Wie genau hast du das mit der Kraken API jetzt gelöst? Dario von coinreport meinte nämlich, dass es relativ umständlich und zu zeitaufwendig wäre, das so zu machen, dass alle Trades eingelesen werden... deswegen wartet er jetzt leider auf eine Erhöhung des Limits bzw. den csv Export...
Nur bin ich mir sicher, dass das noch ein paar Monate dauern kann...
Deswegen hoffe ich, dass du mir schreiben kannst, dass es eig ganz einfach und schnell ging, damit ich Dario überzeugen kann, es auch so zu machen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich Dario was Neues erzählen würde, wenn ich ihm den Algorithmus des CT erkläre. Wie man die Daten abholen kann, hat Drago von Kraken in seinem Thread schon mehrfach skizziert und es gibt 'zig Beispiel-Implementierungen zu finden.
Dario wird meiner Vermutung nach ein anderes Problem haben: Während mein CT nur auf
einem Arbeitsplatz für
eine Person läuft, muss er bei coinreporting sicherstellen, dass der API-Datenabruf für Tausende (?) User performant und mit finanzierbaren Ressourcen funktioniert. Während es bei mir allenfalls lästig, aber nicht dramatisch ist, dass man beim Kraken-Datenabruf mindestens 11 Sekunden warten muss, weil der CT nach dem Abholen der ersten Trades noch mindestens einen weiteren Versuch startet (was ich übrigens auch noch effizienter bauen könnte, fällt mir gerade ein...), würde eine solche Vorgehensweise in der Infrastruktur von coinreporting bedeuten, dass sich die Laufzeit für den Job, der die API-Abrufe für alle registrierten User durchführt, wahrscheinlich vertausendfachen würde. Man könnte das natürlich auch asynchron durchführen, hätte dann aber Tausende von Prozessen, die Ressourcen beanspruchen. Das so umzubauen, dass es mit vertretbarer Laufzeit und vertretbaren Ressourcen funktioniert, ist sicher nicht unmöglich (im Gegenteil: hätte man von Anfang an gewusst, dass die Daten immer "Paketweise" mit Pausen dazwischen geholt werden, hätte man das Abrufen einfach von Anfang an passend designen können), aber nach meiner Einschätzung wirklich sehr aufwändig.
Aber wie gesagt: ist nur eine Vermutung von mir.