Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 51. (Read 133832 times)

g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Ich glaube wir müssen noch einen sechsten Batch öffnen, sobald Burnin einen fertigen Miner präsentiert werden noch mehr Leute Chips haben wollen...
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Die restlichen 820 Chips kann man aber noch erwerben, oder willst du die alle selber haben?

Ich hätt nämlich gerne noch 20, krieg aber momentan grad das zuckende Auge weil eine
Inlandsüberweisung scheinbar 3 Tage dauert  Angry
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wir haben einen bestellten fünten Batch:

Code:
Order 	Date 	        Status 	          Total 	 
#10685 June 13, 2013 Chips ordered     ฿782.10 for 1 item
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
wenn wir an das tapfere Schneiderlein denken, kann das gut gehen. Think positiv !
Edit: besser ist es, kann es sein das es auch so durch geht auch wenn es angemeldet ist oder warten die beim Zoll auf die/ das Paket ?
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Da hat doch jemand ins Tray gebissen!  Roll Eyes Tongue
Aber mal im Ernst: Ein 10x10 Chips-Tray müsste so ca. 15x15x2cm haben.
Wenn Avalon es möglichst sinnvoll verpackt ergibt das 4 Stapel a 25 trays a 100 Chips.
Dann hätte das Paket 30x30x50cm - ich bin optimistisch, dass das Teil einfach so durch geht..


Ich glaube kaum dass Sebastian plant das  durch den Zoll zu schmuggeln ohne vorher anzumelden...
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
aber gleich 5 mal ? das wär zuviel glück auf einmal...
sr. member
Activity: 390
Merit: 250
Da hat doch jemand ins Tray gebissen!  Roll Eyes Tongue
Aber mal im Ernst: Ein 10x10 Chips-Tray müsste so ca. 15x15x2cm haben.
Wenn Avalon es möglichst sinnvoll verpackt ergibt das 4 Stapel a 25 trays a 100 Chips.
Dann hätte das Paket 30x30x50cm - ich bin optimistisch, dass das Teil einfach so durch geht..
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Macht euch keine Sorgen. Chips sind nicht ganz so empfindlich.. Wink

Verpackung ist absolut ok.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
gehen wir mal davon aus, dass die schon wissen wie sie mit den chips umzugehen haben. ich denke auch, dass die eine leere "palette" durchgebrochen haben und
die chips dann einsortiert...
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
mich würde interessieren, ob die Trays bei Avalon auseinander gerissen wurden, als die Chips drauf waren, oder vorher. Wenn nicht vorher, sind wahrscheinlich hunderte rausgefallen, auf dem Boden herumgefahren, zusammengekehrt worden und wieder eingesetzt. Naja, wird sich weisen...



Ja, da hab ich auch erstmal geschaut... Smiley Ich will mal annehmen die haben ein leeres genommen und dann da die chips reinsortiert... hoffentlich ordentlich, sonst hätte ich mir das mit dem ESD sparen können.
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
mich würde interessieren, ob die Trays bei Avalon auseinander gerissen wurden, als die Chips drauf waren, oder vorher. Wenn nicht vorher, sind wahrscheinlich hunderte rausgefallen, auf dem Boden herumgefahren, zusammengekehrt und wieder eingesetzt worden. Da TSMC sicher komplette Trays liefert, wurden diese von Avalon (laienhaft), incl. der Chips getrennt. Naja, will keine Meckerliese sein, wird sich weisen...  Wink

sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
Geile Nummer, diese kleinen Gizmos, nun wird es langsam ernst.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Die sind ja wirklich klein, dann sollte das Paket mit 10000 nicht sonderlich groß ausfallen...

full member
Activity: 150
Merit: 100
 Grin yeeeehaaa...das sieht doch ma nach was aus!  Shocked  Cheesy
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
ESD-Arbeitsplatz auf dem ich mit Pinzette arbeiten musste. Die ASIC's waren in einem normalen Umschlag, auf einem tray und das tray eingewickelt in Zellophanfolie.



Größenvergleich der chips.



Tray allein mit den 20 chips für burnin.



Burnins chips auf dem tray + silica gel, eingewickelt in Zellophan (ich hoffe das ist ok weil die chips sonst nicht im tray geblieben wären). Dann in ESD-Beutel. Danach in Luftpolstertasche.

full member
Activity: 178
Merit: 101
Freu mich so Grin

Die Sample Chips waren ja schon sehr pünktlich. Weiss einer, wann die Batches dann angekündigt waren?

Bin sehr gespannt, ob das auch so gut klappt wie mit den Samples. Und vor allen Dingen wie schnell die bestellten Batches hintereinander ausgeliefert werden.

Wird schon sehr spannend das ganze! Cheesy
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Großes Kompliment übrigens, Sebastian wirkt alls sehr professionell was Du hier machst..

Ja, ich bin bis jetzt auch total zufrieden mit seiner Arbeit
full member
Activity: 217
Merit: 100
CEO WINC e. V.
Na also! Dann wird Batch 5 wohl doch noch irgendwann, vielleicht, fertig?! Wär schön, ich wollte nämlich schon seit Batch 2 bestellen musste halt die Kohle noch irgendwie zusammenkratzen. ärger mich schon seit wochen.. ;-)

Großes Kompliment übrigens, Sebastian wirkt alls sehr professionell was Du hier machst..
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
30 samples wurden geliefert... 20 samples sind abgeschickt und unterwegs zu burnin... Leider kam ich 2min zu spät am Post-Schalter an und es wird erst morgen abgeholt... so hat Expressversand auch keinen Sinn mehr gemacht... sollte wohl übermorgen bei burnin sein... Smiley

Hab übrigens mit antistatischem Arbeitsplatz gearbeitet, mit Pinzette usw. Ich hoffe sehr dass ich alles richtig gemacht hab. Ich poste dann noch mal Bilder von den Chips. Sind wirklich schrecklich winzig...

Die anderen Chips verpacke ich heute noch nachdem ich mich mit zefir abgesprochen habe.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Achso, das klingt ja noch besser :-)
Pages:
Jump to: