Als Erstinverkehrbringer bist Du verpflichtet bereits mit der Einfuhr dafür Sorge zu tragen das die eingeführte Ware, also die Chips, durch ein Recyclingunternehmen verwertet werden. Dieses kostet natürlich Geld. Es geht nicht darum wohin Ihr die Chips schicken lasst. Auf dem Papier ist immer Sebastian der Mensch welcher reguliert wird.
Das mit RoHS und CE kam schon mal auf. Soweit ich gelesen habe gilt das nur für Endgeräte, also nicht für einzelne Bauteile.
Meinst du denn es würde gehen die Einnahmen zu protokollieren ohne die Wohn-Adressen aller Käufer zu sammeln? Würde das einer Prüfung standhalten?
Das geht. Kannst die Chips ja auch gegen bargeld an der Haustür verkauft haben. Mcdonalds will ja auch nicht von jedem die Addresse z.b .:p
(hab auch Gewerbe, aber kann euch dabei nicht helfen)
@SebastianJu Hast du eine Firma oder bist du als einzelne Person nur selbstständig? Beim letzten kannst du keine 2 Töpfe haben und sagten XX ist privat gewesen und nicht geschäftlicht.
Am besten ist es wohl wenn du ein Importeur ansprichst ob er das für dich importiert.
Ja, ich bin selbständig. Aber in einem praktisch nicht vorhandenen Umfang die letzte Zeit. So ein großer Kauf wäre deshalb sehr ungewöhnlich.
Allerdings sieht es momentan nicht schlecht aus. Zwei Firmen haben ein gutes Konzept vorgeschlagen wie man das sauber erledigen könnte. Und andere fragen noch nach. Wenn ich etwas konkretes haben sollte würde ich die entsprechende Firma besuchen, einen Vertrag ausmachen zur Lieferung der entsprechenden Chips, um das rechtlich abzusichern, und dann die Ziel- und Rechnungsadresse umstellen.
Naja, bei localbitcoins würde ich mich ohnehin in einem Cafe treffen und dort das Geld mit einem Geldscheinprüfer prüfen. Solange mich dann niemand verfolgt sollte es sicher sein.
Stell dir das mal bildlich vor
Was meinst du wie bescheuert das aussieht wenn in einem Cafe 2-4 Typen an einem Tisch sitzen und wie verrückt Bargeld zählen und prüfen? Da gucken dich dann aber alle im Cafe an
Ich hab solche übergaben bisher im Auto gemacht,
Auto geht sicher auch. Bei einem Cafe dachte ich eher an eine dunkle Ecke wo man hinter der Speisekarte das Geld auf Echtheit prüft... aber hast schon Recht... ein Auto irgendwo öffentlich wäre schon besser vermutlich.
@yxt... Entschuldige noch mal. Ich dachte nicht dass du das so ernst nimmst. Ja, ich hätte deine Zweifel ernster nehmen sollen...