Pages:
Author

Topic: Gruppenkauf Yesminer M10 / M20 - page 9. (Read 67120 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
January 13, 2016, 01:28:26 PM
Falls in wenigen Tagen hier die Käufer fragen ob schon jemand eine Lieferung erhalten hat, wissen wir es genau.  Wink


werden dann bestimmt so sockenpuppen sein
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
January 12, 2016, 06:45:21 PM
Falls in wenigen Tagen hier die Käufer fragen ob schon jemand eine Lieferung erhalten hat, wissen wir es genau.  Wink
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
January 12, 2016, 05:31:09 PM
Vertrieblich würde ich erstmal die reseller beliefern, ich denke die bekommen grade genug Ärger ab und könnten als erste etwas vertrauen in die Nummer bringen... Wobei ProTact wohl ganz aus der Lieferung raus ist... Ich denke die bekommen nur noch wenn die Miner sonst nicht zu verkaufen sind!
Hat da eigentlich schon jemand das Geld zurück bekommen? Bei Yesminers ist nach Aussage vom letzten Jahr kein Geld angekommen!

haben da überhaupt welche gekauft...
newbie
Activity: 16
Merit: 0
January 12, 2016, 04:42:07 PM
Vertrieblich würde ich erstmal die reseller beliefern, ich denke die bekommen grade genug Ärger ab und könnten als erste etwas vertrauen in die Nummer bringen... Wobei ProTact wohl ganz aus der Lieferung raus ist... Ich denke die bekommen nur noch wenn die Miner sonst nicht zu verkaufen sind!
Hat da eigentlich schon jemand das Geld zurück bekommen? Bei Yesminers ist nach Aussage vom letzten Jahr kein Geld angekommen!
newbie
Activity: 16
Merit: 0
January 12, 2016, 03:50:03 PM
Die Info hab ich am Telefon von "Yesminers" letzte Woche bekommen.
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
January 12, 2016, 08:58:49 AM
Hallo,
seit gestern läuft die auslieferung.....
Wer hat den schon einen bekommen?

Und liefert Protact jetzt auch?

Wo hast du die Info her?

99% troll
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
January 12, 2016, 08:56:20 AM
Hallo,
seit gestern läuft die auslieferung.....
Wer hat den schon einen bekommen?

Und liefert Protact jetzt auch?

Wo hast du die Info her?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
January 12, 2016, 08:39:42 AM
Hallo,
seit gestern läuft die auslieferung.....
Wer hat den schon einen bekommen?

Und liefert Protact jetzt auch?
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
December 29, 2015, 12:58:06 PM
Na hoffen wir das Beste... Trotzdem ist es nach meiner Meinung eben kein gewerblicher Kauf, das würde ja gegen die eigenen AGB verstossen. §1 der AGB (§ 13 BGB - Verbraucher) ist leider falsch zitiert und betrifft logischerweise nur Privatpersonen.



richtig ist:

§ 13
Verbraucher
*)
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.



Aber hoffen wir mal, immerhin spielt man jetzt mit offenen Karten.
newbie
Activity: 50
Merit: 0
December 29, 2015, 12:28:44 PM
hast du schon ein laufenden Yesminer live gesehen oder in der hand gehabt
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
December 29, 2015, 11:54:53 AM
Ulf ist auch nicht im Arsch. Er erhält einen Yesminer oder sein Geld zurück. Mach mal Platz in deiner Birne und kappiere es.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
December 29, 2015, 11:27:19 AM
Es wird keine Insolvenz geben und es gibt auch keine Reihe von Gläubigern.  Smiley
Entweder bekommen unsere Kunden einen Yesminer oder das Geld zurück. Das du das nicht verstehen willst ist mir aber klar.

Dann hast Du vermutlich entgegen der Erwartung der Kunden einen guten Teil der Zahlungen an YM zurückgehalten und damit die Kunden in der Lieferkette (ohne sie zu Informieren?) weiter nach hinten geschoben. Sollte das so sein, könnte die Protact UG gerade nochmal die Kurve kriegen und auch die Kunden haben nochmal Glück gehabt.

Wie auch immer, wir werden in den nächsten Wochen sehen, wie sich die Sache entwickelt. In gut 20 Tagen schlägt die Stunde der Wahrheit.

Wir waren auch der offizielle Reseller von Yesminer. Es gab nur keinen Vertrag dazu.
Es wird niemand von ProTact abgezockt oder ähnliches. Bitte gedulden Sie sich bis Ende Januar.

Das geht so nicht. Solange die Ware nicht geliefert wurde, kann ulf1965 jederzeit vom Kauf zurücktreten. Er muss nicht bis Ende Januar warten!

Ausnahme: Er hat als gewerblicher Käufer gekauft. Dann ist er aber sowieso am Arsch.

Es handelt sich um einen gewerblichen Kauf.
Ich verweise auch noch einmal auf § 5.5 unserer AGB. Sollte Yesminer nicht liefern können wir vom Kaufvertrag mit dem Kunden zurücktreten und er bekommt sein Geld zurück.

Sind Deine Käufer echt alle total verblödet, oder erklärst Du sie aus Prinzip zu gewerblichen Käufern?! So Dumm kann doch keiner sein, als gewerblicher Käufer in/für DE so ein Gerät zu kaufen!

Wie auch immer, hat ulf1965 sich tatsächlich von sich aus, ohne Dein Zutun bzw. Deine Aufforderung, als gewerblicher Käufer bei Dir gekauft, dann ist er am Arsch!
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
December 29, 2015, 11:21:12 AM
Es ist kein gewerblicher Kauf. Denn...

...
Bis heute keine Rechnung mit ausgwiesener MwSt erhalten von ihm obwohl es klar vereinbart war (Kaufdatum KNC Miner ca. Nov. 2013 Smiley


... ohne ausgewiesene MwSt. kann man ganz sicher nicht von B2B reden, sollte es denn so gelaufen sein.

Es ist ohne ausgewiesene MwSt gar kein Verkauf der Protact UG bzw. eine strafbare Handlung! Es liegt nicht im Ermessen der GF einer UG, umsatzsteuerfrei Waren zu verkaufen bzw. Rechnungen ohne ausgwiesene MwSt zu stellen!
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
December 29, 2015, 10:39:01 AM
Es handelt sich um einen gewerblichen Kauf.
Ich verweise auch noch einmal auf § 5.5 unserer AGB. Sollte Yesminer nicht liefern können wir vom Kaufvertrag mit dem Kunden zurücktreten und er bekommt sein Geld zurück.

Es ist kein gewerblicher Kauf. Denn...

...
Bis heute keine Rechnung mit ausgwiesener MwSt erhalten von ihm obwohl es klar vereinbart war (Kaufdatum KNC Miner ca. Nov. 2013 Smiley


... ohne ausgewiesene MwSt. kann man ganz sicher nicht von B2B reden, sollte es denn so gelaufen sein.
Du verwechselst hier was. Es geht hier einmal um einen KNCMiner von vor 2 Jahren. Ich weiß noch immer nicht wer er ist und warum er sich nach 2 jahren erst meldet.
Das andere ist die Bestellung eines Yesminers und diese war gewerblich und eine Rechnung wurde auch ausgestellt.
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
December 29, 2015, 10:33:21 AM
Es handelt sich um einen gewerblichen Kauf.
Ich verweise auch noch einmal auf § 5.5 unserer AGB. Sollte Yesminer nicht liefern können wir vom Kaufvertrag mit dem Kunden zurücktreten und er bekommt sein Geld zurück.

Es ist kein gewerblicher Kauf. Denn...

...
Bis heute keine Rechnung mit ausgwiesener MwSt erhalten von ihm obwohl es klar vereinbart war (Kaufdatum KNC Miner ca. Nov. 2013 Smiley


... ohne ausgewiesene MwSt. kann man ganz sicher nicht von B2B reden, sollte es denn so gelaufen sein.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
December 29, 2015, 10:14:50 AM
Die Kunden, die bei uns bestellt haben sind auf der sicheren Seite.

Entweder bekommen diese im Januar ihren Yesminer ausgeliefert oder von uns das Geld zurück.
Das ist keine unverbindliches Geplapper sondern unsere Garantie.  Wink

...
Wir stehen mit Yesminers ständig in engen Kontakt und können dir gewährleisten, dass der Miner im Januar 2016 ausgeliefert wird.

Deine Aussagen haben aber null Wert, du bist genauso unglaubwürdig wie yesminer.
Um es mal um­gangs­sprach­lich zu formulieren: Du bist ein Lügner.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
December 29, 2015, 09:23:22 AM
dann überweisen Sie mir mein Geld zurück.
Sie können nicht garantieren das Yesminer liefert.
Jetzt nicht den zweiten Fehler begehen und die Bestellung stornieren!
Wenn er nicht liefern kann muss er eben Schadenseratz leisten.

Schadenersatz für nicht lieferbare Ware? Wir er wohl ausgeschlossen haben. Ich denke, den Kaufpreis zurück ist das Maximum. Die Alternative könnte auch heissen, sich in eine lange Liste von nachrangigen Gläubigern der Protact UG einzureihen - am Ende also gar nichts mehr bekommen.

Bei einer GmbH und ganz besonders für die UG ist schnelles Handeln angesagt. Das bH steckt da nicht umsonst drin und Truman bastelt gerade eine Story, die eine gerichtsfeste Insolvenz problemlos ermöglichen kann.

Es wird keine Insolvenz geben und es gibt auch keine Reihe von Gläubigern.  Smiley
Entweder bekommen unsere Kunden einen Yesminer oder das Geld zurück. Das du das nicht verstehen willst ist mir aber klar.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
December 29, 2015, 09:22:09 AM
Wir waren auch der offizielle Reseller von Yesminer. Es gab nur keinen Vertrag dazu.
Es wird niemand von ProTact abgezockt oder ähnliches. Bitte gedulden Sie sich bis Ende Januar.

Das geht so nicht. Solange die Ware nicht geliefert wurde, kann ulf1965 jederzeit vom Kauf zurücktreten. Er muss nicht bis Ende Januar warten!

Ausnahme: Er hat als gewerblicher Käufer gekauft. Dann ist er aber sowieso am Arsch.

Es handelt sich um einen gewerblichen Kauf.
Ich verweise auch noch einmal auf § 5.5 unserer AGB. Sollte Yesminer nicht liefern können wir vom Kaufvertrag mit dem Kunden zurücktreten und er bekommt sein Geld zurück.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
December 29, 2015, 08:12:18 AM
dann überweisen Sie mir mein Geld zurück.
Sie können nicht garantieren das Yesminer liefert.
Jetzt nicht den zweiten Fehler begehen und die Bestellung stornieren!
Wenn er nicht liefern kann muss er eben Schadenseratz leisten.

Schadenersatz für nicht lieferbare Ware? Wir er wohl ausgeschlossen haben. Ich denke, den Kaufpreis zurück ist das Maximum. Die Alternative könnte auch heissen, sich in eine lange Liste von nachrangigen Gläubigern der Protact UG einzureihen - am Ende also gar nichts mehr bekommen.

Bei einer GmbH und ganz besonders für die UG ist schnelles Handeln angesagt. Das bH steckt da nicht umsonst drin und Truman bastelt gerade eine Story, die eine gerichtsfeste Insolvenz problemlos ermöglichen kann.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
December 29, 2015, 08:11:47 AM
Warum jetzt vom Verkauf zurücktreten? Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen...
Pages:
Jump to: