Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 55. (Read 133832 times)

sr. member
Activity: 360
Merit: 250
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Es sieht aus als ob Avalon nur einmal pro Adresse Samples verschicken wird... wir werden also wohl keine 4x30 chips bekommen sondern nur 30 ingesamt. Siehe: https://bitcointalksearch.org/topic/m.2421352
Stellt sich jetzt natürlich die Frage wie die Chips zu verteilen sind. Haben nur diejenigen ein Recht auf einen Chip die im ersten Batch bestellt haben und über 333 Chips bestellt haben oder hat nur jeder einen Anrecht auf einen Chip der in allen Batches zusammen über 1333 Chips gekauft haben? Ich tendiere zu letzterem.

Wie seht ihr das?

Ist natürlich schade aber Avalon hat so entschieden. Schade für Besteller und Entwickler/Assembler...
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
*lol* Jetzt haben die batches 2 bis 4 auch zu "Sample-chip-shipped" gewechselt.
das klingt logisch. Falls Avalon auch nur einen Hauch von Verstand hat, werden sie auch die Hauptlieferungen am Stück verschicken und nicht nach Bestelleingang (vorausgesetzt, sie haben genug bestellt/auf Lager;
was auch die unkommentierte Verzögerung erklären würde = Sammelbestellung bei TSMC mit bestätigtem Liefertermin "4-8 weeks").
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
*lol* Jetzt haben die batches 2 bis 4 auch zu "Sample-chip-shipped" gewechselt.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Gute Neuigkeiten... AlertBox meldete einen Statuschange bezüglich der Samplechips. Batch 1 wechselte auf "Sample-chip-shipped". Schade dass nur 30 samples ankommen. Aber besser als nichts. Mehr hätten den Entwicklern mehr geholfen.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Der chinesische Empfänger der samples hat auch keine 'Vorwarnung' erhalten. D. h. Du hast evtl. bald Post. Wie spannend!

Hab grad noch die drei eigner von samplechips angeschrieben die noch nicht gesagt haben was damit passieren soll...
hero member
Activity: 1190
Merit: 516
Der chinesische Empfänger der samples hat auch keine 'Vorwarnung' erhalten. D. h. Du hast evtl. bald Post. Wie spannend!
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Das Logo auf den Chips scheint schon mal zu passen... allerdings habe ich keine Mail oder sonst irgendeine Rückmeldung von Avalon erhalten.
full member
Activity: 143
Merit: 100
wenn das stimmt was ich gerade im englischen Bereich lese, hat ein gruppenkauf in china die ersten Samples erhalten.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
wie macht zefir das eigenltich mit der chips einfuhr?

Hab mit ihm geschrieben. Ich weiß nicht wie er es machen will. Er scheint sich keine großen Sorgen zu machen.

Schade dass sich der Batch 5 irgendwie langsam aufzulösen scheint mit all den refunds...
Dies ist keine Panikmache - hab grad selber etwas investiert, wenig zwar, aber das was ich mir halt leisten kann um an diesem zwar riskantem aber spannenden "hobby"  Wink weiter teilhaben zu dürfen...
Auch die für unwissende (zähle mich selbst dazu) evtl leicht irritierenden Posts betreffend UST, Zoll, etc mögen hierzu evtl mit beitragen...
Warum auf einmal die Absprünge? Dies ist ein Projekt das Unterstützung bekommen hat und weiter bedarf - ich stehe auch hinter evtl weiter aufkommenden Kosten wie Zoll und Co - weils spaß macht so wies läuft - jeden morgen wieder spannend die posts zu lesen ...
hätte nie gedacht dass ich über das thema speditionsabwicklungen und Zoll in diesem Post so viel lernen würde  Grin
wer weiß wann mans noch so braucht ...

Es sind momentan etwa 200-400 Chips pro Tag die dazukommen. Leider auch ab und zu welche die ihre BTC zurückhaben wollen. Manche weil sie meinen der 5. Batch wird zu spät ankommen, manche wollen KNCMiner kaufen.

Ich denk schon dass der Batch noch voll wird. Ich schätze wenn die Samples ankommen wird das  gut sein. Und auch wenn der erste Batch ankommt wird das ein gutes Zeichen sein.
newbie
Activity: 18
Merit: 0
Schade dass sich der Batch 5 irgendwie langsam aufzulösen scheint mit all den refunds...
Dies ist keine Panikmache - hab grad selber etwas investiert, wenig zwar, aber das was ich mir halt leisten kann um an diesem zwar riskantem aber spannenden "hobby"  Wink weiter teilhaben zu dürfen...
Auch die für unwissende (zähle mich selbst dazu) evtl leicht irritierenden Posts betreffend UST, Zoll, etc mögen hierzu evtl mit beitragen...
Warum auf einmal die Absprünge? Dies ist ein Projekt das Unterstützung bekommen hat und weiter bedarf - ich stehe auch hinter evtl weiter aufkommenden Kosten wie Zoll und Co - weils spaß macht so wies läuft - jeden morgen wieder spannend die posts zu lesen ...
hätte nie gedacht dass ich über das thema speditionsabwicklungen und Zoll in diesem Post so viel lernen würde  Grin
wer weiß wann mans noch so braucht ...
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
wie macht zefir das eigenltich mit der chips einfuhr?
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
hallo sebastian

da ich so ziemlich nahe bei dir wohne (wolfsburg),hätte ich schon interesse

ist es möglich,das wir uns mal per pn unterhalten?,da ich noch neu bin ist es mir nicht erlaubt pn´s zu schreiben,
vielleicht geht das,wenn du mich zur freundesliste dazufügst,oder wie auch immer.

bis dahin,gruß christian

Hat ja jetzt schon geklappt... hast eine pn...
full member
Activity: 128
Merit: 100
hallo sebastian

da ich so ziemlich nahe bei dir wohne (wolfsburg),hätte ich schon interesse

ist es möglich,das wir uns mal per pn unterhalten?,da ich noch neu bin ist es mir nicht erlaubt pn´s zu schreiben,
vielleicht geht das,wenn du mich zur freundesliste dazufügst,oder wie auch immer.

bis dahin,gruß christian
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Quote

Danke candoo,
mein Fehler. Hatte mich nicht klar genug ausgedrueckt. Ich hatte "nur" das Problem, dass ich noch keine PN schreiben durfte. Jetzt passt alles.

Cy_Baer
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Code:
Bitcoin Forum; 17.2; 200; 1Hv16LfeLiTfJogxdQ1gvakNMuov8aKHwE

Moin,

irgendwie darf ich noch keine PN schreiben. Wie ist denn da jetzt das weiter vorgehen ?-)

Cy_Baer
http://imgur.com/a/nUmZ0
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Code:
Bitcoin Forum; 17.2; 200; 1Hv16LfeLiTfJogxdQ1gvakNMuov8aKHwE

Moin,

irgendwie darf ich noch keine PN schreiben. Wie ist denn da jetzt das weiter vorgehen ?-)

Cy_Baer
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Ich behaupte jetzt mal ganz keck, Du hast Dir Deine 10% Aufwandsentschaedigung verdient ^^.

Danke... aber ernsthaft... hätte ich vorher gewußt wie viel Arbeit und Streß das bedeuten wird... ich bin sicher ich hätte jemand anders machen lassen... Smiley Ich versteh zefir schon eine Weile besser jetzt... Wink
Pages:
Jump to: