Ich bin nun auch nach langem überlegen von 100% Bitcoin im Portfolio auf 75%btc 25%eth umgestiegen und stake mein Ethereum nun bei Kraken. Wie zuversichtlich seid ihr, dass die Dominanz von Ethereum in der Zukunft (gegenbüer btc vor allem)
zunehmen wird ?
Gerade @Bullethead21 würde mich interessieren, da du ja all in Ethereum gegangen bist
Ich denke über kurz oder lang siegen immer Plattformen. Bitcoin ist keine PLattform in diesem Sinne, es ist lediglich ein einzelner Baustein bzw. das umsetzen des einfachen PoW Mechanisums. Das soll nicht abwertent gemeint sein,
je einfacher etwas ist,desto sicherer mag es sein. Nichtsdestotrotz bin ich nicht wegen der Sicherheit hier sondern wegen der Skalierung meiner Gewinne/Renditen etc.
Das Plattformen Vermögen regelrecht verschlingen sehen wir an Amazon, Paypal, Alibaba usw.
Eine Plattform generiert mehr als nur eine einzige Funktion/Option etc.
Ethereum schafft dies meiner Meinung nach perfekt. Es wird nicht bloss ein Zahlungsvehikel hergestellt und transferiert, sondern Dank Smart Contracts Optionen für mehr Geboten.
Der Bereich der Manipualtionssicheren Token ist hier nicht zu verachten und wird noch viele alltägliche Dinge tokenisieren und für uns Endanwender vereinfachen, meißt ohne das wir überhaupt merken,
dass wir eine Blockchain gar Ethereum im Hintergund nutzen.
Des Weiteren ist die Debatte um Ökologie geradezu erst entfacht, wartet ab was da noch auf uns zukommt in den kommenden Jahren. Ob dann ein Energiegigant wie der BTC noch Gesellschaftsfähig sein wird weiss keiner. Ethereum schafft dies Energieeffizinter und generiert den nutzern sogar noch Rendite. Diese Rendite knnen nicht nur Ether Nutzer erhalten sondern sogar Bitcoin HODLER indem Sie zukünftig lediglich Ihre BTC in tokenisierte Bitcoin auf der Ether Blockchain umwandeln und diese entweder direkt staken können über dienstleistende Plattformen oder zunächst in echt eEther umwanden müssen. 7% Rendite, ökologischer, wo gibst das? Aktuell nirgends, von daher werden sich Fintechs auch drauf stürzen.
Ich für mich sehe Ether das Gesamte Weltvermögen digitalisieren und verschlingen. Die Market Cap von heute wird ein Witz in 10 Jahren sein. Kurse von >100.000USD sind für mich realistisch binnen der nächsten 5 Jahre wenn POS glückt.
Das soll keine Handlungsempfehlung sondern lediglich ein wirres runterschreiben meiner Gedanken sein. Die heutigen Bitcoin Millionäre sind die morgigen Ethereum Milliardäre.
Edit: Als ich Ether für um die 2 Euro damals noch auf Poloniex (gibst die noch) regelmässig gekauft habe und der Kurs dann erstmals auf 10€ ging schrieb ich dass ich Potential für 1000€ und mehr sehe...damals wurde ich belächelt. Aber genau diese Affen sind es die immer noch mit Ihrem Riesterkack 0815 Leben vorgeben glücklich zu sein und nicht den mum haben zu sagen, ja hätten wir bloss... Nein im Gegenteil man ist für die der Glückspilz der durch pures Glück Geld gemacht hat.
Für mich aber hat das mehr mit Ehrgeiz, einer guten Wahrnehmung und Willensstärke zu tun, nicht mit Glück. Die meisten von diesen nenne ich Sie mal Neidern würden sich beim ersten x4 in die Hose kacken sobald es mal 20% down geht...