Wird nicht funktionieren, denke ich.
Es heißt ja Bitcointalk und nicht Altcointalk. Die Begeisterung für Shitcoins (wozu Meme Token ja eindeutig zählen) hält sich hier im Forum meiner Ansicht nach gottseidank in Grenzen. Darum wird eine solche Idee sehr viel Kritik auf sich ziehen (insb. auch im internationalen Bereich des Forums). Und auch ich sehe das sehr kritisch. Wir sollten als Bitcoiner mit gutem Beispiel voran gehen und nicht einen weiteren wertlosen Shitcoin erschaffen, der letztlich nur den Unerfahrenen das Geld aus der Tasche zieht.
Darüber hinaus spricht gegen deine Idee, dass andere Foren in der Vergangenheit ja bereits ihren eigenen Shitcoin getestet haben (man erinnere sich an das YoBit-Shitposter-Forum). Das hat nicht funktioniert, außer dass die Ersteller des Coins sich die Kohle in die Tasche geschaufelt haben.
Und vielleicht der wichtigste Punkt: Das Forum (gegründet von Satoshi Nakamoto!) hat bereits seinen eigenen Coin - nämlich Bitcoin. Da braucht es keine Meme Token oder NFTs.
Natürlich steht jedem Nutzer frei eigene Projekte zu starten, aber dass die breite Community dann dafür eintritt, wird nicht passieren. Auch ist es ja kein Konzept: Wir machen mal einen Meme Token und wir werden alle reich und vermehren unsere BTC (und wer ist hier "wir"? Irgendwer wird zwangsläufig Geld verlieren. Möchte man das?). Wenn du einen Meme Token aufsetzen möchtest, sollte man sich folgende Punkte mMn gut überlegen:
1. Konzept/Idee/Whitepaper/Plan
2. Rechtliche Fragen/Steuern
3. Marketing (Hier die Frage: Kann man es vertreten einen Coin zu bewerben, der nichts kann? Möchte man das?)
Wenn der Anreiz aber nur ist: Wir werden reich, dann ist das leider nicht viel besser als die ganzen Shitcoins, die man beispielsweise aktuelle im oben genannten Sub-Reddit findet. Ich bin bei so etwas raus und würde das nicht unterstützen.
(Der beste Bereich für derartige Diskussionen, ist aber vermutlich wirklich das Projektentwicklungs-Board. Man kann ja ggf. einen Arbeitsthread erstellen und das Thema umfangreicher diskutieren)