Heute war ich praktisch nicht im Forum/Thread. Ursache war dass ich durch halb Deutschland nach Bayern fahren musste und erst jetzt wiedergekommen bin. Ich habe dort die Firma besucht die die Chips importieren wird, habe mir angeschaut dass alles passt und einen Vertrag gemacht um alles abzusichern. Außerdem habe ich mir vorher vom Avalon Support die Erlaubnis eingeholt die Adressen für die Batch-Bestellungen nachträglich zu ändern. Das macht der Support jetzt auch hoffentlich schnell.
Damit wird der Import jetzt schneller und ohne Probleme von Statten gehen. Außerdem wurde mit der Firma ausgemacht dass, für den Fall dass die Einfuhrumsatzsteuer entsprechend hoch wird, die Firma Rechnungen über die zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer an die einzelnen Käufer schickt. Der Fall tritt aber, wie gesagt, nur ein wenn die zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer entsprechend hoch ist.
Für den Fall mit einzelnen Rechnungen für die EUSt würde ich noch Rechnungsadressen und eine Emailadresse zum zuschicken der Rechnung von allen Teilnehmern im Gruppenkauf einsammeln. Momentan 268 Teilnehmer. Erstmal wird das aber noch nicht nötig sein da ich bei avalon ein ticket offen habe in dem ich dahingehend nach genaueren Details frage. Sollte Avalon nicht reagieren werde ich Yifu noch einmal anrufen, falls das auch nicht helfen sollte würde ich vorsorglich Adressen einsammeln, nur für den Fall. Besser so als unnötig hinterher warten zu müssen.
Es geht also voran...