Mich würde Eure Meinung zu heimatundrecht, thetwinboys usw interessieren, die gehen ja ganz anders an die Sache ran. Gibt ja einige Foren zum Thema Beitragsservice im Internet aber dort wird alles was in die Richtung geht nicht gerne gesehen und entsprechend sofort gelöscht.
Sie gehen anders an die Sache heran, werden aber gegen Gewalt seitens der Behörden letztendlich keinen Erfolg haben.
Ich stimme (leider) insofern inzwischen mit ihnen überein, dass die BRD im Sinne der üblichen Definitionen kein Rechtsstaat ist, den dafür müssten erst mal die Gesetze für alle gelten. Dabei ist noch keine Aussage getroffen, ob diese Gesetze überhaupt aktzeptabel sind oder nicht, weil sie z.B. Menschenfeindlich sind (Rassegesetze, Sharia, etc.). Inzwischen haben mir die Gerichte klar gemacht, das nicht mal diese Minimalanforderungen gegeben sind. Die Gerichte sind eher bemüht, den Rechtsweg zu versperren, als entsprechend den Gesetzen zu handeln.
Auf der jeweils höchsten Ebene im Klageweg wurden inzwischen Aufgrund von juristischen Aufsätzen von Rundfunkmitarbeitern Urteile gefällt bzw. Beschlüsse veröffentlicht, die, den unteren Gerichten ein bequemes Abwimmeln der Betroffenen ermöglicht.
Der Präsident des BVerfG hat selbst kundgetan, was er vom System hält und wie er es zur manipulation entsprechend der Interessen seiner Auftraggeber nutzt (er werde Urteile mit "juristischen Scheinargumenten" -sic- zu deren gunsten ausfallen lassen).
Die Presse beginnt übrigens gerade, durch den "Glücksfall" des Nürnberger Reichsbürgers unterstützt, eine Hetzkampagne gegen alle Abweichler. Das sind jetzt alles Spinner, Verwirrte, Rechtsradikale (selbst die Freeman Bewegung!) und gefährliche, gegen die mit maximaler Gewalt vorgegeangen werden muss. Wer nicht für uns ist ist gegen uns, lautet der neue (alte) Leitspruch.
Was mich aber am meisten wundert, ich habe anfang dieses Jahres einen Brief mit drei Sätzen (hab nachgesehen, wirklich nur drei) an die für mich zuständige Rundfunkanstalt geschrieben nachdem ich vor allem von den twinboys inspiriert worden bin. Wie zu erwarten kam danach direkt ein Antwortschreiben mit dem typischen Bla bla aber jetzt kommt der kuriose Teil, ich habe danach nie wieder ein Schreiben weder vom Beitragsservice noch von der Rundfunkanstalt erhalten. Sonst immer pünktlich alle zwei oder drei Monate ein Schreiben im Briefkasten gehabt.
Dann hast Du Glück und die sind in Deiner Gegend überlastet. In manchen Bundesländern scheinen noch nicht alle Menschen alles so widerspruchslos zu aktzeptieren, wie in den südlichen Bundesländern. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Du nie wieder was von denen hörst.
Wenn ich dann hier oder wo anders zu dem Thema lese, weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Es werden Romane geschrieben, es wird sich echt Mühe gegeben als würde man Vollzeit dafür bezahlt werden, aber das Resultat ist immer am Ende die knapp 20 Euro monatlich oder was das mittlerweile sind zähneknirschend zu zahlen. Ist es bei mir die Ruhe vor dem Sturm oder ist es wirklich so einfach von denen in Ruhe gelassen zu werden?
Am Ende ist es bisher noch nie gut ausgegangen. Du kannst Dir allerdings Zeit verschaffen und den Gangstern das Leben so schwer und so teuer wie möglich machen. Am Ende wird sie mein Geld per Eintreibung mehr kosten, als sie dafür bekommen. Würde dies jeder machen, dann wären sie am Ende.