Warum jetzt? Ich schätze es könnte passieren dass zumindest Batch 1 schon am 19.Juni ankommt. Ursache ist dass zefir seinen 1. Batch am 16. April bestellt hat. Am 22. Mai wurden dann unser erster Batch und alle 7 Batches von zefir auf "Chips ordered" gestellt. Das heißt er hat zu dem Zeitpunkt bereits 5 Wochen und einen Tag gewartet. Es klingt also so wie wenn Avalon 5 Wochen lang Order gesammelt hat. Wenn das so ist dann hat Avalon danach 4-5 Wochen eingerechnet um die Chips selbst geliefert zu bekommen, sie zu verschicken und beim Besteller ankommen zu lassen. Da unser erster Batch jetzt offenbar auch schon produziert wird könnte es sein dass sich die Wartezeit verkürzt. Ist natürlich nur eine Annahme aber besser vorbereitet sein als dass hinterher alles hektisch wird. Es könnte also sein dass zumindest der erste Batch schon am 19. Juni kommt. Das wären zwar insgesamt nur 5 Wochen und 4 Tage aber wenn alle Batches vorher zum gleichen Zeitpunkt bei der Fabrik bestellt wurden ist es zumindest möglich.
Dazu kommt dass mittlerweile auch viele Developer und Assembler vorhanden sind die ihre Angebote machen. Wer noch mal nachschauen möchte... in meiner Signatur ist eine Liste verlinkt. Es gibt also schon eine gute Auswahl an Zielen für die Minerherstellung.
Ich werde ab jetzt also für alle Batches Ziel-Adressen akzeptieren. Diese kann man natürlich auch noch ändern solange der entsprechende Batch noch nicht da ist.
Ich frage mich noch wie ich das mit der fiat-Gebühr und den Versandkosten mache. Diese Gebühren werden ja geteilt zwischen allen die das selbe Ziel haben. Geteilt wird nicht anteilig nach Chipmenge sondern pro Besteller. Aber wir wissen ja noch nicht ob ein oder mehrere Batches gleichzeitig ankommen. Wenn sie einzeln ankommen bin ich sicher dass die Chips sofort versendet werden sollen. Wenn der nächste Batch ankommt mit weiteren Chips würde es eine neue Sendung geben. Ich denke wir könnten es so machen dass wir erstmal davon ausgehen dass alle Batches einzeln ankommen. Ich berechne die Versandkosten also erstmal jeweils pro Batch. Falls mehrere Batch gleichzeitig ankommen, und damit nur einmal versendet werden muss, kann ich immer noch Versandkosten zurückerstatten. Und wer ohnehin schon weiß dass er zB seine Chips aus Batch 2 erst zusammen mit seinen Chips aus Batch 3 versenden will kann mir das mitteilen und braucht nur für diese Sendung bezahlen.
OK, wie läuft das am Besten ab... wie gesagt ihr schickt mir eine PN oder ein Post. Dort schreibt ihr mir einfach wie viele Chips wo hin sollen. Gebt mir eine Zieladresse oder den Usernamen eines Assemblers aus der Liste in meiner Signatur. Oder irgendeine andere Adresse.
Beispiel:
Batch 1 Order 95 20 Chips zu burnin 30 Chips zu
oder
Batch 2 Order 102 3 Chips nicht versenden
Batch 3 Order 105 27 Chips + Batch 2 Order 102 3 Chips zu burnin
or
Batch 2 Order 107 40 Chips Ich komme selbst abholen.
Schreibt mir halt einfach so dass ich weiß welche Chips wo hin sollen. Natürlich müsst ihr für die entsprechenden Order die Sendeadresse verifiziert haben.
Ich werde den Sendungen an die Assembler jeweils eine Liste beilegen. Diese beinhaltet die Batchnummer, die Ordernummer, die Sendeadresse und die Anzahl an Chips die von dieser Order verschickt wurden.
Ich hatte mich gefragt ob es Sinn macht noch mal eine Verifizierung zu erfragen, falls euer Account gehackt wurde, aber das macht, glaube ich, keinen Sinn. Wenn euer Account gehackt worden wäre dann würde man auch eure PN mit der Verifizierung sehen können. Außerdem würde sich jemand, dessen Account gehackt wurde darum kümmern dass er den wiederbekommt. Das wäre also nicht auf Dauer. Eine erneute Verifizierung könnte da keine weitere Sicherheit bringen.
Trotzdem gibt es immer noch einige Teilnehmer die nicht verifiziert sind und auch ein paar die ich gar nicht kenne weil sie ihre Zahlung nicht als von ihnen kommend gemeldet haben. Bitte holt das nach. Vorher kann nicht viel passieren mit den Chips.
Achja... wenn ein Batch vorher ankommt und jemand hat seine Zieladresse noch nicht angegeben dann verschicke ich erstmal die anderen Order damit niemand warten muss.
Bisher habe ich noch keine Adressen aufgeschrieben da sich die Assembler erst mal melden mussten.