Pages:
Author

Topic: Electroneum - page 6. (Read 36482 times)

full member
Activity: 812
Merit: 114
December 14, 2017, 01:49:58 PM
Wobei der Transaktionspool zwischenzeitlich stark abgenommen hat.
Bist du sicher, dass dein Transfer korrekt war? Wohin hast du denn verschoben?
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
January 05, 2018, 08:09:24 PM
Hab mich gerade auf der my.Electroneum Seite angemeldet
Erfolgreich alles gemeistert, bin in meinem Wallet, aber habe keine private keys / view Keys / send keys gesehen.
Ich sehe nur den public key in meinem Wallet.

Wie komme ich an meine private keys von dem Electroneum Online Wallet?
Habe ich bei der Installation / Einrichtung was übersehen, die Keys oder irgend eine Passphrase?

Wollte mich zum testen nochmal neu anmelden, aber meine Handynummer ist ja schon in Benutzung  Huh

Was jetzt?
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
January 03, 2018, 02:37:03 PM
Ich hatte die Tage mal 3k auf cryptopia gesendet, keine Probleme gehabt. Konnte innerhalb von 20 Minuten damit traden.

Dann sei froh. Ich hab immer noch 2 Transaktionen von diesem Dreck auf "pending"... der ursprünglich geplante Launch ist nun schon über 2 Monate her, und ich hab immer noch keine Coins in der Hand! Es regt mich tierisch auf. Soll ich nochmal probieren, was zu verschicken, oder wird das alles nur noch verschlimmern? Am Ende moont dieser Restmüll noch, und mein Wallet geht immer noch nicht... mein Gott, was hab ich mir da nur eingebrockt.
Hat noch jemand ausstehende Transaktionen?!
full member
Activity: 812
Merit: 114
December 14, 2017, 04:00:30 AM
nach 8 Stunden sind die Transaktionen angekommen bei mir


Ungefähr so lange hat meine 2. Transaktion auch gedauert.
Die davor ungefähr nur 15 Minuten.

Ist halt ganz schön action dort.. mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Ich finde auch unglaublich, mit welch hohem Volumen ETN gehandelt wird. Klar, es konsolidiert sich alles auf nur eine Exchange, aber dennoch.
member
Activity: 882
Merit: 14
January 02, 2018, 06:33:16 AM
Ich hatte die Tage mal 3k auf cryptopia gesendet, keine Probleme gehabt. Konnte innerhalb von 20 Minuten damit traden.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
December 25, 2017, 06:53:28 PM
Quote
Der Explorer kennt auch meine Adresse überhaupt nicht
Der blockexplorer zeigt auch nur Transaktionen an und keine Adressen.

Ja, danke! Das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Es ist aber sehr befremdlich und beunruhigend, wenn man nach gar nichts schauen kann, denn unter Transaktionen wurde gar nichts angezeigt.

Ich habe jetzt alles auf die Börse transferiert und werde definitiv erst mal von diesem Coin die Finger lassen...

Sei froh, wenn dir das gelungen ist. Da liegen die Coins in dem Fall besser als in dem missratenen Wallet.
Ich habe versucht auf Exchange zu schicken, aber auch diese Transaktion ist nun "Pending" und hat nicht mal einen Transaction Hash.
Wahrscheinlich wird dieses Jahr auch nicht mehr viel passieren. Angry
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
December 25, 2017, 06:45:01 PM
Quote
Der Explorer kennt auch meine Adresse überhaupt nicht
Der blockexplorer zeigt auch nur Transaktionen an und keine Adressen.

Ja, danke! Das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Es ist aber sehr befremdlich und beunruhigend, wenn man nach gar nichts schauen kann, denn unter Transaktionen wurde gar nichts angezeigt.

Ich habe jetzt alles auf die Börse transferiert und werde definitiv erst mal von diesem Coin die Finger lassen...
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
December 25, 2017, 12:01:59 PM
Ich habe ja inzwischen schon mitbekommen, dass das Senden von Electroneum nicht so einfach ist, aber bei mir ist es wohl noch schlimmer als hier beschrieben. Ich habe zunächst mal versucht ca. 600 ETN zu senden. Schien auch zu funktionieren, dieser Betrag wurde von meinem Bestand abgezogen. Aber nach kurzer Zeit wurde wieder mein Ursprungsbestand als verfügbar angezeigt.
Daraufhin habe ich versucht, eine andere Anzahl von ETN zu versenden, da wurde mir dann angezeigt, dass die Transaktion durchgeführt wurde. Aber nach kurzer Zeit verschwand die Info, unter "recent transactions" wird nichts mehr angezeigt, aber mein verfügbarer Bestand ist jetzt um den versendeten Betrag niedriger. Allerdings finde ich im Explorer diese Transaktion nicht. Der Explorer kennt auch meine Adresse überhaupt nicht, er behauptet, da sei nichts zu finden. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das alles "normal" für diesen "Coin"?

edit:
Der Betrag wurde inzwischen beim Empfänger gutgeschrieben - meine Wallet zegit immer noch nichts Brauchbares an...
Dieser "coin" ist definitiv nichts für meine Nerven... Stay away...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
December 25, 2017, 10:12:25 AM
Meine Transaktion ist immer noch nicht durch... nach 5 Tagen! Ich werde nun versuchen, es auf den Exchange zu bringen und dafür Quality-Coins zu kaufen. Bin echt froh, wenn ich das Zeug los bin und es mir nicht vorher noch gesperrt/gerippt wird.
member
Activity: 189
Merit: 10
December 23, 2017, 06:09:01 PM
Na allem anschein nach hätten sie mal lieber mehr arbeit und energie in die entwicklung und weniger ins marketing investieren sollen
full member
Activity: 812
Merit: 114
December 13, 2017, 05:24:00 PM
Wieso pessimistisch?

Zum einen habe ich nie behauptet, dass der Launch keinen Dump zu verantworten haben wird, das waren andere. Warum auch immer..

Zum anderen habe ich nur meine Meinung dazu geäußert, dass es noch weiter runter gehen wird, aus besagten Gründen. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber bewerten.

Und zu allerletzt: Ich gehe davon aus, dass nach dem Dump wieder ein Aufwärtstrend folgen wird. Wann und wie lange, wird spannend zu sehen.
Meine positive Einstellung zu Electroneum hat sich nicht geändert.

offtopic: Mindestens einmal die Woche werde ich in diesem Forum ordentlich missverstanden. Drücke ich mich wirklich so dämlich aus oder lest ihr nur unaufmerksam?

edit: im Moment siehts ja sogar eher so aus, als hätte ETN seinen vorübergehenden Boden in ~0,06 USD gefunden.
member
Activity: 420
Merit: 11
December 23, 2017, 03:27:06 AM
Ja, stimmt. Da stehts weiterhin auf pending. Meine letzte Transaktion dort vom 14.12. ist allerdings erfolgreich.
Keine Ahnung, was ab geht. Im nächsten Jahr schau ichs mir wieder an.

So lange es Pending ist, kann ich jedenfalls nur 5k verschicken.
Die haben offenbar einfach keinen gescheiten Server dahinter - echt lächerlich. Transaktionen, die Tage dauern... das gibts bei keiner anderen Währung.
Ein Desktop-Wallet gibt es nicht, was sowieso schon absolut stümperhaft ist.
Langsam aber sicher komm ich hier zu einem vernichtenden Urteil:
Das ganze ist mehr PR-Gag, als ernstzunehmende Crypto. Verschieben bis zum Gehtnichtmehr, dann "launchen", eine Woche später geht immer noch nichts...

Haben mehrere leute diese transaktions probleme? Im deutschen Telegram chats habe ich bisher nichts davon gehört.

Jap, mein Import von der Paperwallet is auch erst seit 52h pending.
Ich bin ja schon froh, wenn ich mich mal einloggen kan und er nicht vorher schon wieder abkackt.
Finde auch, dass das sehr verbesserungswürdig ist.
member
Activity: 238
Merit: 10
December 22, 2017, 06:59:12 PM
Ja, stimmt. Da stehts weiterhin auf pending. Meine letzte Transaktion dort vom 14.12. ist allerdings erfolgreich.
Keine Ahnung, was ab geht. Im nächsten Jahr schau ichs mir wieder an.

So lange es Pending ist, kann ich jedenfalls nur 5k verschicken.
Die haben offenbar einfach keinen gescheiten Server dahinter - echt lächerlich. Transaktionen, die Tage dauern... das gibts bei keiner anderen Währung.
Ein Desktop-Wallet gibt es nicht, was sowieso schon absolut stümperhaft ist.
Langsam aber sicher komm ich hier zu einem vernichtenden Urteil:
Das ganze ist mehr PR-Gag, als ernstzunehmende Crypto. Verschieben bis zum Gehtnichtmehr, dann "launchen", eine Woche später geht immer noch nichts...

Haben mehrere leute diese transaktions probleme? Im deutschen Telegram chats habe ich bisher nichts davon gehört.
full member
Activity: 812
Merit: 114
December 13, 2017, 01:38:29 PM
Naja, 50% dump is doch schon was. Und warte mal ab, bis die Server wieder normal erreichbar sind und der Rest seine Wallets ausräumt. Und natürlich noch die, die noch bis morgen ausschlafen.. gibt noch n paar andere Zeitzonen :-)
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
December 22, 2017, 10:49:36 AM
Ja, stimmt. Da stehts weiterhin auf pending. Meine letzte Transaktion dort vom 14.12. ist allerdings erfolgreich.
Keine Ahnung, was ab geht. Im nächsten Jahr schau ichs mir wieder an.

So lange es Pending ist, kann ich jedenfalls nur 5k verschicken.
Die haben offenbar einfach keinen gescheiten Server dahinter - echt lächerlich. Transaktionen, die Tage dauern... das gibts bei keiner anderen Währung.
Ein Desktop-Wallet gibt es nicht, was sowieso schon absolut stümperhaft ist.
Langsam aber sicher komm ich hier zu einem vernichtenden Urteil:
Das ganze ist mehr PR-Gag, als ernstzunehmende Crypto. Verschieben bis zum Gehtnichtmehr, dann "launchen", eine Woche später geht immer noch nichts...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
December 22, 2017, 10:35:11 AM
Also da dir ja scheinbar keiner antworten mag, hab ichs mal getestet. Zwar hat das Senden vom Wallet Manager auf der Webseite ne Weile gedauert, weil jedes Form-Absenden schnarchig ist und es ein paar Versuche brauchte, aber es ging dann doch.

20 ETN vom Wallet Manager zu Crytopia dauerte ca.  20 Minuten, bis es im Deposit zu sehen war. Nochmal 30 Minuten später (20x) bestätigt.

Siehst du nur bei Topia, dass es da ist, oder zeigt auch der Wallet Manager an, dass die Transaktion erfolgreich war?
Meine Transaktion hat fast 2500 Bestätigungen, aber ist angeblich immer noch Pending (wenn das Wallet gerade mal Lust hat, überhaupt die Transaktionen anzuzeigen). Ich habe 1000 ETN an ein Paperwallet geschickt - weil ich der Sache nicht traute, wollte ich nicht gleich alles schicken.
Wenn meine ganzen ETN in dem Online-Wallet liegen, habe ich nämlich Bauchschmerzen.
Erste Crypto-Regel: Private-Key halten!

Diese Spezialisten könnten ja ruhig auch den Privkey im Online-Wallet angeben, aber nein...
langsam glaube ich, diese Coin ist von Anfängern für Anfänger...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
December 21, 2017, 03:41:27 PM
Gehen bei euch eigentlich die Transaktionen?
Ich habe mir ein Paperwallet gemacht, und wollte was hinschicken... seit gestern Abend pending  Roll Eyes
member
Activity: 882
Merit: 14
December 21, 2017, 11:45:14 AM
der hat doch keine Ahnung...! absoluter shitcoin! *Ironie*


ich werde weiterhin meine ico coins halten für die nächsten Monate. ich frag mich manchmal echt was die leute erwarten? nach 2 Wochen anstieg auf 1$ ?
newbie
Activity: 56
Merit: 0
December 18, 2017, 07:42:56 AM
mom. mit ca. 8 Ct./Coin ist das ja nicht so schlecht. Denke die 11 Ct. als ATH werden wohl demnächst angelaufen werden.
Mal schauen was die nächsten 14 Tage passiert, dann wird es interessant. Bei mir läuft alles stabil. Online wallet sowohl
über Browser als auch Smartphone, Transfers von/zu Cryptopia usw. werden schnell abgewickelt. Kann nicht klagen,
einziges Chaos war Relaunch day.
full member
Activity: 812
Merit: 114
December 12, 2017, 04:42:20 AM
So das warten hat (vorraussichtlich) ein ende! Wenn man auf die Electroneum Site geht ist da ein countdown. Relaunch morgen 12Uhr UTC was 13 Uhr bei uns entspricht. Na denn bin ich mal gespannt. Gibt bestimmt en riesen run auf die börsen. Morgen wirds wieder ein paar überlastete server geben Wink
Welche Börsen? Bis jetzt ist immer noch nur Cryptopia im Rennen. ;-)
Pages:
Jump to: