Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 56. (Read 133832 times)

full member
Activity: 173
Merit: 100
Ich behaupte jetzt mal ganz keck, Du hast Dir Deine 10% Aufwandsentschaedigung verdient ^^.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Als Erstinverkehrbringer bist Du verpflichtet bereits mit der Einfuhr dafür Sorge zu tragen das die eingeführte Ware, also die Chips, durch ein Recyclingunternehmen verwertet werden. Dieses kostet natürlich Geld. Es geht nicht darum wohin Ihr die Chips schicken lasst. Auf dem Papier ist immer Sebastian der Mensch welcher reguliert wird.

Das mit RoHS und CE kam schon mal auf. Soweit ich gelesen habe gilt das nur für Endgeräte, also nicht für einzelne Bauteile.

Quote from: SebastianJu
Meinst du denn es würde gehen die Einnahmen zu protokollieren ohne die Wohn-Adressen aller Käufer zu sammeln? Würde das einer Prüfung standhalten?


Das geht. Kannst die Chips ja auch gegen bargeld an der Haustür verkauft haben. Mcdonalds will ja auch nicht von jedem die Addresse z.b .:p
(hab auch Gewerbe, aber kann euch dabei nicht helfen)


@SebastianJu  Hast du eine Firma oder bist du als einzelne Person nur selbstständig? Beim letzten kannst du keine 2 Töpfe haben und sagten XX ist privat gewesen und nicht geschäftlicht.


Am besten ist es wohl wenn du ein  Importeur ansprichst ob er das für dich importiert.

Ja, ich bin selbständig. Aber in einem praktisch nicht vorhandenen Umfang die letzte Zeit. So ein großer Kauf wäre deshalb sehr ungewöhnlich.

Allerdings sieht es momentan nicht schlecht aus. Zwei Firmen haben ein gutes Konzept vorgeschlagen wie man das sauber erledigen könnte. Und andere fragen noch nach. Wenn ich etwas konkretes haben sollte würde ich die entsprechende Firma besuchen, einen Vertrag ausmachen zur Lieferung der entsprechenden Chips, um das rechtlich abzusichern, und dann die Ziel- und Rechnungsadresse umstellen.

Quote
Naja, bei localbitcoins würde ich mich ohnehin in einem Cafe treffen und dort das Geld mit einem Geldscheinprüfer prüfen. Solange mich dann niemand verfolgt sollte es sicher sein.


Stell dir das mal bildlich vor Cheesy Was meinst du wie bescheuert das aussieht wenn in einem Cafe 2-4 Typen an einem Tisch sitzen und wie verrückt Bargeld zählen und prüfen? Da  gucken dich dann aber alle im Cafe an  Grin Ich hab solche übergaben bisher im Auto gemacht, Wink

Auto geht sicher auch. Bei einem Cafe dachte ich eher an eine dunkle Ecke wo man hinter der Speisekarte das Geld auf Echtheit prüft... aber hast schon Recht... ein Auto irgendwo öffentlich wäre schon besser vermutlich.

@yxt... Entschuldige noch mal. Ich dachte nicht dass du das so ernst nimmst. Ja, ich hätte deine Zweifel ernster nehmen sollen...
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Quote from: SebastianJu
Meinst du denn es würde gehen die Einnahmen zu protokollieren ohne die Wohn-Adressen aller Käufer zu sammeln? Würde das einer Prüfung standhalten?


Das geht. Kannst die Chips ja auch gegen bargeld an der Haustür verkauft haben. Mcdonalds will ja auch nicht von jedem die Addresse z.b .:p
(hab auch Gewerbe, aber kann euch dabei nicht helfen)


@SebastianJu  Hast du eine Firma oder bist du als einzelne Person nur selbstständig? Beim letzten kannst du keine 2 Töpfe haben und sagten XX ist privat gewesen und nicht geschäftlicht.


Am besten ist es wohl wenn du ein  Importeur ansprichst ob er das für dich importiert.




Quote
Naja, bei localbitcoins würde ich mich ohnehin in einem Cafe treffen und dort das Geld mit einem Geldscheinprüfer prüfen. Solange mich dann niemand verfolgt sollte es sicher sein.


Stell dir das mal bildlich vor Cheesy Was meinst du wie bescheuert das aussieht wenn in einem Cafe 2-4 Typen an einem Tisch sitzen und wie verrückt Bargeld zählen und prüfen? Da  gucken dich dann aber alle im Cafe an  Grin Ich hab solche übergaben bisher im Auto gemacht, Wink
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Bitcoins sind doch gar kein Geld, somit haben wir doch nix dafür bezahlt Cool
Der reale Wert der Chips wird auch weit weniger sein, als 780 Bitcoins, je 10.000.
Es wird aber auch sicherlich Leute geben, die mit Bitcoins gezahlt haben, die sie damals für paar Cent, Euro gekauft haben, oder gar selbst gemint wurden.

Dein Arbeitgeber kann dich auch mit nagelneuen I7 Notebooks bezahlen anstatt Geld.  Musst du dann aber trotzdem als EURO einkommen in deiner Erklärung abgeben Wink
hero member
Activity: 652
Merit: 500
Als Erstinverkehrbringer bist Du verpflichtet bereits mit der Einfuhr dafür Sorge zu tragen das die eingeführte Ware, also die Chips, durch ein Recyclingunternehmen verwertet werden. Dieses kostet natürlich Geld. Es geht nicht darum wohin Ihr die Chips schicken lasst. Auf dem Papier ist immer Sebastian der Mensch welcher reguliert wird.
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
WEEE: ich glaube nicht dass so ein Chip ein eigenständiges Gerät im Sinne des ElektroG ist. Burnin müsste das aber sicher wissen.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
Gibt es inzwischen eine InfoSeite von burnin wo man sich belesen kann? Wollte glaub ich nen Shop eröffnen.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ich glaube es wird schwer ein Unternehmen zu finden. Ich würde nicht die gesetzliche "Zwangsgarantie" für die ersten 6 Monate für Dich übernehmen wollen. Ohne Dir Angst machen zu wollen, belese Dich mal über WEEE und RoHs. Du bist schließlich Importeur und Erstinverkehr- bringer.

In dem Fall wäre Burnin die Wahl. Er hat WEEE Anmeldung, weil er Boards bauen will. Wink
hero member
Activity: 652
Merit: 500
Ich glaube es wird schwer ein Unternehmen zu finden. Ich würde nicht die gesetzliche "Zwangsgarantie" für die ersten 6 Monate für Dich übernehmen wollen. Ohne Dir Angst machen zu wollen, belese Dich mal über WEEE und RoHs. Du bist schließlich Importeur und Erstinverkehr- bringer.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
ich springe dir nicht in den Rücken, sonst hätte ich dir weder die damalige PNs noch die jetzige geschrieben.
Abgesehen davon habe ich gerade nur Fakten genannt. Ka wo du hier das in den Rücken springen siehst....

Dachte ich hätte auf einen Teil der Probleme damals deutlich hingewiesen.
Aber nachdem du die recht locker beiseite geschoben hattest...

Du hattest nach einem Rat gefragt den ich dir auch gegeben hatte. Aber wenn du dann doch weiter coins einsammelst... Sorry ich bin nicht dein Babysitter.



War nicht böse gemeint... ich hab halt nur drauf gewartet... Wink
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ich springe dir nicht in den Rücken, sonst hätte ich dir weder die damalige PNs noch die jetzige geschrieben.
Abgesehen davon habe ich gerade nur Fakten genannt. Ka wo du hier das in den Rücken springen siehst....

Dachte ich hätte auf einen Teil der Probleme damals deutlich hingewiesen.
Aber nachdem du die recht locker beiseite geschoben hattest...

Du hattest nach einem Rat gefragt den ich dir auch gegeben hatte. Aber wenn du dann doch weiter coins einsammelst... Sorry ich bin nicht dein Babysitter.

sr. member
Activity: 350
Merit: 250
Ich würde vorschlagen du realisiert einen Minianteil deines Gewinns, schaltest einen Fachanwalt ein und lässt dich beraten Wink.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Hi,

also wenn ich jetzt mal von meinem Gewerbe ausgehe...
So schwer sollte es doch gar nicht sein.
Avalon schickt die Chips mit Rechnung = Einkaufsrechnung.
Sebastian hat die Adressen, macht die Pakete fertig nach seiner Liste und schreibt eine pauschale Rechnung mit Adresse Barverkauf.
So bleibt jeder anonym und das Finanzamt kann auch nicht rummeckern.

MfG
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Bitcoins sind doch gar kein Geld, somit haben wir doch nix dafür bezahlt Cool
Der reale Wert der Chips wird auch weit weniger sein, als 780 Bitcoins, je 10.000.

Wenns so einfach wäre wäre toll... leider werden Bitcoins wie Devisen behandelt, sind also schon irgendwie Geld. Hätte Bitcoins aber auch schlimmer treffen können als das... die Behandlung als Devisen hat schon einige Vorteile... Smiley

Ich habe dir schon bei batch1 gesagt dass du des lieber mal genau durchdenken sollst
bevor du weiteres Geld einsammelst .... war nur gut gemeint, auch wenn du des damals wohl nicht sehen wolltest Wink

Und einfach so eine Firma finden? Wer soll des bitte mitmachen?
BTC ist momentan ein viel zu ungeklärtes Gebiet als da da irgend jemand mit Verantwortung für dich
jetzt in die Presche springt. Des wäre grob fahrlässig....

Das du mir jetzt in den Rücken springst hab ich irgendwie erwartet. Ja, du hast gewarnt. Aber hättest du gewußt wo genau das Problem liegen würde hättest du es sicher auch so gesagt. Edit: Und nein das ist nicht so böse gemeint wie es bei dir ankam.
sr. member
Activity: 390
Merit: 250
Bitcoins sind doch gar kein Geld, somit haben wir doch nix dafür bezahlt Cool
Der reale Wert der Chips wird auch weit weniger sein, als 780 Bitcoins, je 10.000.

Ich verstehe das Ganze auch nicht so wirklich.
War doch lediglich ein Tauschhandel zwischen einem chinesischen Chiplieferanten, der unbedingt diese komischen Bitcoins haben wollte, und uns.
Den eigentlichen Wert in USD/EUR wissen wir gar nicht und er ist auch nirgends angegeben.... vielleicht sind die Chips nur 1000 EUR wert?
Wir haben uns lediglich darauf eingelassen, ihm eine Summe X an Bitcoins für seine Chips zu geben.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Ich habe dir schon bei batch1 gesagt dass du des lieber mal genau durchdenken sollst
bevor du weiteres Geld einsammelst .... war nur gut gemeint, auch wenn du des damals wohl nicht sehen wolltest Wink

Und einfach so eine Firma finden? Wer soll des bitte mitmachen?
BTC ist momentan ein viel zu ungeklärtes Gebiet als da da irgend jemand mit Verantwortung für dich
jetzt in die Presche springt. Des wäre grob fahrlässig....


sr. member
Activity: 350
Merit: 250
Bitcoins sind doch gar kein Geld, somit haben wir doch nix dafür bezahlt Cool
Der reale Wert der Chips wird auch weit weniger sein, als 780 Bitcoins, je 10.000.
Es wird aber auch sicherlich Leute geben, die mit Bitcoins gezahlt haben, die sie damals für paar Cent, Euro gekauft haben, oder gar selbst gemint wurden.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
also ich könnte mit meiner Firma vorraussichtlich auch zumindest mitmachen. Um die Einfuhrumsatzsteuer könnte ich mich theoretisch auch kümmern und die Umsatzhöhe sollte auch kein großes Problem sein. Ich bräuchte halt von allem saubere Ein- und Ausgangsrechnungen in € und entsprechende Geldflüsse und meine Kosten müssten gedeckt sein.

Ich mach mir mal Gedanken und sprech mit meinem Steuerberater.

Sebastian, ich würd das momentan mal lassen mit dem Bargeld besorgen, nicht dass Dich noch einer abknallt - 5-stellige Beträge über localbitcoin Cry ich weiss nicht...

Aus meiner Sicht brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen und es muss Dir nichts leid tun, wir sind alle gleich blau($)äugig an die Sache herangegangen, werden jetzt von der Realität eingeholt und müssen halt eine Strategie aufbauen, mit der uns niemand an den Karren fahren kann.

Wer weiss ob Avalon überhaupt liefert - irgendwelchen Chinesen knapp 10 Mio. $ ohne jeglichen Vertrag oder Sicherheiten zu schicken, grenzt eh an schieren Wahnsinn. Jeder der investiert hat sollte sich dessen bewusst sein und nur auf sich selber sauer sein, wenn das Ganze in die Hose geht.

Danke... ja, ist schon ärgerlich wenn man merkt dass es da immer noch Sachen gibt von denen man gar nicht gedacht hat dass es sie gibt und sie ein Problem werden könnten.

Naja, bei localbitcoins würde ich mich ohnehin in einem Cafe treffen und dort das Geld mit einem Geldscheinprüfer prüfen. Solange mich dann niemand verfolgt sollte es sicher sein. Tongue
candoo könnte vielleicht auch helfen wegen Bargeld.

Wegen Ein- und Ausgangsrechnungen... es sind ja Bitcoinzahlungen. Theoretisch könnte ein Ausdruck der Transaction sicher als Hinweis dienen. Dann rechnet man in Euro um.
Ich schick dir mal eine PN.
member
Activity: 82
Merit: 10
Wenn man die Avalon Ordernummer von Zefirs erstem Batch von der von Sebastians viertem Batch abzieht kommt 600 irgendwas raus  Huh

Es soll ja auch Besteller geben, die dann wieder stornieren oder so einfach nicht bezahlen.
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
also ich könnte mit meiner Firma vorraussichtlich auch zumindest mitmachen. Um die Einfuhrumsatzsteuer könnte ich mich theoretisch auch kümmern und die Umsatzhöhe sollte auch kein großes Problem sein. Ich bräuchte halt von allem saubere Ein- und Ausgangsrechnungen in € und entsprechende Geldflüsse und meine Kosten müssten gedeckt sein.

Ich mach mir mal Gedanken und sprech mit meinem Steuerberater.

Sebastian, ich würd das momentan mal lassen mit dem Bargeld besorgen, nicht dass Dich noch einer abknallt - 5-stellige Beträge über localbitcoin Cry ich weiss nicht...

Aus meiner Sicht brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen und es muss Dir nichts leid tun, wir sind alle gleich blau($)äugig an die Sache herangegangen, werden jetzt von der Realität eingeholt und müssen halt eine Strategie aufbauen, mit der uns niemand an den Karren fahren kann.

Wer weiss ob Avalon überhaupt liefert - irgendwelchen Chinesen knapp 10 Mio. $ ohne jeglichen Vertrag oder Sicherheiten zu schicken, grenzt eh an schieren Wahnsinn. Jeder der investiert hat sollte sich dessen bewusst sein und nur auf sich selber sauer sein, wenn das Ganze in die Hose geht.
Pages:
Jump to: