Pages:
Author

Topic: HOT COINS [Long Term] - page 20. (Read 52367 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 17, 2017, 07:48:22 AM
Tja, die grossen Fische - die wir eignetlich gerne im BTC gesehen hätten - stürzen sich wohl gerade auf XRP...
Wie seht ihr hier den langfristigen weiteren Verlauf?
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 17, 2017, 04:43:48 AM
der wichtigste usecase ist zur Zeit wohl das schnelle, günstige und dezentrale Wechseln der Währungen untereinander, sowohl von Krypto- als auch von Fiatwährungen. Dafür gibt es zwar ein paar Projekte, die sich eine dezentrale Tauschbörse zum Ziel gesetzt haben, aber bis jetzt ist noch niemand so richtig am Ziel angekommen. Eine funktionierende Tauschbörse betrachte ich als unabdingbare Voraussetzung für den Gamingbereich und alle anderen Kryptoprojekte. Auch in der breiten Masse werden sich Kryptowährungen erst durchsetzen können, wenn es eine brauchbare Tauschbörse gibt, auf der die Leute einfach, schnell und unkompliziert ihre Fiatwährungen einzahlen können.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 16, 2017, 04:39:47 PM
In der Tat Teletobi, aber hier sollte dennoch eine Abgenzung erfolgen, NEM und einige andere Projekte bieten Allzwecklösungen die als gesamtes funktionieren und erst zu einem späteren Zeitpunkt Crosschain Transaktionen sinnvoll machen, ich glaube das momentan die Projekte besonders viel Erfolg haben werden, welche sich aktuell mit ihrer ganzen Stärke auf ein Usecase konzentrieren, damit könnte ein Marketmaker bestimmt werden, in diesem Fall sehe ich die von mir aufgezählten Projekte im Vordergrund.

Der Gamingbereich ist noch recht klein, aber zu einem späteren Zeitpunkt wird er um so mehr Wirkung zeigen, da es ein usecase erfüllt. Ich sehe die Spezialisierung in einzelnen usecases ein Schlüssel zum Erfolg. Es gibt aber weiterhin reichlich viel zu entdecken  Wink .

Edit: Augmentors Databits sollten auch noch erwähnt werden.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
May 16, 2017, 04:07:27 PM
Ich beobachte momenten BURST und Gamecredits,  derzeit für mich undervalued projects. Habe hier jeweils ca. ein halbes btc investiert.

BURST erinnert mich an NXT und Gamecredits könnte sich tatsächlich zu dem Kandidaten entwickeln auf das ich schon lange warte,, ein Cryptogamecurrency welches vom Markt als Standard adoptiert wird.

Gamecredits (und mobileGo dessen ICO noch bevor steht), ist ein wirklich interessanter Kandidat für den Gamingbereich, neben Bitcyristals und Counterparty endlich ein Kandidat welcher sich auf Esports im allgemeinen als Gamingcurrency versteht. Vor ein- zwei Jahren war Minerals ein guter Kandidat, die Devs konnten auch ProGamer von StarCraft2 zu Minerals Turnieren bewegen, leider ist das Project gescheitert obwohl es wirklich gute Ansätze hatte und seit dem ist die Lücke größer geworden.

Für mich ist aber klar das früher oder später ein Kandidat diese Lücke schließen muss/wird, da Crypto und Gaming Industrie wirklich wie die Faust aufs Auge passen. Die Frage ist wer und wann,,  mit Gamecredits und dem Vorhaben mit mobileGo sehe ich Gamecredits als einen guten Kandidaten neben Digibytes und kann jedem raten sich mal damit zu befassen. Aufgrund des mobileGo ICOs könnte Gamecredits die nächsten Wochen x2 x5 oder gar x10 steigen.

BURST ist meiner Meinung nach ein guter Kandidat für x2 oder x5 in den nächsten 3 Monaten,,  Cross Chain Transactions (Atomic Cross) is bereits möglich, wenn auch nur mit Qora, aber Burst ist der erste Coin der dies direkt im Wallet ermöglichst, weitere Coins für Cross Chain Transaktionen werden nach und nach implementiert. Coins wie Pascalcoin und Neos sind in den letzten Wochen von nichts auf x10 ohne rechtfertigende Gründe gesprungen, , BURST erinnert mich an NXT in den frühen Tagen und viele Neueinsteiger endecken derzeit BURST und sind über die Wallet und Asset Exchange begeistert (mMn. eine Kopie von NXT).

Aber was ich wirklich sehr sehr interessant finde ist, dass jeder mit freiem Speicherplatz die er zu Verfügung stellt BURST minen kann, die Art und Weise wie Burst dies ermöglichst ist für mich alten Kryptofreund ein neues Erlebnis, dass ich von keinem anderen Projekt so kenne noch jemals erfahren habe. Was mich bei meiner Eigenrecherche nochmals verwundert hat ist, wie viele Burst Videos es bereits auf Youtube gibt,  das verwundert mich tatsächlich und ist für mich ein Zeichen einer schnellen Verbreitung, daher glaube ich das BURST in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel Aufmerksamkeit erfahren wird.

Gerne würde ich die Meinungen von Buchi88 und ulrich909 hören welche sich schon länger mit Burst beschäftigen. Grüsse!

In Sachen Gaming, etablieren sich derzeit Counterparty, Gamecredits, Digibytes, Nexium und Bitcrystals, Pepecash ist für mich hingegen ein joke in das ich jemals keinen einzigen cent investieren werde. First Blood ist interessant aber noch zu manipulativ.

Der Gaming Markt ist riesig, bis hier Blockchain wirklich Fuß fast dürfte noch einiges vergehen, aber möglicherweise ist es nicht verkehrt hier günstig zu sammeln.

Danke übrigens für den Tipp! Ich hab damals ein paar Burst gekauft (aber natürlich zu wenig ;-) ).

Da Du Dich ja doch sehr für die ganzen Gaming Sachen interessierst, nehme ich an dass Du mitbekommen hast dass es von NEM jetzt auch eine Gaming Lösung gibt? Aufgrund fehlenden Interesses bezüglich Gaming hab ich es mir allerdings noch nicht näher angesehen.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 16, 2017, 03:42:05 PM
Ich beobachte momenten BURST und Gamecredits,  derzeit für mich undervalued projects. Habe hier jeweils ca. ein halbes btc investiert.

BURST erinnert mich an NXT und Gamecredits könnte sich tatsächlich zu dem Kandidaten entwickeln auf das ich schon lange warte,, ein Cryptogamecurrency welches vom Markt als Standard adoptiert wird.

Gamecredits (und mobileGo dessen ICO noch bevor steht), ist ein wirklich interessanter Kandidat für den Gamingbereich, neben Bitcyristals und Counterparty endlich ein Kandidat welcher sich auf Esports im allgemeinen als Gamingcurrency versteht. Vor ein- zwei Jahren war Minerals ein guter Kandidat, die Devs konnten auch ProGamer von StarCraft2 zu Minerals Turnieren bewegen, leider ist das Project gescheitert obwohl es wirklich gute Ansätze hatte und seit dem ist die Lücke größer geworden.

Für mich ist aber klar das früher oder später ein Kandidat diese Lücke schließen muss/wird, da Crypto und Gaming Industrie wirklich wie die Faust aufs Auge passen. Die Frage ist wer und wann,,  mit Gamecredits und dem Vorhaben mit mobileGo sehe ich Gamecredits als einen guten Kandidaten neben Digibytes und kann jedem raten sich mal damit zu befassen. Aufgrund des mobileGo ICOs könnte Gamecredits die nächsten Wochen x2 x5 oder gar x10 steigen.

BURST ist meiner Meinung nach ein guter Kandidat für x2 oder x5 in den nächsten 3 Monaten,,  Cross Chain Transactions (Atomic Cross) is bereits möglich, wenn auch nur mit Qora, aber Burst ist der erste Coin der dies direkt im Wallet ermöglichst, weitere Coins für Cross Chain Transaktionen werden nach und nach implementiert. Coins wie Pascalcoin und Neos sind in den letzten Wochen von nichts auf x10 ohne rechtfertigende Gründe gesprungen, , BURST erinnert mich an NXT in den frühen Tagen und viele Neueinsteiger endecken derzeit BURST und sind über die Wallet und Asset Exchange begeistert (mMn. eine Kopie von NXT).

Aber was ich wirklich sehr sehr interessant finde ist, dass jeder mit freiem Speicherplatz die er zu Verfügung stellt BURST minen kann, die Art und Weise wie Burst dies ermöglichst ist für mich alten Kryptofreund ein neues Erlebnis, dass ich von keinem anderen Projekt so kenne noch jemals erfahren habe. Was mich bei meiner Eigenrecherche nochmals verwundert hat ist, wie viele Burst Videos es bereits auf Youtube gibt,  das verwundert mich tatsächlich und ist für mich ein Zeichen einer schnellen Verbreitung, daher glaube ich das BURST in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel Aufmerksamkeit erfahren wird.

Gerne würde ich die Meinungen von Buchi88 und ulrich909 hören welche sich schon länger mit Burst beschäftigen. Grüsse!

In Sachen Gaming, etablieren sich derzeit Counterparty, Gamecredits, Digibytes, Nexium und Bitcrystals, Pepecash ist für mich hingegen ein joke in das ich jemals keinen einzigen cent investieren werde. First Blood ist interessant aber noch zu manipulativ.

Der Gaming Markt ist riesig, bis hier Blockchain wirklich Fuß fast dürfte noch einiges vergehen, aber möglicherweise ist es nicht verkehrt hier günstig zu sammeln.
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 13, 2017, 03:58:35 PM
...stuff
@Evolver: Sorry, dass ich "Proof of Capacity" nicht bei den energieeffizienten Algos erwähnt habe. Wie konnte ich nur Wink

es sei dir verziehen, Wink Hauptsache ist, du minerst den nun (auch) ein bischen... ich hoffe die leute kriegen den Burst nun endlich mal auffn Zettel! (er ist noch immer unterm Wert!) ein Burstcoin-Block bringt momentan ca 18€
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 12, 2017, 08:22:56 PM

Ich beziehe mich ja vor allem auf die IOUs, die in der Wallet von Waves (gilt natürlich ebenso für NXT sowie dem geplanten Fiatintegrations-Feature von Ardor) zu kaufen sind. Die werden da einfach mal als "Bitcoins" oder "Euro" bezeichnet. Otto Nichtinformatiker wird dann auch glauben, er kaufe bei Indacoin/Tidex echte Bitcoins und könne diese in der Waves-Wallet verwalten - wenn aber Tidex pleite geht, dann steht er ohne Bitcoins da. Es ist ja leider ein Fakt, dass die meisten Startups nach wenigen Jahren scheitern, also selbst wenn Tidex nur gute Absichten hätte, gibt es ein gewisses Katastrophenpotenzial.


Die Gefahr besteht in der Tat, für neue User ist dies zu unsichtig.

Mich ärgert es enorm, dass wie von dir angesprochen keiner das Atomic Cross-Chain-Trading (Ciyam-Lösung) als Ansatz verwertet. Deswegen war der Qora Bet meinerseits auch so lang. Hier ist eindeutig zu wenig bei soviel Potenzial rausgesprungen und dies jetzt nicht finanziell betrachtet.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 12, 2017, 05:45:40 AM
Mein kleiner Rant bezog sich auf die Aussage "fast alle Altcoins sind Bitcoin überlegen". Das stimmt einfach nicht.
So? Kannst Du mir bitte eine Eigenschaft nennen, in der der Bitcoin dem Waves überlegen wäre?

Hast du das Paper über OP_RETURN durchgelesen? Wieviel davon kann Waves? Soviel ich weiß, hat Waves wie auch Nxt keine echte Skriptsprache, alles muss also hardgecodet werden. Einziger Vorteil von Waves gegenüber Bitcoin ist für mich PoS, aber den teilt es sich mit zig anderen Projekten.
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 12, 2017, 05:31:16 AM
Mein kleiner Rant bezog sich auf die Aussage "fast alle Altcoins sind Bitcoin überlegen". Das stimmt einfach nicht.
So? Kannst Du mir bitte eine Eigenschaft nennen, in der der Bitcoin dem Waves überlegen wäre?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 12, 2017, 05:03:20 AM
Dezentrale Exchanger und Terminals dürften nur eine Frage der Zeit sein, auch wenn es in juristischen Fragen schwierig zu bewerten ist, letztlich wird es die Praxis zeigen müssen. Obgleich Tidex jetzt mit gefördert wird oder nicht, Tidex wird vermutlich koexistieren.

(ist auch eine Antwort auf @Wellensurfer)

Ich beziehe mich ja vor allem auf die IOUs, die in der Wallet von Waves (gilt natürlich ebenso für NXT sowie dem geplanten Fiatintegrations-Feature von Ardor) zu kaufen sind. Die werden da einfach mal als "Bitcoins" oder "Euro" bezeichnet. Otto Nichtinformatiker wird dann auch glauben, er kaufe bei Indacoin/Tidex echte Bitcoins und könne diese in der Waves-Wallet verwalten - wenn aber Tidex pleite geht, dann steht er ohne Bitcoins da. Es ist ja leider ein Fakt, dass die meisten Startups nach wenigen Jahren scheitern, also selbst wenn Tidex nur gute Absichten hätte, gibt es ein gewisses Katastrophenpotenzial.

Es gibt natürlich Möglichkeiten, das ganze anders zu machen - man könnte Bitsquare integrieren und Atomic Cross-Chain-Trading (die Ciyam-Lösung - also die von Burst und Qora -  sollte mit Waves als Nxt-Klon kompatibel sein und wenn Segwit kommt wird auch Bitcoin integrierbar sein). Aber ich hege eben den leisen Verdacht, dass dies bei Waves nicht gewünscht ist, da man Usability vor Sicherheit stellt und vielleicht auch Tidex ein bisschen bevorzugen möchte. OK - solange alles Open Source ist und man einen alternativen Clienten bereitstellen könnte, isses kein Drama, aber beeindrucken tut mich das alles nicht.

Quote
Was den Bitcoin betrifft Ja aber, eine Touringcomplete Lösung brauchst du bei der Art von Smallcontracts auf die jetzt viele Projekte aufbauen, desweiteren weiß ich nicht warum alles über eine Chain laufen muss, die BTC Chain und Core haben gegenüber Projekten wie Counterparty oft genug gezeigt was sie davon halten

Da hast du schon recht und ich stimme dir dabei zu, dass mehere Chains immer besser sind als eine und eine einzige Chain auch durch zuviel OP_RETURN-Gedöns überlastet würde. Mein kleiner Rant bezog sich auf die Aussage "fast alle Altcoins sind Bitcoin überlegen". Das stimmt einfach nicht. Es gibt sehr interessante Ansätze (Iota z.B. zähle ich dazu, wenn ich auch noch nicht vollkommen überzeugt bin, aber da wird zumindest versucht was völlig anders zu machen), aber viel ist eben Marketinggeblubber.

@Evolver: Sorry, dass ich "Proof of Capacity" nicht bei den energieeffizienten Algos erwähnt habe. Wie konnte ich nur Wink
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 12, 2017, 03:01:00 AM
langfristig wird es wohl bei jeder Kryptowährung eine integrierte Möglichkeit für Euro-, Dollar-, Yen- usw Überweisungen geben müssen. Man kann kann doch nicht von seinen Handelspartnern erwarten, dass sie sich erstmal eine bestimmte Kryptowallet installieren müssen, bevor man ihnen Geld schicken kann. Das ist der Grund, weshalb ich Waves favorisiere und in meinem Langzeitausblick an die zweite Stelle gesetzt habe, denn in diesem Punkt ist Waves einer Realisierung am nächsten. Natürlich ist hierbei die Schnittstelle zwischen der Fiatwelt und dem Kryptouniversum der kritische Punkt. Aber irgendwo muss diese Schnittstelle schließlich sein, und dann müssen eben auch KYC/AML-Gesetze beachtet werden. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er diese Möglichkeit benutzt oder nicht. Man kann seine Waves wie bisher auch an Bittrex schicken und dort in Bitcoins umwandeln. Anschließend kann man die Bitcoins zu bitcoin.de oder Kraken schicken und dort gegen Euros umtauschen. Die Euros kann man dann zu seinem Konto schicken, um von dort aus den Handelspartner zu bezahlen. Meiner Meinung nach wird die integrierte Tauschmöglichkeit den Durchbruch für die Massentauglichkeit bringen. Das gilt auch umgekehrt. Solange ein Cryptocoin keine integrierte Tauschmöglichkeit bietet, wird er immer eine Nischenwährung bleiben. Das gilt für den Bitcoin genauso wie für jede andere Kryptowährung.

Monero habe ich nicht erwähnt, weil ich mir unschlüssig bin, wie lange sich die Gesetzgeber wirklich anonyme Zahlungsmöglichkeiten gefallen lassen.
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
May 12, 2017, 02:42:33 AM
dito, aber wo seht ihr hier Monero? 6.? 10.? Gar nicht?
Ich sehe es so zwischen 6-10


Wenn überhaupt mal Bitcoin abgelöst wird, dann von Ethereum.
Ethereum, Ripple, Waves sehe ich auf Long gesehen ganz weit oben.
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 12, 2017, 02:33:07 AM
stuff...

Die einzigen wesentlichen Eigenschaften, die einige Altcoins dem Bitcoin voraus haben, sind seit mindestens 2 Jahren die gleichen:
1) energieeffizienterer Algo (PoS, PoI, PoB usw.)
2) turingmächtige Skriptsprache (Ethereum, Burst ...)

...stuff

Aha... ja stimmt, der Burst ist ja SOOO energieINeffizient, den kann man bei solch hohen strompreisen GARNICHT mehr betreiben....
sr. member
Activity: 778
Merit: 252
May 12, 2017, 02:03:31 AM
Was haltet ihr denn von Sumokoin? Ich mine seit einigen Tagen. Für mich schauts gut aus Smiley
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 11, 2017, 05:49:32 PM
Ich habe mir übrigens die Waves-Lite-Wallet mal angeschaut und bin nicht beeindruckt. Ehrlich gesagt halte ich das Konzept für sehr gefährlich: Der Nutzer wird zwar nicht gezwungen, aber doch ohne jegliche Auswahlmöglichkeit zu einem einzigen Anbieter (Indacoin) gelenkt, wenn er Token in der Wallet kaufen möchte. Also Zentralisierung, Single Point of Failure, gerade das was wir mit Kryptos ändern wollten - wenn Indacoin Tidex (siehe unten) den Gox oder Cryptsy macht dann sind nicht nur 70-80%, sondern wahrscheinlich 99% aller Nutzer betroffen. Dann kann man auch gleich Paypal benutzen.


Stimme dir dies bezüglich zu, aber ich denke das dies nur ein short Term Lösung ist, dass Ziel ist es ja komplette Dezentralität zu erreichen, das kannst du mit den jetztigen Geldtransferregeln noch nicht ohneweiteres. Dezentrale Exchanger und Terminals dürften nur eine Frage der Zeit sein, auch wenn es in juristischen Fragen schwierig zu bewerten ist, letztlich wird es die Praxis zeigen müssen. Obgleich Tidex jetzt mit gefördert wird oder nicht, Tidex wird vermutlich koexistieren.

Was den Bitcoin betrifft Ja aber, eine Touringcomplete Lösung brauchst du bei der Art von Smallcontracts auf die jetzt viele Projekte aufbauen, desweiteren weiß ich nicht warum alles über eine Chain laufen muss, die BTC Chain und Core haben gegenüber Projekten wie Counterparty oft genug gezeigt was sie davon halten, ich bezweifle auch das die BTC Chain ein Start up freundliches Umfeld hat, das zeigen die ganzen letzten Monate. Die "Bitcoin Maximalisten" wie du sie bezeichnet und viele andere schreiende Stimmen von allen Seiten haben gezeigt, dass auch bei zukünftigen Fragen ein Konsens schwer gefunden werden kann. Für mich ist aber auch die Gefahr zu groß das alle Prozesse weltweit nur auf einer Chain laufen könnten oder sollen, dies bezieht sich auch auf Ethereum, ich denke es ist gut mehrere Optionen anzubieten dies verringert das Risiko bei einem Systemfehler/Kollaps, ein Selektionsprozess wird auch weiterhin stattfinden nachdem wir diese neue Welle von Projekten haben.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 11, 2017, 03:58:59 PM
Praktisch alle Altcoins sind in wesentlichen Eigenschaften dem Bitcoin weit überlegen,

Welche?

Die einzigen wesentlichen Eigenschaften, die einige Altcoins dem Bitcoin voraus haben, sind seit mindestens 2 Jahren die gleichen:
1) energieeffizienterer Algo (PoS, PoI, PoB usw.)
2) turingmächtige Skriptsprache (Ethereum, Burst ...)

Der Rest sind Kleinigkeiten. Asset Exchange und sowas gibts auch schon ewig bei Bitcoin.

Ich habe mir übrigens die Waves-Lite-Wallet mal angeschaut und bin nicht beeindruckt. Ehrlich gesagt halte ich das Konzept für sehr gefährlich: Der Nutzer wird zwar nicht gezwungen, aber doch ohne jegliche Auswahlmöglichkeit zu einem einzigen Anbieter (Indacoin) gelenkt, wenn er Token in der Wallet kaufen möchte. Also Zentralisierung, Single Point of Failure, gerade das was wir mit Kryptos ändern wollten - wenn Indacoin Tidex (siehe unten) den Gox oder Cryptsy macht dann sind nicht nur 70-80%, sondern wahrscheinlich 99% aller Nutzer betroffen. Dann kann man auch gleich Paypal benutzen.

Also Waves schon mal - Short.

PS: Empfehle jedem, der daran interessiert ist, was Bitcoin dank seiner Skriptsprache so alles kann, diesen Text zu lesen. Er beschreibt, was mit OP_RETURN alles angestellt werden kann. Das geht weit über die Fähigkeiten von Nxt, Nem, Waves und Co. hinaus.

Ich klinge jetzt vielleicht wie ein Bitcoin-Maximalist, aber ich finde halt, man sollte versuchen, die Spreu (also Marketing-Coins, die voller Buzzwords stecken wie Waves) vom Weizen (echte Improvements) zu trennen. Es kann natürlich sein, dass die Marketingcoins "Medium Term" noch ein paar Pumps erleben werden, aber "Long Term" würde ich sie niemand empfehlen.

PS2: Bei Waves scheint der Single Point of Failure nicht Indacoin zu sein, sondern Tidex, dessen IOUs als Waves-Assets getradet werden.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
May 11, 2017, 06:16:27 AM
ich sehe bis zum Jahresende oder vielleicht auch erst im Laufe des nächsten Jahres, dass der Bitcoin seine führende Rolle im Kryptouniversum einbüßen wird. Das liegt nicht nur an der Uneinigkeit der Entwickler, sondern auch am Bitcoincode selbst bzw an seiner Alltagstauglichkeit. Praktisch alle Altcoins sind in wesentlichen Eigenschaften dem Bitcoin weit überlegen, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann der Bitcoin an der Spitze abgelöst wird. Auf Sicht von einem Jahr dürfte mMn die Reihenfolge auf CMC so lauten:
1. Ethereum
2. Waves
3. NEM
4. IOTA
5. Bitcoin

Waves an 2 ist vieleicht etwas gewagt aber warum nicht und dass Bitcoin wirklich bis nächstes Jahr soweit abrutscht glaub ich auch nicht so ganz.
Im wesentlichen kann ich Deinem Ranking aber zustimmen.
Ich halte es jedoch auch für möglich, dass sich bis dahin noch ein neuer Player dazwischenschiebt, den noch niemand auf dem Schirm hat.
tezos fällt mir da spontan ein.
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
May 11, 2017, 05:00:53 AM
dito, aber wo seht ihr hier Monero? 6.? 10.? Gar nicht?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
May 11, 2017, 03:23:16 AM
ich sehe bis zum Jahresende oder vielleicht auch erst im Laufe des nächsten Jahres, dass der Bitcoin seine führende Rolle im Kryptouniversum einbüßen wird. Das liegt nicht nur an der Uneinigkeit der Entwickler, sondern auch am Bitcoincode selbst bzw an seiner Alltagstauglichkeit. Praktisch alle Altcoins sind in wesentlichen Eigenschaften dem Bitcoin weit überlegen, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann der Bitcoin an der Spitze abgelöst wird. Auf Sicht von einem Jahr dürfte mMn die Reihenfolge auf CMC so lauten:
1. Ethereum
2. Waves
3. NEM
4. IOTA
5. Bitcoin


Ich sehe das ähnlich, BTC wird eher das Gold (sicherer Hafen) der Cryptowelt, aber für den Alltag eher untauglich...
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 11, 2017, 02:59:56 AM
ich sehe bis zum Jahresende oder vielleicht auch erst im Laufe des nächsten Jahres, dass der Bitcoin seine führende Rolle im Kryptouniversum einbüßen wird. Das liegt nicht nur an der Uneinigkeit der Entwickler, sondern auch am Bitcoincode selbst bzw an seiner Alltagstauglichkeit. Praktisch alle Altcoins sind in wesentlichen Eigenschaften dem Bitcoin weit überlegen, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann der Bitcoin an der Spitze abgelöst wird. Auf Sicht von einem Jahr dürfte mMn die Reihenfolge auf CMC so lauten:
1. Ethereum
2. Waves
3. NEM
4. IOTA
5. Bitcoin
Pages:
Jump to: