Schaut mal was Bitsyncom/Yifu schreibt:
was wondering how long it'd take people to notice ( and more importantly
share the constant that we've released on github.)
the number you are all aiming for is 450
of course, that's not really possible on just air cooling.
Er schreibt dass die avalon chips eine maximale Schrittrate von 450MHz haben. Sie laufen nun mit 282MHz. Das bedeutet overclocking potential von 62.6666%.
Ich habe vorher gerechnet dass der Jupiter Miner von KNCMiner ungefähr die Hälfte kostet von dem was man bezahlt wenn man Avalon Chips kauft und diese zu einem Miner umbauen läßt. Zumindest wenn man die Kosten pro GH nimmt.
Jetzt schauen burnin und BKKCoins wie sie ihr Design anpassen können um diese Übertaktungsfähigkeiten zu nutzen. Das bedeutet, selbst wenn KNCMiner, oder Bitfury, die ähnliche Preise pro GH haben wie KNCMiner, jetzt billiger sind, ist ihr Vorteil komplett dahin. Zumindest wenn man in Betracht zieht dass deren Miner erst Monate nachdem die Avalon-Chip-Miner bereits laufen geliefert erden. BFL's credits sind auch nichts mehr wert meiner Meinung nach.
Selbst wenn ich einen Moment darüber nachgedacht habe ob es schlau wäre in KNCMiner zu investieren denke ich jetzt nicht mehr so. Natürlich müssen die Chips von KNCMiner, bitfury oder BFL noch zeigen wie übertaktbar sie sind.
Aber ich finde es lustig dass die alte Technik, die Asicminer und Avalon nutzen, fast so gut ist, preislich gesehen, wie die neueste Asic-Technik die noch auf den Markt kommen wird.
Nur ein paar Gedanken... korrigiert mich wenn ich falsch liege.