Pages:
Author

Topic: Hot Coins - page 24. (Read 840364 times)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
February 07, 2023, 11:22:24 PM
Dann die Bullshit Projekte zügig wieder verkaufen und in den anstänigen Projekten ne begrenzte Gewinnmitnahme machen und weiterlaufen lassen.

Darf man fragen wie viel in Dollar du pro Position so investierst? Selbst wenns "nur" 100$ sind kommt da ja gleich mal ein Batzen Hochrisikokapital zusammen Smiley Gerne auch per PM!

- AGIX finde ich hoch interessant, da es unter anderem ein Marktplatz für KI Anwendungen ist
- FET werde ich auch zum großen Teil weiter laufen lassen, weil ich es im Bezug auf IOT hier einen relevanten use case sehe

AGIX habe ich schon länger auf meiner Liste, war bisher aber noch zu zögerlich da etwas zu investieren. Ist für mich aber auch ein sehr heißer Kandidat für den kommenden Bullen.
full member
Activity: 606
Merit: 211
February 07, 2023, 04:32:30 AM

AI Token? Höre ich zum ersten mal.
Anscheinend bist du schon drin und kannst dir nun etwas gönnen.
Aber AI könnte natürlich auch ein Trend werden. Ist ja durch den Chatbot in aller Munde. Google mischt jetzt auch mit und andere werden bestimmt folgen.
Ist aber natürlich meistens abhängig davon, wie Bitcoin performt.

AI Token sind mMn der neue Hype, ausgelöst durch OpainAI bzw. ChatGPT. Dadurch das Google nun auch nachzieht, gehe ich davon aus, dass der Hype (ich meine hier den AI Token Hype, KI bekommt vollkommen berechtigt so viel Aufmerksamkeit) noch ne Weile läuft. Mein Strategie ist/war erstmal in alles rein was auf gate.io oder kraken zu handeln ist. Dann die Bullshit Projekte zügig wieder verkaufen und in den anstänigen Projekten ne begrenzte Gewinnmitnahme machen und weiterlaufen lassen.

Hier eine Übersicht zu den relevantesten Projekten: https://coinmarketcap.com/view/ai-big-data/

- AGIX finde ich hoch interessant, da es unter anderem ein Marktplatz für KI Anwendungen ist
- FET werde ich auch zum großen Teil weiter laufen lassen, weil ich es im Bezug auf IOT hier einen relevanten use case sehe
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 07, 2023, 04:01:33 AM
WTF ist denn nur mit diesen AI Token los  Grin

Langsam wird es zeit ein paar Gewinne zu realisieren? Wer ist noch drin?

Bei mir stehen die folgenden Positionen:

- FET
- AGIX
- OCEAN
- PHA
- GLQ
- GRT
- MDR
- RLC
- DBC

Scheint aber aktuell egal zu sein was mein kauft: Hauptsache AI steht drauf! DBC z. B. hat ne Roadmap bis 2021 Q3-Q4  auf seiner Webseite.

AI Token? Höre ich zum ersten mal.
Anscheinend bist du schon drin und kannst dir nun etwas gönnen.
Aber AI könnte natürlich auch ein Trend werden. Ist ja durch den Chatbot in aller Munde. Google mischt jetzt auch mit und andere werden bestimmt folgen.
Ist aber natürlich meistens abhängig davon, wie Bitcoin performt.
full member
Activity: 606
Merit: 211
February 07, 2023, 02:12:21 AM
WTF ist denn nur mit diesen AI Token los  Grin

Langsam wird es zeit ein paar Gewinne zu realisieren? Wer ist noch drin?

Bei mir stehen die folgenden Positionen:

- FET
- AGIX
- OCEAN
- PHA
- GLQ
- GRT
- MDR
- RLC
- DBC

Scheint aber aktuell egal zu sein was mein kauft: Hauptsache AI steht drauf! DBC z. B. hat ne Roadmap bis 2021 Q3-Q4  auf seiner Webseite.
newbie
Activity: 62
Merit: 0
February 03, 2023, 08:43:42 AM
​Hat sich schon Jemand mit metacade MCADE beschäftigt? Da läuft gerade der Presale Huh Huh Huh
legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
January 28, 2023, 02:44:11 PM
Ob TRX (Tron) wirklich als Hot Coin eingestuft werden kann? Also wenn TRX wirklich als legales Zahlungsmittel in einem Land akzeptiert werden sollte, dann würde der Eigentümer es nicht vorher veröffentlichen und das ganze dadurch gefährden oder riskieren… normalerweise. Dadurch das Justin Sun in Vergangenheit gerne groß in den Medien erschienen ist, kann ich es nicht glauben. 

A major country will legalize #TRX  and its ecosystem tokens as legal tender soon. This is a huge step forward for the legitimacy and mainstream adoption of #TRON  and other digital currencies.
Quelle: https://twitter.com/justinsuntron/status/1619382633611563008
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
January 11, 2023, 08:26:25 PM
Da Avalanche heute eine Partnerschaft mit Amazon bekannt gegeben hat, wäre Avalanche ebenfalls ein heißer Coin für die Zukunft, der ab heute 19:00 (Verkündung der Partnerschaft) bis jetzt (01:30) allein 25% zugelegt hat:

Mit der Partnerschaft hat Avalanche einen großen Fisch an Land gezogen, denn Amazon gilt als als Schwergewicht im Internet. Gerade, dass Avalanche im Bärenmark solche Errungenschaften einfährt, spricht schon ziemlich stark für Avalanche. Vermutlich sind es vor allem die Subnets von Avalanche, die neben den bereits bekannten Eigenschaften von Avalanche für Unternemen wie Amazon so interessant sind.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
January 10, 2023, 11:20:08 PM
Also ich war eigentlich schon immer in Litecoin und es war auch mit Bitcoin der erste Coin den ich mit ner Grafikkarte gemintet habe damals 2012 oder 2013.
Leider dann alles was ich hatte bei Cryptsy verloren , die Litecoin die ich jetzt habe , habe ich seit 2016 und nicht angerührt.
Aber ich denke das es mit dem nächsten halving bestimmt wieder ein bisschen bergauf geht , solange Bitcoin auch gut steht.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
January 10, 2023, 05:33:39 AM
Da ich Halvings für psychologisch wirksamer als "mathematisch" halte (d.h. der Einfluss auf die Nachfrage durch psychologische Effekte ist mMn größer als der auf das Angebot durch die geringeren Miner-Einnahmen) und somit Halving-Rallys für "selbsterfüllende Prophezeihungen", denke ich, dass eine solche Halving-Rally tatsächlich bei Litecoin nur dann funktionieren wird, wenn wirklich die Community schön für das Halving shillt. Also so, dass auch außerhalb der LTC-Fanboyblase alle mitkriegen, was da zu holen ist/wäre. Wink

Das war auch mein Absatz wie ich geschrieben habe ob außer Lafu noch wer durch das Halving LTC am Schirm hat heuer, wie du schreibst psychologisch wirksamer... Jetzt warte ich einmal ab was BTC macht und eventuell lege ich mir auch einige LTC in mein Portfolio und dann heißt es einfach abwarten.  Cool Nur die Community wird es nicht ausmachen sollte wieder etwas unerwartetes passieren, wird sich LTC auch mit dem Halving nicht gegen den Trend stemmen können.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 08, 2023, 02:46:20 PM
Ich denke, dass 2019 der Prä-Halving-Anstieg bis April eher mit der Tatsache zu tun hatte, dass Altcoins, und damit auch LTC, in den extremen Tiefen des Bärenmarktes (die damals bis Anfang 2019 anhielten) tendenziell sehr schlecht laufen, aber dann bei ersten bullischen Anzeichen besser performen als Bitcoin. Dann hat aber auch Bitcoin (der Anfang des Jahres noch bei $3000-4000 lag) die psychologisch wichtigen $10.000 wieder angegriffen, überschritten und damit einen kleinen Hype ausgelöst. Dieser dürfte Litecoins Halving vollkommen "überstrahlt" haben.

Der kleine Zwischenhype im Juni/Juli (als LTC dann wieder zu BTC aufgeholt hat, wohl auch als der BTC-Anstieg anfing zu schwächeln) dürfte dagegen tatsächlich Halving-Spekulation gewesen sein. Aber wie man sehen kann, konnte auch das geringere Angebot durch Miner den Verfall danach nicht aufhalten. Soweit ich mich erinnere hatte damals wirklich außer dem harten LTC-Fanboy-Kern kaum jemand das LTC-Halving auf dem Schirm.
legendary
January 08, 2023, 12:16:10 PM
Da ich Halvings für psychologisch wirksamer als "mathematisch" halte (d.h. der Einfluss auf die Nachfrage durch psychologische Effekte ist mMn größer als der auf das Angebot durch die geringeren Miner-Einnahmen) und somit Halving-Rallys für "selbsterfüllende Prophezeihungen", denke ich, dass eine solche Halving-Rally tatsächlich bei Litecoin nur dann funktionieren wird, wenn wirklich die Community schön für das Halving shillt. Also so, dass auch außerhalb der LTC-Fanboyblase alle mitkriegen, was da zu holen ist/wäre. Wink
Die Sache ist halt auch die, dass für einen Litecoin-Preisanstieg deutlich weniger Aufmerksamkeit und Volumen erforderlich ist als bei Bitcoin.
Aber wie du schon sagtest, war 2019, als das Halving Mitte August stattfand kurstechnisch etwas seltsam, da der Preis (verglichen zu BTC) von Januar bis April stark antieg, um dann bis zum Halving (Mitte August) wieder stark zu fallen:

In USD stieg der Preis immerhin bis Ende Juni.

Ich habe das damals allerdings nicht verfolgt, welche Ereignisse da noch eine Rolle gespielt haben.
Natürlich könnte sich der damalige, massive Anstieg Januar bis April (BTC) / Juni (USD) erneut wiederholen, die letzten Wochen hat Litecoin ja bereits sehr gut zugelegt.
Da das Halving diesmal erneut im August stattfindet (wenn auch etwas früher) wären bei ähnlichem Verlauf wie 2019 bis Mitte April weiter steigende Kurse möglich. Persönlich wäre mir das etwas zu spekulativ, da ich das weder damals verfolgt habe noch eine korrelation sehe, dass es auch 2023 3,5 Monate vor dem Halving massiv in den Keller geht...

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 07, 2023, 11:49:28 PM

Da, wie bitcoincidence schön auch charttechnisch dargelegt hat, Litecoin tatsächlich zur Zeit weiterhin gut performt (hat rund drei- bis viermal soviel zugelegt in der letzten Woche als BTC), könnte es durchaus soweit kommen - dann wird diese Performance als "Halving-Vorwirkung" umgedeutet und schon hat man vielleicht das benötigte Momentum. Bei Bitcoin funktionierts ja auch.

Nur war eben LTC in den letzten Jahren weniger im Fokus, und deshalb hats meiner Meinung nach der besagte Mechanismus beim letzten Halving nicht funktioniert.

(Das widerspricht sich nicht mit dem, was ich vorhin schrieb. LTC ist weiterhin wahrscheinlich fundamental unterbewertet - wenn BTC fair bewertet ist - rund 40% der Transaktionen von BTC, aber nur ca. 1,5% der Marketcap).
legendary
January 07, 2023, 09:35:01 PM
Mit ein bisschen geshille hier und da könnten die Glücksritter des nächsten bullruns da aufspringen.
Das stimmt, sollte man nicht unterschätzen, wenn Litecoin überall angepriesen wird.  Cheesy
Viele Altcoins waren stets nur kurze Besucher in den oberen Plätzen nach Marktkapitalisierung aber Litcoin hält sich da schon, seit es diesen Coin gibt.
So gesehen, ist Litecoin nach Bitcoin der Altcoin, der sich am längsten so gut halten konnte und noch immer gefragt ist.
Viele Coins von vor 2014, die damals neben Litecoin bekannt waren, sind heute irrelevant.

https://coinmarketcap.com/historical/20130714/

Und wenn es darum geht, einen anderen Coin als Bitcoin zu empfehlen, hört man neben Ethereum immer wieder Litecoin, dem etabliertesten Coin unter den Altcoins. Vielleicht generiert der Coin bei den Leuten, die ihn anpreisen besonders viele Klicks. Irgendwie taucht er auf jeden Fall immer wieder auf YouTube auf.  Cheesy

legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
January 06, 2023, 02:54:04 PM
Litecoin ist ja erstaunlicherweise schon über den MA200 und damit BTC definitiv schon einen bullischen Schritt voraus.

Nachtrag: Litecoin war 2019 zwei Monate vor BTC über dem MA200 - wäre ja nett, wenn das jetzt wieder so wäre  Grin

Das wäre aktuell der einzige signifikante Grund, den ich bei Litecoin sehen würde.
Und schließlich kommt bei Bitcoin noch Lightning als Option dazu.

Ich sehe bei Litecoin ein (hypothetisches) Potential beim nächsten bullrun als der "günstige bitcoin" Kapital anzuziehen.
Marketcap ist 4:1 im Verhältnis zu bitcoin
Preis ist 1:200 (ca.)

Mit ein bisschen geshille hier und da könnten die Glücksritter des nächsten bullruns da aufspringen. Ich merke, dass ich selber gerade anfällig werde für die Idee  Grin

Möglich ist es auf jeden Fall also ausschließen würde ich es nicht, denn bei jedem Bullrun gibt es einen Coin der von diesem besonders stark profitiert, weil eben irgendwelche besonderen Gründe genannt werden wie in diesem Fall für Litecoin mit dem Kursunterschied zum Bitcoin.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 06, 2023, 01:53:17 PM
Litecoin ist ja erstaunlicherweise schon über den MA200 und damit BTC definitiv schon einen bullischen Schritt voraus.

Nachtrag: Litecoin war 2019 zwei Monate vor BTC über dem MA200 - wäre ja nett, wenn das jetzt wieder so wäre  Grin

Das wäre aktuell der einzige signifikante Grund, den ich bei Litecoin sehen würde.
Und schließlich kommt bei Bitcoin noch Lightning als Option dazu.

Ich sehe bei Litecoin ein (hypothetisches) Potential beim nächsten bullrun als der "günstige bitcoin" Kapital anzuziehen.
Marketcap ist 4:1 im Verhältnis zu bitcoin
Preis ist 1:200 (ca.)

Mit ein bisschen geshille hier und da könnten die Glücksritter des nächsten bullruns da aufspringen. Ich merke, dass ich selber gerade anfällig werde für die Idee  Grin

legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
January 05, 2023, 11:41:15 AM
Das Lafu auf LTC setzt weiß ich ja, aber jetzt mal ehrlich könnte sich LTC nicht zum Coin des Jahres machen unter den TOP30?

In ca. 200 Tagen ist das Halving bei LTC, denkt ihr auch das LTC da so ein Potenzial hat wie beim BTC Halving oder ist mit Marktkapitalisierung #15 schon ein Zenit erreicht und ohne einem ganzen Bullenmarkt geht da nicht mehr viel?

https://www.litecoinblockhalf.com/

Sollte das Halving einen Einfluss haben wie bei BTC sollte LTC eigentlcih ein Hot Coin für 2023 sein  Huh
Das letzte halving von Litecoin hatte nur einen geringen einfluss , aber das nächste halving könnte mehr haben.
Es hängt auch alles davon ab was Bitcoin macht vom Preis her , ghet er nach oben ist eigentlich LTC einer der ersten der reagiert.
Daher kann es gut möglich sein das es ein Hot Coin für dieses Jahr werden kann , ich betone bewusst " kann " .
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
January 05, 2023, 08:59:07 AM
Das Lafu auf LTC setzt weiß ich ja, aber jetzt mal ehrlich könnte sich LTC nicht zum Coin des Jahres machen unter den TOP30?

In ca. 200 Tagen ist das Halving bei LTC, denkt ihr auch das LTC da so ein Potenzial hat wie beim BTC Halving oder ist mit Marktkapitalisierung #15 schon ein Zenit erreicht und ohne einem ganzen Bullenmarkt geht da nicht mehr viel?

https://www.litecoinblockhalf.com/

Sollte das Halving einen Einfluss haben wie bei BTC sollte LTC eigentlcih ein Hot Coin für 2023 sein  Huh
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 13, 2022, 07:42:23 AM
Was hält man hier eigentlich von Stacks (STX)?
https://coinmarketcap.com/de/currencies/stacks/

Ich sehe das ja ganz naiv als ein mögliches Bindeglied für ein BTC-DeFi-System und von daher mit gewissem Potential nach oben.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
November 28, 2022, 10:14:12 AM
Wenn das Solana-Netzwerk dann wieder still steht, würde mit Litcoin ein zuverlässiger Altcoin zur Verfügung stehen.  Cheesy
A propos Solana ... da hatte ja Bitboy am Wochenende eine nicht zu unterschätzende Anschuldigung geposted. Wenn das wirklich stimmt und der Kurs hochgradig manipuliert war/ist ... dann gute Nacht:

Ursprung war unter anderem die Besitzverhältnisse bei SOL:

Quelle

Woraufhin Bitboy folgende Behauptung aufstellte:

Quelle

Er meinte auch, dass er das diese Woche belegen wird, ein genaues Datum weiß ich aber nicht.
legendary
November 24, 2022, 08:34:48 PM
Und da wäre meine Vermutung, dass Litecoin die besten Zeiten bereits hinter sich hat, weil es viele Nutzer für sich begeisterte, als Litecoin die beste / geläufigste Alternative zu den hohen Bitcoin-Transaktionsgebühren war.
Nochmal: Die hohen Transaktionszahlen sind eine neuere Entwicklung (wie gesagt ab 2020), 2017 waren sie noch deutlich niedriger.
Ja, Litecoin hat seit 2017 gegenüber Bitcoin in Sachen Transaktionszahlen in etwa gleich mitgehalten, mit dem von dir erwähnten Anstieg 2020, wovor Litecoin damals jedoch schon wieder stark abgefallen war (2018-2019):

Das sieht schon so aus, dass Litecoin sich da nun nachhaltig als Alternative hält, da gebe ich dir recht.
Der Anstieg in 2020 könnte der Beweis sein, dass mit Litecoin durchaus zu rechnen ist aber mir fehlen da so ein bisschen die "handfesten", richtig langfristgen Gründe, warum Litecoin neue Nutzer anzieht, die dann Litecoin nutzen und nicht Bitcoin oder irgend ein anderen Altcoin.
Gut, Litecoin on-chain zu nutzen, wenn Bitcoin stark überlastet ist, auch aufgrund von Lightning, wäre tatsächlich ein nicht zu unterschätzendes Argument für Litecoin.

"modernere" Coins
Ich stelle das mal in Frage Smiley

Wenn man bedenkt, dass die meisten PoS-Coins auf verschiedenen BFT-Mechanismen (80er/90er) und insbesondere PBFT (1999, Vorbild für Casper) basieren, ist dann Litecoin mit dem Nakamoto Consensus (2007/08) nicht "moderner"? Wink
Damit meinte ich Altcoins, die sich durch ihr Marketing als "moderner" darstellen. Wirkt so ein bisschen wie "alter Wein in neuen Schläuchen".  Cheesy
Ist ja der selbe Käse bei dPoS, welches nun als nPoS beworben wird.  Cheesy

Und wer die PoS-Coins kritisch sieht, wird eher direkt zu Bitcoin greifen, da Litecoin langfristig gesehen gegenüber Bitcoin seine Vorteile immer weiter eingebüßt hat / einbüßen wird.
Du beziehst dich hier wahrscheinlich auf Lightning. Klar, ich habe auch bei Lightning große Hoffnungen. Aber wenn sich Bitcoin weiter etabliert, dann wird auch die Blockchain wieder voller werden. Ich sehe die derzeitigen Gebühren eher als Ausnahme als die Regel an. Meistens hat man in den letzten Jahren (meistens war ja Bullenmarkt!) 50 bis 1 USD/EUR für eine halbwegs zeitnahe Transaktion gezahlt. Das ist für viele kleinere Zahlungen recht viel, zumal es unvorhersehbar immer mal zeitweise deutlich nach oben gehen kann.
Das könnte gut möglich sein, wenn es wirklich einen massiven Bullenmarkt geben sollte.
Wenn das Solana-Netzwerk dann wieder still steht, würde mit Litcoin ein zuverlässiger Altcoin zur Verfügung stehen.  Cheesy
Pages:
Jump to: