment fließt, der Effekt bleibt der gleiche --> Preis steigt
+Marketingpotential, große Partner, große Exchanges (Binance soll nach HitBTC dran sein)... da rollt was an
+der Coin ist immer noch "günstig". Eine der (vielen) Lehren aus Dezember und Januar: Noobs bringen frisches Geld in den Markt und lieben Coins, die einen niedrigen Einzelpreis haben (Verge, Ripple, Tron...). Auf Marketcap/Supply 8en sie dabei praktisch nicht. Ist natürlich hohl, aber es kann den Markt massiv beeinflussen - dem kann sich keiner entziehen-es ist und bleibt nur eine billige Monero-Kopie, die sogar auf Moneros Privacy-Features weitgehend verzichtet hat. Der Coin ist technisch überhaupt nichts besonderes. Jedem, der von Crypto was versteht, ist das klar. Kann eine Kopie das Original schlagen? Wenn sie dahin kommen, wo XMR heute ist, haben sie schon sehr viel erreicht. Windows hat auch Elemente von Apple "übernommen", und ist als Betriebssystem heute weitaus erfolgreicher.
-das "Wallet"... okay, das muss ich wohl nicht noch mal ausführen
-die noobishe Community könnte auch leicht in Panik geraten, wenn etwas unvorhergesehenes passiert
Vielleicht muss man bei diesem Coin schon 2 mal um die Ecke denken. Denkst du "schlau", und mit deinem Crypto-Fachwissen, musst du eigentlich die Finger weg lassen. Technisch spricht nichts für ETN. Aber oft ist es im Leben doch so: wer nach dem Sinn fragt, steht sich nur selbst im Weg. Ist in der Schule so, an der Uni, im Job, im Krankenhaus.
Niemand braucht ETN, aber ich glaube inzwischen, es kann eine große Nummer werden. Weil Marketing in unserer Welt wichtiger ist als Fakten, so traurig dies ist.
Ich denke daher nicht 1 mal, sondern 2 mal schlau (ergibt wieder 1 mal dumm
), und bleibe zunächst drin.
Um Platz 40 CMC, da geht noch eine Menge. Entscheidend wir, wie so oft bei Altcoins, die Frage sein, ob man im richtigen Moment abspringt
Was meint ihr? Ich will mal ein paar alte Hasen zu dem Thema hören (falls die überhaupt drin sind).