Pages:
Author

Topic: Hot Coins - page 22. (Read 842094 times)

jr. member
Activity: 80
Merit: 4
May 16, 2023, 07:45:15 AM
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
May 16, 2023, 06:54:00 AM
... sondern die Projekte herauszufiltern, die im kommenden Bullenmarkt eine Überperformance hinlegen.

Nur mal aus neugier: Wie gehst du persönlich da vor?!
Ich meine jeder hätte gerne nur die gems ohne die faulen Eier, nur wie findet man die?
Allen voran auch wenns noch so blöd klingt: Glück haben.
Bei AVAX waren ja einige von uns sehr früh mit an Board, ich glaube es wurden hier schon Threads in 2019 erstellt lange bevor überhaupt viel von Avalanche bekannt war. Hat man die Chance hier genutzt und sich früh über das Projekt informiert war man tatsächlich beim Start mit dabei. Alle, die bspw. im Avalanche Hub mitgewirkt hatten haben Adressen im Genesis-Skript der Blockchain.

Für mich sind die ausschlaggebenden Punkte:
  • Welche Problemstellung möchte das Projekt lösen und hat das Projekt auch die Chance, das tatsächlich umzusetzen
  • Wer steht hinter dem Projekt, ist das bereits eine Firma oder sind das einfach ein paar Kumpels, die gemeinsam etwas auf die Beine stellen wollen
  • Wie sieht das Funding des Projekts aus, welche Firmen/Angel Investoren stehen da dahinter und hatten die auch in vorher schon mal ein gutes Händchen für die Projektauswahl bewiesen?
  • Wie läuft die Kommunikation nach außen und mit der Community?

Wenn alle diese Punkte positiv beantwortet werden können dann bin ich zumindest einmal bereit Geld zu investieren. Ist natürlich weit weg von einer Garantie, dass das Projekt auch erfolgreich sein wird.

Auf der von dir genannten Liste ist für mich bspw. KASPA ganz vorne mit dabei und konnte diese Punkte für mich zufriedenstellend beantworten - wenn auch das Team noch sehr klein ist. Aber das Investment damals hat sich bereits ausgezahlt. Auch Avalanche ist für mich nach wie vor ein wichtiger Teil in meinem Portfolio, sie nutzen den Bärenmarkt jetzt sehr gut um das Projekt und das Ökosystem rundherum stark weiterzuentwickeln.

Auf meiner "Watchlist" sind derzeit Projekte wie Massa und Redbelly, da wird sich aber denke ich in den nächsten Monaten noch rausstellen müssen, ob sie auch das Zeug zu "mehr" haben.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
May 15, 2023, 10:02:16 AM
... sondern die Projekte herauszufiltern, die im kommenden Bullenmarkt eine Überperformance hinlegen.

Nur mal aus neugier: Wie gehst du persönlich da vor?!
Ich meine jeder hätte gerne nur die gems ohne die faulen Eier, nur wie findet man die?

Wer hier frühzeitig dabei war und Gewinne mitgenommen hat, konnte Renditen von 50x - 200x mitnehmen. Und das sollte auch im kommenden Markt das Ziel sein.

Und welche Projekte gehören deiner Ansicht für den nächsten Bullen in den Korb um dieses Ziel zu erreichen? Kaspa? Azero? Sind coins wie AVAX, SOL, ADA und matic auch noch dabei? Oder ganz andere?
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Top-tier crypto casino and sportsbook
May 15, 2023, 07:00:27 AM
~

Derartigen Krypto-"ETFs" stehe ich extrem skeptisch gegenüber. Was will ich mit den Top100, wenn man Ende 90% der Coins die heute in den Top 100 stehen keine Zukunft haben weil sich sich nicht durchsetzen, Pleite gehen, gehackt werden oder von Anfang an als Scam konzipiert sind. Für mich riecht das nach Geldschneiderei der Anbieter (hier Bitpanda, aber natürlich alle anderen die so etwas anbieten auch). Dem Kunden wird vorgegaukelt sich möglichst breit aufzustellen. Letztlich legt man sich aber (überwiegend) faule Eier ins Portfolio, die keine Überrendite erzeugen, sondern lediglich das Risiko erhöhen.

Crypto ist eben noch nicht wie der Aktienmarkt. Wenn ich mir einen Branchen-ETF für Halbleiter oder Robotik ins Depot lege, dann mache ich das weil ich ggf. nicht weiß welche Firmen die besten Chancen am Markt haben und sich in ein paar Jahren durchgesetzt haben werden. Zusätzlich spekuliere ich darauf, dass der ganze Sektor in Zukunft höher bewertet sein wird.

Im Crypto-Space gibt es aber eben Bitcoin mit dem alles steht und fällt. Alles andere (Ethereum mal zum Teil ausgenommen) ist nur Beifang. Die Rollenverteilung ist heute immer noch eindeutig. Wer dann meint, es ist sinnvoll sich möglichst breit aufzustellen um Varianz rauszunehmen, liegt mMn falsch.

Darum mein Vorschlag:

Wer sich gar nicht mit dem Thema auseinander setzen möchte, muss nur einen Coin kaufen nämlich Bitcoin. Das reicht.

Wenn man sich dann noch für Smart-Contracts interessiert, nimmt man ggf. noch Ethereum dazu. Mit diesen beiden dürfte man die nächsten Jahre gut fahren und muss sich mMn keine Sorgen um sein Investment machen. Ein Zusammenbruch von Bitcoin oder Ethereum halte ich zumindest für deutlich unwahrscheinlicher als beim Rest der Coins.

Wenn man dann die Zeit hat sich noch intensiver mit der Materie zu beschäftigen, dann würde ich drei bis fünf weitere Projekte (in einer niedrigeren Gewichtung natürlich) hinzunehmen und investieren. Wenn man dann nicht einen gänzlich schlechten Riecher hat oder nur Projekte a lá $PEPE hinzunimmt, dürfte man die "ETF"-Produkte, die ja auch den ganzen Müll dabei haben, deutlich outperformen.

Jeder der bereit ist Zeit zu investieren und gewisse Risiken einzugehen, kann hier immer noch ein Vermögen verdienen. Und damit meine ich nicht in Pump & Dump Coins zu investieren, sondern die Projekte herauszufiltern, die im kommenden Bullenmarkt eine Überperformance hinlegen. Wie z.B. Avalanche, Solana oder Polygon während des letzten Bullenmarktes. Wer hier frühzeitig dabei war und Gewinne mitgenommen hat, konnte Renditen von 50x - 200x mitnehmen. Und das sollte auch im kommenden Markt das Ziel sein.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
May 14, 2023, 04:46:16 PM
Bei denjenigen, die ihr Risiko ernsthaft diversifizieren wollen, geht es bei ETFs darum, verschiedene, z.T. auch negativ oder null korrelierte Industrien abzudecken. Bisher gibt es sowas in Crypto meines Erachtens nicht. Mit Bitcoin steigt, steht und fällt die Industrie.
+1
Sehr wichtiger Punkt.  Smiley
Diese Tatsache ist auch Gegenstand meines Fadens Ist "diversifizieren" in mehrere Kryptowährungen wirklich sinnvoll?
Die dort thematisierte Erörterung, ob Diversifizierung bei Kryptowährungen überhaupt sinnvoll ist, ist nach wie vor valide:

Ist Diversifikation bei Kryptowährungen überhaupt anwendbar?

Da dieser Ratschlag wohl aus dem Bereich der traditionellen Anlageklassen, wie Aktien oder Edelmetalle, zu kommen scheint, muss man erst einmal schauen, ob dieser auch bei Kryptowährungen anwendbar ist.
Hinter Aktien stehen meist große Firmen, die sich bereits am Markt etabliert haben und die Gefahr eines großen Verlustes ist deutlich geringer, besonders wenn man auf die Top-Aktien setzt, wie die Dax 30. Auch Edelmetalle wie Gold und Silber werden nicht vom einen auf den anderen Tag wertlos, daher ist dort ein großer Verlust ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

Nimmt man jetzt als Vergleich zu den Dax 30 die Coinmarketcap 30, wird man schnell erkennen, dass sich dort sehr viele Shitcoins tummeln, selbst wenn es die TOP 30 aus mittlerweile mehr als 10.000 Kryptowährungen sind. Sogar in den TOP 10 kann man guten Gewissens mindestens 50% als Shitcoins bezeichnen, wenn manche davon nicht sogar Scam sind.
Die meisten dieser Projekte sind noch in einer sehr frühen Phase und selbst Ethereum ist sich immer noch nicht sicher, ob das mit dem PoS wirklich klappt (sowie diverse weitere Problemchen). Ethereum ist aktuell auf dem zweiten Platz, über die Spekulativität der schlechter platzierten Coins sagt das sehr viel aus. Ein Verlust von mehr als 90% ist, wie die letzten 2 Jahre gezeigt haben, nicht unüblich. Solch etwas wäre bei Aktien als auch bei Edelmetallen oder Immobilien etc. nicht denkbar.

Kryptowährungen sind von ihrer Struktur schlicht damit nicht vergleichbar, wo die Strategie des Diversifizierens bisher angewandt wurde, da die Rahmenbedingungen andere sind. Sie bieten deutlich höhere Renditen aber dafür auch ein deutlich erhöhtes Risiko.

Gibt sicher noch mehr Gründe, die durch Differenzen zwischen Kryptowährungen und traditionellen Märkten gegen ein "Diversifizieren" mit versch. Kryptowährungen sprechen.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
May 14, 2023, 03:57:49 PM
Der eigentliche Index und die gewichtung der assets mit Berechnung von Ver- und Zukäufe  kommt laut bitpanda von market vector:
https://marketvector.com/indices/digital-assets
Der MVDA25 (= Market Vector Digital Assets 25) entspricht dem BCI25 nur eben als Fonds den man sich auch schön per WKN ins aktiendepot legen kann (vielleicht auch ne Empfehlung für freunde/bekannte wert?!)

Bitpanda vermarktet den also nur unter eigenem Namen (BCI25 - Bitpanda Crypto Index 25). In der Produktbeschreibung steht allerdings explizit, dass die das steuerlich so betrachten als würde man jeden coin einzeln kaufen. Man hat nur keinen Zugriff auf die einzelnen coins um die Zusammensetzung nicht zu verändern. Man kann also nur den Index als Ganzes verkaufen nicht aber einzelne coins davon.

Also nachbauen könnte man das schon und als eigenständiger Token hätte man zumindest in DEU auf jeden Fall den Vorteil der Steuerfreiheit nach 1 Jahr. Das ist bei den anderen beiden Optionen so nicht gegeben.
Insgesamt wäre der Index dann natürlich volatiler als BTC, was in der Erwartung des anstehenden Bullen ja ein Vorteil wäre. Spricht also einiges dafür dass er auf 2 Jahre gesehen BTC ausperformen dürfte, für mich also schon ein "hot coin" wäre.  Cool
Man darf nur dann eben den Ausstieg nicht verpassen, sonst relativiert sich der vorteil im bären wieder, also kein hodl coin.

Evtl kann ein mod ja mal alle Beiträge zum Thema "eigener Token" in einen separaten Faden stecken damit wir hier nicht alles verstopfen. Finde es zwar thematisch durchaus noch passend aber der Umfang artet ja langsam wirklich aus...  Cheesy
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 14, 2023, 02:56:21 PM
Hab jetzt leider nicht im detail gefunden wie die coins beim bci25 bzw. MVDA25 (was wohl das gleiche als aktienfond ist) gewichtet werden und wie die gewichtung berechnet wird, aber mit VanEck und bitpanda stehen da durchaus namenhafte Player dahinter.
Das einzige was ich bei bitpanda unschön gelöst finde, ist dass die das beim BCI25 so bewerten als hätte man die coins einzeln erworben, d.h. das monatliche rebalancing löst im Zweifel einen unterjährigen Verkauf mit entsprechender Steuer aus.
Ansonsten kann man damit aber sicher arbeiten.

Was MV1986 sagt kann ich bestätigen. Im backtest hatte das top100 portfolio in den letzten 3 jahren eine korrelation von ~ +0,8 zu BTC. Und wenn es "nur" das Ziel ist die volatilität zu erhöhen um im Bullen mehr raus zu holen, dann kann man alternativ auch einfach mit nem hebel traden....

Zunächst finde ich die Idee mit der Herausgabe eines Tokens für die Top 25 oder 100 grundsätzlich gut aber wie bereits hingedeutet gibt es bereits einige große Namen die dies bereits anbieten und hier muss man die Frage stellen: Wie hebt man sich heraus?

Eigentlich wäre eine Investition in einen solchen Coin/Token/Index keine so schlechte Idee, vielleicht ist das ja auch ein "Hot Coin".
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
May 14, 2023, 12:16:35 PM
Hab jetzt leider nicht im detail gefunden wie die coins beim bci25 bzw. MVDA25 (was wohl das gleiche als aktienfond ist) gewichtet werden und wie die gewichtung berechnet wird, aber mit VanEck und bitpanda stehen da durchaus namenhafte Player dahinter.
Das einzige was ich bei bitpanda unschön gelöst finde, ist dass die das beim BCI25 so bewerten als hätte man die coins einzeln erworben, d.h. das monatliche rebalancing löst im Zweifel einen unterjährigen Verkauf mit entsprechender Steuer aus.
Ansonsten kann man damit aber sicher arbeiten.

Vermutlich kommt es auch immer darauf an in welchem Land man seine Steuern zahlen muss, aber du kaufst dir da ja "quasi" ein Idex Token (BIC 25) und wenn der innerhalb von Bitpanda verändert wird sollte da keinen Einfluss auf die Steuer haben da du ja einen Token gekauft hast und nicht "viele". Jedenfalls würde ich als leihe das so sehen.

Verneinen täte es dieses FAQ
Quote

Ist der Bitpanda Crypto Index ein ETF?


Nein. Auf den ersten Blick mögen die Bitpanda Krypto-Indizes einem traditionellen ETF ähnlich erscheinen, doch es handelt sich nicht um ETFs. Im Gegensatz zu einem ETF kaufst du die zugrunde liegenden Assets direkt, wenn du in einen Krypto-Index investierst. Unsere Indizes stellen keine Fonds oder Sondervermögen dar und werden an keiner Börse gehandelt.

Andererseits widerspricht sich dieses
Quote

Kann ich einzelne Kryptowährungen innerhalb meines Index kaufen und verkaufen?


Nein. Der Kauf und Verkauf einzelner Kryptowährungen in deinem Index sind nicht möglich. Du kannst jedoch deine Investition in den Crypto Index vollständig oder teilweise tauschen oder verkaufen.

Könnte Steuerlich wirklich spannend werden. (Ausgenommen AUT seit der letzten Anpassung, CH habe ich keinen Plan)
Quote
Was bedeutet “automatisches Rebalancing”?

Einmal pro Monat wird dein Crypto Index entsprechend den Veränderungen auf dem Kryptomarkt sowie den von MVIS, der Index-Abteilung von VanEck, berechneten und bereitgestellten Daten angepasst. Während dieses Prozesses werden die Gewichtungen der verschiedenen Kryptowährungen überprüft und neu verteilt, wodurch manche Assets aus dem Index entfernt, bzw. neue aufgenommen werden können. Um diese Marktveränderungen widerzuspiegeln, führen wir automatische Käufe und Verkäufe durch, um dein Portfolio zu optimieren und deine Investition entsprechend anzupassen.

Aber ich denke das war jetzt genug OffTopic






hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
May 14, 2023, 08:24:07 AM
Hab jetzt leider nicht im detail gefunden wie die coins beim bci25 bzw. MVDA25 (was wohl das gleiche als aktienfond ist) gewichtet werden und wie die gewichtung berechnet wird, aber mit VanEck und bitpanda stehen da durchaus namenhafte Player dahinter.
Das einzige was ich bei bitpanda unschön gelöst finde, ist dass die das beim BCI25 so bewerten als hätte man die coins einzeln erworben, d.h. das monatliche rebalancing löst im Zweifel einen unterjährigen Verkauf mit entsprechender Steuer aus.
Ansonsten kann man damit aber sicher arbeiten.

Was MV1986 sagt kann ich bestätigen. Im backtest hatte das top100 portfolio in den letzten 3 jahren eine korrelation von ~ +0,8 zu BTC. Und wenn es "nur" das Ziel ist die volatilität zu erhöhen um im Bullen mehr raus zu holen, dann kann man alternativ auch einfach mit nem hebel traden....
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
May 14, 2023, 04:32:45 AM
Auch, wenn ich skeptisch bin gegenüber einem Gießkannenprinzip eines Investments in alle Top 100 Altcoins kann ich deinem Vorschlag etwas abgewinnen.
Denn dein Vorschlag hätte folgende Vorteile gegenüber einem Einzelkauf aller 100x Coins:
~

Ich halte vom Gießkannen Prinzip auch sehr wenig und ohne das ich jetzt für ein Wiener Unternehmen Werbung machen will, das gibt es bereits leicht zu kaufen wenn man zum Beispiel die TOP 25 will, ob es auch TOP 100 gibt bin ich überfragt, aber es gibt bei Bitpanda einige verschiedene Krypto Indizes.

Quote
Ein Klick und fertig: Unsere Bitpanda Krypto-Indizes sind deine Lösung, ganz ohne Stress in den Kryptomarkt zu investieren. Die BCIs investieren ganz automatisch in ein vorab festgelegtes diverses Portfolio bestehend aus den Top-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und Liquidität. Durch das automatisierte Rebalancing-Feature, durch das sich die BCIs regelmäßig neugewichten, brauchst du nie wieder Angst zu haben, dass du deine nächste große Chance im Kryptoraum verpasst. Wähle einfach nur den zu dir passenden Index und wir kümmern uns um den Rest.

Die Bitpanda Krypto-Indizes


  • BCI Smart Contract Leaders
  • BCI Infrastructure Leaders
  • BCI DeFi Leaders
  • BCI Media & Entertainment Leaders
  • BCI 5
  • BCI 10
  • BCI 25

Preisübersicht



Ich weiß nicht, ob der Gedanke nachvollziehbar ist, aber der einzige top 25 oder top 100 ETF, den ich kaufen würde, heißt Bitcoin.

Es gibt kaum einen Coin, der negativ korreliert ist mit Bitcoin (ich glaube gar keinen, wenn wir jetzt nicht von Tages- oder Wochenperformance reden), und Bitcoin (das sage ich jetzt nur geschätzt), hat die geringste Durchschnittsvolatilität der top 25 bzw. top 100. Steigt Bitcoin, steigt alles andere, fällt Bitcoin, fällt alles andere. (Gilt natürlich nicht für die Stablecoins, wobei...)

Bei denjenigen, die ihr Risiko ernsthaft diversifizieren wollen, geht es bei ETFs darum, verschiedene, z.T. auch negativ oder null korrelierte Industrien abzudecken. Bisher gibt es sowas in Crypto meines Erachtens nicht. Mit Bitcoin steigt, steht und fällt die Industrie.

Deshalb finde ich auch, dass BTC und ETH durchaus Sinn ergeben für diejenigen, die ihr Portfolio nicht aktiv managen wollen. Ich würde noch sowas wie XMR mit reinnehmen, weil das eindeutig nochmal ein Element mit sich bringt, was aktuell halt auf dem Spiel steht. Privatsphäre oder auch Anonymität.

Ich habe jetzt nicht reingeschaut, aber ich würde fast vermuten, dass die Volatilität der Bitpanda Indices höher ist als die von Bitcoin selbst. Wenn Bitcoin um 10% fällt, fällt das meiste andere vermutlich durchschnittlich stärker. Und wenn Bitcoin 10% steigt, dann sehen wir noch positivere Ausreißer in den top 100.

Ich bin nicht sicher, ob ich da jetzt noch völlig richtig liege, aber aus meiner Sicht es so, dass man mit einem Index mehr Volatilität bekommt. Wenn das das Ziel ist, dann ist es ja gut.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
May 14, 2023, 03:37:07 AM
Auch, wenn ich skeptisch bin gegenüber einem Gießkannenprinzip eines Investments in alle Top 100 Altcoins kann ich deinem Vorschlag etwas abgewinnen.
Denn dein Vorschlag hätte folgende Vorteile gegenüber einem Einzelkauf aller 100x Coins:
~

Ich halte vom Gießkannen Prinzip auch sehr wenig und ohne das ich jetzt für ein Wiener Unternehmen Werbung machen will, das gibt es bereits leicht zu kaufen wenn man zum Beispiel die TOP 25 will, ob es auch TOP 100 gibt bin ich überfragt, aber es gibt bei Bitpanda einige verschiedene Krypto Indizes.

Quote
Ein Klick und fertig: Unsere Bitpanda Krypto-Indizes sind deine Lösung, ganz ohne Stress in den Kryptomarkt zu investieren. Die BCIs investieren ganz automatisch in ein vorab festgelegtes diverses Portfolio bestehend aus den Top-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und Liquidität. Durch das automatisierte Rebalancing-Feature, durch das sich die BCIs regelmäßig neugewichten, brauchst du nie wieder Angst zu haben, dass du deine nächste große Chance im Kryptoraum verpasst. Wähle einfach nur den zu dir passenden Index und wir kümmern uns um den Rest.

Die Bitpanda Krypto-Indizes


  • BCI Smart Contract Leaders
  • BCI Infrastructure Leaders
  • BCI DeFi Leaders
  • BCI Media & Entertainment Leaders
  • BCI 5
  • BCI 10
  • BCI 25

Preisübersicht

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
May 13, 2023, 05:13:19 PM
Mal abseits der ganzen Meme-Coin (... äh... -Token) Thematik finde ich es trotzdem irgendwie cool/spannend über einen eigenen Token nachzudenken. Hatte da aber eher an einer Art ETF-Token rumgedacht, ähnlich wie Stablecoins für USD/EUR/Gold nur halt für die Top100 Altcoins.
Auch, wenn ich skeptisch bin gegenüber einem Gießkannenprinzip eines Investments in alle Top 100 Altcoins kann ich deinem Vorschlag etwas abgewinnen.
Denn dein Vorschlag hätte folgende Vorteile gegenüber einem Einzelkauf aller 100x Coins:

- Man spart sich Arbeit, denn 100 Coins einzeln zu kaufen ist ernorm viel Arbeit im Vergleich zu nur einem Token, der die Werte abbildet.
- Geringes Kapital nötig, um alle Top 100 Coins nach deiner Strategie zu gewichten
- Man kann diesen Token schnell auf die eigene Wallet senden
- Man spart massive Gebühren im Vergleich zu einem Einzelkauf. Sowohl auf der Börse bei Kaum als auch beim Versenden auf die eigene Wallet.

Aber es gibt auch Nachteile / bzw. Unklarheiten:
- Kann der Token gehackt werden / wie sicher ist die Infratruktur / mögliche Schwachstellen im Code (Es gab bereits viele DeFi-Zwischenfälle / Hacks)
- Wie bildet der Coin die Werte ab? Die Top 100 wechseln ständig, also ändern sich auch die dem Coin zugrunde liegenden Altcoins. Werden alle Coins der Top 100 regelmäßig selbst gekauft / verkauft? Was hindert den Tokenersteller daran, mehr Token selbst in Umlauf zu bringen, wenn der Tokenerstller die zugrundeliegenden Top 100 Altcoins nicht selbst erwirbt?

Sollten die Unklarheiten zufriedenstellend gelöst werden, könnte dein ETF-Token gegenüber einem traditionellen Einzelkauf tatsächlich einen Mehrwert haben.  Smiley
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
May 12, 2023, 06:26:14 PM

Ist zwar kein Hot Coin aber möglicherweise eine Option um unsere BTC zu vermehren:
~
Ich halte zwar grundsätzlich nichts von dieser Art von Kryptos aber nach deinem Text hatte ich den Gedanken warum wir da nicht ein Projekt daraus machen Cheesy Gab es schon ähnliche Bestrebungen?
Ähhh irgendwie eine coole Idee.  Grin
Namens- und Themenvorschläge?

Ist dann ja auch nur grundsätzlich etwas komplett "am Sinn" vorbei, wie du beschreibst um die eigenen BTC zu vermehren... Wenn es dazu Bestrebungen gibt, solltet ihr dann aber auch im Projektbereich ein eigenes Thema aufmachen. Es sollte der Einfachheit aber ein Token sein und kein Coin, aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht wirklich dafür begeistern, weil der Meme Token ja nur einen Sinn hätte...
Recht hast du.
P.S. Falls es irgendwann mal „ernst“ wird. Ich könnte Webdesign, Grafik und evtl. Webhosting übernehmen. Eine monatliche Userbase von mehreren Millionen kann ich damit auch beliefern. Aber da gehört noch weitaus mehr dazu.

Mal abseits der ganzen Meme-Coin (... äh... -Token) Thematik finde ich es trotzdem irgendwie cool/spannend über einen eigenen Token nachzudenken. Hatte da aber eher an einer Art ETF-Token rumgedacht, ähnlich wie Stablecoins für USD/EUR/Gold nur halt für die Top100 Altcoins.
Der ein oder andere hier im Forum nutzt ja Trendtraden wie den CTO indikator um vorm Bullen rein und vorm Bären wieder raus zu gehen. (vgl. https://bitcointalksearch.org/topic/trendtraden-5438474)
Ich hab hier gezeigt, dass das bei einem Altcoinportfolio vermutlich noch effektiver wäre:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.62235812
Alle Hot Coins nimmt man dann automatisch mit sobald sie groß genug sind. Und wenn Sie noch größer werden wird durch rebalancing in solide coins umgeschichtet, sodass man auch Strohfeuer für sich nutzen kann...
 
Nun stelle man sich vor es müsste nicht jeder Nutzer einzeln 100 Coins kaufen (was ja auch ein gewisses mindestkapital erfordert) und rechtzeitig wieder verkaufen, sondern man hätte die Option mit einem Coin (äh Token) sowohl das rein/raus als auch das breit gestreute Altcoinportfolio abzubacken. Fände ich als Anwendungsfall eigentlich ziemlich sinnvoll, selbst wenn es nur für den "internen Gebrauch" mit ner hand voll Nutzer wäre. Timing wäre ja jetzt auch (noch) ganz gut und zumindest ist das eine moralisch unbedenkliche Art seine BTC zu vermehren...
Und wer weiß, vielleicht ließe sich ja so auch noch der ein oder andere BTC Hardcore Hodler zum Altcoin Trader bekehren...  Cheesy
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Top-tier crypto casino and sportsbook
May 12, 2023, 10:08:56 AM
HotCoin, kennt jemand PulseChain soll ja nächste Woche in etwa Live gehen (Freund von mir ist da Investiert) ich halt mich da eher zurück ist ja auch wieder so eine Art ETH Killer...

Da habe ich glaube kürzlich einen Artikel zu gelesen. Kann mich aber nicht mehr ganz genau dran erinnern. Hat mich auf jeden Fall nicht so umgehauen, dass ich jetzt sofort gedacht habe "ich muss investieren".

Wenn jemand sich aber schon vertieft mit dem Thema auseinander gesetzt hat, gerne her damit. Ich lasse mich gerne umstimmen.  Tongue



Zu den Bildern. Imgur funktioniert nicht mehr. Hat die IP-Adressen von bitcointalk geblockt.

Können das Thema besser hier besprechen: Neue Seite zum Hochladen von Bildern zum Einbinden der Bilder in unsere Beiträge
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 12, 2023, 08:22:53 AM
HotCoin, kennt jemand PulseChain soll ja nächste Woche in etwa Live gehen (Freund von mir ist da Investiert) ich halt mich da eher zurück ist ja auch wieder so eine Art ETH Killer...

Edit:

Sorry für OT, aber warum gehen teilweise die imgur Bilder nicht mehr, wurde da bei der Board Software etwas geändert?

Von PulseChain habe ich schon mal etwas gelesen. Aber mehr auch nicht.

Zu den Bildern. Imgur funktioniert nicht mehr. Hat die IP-Adressen von bitcointalk geblockt.

I think that what it is is that imgur added a new very restrictive per-IP limit on image downloads. So all ip.bitcointalk.org requests are blocked, but even many Tor exit nodes are being blocked, for example.

I'm not going to attempt to play some cat-and-mouse game with imgur, so people will just have to use a different service such as TalkImg.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
May 12, 2023, 05:10:29 AM
Habe bisher noch nichts von PulseChain gehört. Im Testimonial (https://pulsechain.com/) schreiben sie, dass sie auf Proof of Stake setzen und somit viel umweltfreundlicher sind als Ethereum. Ist das jetzt einfach noch veraltet auf deren Webseite oder übersehe ich was?
Ansonsten kann ich nicht viel zum Potential sagen, da bin ich technisch zu weit entfernt.

Ich denke das wird noch veraltet sein, aber dann sagt das schon viel aus für mich darüber wie alles strukturiert ist, ist ja nicht erst Gestern gewesen die Neuerungen von ETH. Aber einmal abwarten, dachte vielleicht hat sich schon jemand damit beschäftigt. Eine wie mittlerweile überall übliche DEX ist ja auch schon am laufen, PulseX.

Quote
Der Link zu PulseChain in deinem Beitrag zeigt auf einen Ebay-Artikel, da ist wohl etwas in der Zwischenablage durcheinander gekommen Cheesy

Danke, korrekt da ist mir der Link durcheinander gekommen als ich nebenbei den Artikel bestellt habe. Bereits korrigiert.
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
May 12, 2023, 05:01:33 AM
HotCoin, kennt jemand PulseChain soll ja nächste Woche in etwa Live gehen (Freund von mir ist da Investiert) ich halt mich da eher zurück ist ja auch wieder so eine Art ETH Killer...

Habe bisher noch nichts von PulseChain gehört. Im Testimonial (https://pulsechain.com/) schreiben sie, dass sie auf Proof of Stake setzen und somit viel umweltfreundlicher sind als Ethereum. Ist das jetzt einfach noch veraltet auf deren Webseite oder übersehe ich was?
Ansonsten kann ich nicht viel zum Potential sagen, da bin ich technisch zu weit entfernt.

Der Link zu PulseChain in deinem Beitrag zeigt auf einen Ebay-Artikel, da ist wohl etwas in der Zwischenablage durcheinander gekommen Cheesy
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
May 12, 2023, 04:09:36 AM
Ich stelle mir halt die Frage, ob man dann nicht lieber doch gleich in einen Coin oder Token geht, mit den Coinbase Aktien habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da hoffe ich auch auf den nächsten Bullrun  Tongue

Ich lasse jetzt einmal die Fingern von Hut Mining, die Lage in den USA ist einfach nicht gesichert. Zu Coinbase da bist du den Hype für die Aktie auf den Leim gegangen, aber auch die wird wieder, da musst du jetzt durch zu Coinbase selber die haben den Börsengang nicht besser machen können, zwischen 40 und 50 € wandert die Aktie auch in mein Depot  Wink.

HotCoin, kennt jemand PulseChain soll ja nächste Woche in etwa Live gehen (Freund von mir ist da Investiert) ich halt mich da eher zurück ist ja auch wieder so eine Art ETH Killer...



Edit:

Sorry für OT, aber warum gehen teilweise die imgur Bilder nicht mehr, wurde da bei der Board Software etwas geändert?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
May 11, 2023, 01:52:42 PM
Noch ein paar Infos zu "Hut 8 Mining"
Ich stelle mir halt die Frage, ob man dann nicht lieber doch gleich in einen Coin oder Token geht, mit den Coinbase Aktien habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da hoffe ich auch auf den nächsten Bullrun  Tongue

20x wäre ein Traum, muss mir nur noch jemand erklären was "Hut 8 Mining" ist, habe leider auch nicht auf die Schnelle gefunden

Hier ist sicherlich folgende Aktie gemeint: Hut 8 Mining Aktie

Das der Kurs bei steigendem Bitcoin-Kurs wohl steigt, kann ich mir vorstellen. Warum es aber gerade dieses Unternehmen sein muss, weiß ich nicht. Aber ggf. hat GerTranslation ja noch einige Infos für uns.

Ich habe auch ein wenig nach "Hut 8 mining" und auch nur eine Aktie gefunden. Folgende Artikel/Beschreibungen habe ich auch gefunden.

Hut 8 Mining Production and Operations Update für März 2023
11. März 2023 Hut 8 meldet Betriebs- und Finanzergebnisse für 2022
Hut 8 Mining: Bitcoin Miner Wallstreet Online Forum mit 188 Seiten über Hut 8 mining

Grundsätzlich würde dieses Thema (wenn es wirklich nur die Aktie ist) in diesem Bereich gehören.

Rund um Aktien/Fonds/Depots!

Was hier halt sehr gefährlich ist, wird das Mining in den USA eventuell verboten?

Umweltschutz: New York verhängt zweijähriges Krypto-Mining-Verbot

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
May 11, 2023, 11:31:25 AM


Für Leute die also sehr viele BEST (auf Bitpanda) halten kommt auch dementsprechend mehr raus bei den Spotlight-Token/Coins. Extra deswegen würde ich jetzt aber nicht tausende von Euro in BEST investieren, ob man Token/Coins im Wert von 1€ oder im Wert von 5€ bekommt ist jetzt nicht soo der Unterschied Wink

Also dieses Spotlight ist eigentlich nur ein nettes Giveaway Spielzeug. Für die VIP's ist die Rewards Masche schon eine ganz andere Sache.
Ich selbst besitze seit langer Zeit ja auch so büschen Best. Und wenn man so sieht wie viele Best es im Jahr dazu gibt als Rewards lohnt es sich doch.
Und da der Kurs meiner Meinung nach nicht mehr doll nach unten gehen wird ( Stablecoin ) und sich zwischen 30 und 50 Cent aufhält ist es absolut ok.
Das sind immerhin 500-600 % mehr als man bezahlt hat. Somit lässt es sich aber auch ruhiger angehen. Wer natürlich -60-80% hat ...für den ist das ganz etwas anderes.
Die brauchen wahrscheinlich Jahre um mit den Rewards etwas auszugleichen.
Aber man weiß ja nie was Bitpanda noch vorhat. Die Rewards können ja auch jederzeit eingestampft werden. Ist ja nix Vertraglich fest.
Pages:
Jump to: