Pages:
Author

Topic: Incent: Die erste universelle, Händler unterstütze Treue- Plattform - page 11. (Read 19122 times)

hero member
Activity: 924
Merit: 1000
danke. das ist natürlich ein sehr ausführliches feedback, mit dem ich in der form ehrlich gesagt gar nicht gerechnet habe ( ist ja deine kostbare zeit, die du mit sicherheit auch anderweitig sinnvoller einsetzen könntest ).
trotz meiner nicht ganz so dollen englischkenntnisse entspricht dein feedback aber der meinung, die ich mir schon vorher gebildet hatte - alles sehr konfus und schwer nachvollziehbar; auch wenn der kerngedanke wohl dem von incent entspricht.

ich habe sowieso das gefühl, dass es in der letzten zeit immer mehr ico's gibt, die versuchen das rad neu zu erfinden.
mit immer neuen ico's wird versucht die gier nach schnellem geld zu befriedigen. dabei fällt den meisten "neufirmen" aber aktuell nichts neues ein und um trotzdem interessant zu wirken, vermauschelt und verklausuliert man alles ein wenig.

früher sagte man einfach, der neue coin ist schneller und blablabla und schon kam neues geld herein....

man sollte meiner meinung nach mit den grossen ico's des letzten jahres einfach geduld haben - das geld ist ja da.

danke und weiter so!!!  Smiley
Kein Problem, man soll sich ja immer über die (mögliche) Konkurrenz informieren  Wink

In den nächsten 6 Monaten wird einiges passieren im Waves Ecosystem, persönlich bin ich sehr gespannt auf die kommende Zeit.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Da hast Du leider recht Bailo. Es ist viel viel schwerer geworden in den letzten Monaten.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley

jawohl chef !!! wir verlassen uns auf dich!  Wink

und man die gar nicht dankbar genug sein, dass es jemanden gibt, der offen und unverblühmt ein statement in verständlicher deutscher sprache zu dem ganzen haufen an ico's abgibt; und auch mal sagt: "finger weg".

leider gab es für mich in den letzten wochen eigentlich nur ein "finger weg".

es ist echt schwierig geworden die rosinen zu finden....
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
danke. das ist natürlich ein sehr ausführliches feedback, mit dem ich in der form ehrlich gesagt gar nicht gerechnet habe ( ist ja deine kostbare zeit, die du mit sicherheit auch anderweitig sinnvoller einsetzen könntest ).
trotz meiner nicht ganz so dollen englischkenntnisse entspricht dein feedback aber der meinung, die ich mir schon vorher gebildet hatte - alles sehr konfus und schwer nachvollziehbar; auch wenn der kerngedanke wohl dem von incent entspricht.

ich habe sowieso das gefühl, dass es in der letzten zeit immer mehr ico's gibt, die versuchen das rad neu zu erfinden.
mit immer neuen ico's wird versucht die gier nach schnellem geld zu befriedigen. dabei fällt den meisten "neufirmen" aber aktuell nichts neues ein und um trotzdem interessant zu wirken, vermauschelt und verklausuliert man alles ein wenig.

früher sagte man einfach, der neue coin ist schneller und blablabla und schon kam neues geld herein....

man sollte meiner meinung nach mit den grossen ico's des letzten jahres einfach geduld haben - das geld ist ja da.

danke und weiter so!!!  Smiley
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Hattest du schon zeit dir ein paar Gedanken zu meiner Anfrage bezüglich des anderen "loyalty"-ico zu machen?
Jap, habe das Whitepaper gelesen  Smiley

Grundsätzlichster Unterschied ist definitiv der Fakt, dass Chain of Points eine eigene DPoS-Blockchain betreibt. Das ist in ihrem Fall zwingend notwendig, da sie eine eigene Form von Smart Contracts ("Ricardian Contracts") implementieren (wollen). Genau auf diesen Smart Contracts ist ihr Business aufgebaut.

Ebenfalls ein gewichtiger Unterschied ist, dass es bei Chain of Points nicht nur ein Loyalty Token gibt. Jeder Händler kann sein eigens definiertes Programm ausgeben:
Quote
Furthermore, Chain of Points supports creation of any type of tokens unrelated to
loyalty. Anyone (Merchant, Customer or neither) can access the decentralized Chain
of Points network and create their own type of cryptocurrency according to their
needs, setting its value, supply, and other details. And anyone can do this without
even being technically proficient. The Ricardian Contract technology and language
makes Chain of Points a universally accessible and general-purpose cryptosystem.
Ich bin - speziell was diesen Punkt anbelangt - sehr skeptisch. Sie behaupten, dass diese "Ricardian Contracts" von Menschen wie auch Computer gelesen werden können und jeder diese Form von Smart Contract selbst aufsetzen kann, also auch Laien. Ob das möglich ist, dazu musst du dir deine eigene Meinung bilden.

Quote
One reason for this cutting-edge design choice is
that the algorithm can handle at least as many transactions per second as NASDAQ
claims on average [8]. So if you decide to use Chain of Points, you can bet it will be
a smooth experience.
Auch das will ich erst mal realisiert sehen - ich weiss nicht, wieviele Transaktionen NASDAQ verarbeitet, aber es ist definitiv genug, dass im Whitepaper ein Scalability Approach beschrieben werden sollte. Das ist leider nicht der Fall.

Meine persönliche Einschätzung:
1. Das Whitepaper ist sehr schwammig. Es wird weder näher auf den DPoS eingegangen noch auf den eigentlichen Full Node (was von einem Whitepaper erwarten dürfte).
2. Total sind es 100 Millionen POINTS von welchen 30% pre-mined werden. 9m werden direkt zurückgehalten und 21m im Crowdfunding verkauft. Die restlichen 70 Millionen werden anschliessend "at a set annual rate" inflationär dazukommen. Es wird hier weder auf die Inflationsrate eingegangen noch erklärt, weshalb nicht die ganze Geldmenge pre-mined ist. Ich sehe hier schlicht und einfach keinen Sinn neue POINTS über Blockrewards zu produzieren. Es gibt auch keinen Zeithorizont bis wann alle POINTS ausgegeben sind...
3. Für mich klingt das ganze "user-friendly" zu gezwungen. Es wird im Whitepaper durch und durch erwähnt wobei das ganze System ganz und gar nicht "user-friendly" klingt. Bis hier ein Kunde/Händler den Durchblick hat, ist das ganze "user-friendly" schon verpufft.
4. Ganz generell wirkt das Projekt auf mich zu kompliziert. Sie haben das selbe Problem erkannt wie Incent und erklären dieses auch super (Partizipationsrate von weniger als 50% bei herkömmlichen Programmen; über 50% aller Loyalty Rewards werden nie eingelöst). Die von ihnen angestrebte Lösung empfinde ich jedoch als absoluten Overkill: Jede Reward soll an POINTS geknüpft werden in einem Verfahren, bei dem ich als "Blockchain-Kenner" schon Mühe habe zu verstehen.
5. Sie sagen im Whitepaper "Loyalty is not easy to use" mit was ich absolut übereinstimme. Im Anschluss schreiben sie einen ganzen Absatz darüber auf nicht mit einem Wort, wie Rewards auf ihrer Plattform eingelöst werden. Nur ein wenig weiter oben wird es als sehr "user-friendly" beschrieben...

Was mich aber am meisten schockiert hat ist folgender Paragraph unter "Risks" im Disclaimer:
Quote
Lack of Deliverables and Risk of Abandonment
There is a risk that the software systems and services outlined in this whitepaper,
including all deliverables, will be finished later than anticipated per the release
schedule or never be deployed successfully and that the Company may even abandon
working on or maintaining the POINTS blockchain system or participating in the
POINTS blockchain network for numerous reasons, including, but not limited to, a
lack of funding, a lack of commercial success, a change in business focus, or lack of
interest by the public. The Company offers no assurances that a blockchain network
shall ever be partially or fully developed and launched nor that any individual or
organization shall receive any benefits through any POINTS tokens held by them.
Es gibt keine Versicherung, dass dieses Projekt je angestossen wird. Gemäss Disclaimer dürften sie Gelder sammeln und könnten nach 2 Wochen sagen, dass das Projekt nicht realisierbar ist. Was dann mit dem Kapital passiert ist in den Fingern der dahinterstehenden Köpfe (von denen ich keinen einzigen kenne). Generell schliessen sie im Disclaimer jegliche Haftung aus, auch für extreme, eigene Fehler.

Fazit: Für mich ein klares no-go. Das ganze Projekt wird nur sehr knapp, unvollständig und schwer verständlich erklärt. Ausserdem lehnen sie mit dem Disclaimer absolut jede Verantwortung ab, auch für offensichtlich selbstproduzierte Fehler.

Gerne höre ich deine Meinung dazu auch!  Smiley


sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Hattest du schon zeit dir ein paar Gedanken zu meiner Anfrage bezüglich des anderen "loyalty"-ico zu machen?
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Hab mir das eben durchgelesen aber kann mir noch keine abschliessende Meinung bilden. Werde hoffentlich morgen Zeit finden um das Whitepaper zu lesen und dann anschliessend hier posten!

danke dir.
für eine genaue aufdröselung des ganzen meinerseits reichen meine englischkenntnisse leider nicht aus.
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Hab mir das eben durchgelesen aber kann mir noch keine abschliessende Meinung bilden. Werde hoffentlich morgen Zeit finden um das Whitepaper zu lesen und dann anschliessend hier posten!
full member
Activity: 326
Merit: 124
@Karl Danke für deine Antworten! Macht alles Sinn jetzt :-)
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
#Bailo: Das ist ein gewisses Missverständnis. INCENT hat noch gar nicht gestartet. Es wird vermutlich im zweiten Quartal starten. Wenn INCENT gestartet ist, dann werden angeschlossene Händler INCENT Token bei INCENT zum Mindestpreis von 20‘000 Satoshi erwerben. INCENT selbst wird diese Token über den Markt aufkaufen, solange Tokens für unter 20‘000 Satoshi verfügbar sind. Erst wenn es keine Token mehr unter 20‘000 auf dem Markt gibt, darf das INCENT Team selbst Token im Verhältnis 1:1 zu den bereits existierenden Tokens herstellen. Die 20‘000 Satoshi sind also eine Art Floor und Cap. Aktuell ist INCENT nur eine vorbörsliche Altcoin ohne nennenswertes Volumen. Später ist es ein funktionierendes Ökosystem mit einer konstanten Nachfrage an Tokens bis 20‘000 Satoshi. Der kluge Investor kennt diese Details und zieht die richtigen Schlüsse daraus.
Mit anderen worten werden die Investoren nie mehr als 20.000 Satoshi pro Incent bekommen.

Wenn also jemand 1 Bitcoin Investiert hat und dafür 10.000 Incent bekommen hat, kann er sie für 200.000.000

Satoschi verkaufen, was gerade mal 2 BTC entspricht.


Nein, da hast du was absolut falsch verstanden. Ich empfehle dir unser Whitepaper zu lesen damit die das Konzept von Incent verstehst.

Kurz erklärt werden wir NIE Incent an Händler zu einem tieferen Preis als 0.0002 verkaufen. Sollten auf dem Sekundärmarkt tiefere Verkaufspreise sein, kaufen wir diese aus und die Differenz wird als Market Making Gewinn verbucht welcher 50/50 mit allen Investoren geteilt wird.

ich sehe das auch weiterhin entspannt. als ico-waves-investor und im folgenden auch incent investor bin ich mir schon im klaren darüber, dass alles noch zeit benötigt.
die perspektiven von waves und den dann darauf zu handelnden incent finde ich grossartig. trotzdem sehe ich es als investor natürlich lieber, wenn man irgendwo mal ein grünes pluszeichen vor seinen investments sieht. wer hier schnell reich werden will ist eindeutig falsch investiert.

aber mal  eine andere sache.
was ist das hier für ein "mitbewerber-produkt": Chain of Points: blockchain solutions for the customer loyalty industry  Huh
wo sind die unterschiede - wo die gemeinsamkeiten?
Hast du mir hierzu einen Link damit ich mir das anschauen kann?

Wenn INCENT gestartet ist, dann werden angeschlossene Händler INCENT Token bei INCENT zum Mindestpreis von 20‘000 Satoshi erwerben. INCENT selbst wird diese Token über den Markt aufkaufen, solange Tokens für unter 20‘000 Satoshi verfügbar sind. Erst wenn es keine Token mehr unter 20‘000 auf dem Markt gibt, darf das INCENT Team selbst Token im Verhältnis 1:1 zu den bereits existierenden Tokens herstellen.

Muss zugeben, dass ich nun leicht verwirrt bin. Hier (https://medium.com/incent-loyalty-blog/incent-is-born-abf24489c13f#.t3doel1am) steht, dass die 46,016,625 Stück die Maximalanzahl an Incent sind, die es je geben wird. Wenn Incent selber Tokens dazufügen dürfte, würde ich das problematisch finden, außerdem würde es die 20'000 Satoshi zum Maximalwert pro Coin machen, oder?

Die 20‘000 Satoshi sind also eine Art Floor und Cap. Aktuell ist INCENT nur eine vorbörsliche Altcoin ohne nennenswertes Volumen. Später ist es ein funktionierendes Ökosystem mit einer konstanten Nachfrage an Tokens bis 20‘000 Satoshi. Der kluge Investor kennt diese Details und zieht die richtigen Schlüsse daraus.

Das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar keine Ahnung, wer da (und warum wer) gerade Incent zum Schleuderpreis verscherbert, bedanke mich aber bei wem auch immer ich heute Coins um 5500 per Incent aufgegriffen habe. Kann mir gut vorstellen, dass sich das als eine meiner klügeren Cryptoentscheidungen entpuppen wird...
Ersteinmal kann die Geldmenge nicht verändert werden, die 46 Millionen sind fix. Davon sind 50% Reserve damit wir sicherstellen können, dass wir jederzeit die teilnehmenden Händler mit Incent beliefern können. Wie du auf einen Maximalwert von 20'000 Satoshi kommst ist mir bei beiden Szenarien unklar.

Kann ich mir übrigens auch gut vorstellen  Wink

Ist eigentlich noch geplant, dass Incent Dividenden an Holder auszahlt?
Falls ja, weiß wer zufällig, wann das losgehen soll?
Absolut, nur wird dies vermutlich keine Dividende sondern ein Buy-Back sein aus rechtlichen Gründen. Das wird kommen sobald wird Market Making betreiben nachdem wir die Core Application veröffentlicht haben. Dementsprechend im 2. Quartal 2017.
sr. member
Activity: 271
Merit: 250
Das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar keine Ahnung, wer da (und warum wer) gerade Incent zum Schleuderpreis verscherbert

Es gab eine pre-ICO bei der man, wenn ich mich recht entsinne, das 2,4-fache an Token bekam, wenn man >50 BTC investiert hat, sprich der Kurs wäre dann 0,00004167 gewesen.
full member
Activity: 326
Merit: 124
Ist eigentlich noch geplant, dass Incent Dividenden an Holder auszahlt?
Falls ja, weiß wer zufällig, wann das losgehen soll?
full member
Activity: 326
Merit: 124
Wenn INCENT gestartet ist, dann werden angeschlossene Händler INCENT Token bei INCENT zum Mindestpreis von 20‘000 Satoshi erwerben. INCENT selbst wird diese Token über den Markt aufkaufen, solange Tokens für unter 20‘000 Satoshi verfügbar sind. Erst wenn es keine Token mehr unter 20‘000 auf dem Markt gibt, darf das INCENT Team selbst Token im Verhältnis 1:1 zu den bereits existierenden Tokens herstellen.

Muss zugeben, dass ich nun leicht verwirrt bin. Hier (https://medium.com/incent-loyalty-blog/incent-is-born-abf24489c13f#.t3doel1am) steht, dass die 46,016,625 Stück die Maximalanzahl an Incent sind, die es je geben wird. Wenn Incent selber Tokens dazufügen dürfte, würde ich das problematisch finden, außerdem würde es die 20'000 Satoshi zum Maximalwert pro Coin machen, oder?

Die 20‘000 Satoshi sind also eine Art Floor und Cap. Aktuell ist INCENT nur eine vorbörsliche Altcoin ohne nennenswertes Volumen. Später ist es ein funktionierendes Ökosystem mit einer konstanten Nachfrage an Tokens bis 20‘000 Satoshi. Der kluge Investor kennt diese Details und zieht die richtigen Schlüsse daraus.

Das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar keine Ahnung, wer da (und warum wer) gerade Incent zum Schleuderpreis verscherbert, bedanke mich aber bei wem auch immer ich heute Coins um 5500 per Incent aufgegriffen habe. Kann mir gut vorstellen, dass sich das als eine meiner klügeren Cryptoentscheidungen entpuppen wird...
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
ich sehe das auch weiterhin entspannt. als ico-waves-investor und im folgenden auch incent investor bin ich mir schon im klaren darüber, dass alles noch zeit benötigt.
die perspektiven von waves und den dann darauf zu handelnden incent finde ich grossartig. trotzdem sehe ich es als investor natürlich lieber, wenn man irgendwo mal ein grünes pluszeichen vor seinen investments sieht. wer hier schnell reich werden will ist eindeutig falsch investiert.

aber mal  eine andere sache.
was ist das hier für ein "mitbewerber-produkt": Chain of Points: blockchain solutions for the customer loyalty industry  Huh
wo sind die unterschiede - wo die gemeinsamkeiten?
member
Activity: 103
Merit: 10
#Bailo: Das ist ein gewisses Missverständnis. INCENT hat noch gar nicht gestartet. Es wird vermutlich im zweiten Quartal starten. Wenn INCENT gestartet ist, dann werden angeschlossene Händler INCENT Token bei INCENT zum Mindestpreis von 20‘000 Satoshi erwerben. INCENT selbst wird diese Token über den Markt aufkaufen, solange Tokens für unter 20‘000 Satoshi verfügbar sind. Erst wenn es keine Token mehr unter 20‘000 auf dem Markt gibt, darf das INCENT Team selbst Token im Verhältnis 1:1 zu den bereits existierenden Tokens herstellen. Die 20‘000 Satoshi sind also eine Art Floor und Cap. Aktuell ist INCENT nur eine vorbörsliche Altcoin ohne nennenswertes Volumen. Später ist es ein funktionierendes Ökosystem mit einer konstanten Nachfrage an Tokens bis 20‘000 Satoshi. Der kluge Investor kennt diese Details und zieht die richtigen Schlüsse daraus.
Mit anderen worten werden die Investoren nie mehr als 20.000 Satoshi pro Incent bekommen.

Wenn also jemand 1 Bitcoin Investiert hat und dafür 10.000 Incent bekommen hat, kann er sie für 200.000.000

Satoschi verkaufen, was gerade mal 2 BTC entspricht.

hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Ich sehe das entspannt  Smiley

Ich kann nicht mehr machen als zu betonen, dass die Core Applikation von Incent erst in rund 2 Monaten fertig gestellt sein wird (was wir auch immer so kommuniziert haben). Bis dahin müssen wir uns schlicht und einfach gedulden. Hat ein Investor einen kürzeren Zeithorizont, dann ist das seine eigens gewählte Strategie/Entscheidung und er soll danach handeln.

Wer jedoch einen längeren Zeithorizont und Geduld hat, der wird - da bin ich mir persönlich ziemlich sicher - bald viel Freude haben. Wir haben einiges am Laufen und werden die Community updaten sobald wir können. Des Weiteren haben wir ja bereits einige positive Entwicklungen, z.B. das Lizensieren unserer selbst gecodeten ICO Technologie (welche bereits 1x vertrieben wurde; weitere stehen an) sowie neue Exchange Listings.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
INCENT hätte es auch wie DECENT oder IOTA machen können und bis zur Fertigstellung schlicht auf ein Listing komplett zu verzichten.
Das wäre dann aber auch nicht recht gewesen.

Karl hat schon keinen leichten Job hier.
Pages:
Jump to: