Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 13. (Read 8738 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Es gibt gute Fortschritte bei der Sicherung und Erhaltung der Cryptopiabestände in sachen Assets zugunsten der Berechtigten.
Im nachfolgenden findet ihr eine Übersicht über die Fortschritte die wir seit unseren letzten Update am 3. Juli 2019 gemacht haben.

Vermögenswerte sichern


Wir haben jetzt die Cryptopia Daten, die von einem Rechenzentrum eines Drittanbieters in den USA gespeichert wurden.
Seit dem letzten Update können wir erfolgreich auf diese Daten zugreifen.
Dies ist ein sehr guter Schritt zur Ermittlung der Kundenbestände,
da die Daten die einzigen Aufzeichnungen der Kundenbestände von Cryptopia enthielten und bestimmte Assets nur auf diesen Servern gespeichert wurden.

Wie bereits erwähnt verschieben wir die Krypto Assets die wir in Besitz genommen haben, in eine „sichere Umgebung“.
Wir tun dies als Vorsichtsmaßnahme da die Quelle des Hack im Januar 2019 noch nicht ermittelt wurde.

Der Prozess wurde von Cryptopia vor der Liquidation eingeleitet und es muss sichergestellt werden das die Daten keine Krypto Assets und andere Daten beschädigen die nicht dem Hack unterzogen wurden.

Wir arbeiten auch weiterhin international mit der neuseeländischen Polizei und anderen Behörden zusammen, um die Ursache für den Januar-Hack zu ermitteln.

Kundenbestände ermitteln

Wir wissen das sich Kunden fragen warum es so lange dauert bis wir die Kundenbestände ermittelt haben.
Es gibt zwei Hauptgründe für die Zeit und Komplexität des Prozesses:

1. Die Kunden hatten keine individuellen Wallets und es ist unmöglich den individuellen Besitz nur mit den Keys in den Wallets zu bestimmen.

Während Cryptopia Einzelheiten zu Kundenbeständen verwaltete und diese an der Börse meldete wurden die Krypto Vermögenswerte selbst in Wallets zusammengefasst (vermischt).
Als zentralisierte Börse würden die Trades der Benutzer im internen der Börse erfolgen ohne das dies in der Blockchain bestätigt wird.

2. Es wurde noch nie ein detaillierter Abstimmungsprozess zwischen den Kundendatenbanken und den in den Wallets enthaltenen Krypto Assets durchgeführt.

Um die Bestände jedes Kunden zu ermitteln müssen wir dies manuell ermitteln was in den zusammengefassten Wallets enthalten ist und dann die Informationen mit denen in der Kundendatenbank abgleichen.
Wir hoffen das dieser Prozess uns die Bestände einzelner Kontoinhaber zeigt. Dieser Prozess ist in vollem Gange und wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir arbeiten daran die Konten von über 900.000 Kunden abzustimmen von denen viele über mehrere Krypto Assets, Millionen von Transaktionen und über 400 verschiedene Krypto Assets verfügen.
Diese müssen alle einzeln abgeglichen werden.

Gehackte Assets

Wir sind immer noch am Überlegen wie wir im Januar 2019 gehackte Krypto Assets wiederherstellen können oder ob wir dies können.
Dies ist eine komplexe Situation bei der die Zusammenarbeit mit anderen Plattformen und Leuten erforderlich ist.

Was wird als nächstes passieren ?

Während unser Abstimmungsprozess gut voranschreitet benötigen wir immer noch Anweisungen von den neuseeländischen Gerichten, bevor wir Krypto Assets an Kunden zurückgeben können.
Die in der letzten Mitteilung enthaltenen Informationen zu den rechtlichen Abläufen sind immer noch aktuell und werden im Folgenden aufgeführt.

Wir arbeiten weiterhin mit unseren Rechtsberatern zusammen um den rechtlichen Status von Crypto Assets, das Rechtsverhältnis zwischen Cryptopia und seinen Kunden und die Rückgabe von Crypto Assets an Kunden zu klären. Aufgrund des Januar Hacks ist dies jedoch ein komplexer und zeitaufwändiger Prozess. Beispielsweise kann eine Exchange  die gehackt wurde nicht einfach wieder geöffnet werden. Wir haben sowohl in Neuseeland als auch international bestimmte gesetzliche Anforderungen und Verpflichtungen, die die Liquidatoren erfüllen müssen, wie z. B. Anforderungen zur Bekämpfung von Geldwäsche / Know your Customer (AML / KYC), wenn Rückzahlungen oder Rückgaben von Vermögenswerten in Betracht gezogen werden.

Der KYC Prozess kann nicht umgangen werden.
In Neuseeland ist dies gesetzlich vorgeschrieben.
Vor der Rückgabe von Krypto Assets werden wir den Kunden mitteilen wie dieser Prozess abgeschlossen werden soll.
Bitte beachten sie das Kunden die den KYC Prozess zuvor mit Cryptopia abgeschlossen haben weiterhin den von uns festgelegten Prozess durchlaufen müssen.

Hoffe dies bringt für den ein oder anderen etwas mehr verständniss.
So wie es aussieht dauert es noch einige Zeit aber es scheint ein bisschen licht am Himmel zu sein und die Liquidatoren sind gewollt soviel wie möglich in Form von Coins an die Benutzer zurück zugeben.
Sollten weitere News oder Updates kommen werde ich dies natürlich hier schreiben .


Source für übersetzung : https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-account-holders-20-august-2019/?fbclid=IwAR0tt0TAVvbwFUIqQrfOkn3Oqak7oUnKiGx3sDWtlIoPxG9adsp4pDGwvko
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Hast Du den auch vergessen zu übersetzen ?  Grin

Gut möglich , ziehmlich viel um die ohren im moment aber werd ich nachholen wenn es passt !
member
Activity: 110
Merit: 12
hört sich nach ausreden an.. es gibt immer 2 möglichkeiten, entweder jemand sucht nach ausreden oder jemand sucht nach lösungen..

dass man angeblich monatelang braucht um festzustellen wem was gehört kann ich nicht nachvollziehen. in den englischen Treads ist kaum noch jemand der glaubt dass man da noch jemals was wieder zurück bekommt..

lg

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cryptopia Chef macht ehemaligen Aktionär für Unternehmensprobleme verantwortlich !

Mitbegründer Rob Dawson machte den Großaktionär Intranel für Entscheidungen und Maßnahmen verantwortlich die das Geschäft destabilisierten bevor der Hack entdeckt wurde.
Seine Behauptungen wurden von Intranel energisch zurückgewiesen.

Source : https://www.stuff.co.nz/business/114250403/cryptopia-boss-blames-former-shareholder-for-company-problems?fbclid=IwAR2ASsgWDTP7f2e5OXGTWTJ7mYNaD16akEVNGCl7Fiv0uf5y2f15tIAfnKI

Habe leider keine Zeit im Moment und werde den Artikel später komplett übersetzten !

Hast Du den auch vergessen zu übersetzen ?  Grin
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
So wie ich gehört habe soll in nächster Zeit ein weiteres Update von den Liquidatoren rauskommen und erscheinen .
Aber ein genauers datum oder zeitpunkt ist nicht bekannt .
Werde aufjedenfall hier schreiben wenn ich was weis.
member
Activity: 121
Merit: 23
Die Info ist zwar auch schon ein paar Tage alt, sie gibt mir aber noch ein wenig Hoffnung, das ich meine XSPEC nochmal wieder sehe  Grin Grin

https://cryptobit.media/de/news/exchanges/1763/
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Cryptopia Chef macht ehemaligen Aktionär für Unternehmensprobleme verantwortlich !

Mitbegründer Rob Dawson machte den Großaktionär Intranel für Entscheidungen und Maßnahmen verantwortlich die das Geschäft destabilisierten bevor der Hack entdeckt wurde.
Seine Behauptungen wurden von Intranel energisch zurückgewiesen.

Source : https://www.stuff.co.nz/business/114250403/cryptopia-boss-blames-former-shareholder-for-company-problems?fbclid=IwAR2ASsgWDTP7f2e5OXGTWTJ7mYNaD16akEVNGCl7Fiv0uf5y2f15tIAfnKI

Habe leider keine Zeit im Moment und werde den Artikel später komplett übersetzten !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Danke und entschuldigung von mir auch , hab da überreagiert , es war ziehmlich spät als ich das gelesen habe und war grad drüber das neue update zu schreiben bzw zu verstehen !
Entschuldigung angenommen aufjedenfall und hatte dann auch erst gesehen das ich dort nen fehler geschrieben hatte ! Keiner ist perfekt und bei der cryptopia sache sind so einige nerven auf der strasse liegen geblieben!. Ich mache das ja nur denn Usern hier zu liebe das sie auf den neuesten stand der dinge sind und wissen was los ist !

Danke Gruss Lafu
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
~~~~
wird hier mit Google Translate "gearbeitet"? das ist schon harter Tobak ...  Roll Eyes

Im normal Fall nicht !

Das heisst Tabak .......  !  Tongue

Und das  " Wenn es passiert  " ( Danke habs ausgebessert )  ist als Aussage gemeint ! Ich hätte auch " Wenn dies passieren sollte oder Wenn das eintrifft " schreiben können !

Hab mich aber für das Wenn (Wen  Cheesy ) es passiert entschieden !

Ich kann es auch in Zukunft lassen irgendwelche Updates oder Informationen hier zu posten wenn dir das lieber ist !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Es ist ein neues Update von den Liquidatoren drausen !



https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-account-holders-3-july-2019/

Übersetzt :


Wir verstehen das die Stakeholder von Cryptopia gespannt sind welche Fortschritte beim Liquidationsprozess in den letzten Wochen erzielt wurden.
Nachfolgend finden sie eine Zusammenfassung dessen was die Liquidatoren unternommen haben um die Bestände an Krypto Assets für die Berechtigten zu sichern und zu erhalten.


Vermögenswerte sichern


Wir haben ein bedeutendes rechtliches Verfahren eingeleitet um die Bestände an Krypto Assets weiter abzusichern.
Dies ist eine sehr positive Entwicklung.

In den USA haben wir die Insolvenzanerkennung nach Kapitel 15 erhalten.
Nachdem der Anerkennungsbeschluss eingegeben wurde gelten für Cryptopia und sein Eigentum innerhalb der territorialen Zuständigkeit der Vereinigten Staaten bestimmte Schutzbestimmungen.
Ein „automatischer Aufenthalt“ ist wirksam und wirkt als Moratorium zugunsten von Cryptopia und seines Eigentums innerhalb der territorialen Grenzen der Vereinigten Staaten in Bezug auf Ansprüche vor der Petition einschließlich Rechtsstreitigkeiten (ob Sammelklage oder anderweitig) und Bemühungen um Eintreibung von Gläubigern in Bezug auf Cryptopias Vermögenswerte in den Vereinigten Staaten und Bemühungen von Vertragspartnern, Verträge mit Cryptopia zu kündigen.

Eine ähnliche automatische Aussetzung gegen rechtliche Schritte ist auch nach neuseeländischem Insolvenzrecht in Kraft.

Kundenbestände ermitteln


Diese rechtlichen Prozesse bedeuten das wir jetzt die Kundenbestandsdatenbank von Phoenix wiederhergestellt haben.
Derzeit laufen Initiativen um dies mit Cryptopia gesteuerten Crypto Asset Wallets in Einklang zu bringen. Dies ist keine einfache Aufgabe da es Hunderttausende von Kunden gibt und viele über mehrere Krypto Assets verfügen.

Wir haben begonnen und setzen den Prozess fort bestimmte Wallets die nach dem Januar Hack erstellt wurden wiederherzustellen und in eine „sichere, nicht gehackte Umgebung“ zu verschieben. Das Erfordernis, diese Aufgabe zu übernehmen trägt auch zur Komplexität des Prozesses bei.

Wir arbeiten weiterhin mit unseren Rechtsberatern zusammen um festzustellen wie Krypto Assets an Kunden zurückgegeben werden können. Aufgrund des Januar Hacks ist dies jedoch ein komplexer und zeitaufwändiger Prozess. Beispielsweise kann eine Exchange die gehackt wurde nicht einfach wieder geöffnet werden. Wir haben sowohl in Neuseeland als auch international bestimmte gesetzliche Anforderungen und Verpflichtungen die die Liquidatoren erfüllen müssen wie z. B. Anforderungen zur Bekämpfung von Geldwäsche / Kenntnis der Kunden (AML / KYC), wenn eine Rückzahlung oder Rückgabe von Vermögenswerten in Betracht gezogen wird.

Wir arbeiten weiterhin mit der neuseeländischen Polizei und anderen internationalen Behörden in Bezug auf den Januar Hack und andere Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung der Börse durch Kunden zusammen.

Den rechtlichen Prozess durcharbeiten

Das Völkerrecht für Krypto Assets steckt noch in den Kinderschuhen.
Neben unseren Rechtsberatern versuchen wir Fragen wie den rechtlichen Status von Crypto Assets und die Rechtsbeziehung zwischen Cryptopia und seinen Kunden zu beantworten.

Wo kann ich für Updates schauen


Wir wissen zu schätzen dss Cryptopia Kunden wissen möchten wo sich der Prozess befindet und was er für sie bedeutet und das wir die Besorgnis verstehen die sie empfinden.
Während wir so schnell wie möglich daran arbeiten die Situation zu lösen haben wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele Antworten auf Kundenfragen.

Aufgrund des Umfangs der Korrespondenz die wir regelmäßig erhalten können wir nicht auf einzelne Korrespondenz antworten.
Wir werden jedoch weiterhin regelmäßige Updates über die Cryptopia Website, Twitter und Facebook bereitstellen.

Wir haben heute auch die häufig gestellten Fragen* aktualisiert um Antworten auf Fragen in Bezug auf Transaktionslisten und Gläubigeranspruchsformulare aufzunehmen.


*Zu denn häufig gestellten fragen sind nur 2 neu sachen dazu gekommen !

Nr15. Können sie einen Transaktionsbericht für Steuerzwecke bereitstellen?

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir nicht in der Lage die zugrunde liegenden Transaktionen oder die Handelshistorie zu bestätigen , die die Kundenbilanzen ausmachen.

Nr16. Wie fülle ich das ungesicherte Antragsformular aus?

In Bezug auf das Ausfüllen ungesicherter Antragsformulare müssen die Interessenträger ihre Beteiligung an Krypto Assets angeben und gegebenenfalls Belege für ihre Beteiligung vorlegen.

Sources für dies :
https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-account-holders-3-july-2019/
https://www.grantthornton.co.nz/faqs-cryptopia-liquidation/
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Einige neu sachen über Cryptopia sind im umlauf !



Source :  https://twitter.com/ECA_Foundation/status/1136649633508319232

Übersetzt:

Wenn es passiert.

Wir kontaktieren alle Coins und Tokens, die von der Cryptopia Liquidation betroffen sind.
Es ist die Absicht unseres Equity Partners Chaincreator,
Cryptopia zu kaufen mit dem Ziel Kundengelder zurückzugeben.
Chaincreator wird auch in diesem Bestreben von uns The Collective unterstützt
als Verge Projekt , und Die Electra Foundation, mit mehr Projekten und Unternehmen wie Javvy, sollen an Bord kommen


Es sind noch andere posts und Beiträge im umlauf und bin gerad darüber die wichtigsten zusammen zu suchen und werde diese dann hier posten !
Bis jetzt gibt es noch nichts neues von den Liquidatoren aber sobald etwas neues kommt werde ich auch dies hier schreiben und euch so gut informieren wie es geht !





Source : https://officialdapscoin.com/daps-legal-assistance-cryptopia-liquidation/

DAPS will legal helfen in der Cryptopia Liquidation !

Wir schätzen unsere Community bei DAPS und nehmen den Cryptopia Hack und die Verluste unserer Community ernst.
Wir haben dem Cryptopia fall genügend Zeit und Raum eingeräumt um Beschlüsse zu den DAPS vorzulegen die sich noch in ihrer Obhut befinden.

Leider können die bestätigten 3,8 Milliarden vom Hacker gestohlenen und verkauften DAPS nicht wiederhergestellt werden da sie jetzt in Umlauf sind.
Gott sei Dank können sie wieder in die Hände von Community Mitgliedern gelangen denen es wichtig ist das Projekt zu halten und zu unterstützen.

Vor diesem Hintergrund wissen wir das sich immer noch eine unbestätigte Menge an DAPS in einem Wallet in der Cryptopia Exchange befindet.
Wir möchten wissen was mit diesen Token geschehen wird da dies Auswirkungen auf unsere Entscheidungen in Bezug auf das Mainnet und darüber hinaus hat.
Wie bereits erwähnt kann das DAPS Team keine Community Inhaber für ihre Verluste aus Cryptopia entschädigen aber wir können für Antworten und eine faire Lösung für unsere Community Mitglieder kämpfen,
die von diesem unglücklichen Ereignis betroffen sind.

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können das unser Fall in Bezug auf Cryptopia von einer australischen Anwaltskanzlei namens Agile Legal Consulting bearbeitet wird.
Sie sind auf die Blockchain Industrie spezialisiert und überwachen den Fall für uns und werden unsere Rechtsberatung und Vertretung für unsere Community in diesem Liquidationsprozess von Cryptopia sein.

Wir hoffen dies bringt eine Erleichterung das wir für sie da sind und in ihrem Namen für Antworten und Lösungen kämpfen.






Source:  https://officialdapscoin.com/daps-legal-assistance-cryptopia-liquidation/
copper member
Activity: 475
Merit: 121

Cryptopia Liquidator stößt internationalen Käufer zurück !

Die gescheiterte Kryptowährungsbörse Cryptopia hat einen potenziellen Käufer ,
aber der Liquidator Grant Thornton sagt es sei zu früh um in einen Verkaufsprozess einzuleiten oder durchzuführen.

Ich verstehe das Problem nicht. Wieso nicht einfach verkaufen Problem gelöst. der "Liquidator" muss wohl dann um seinen JOB bangen, daher die Absage.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Ein neuer Artikel von einer Neuseeländischen Argentur ist rausgekommen !

Der orginal Artikel ist hier zu finden : https://www.stuff.co.nz/business/113210309/cryptopia-liquidator-knocksback-international-buyer

Cryptopia Liquidator stößt internationalen Käufer zurück !

Die gescheiterte Kryptowährungsbörse Cryptopia hat einen potenziellen Käufer ,
aber der Liquidator Grant Thornton sagt es sei zu früh um in einen Verkaufsprozess einzuleiten oder durchzuführen.

Chaincreator, eine Kryptowährungsplattform, gab bekannt, dass sie "offizielle Mitteilung"
an die Liquidatoren des in Christchurch ansässigen Börsenangebots gesendet hat , um Cryptopia zu kaufen.

Cryptopia brach im Mai mit 4,2 Mio. Usd zusammen, wobei Cryptopia 69 ungesicherten Gläubiger mehr als 2,1 Mio. Usd schuldeten und gesicherte Gläubiger mit mehr als 1,4 Mio. USD schuldeten.
Dem Bericht des ersten Liquidators zufolge wurde ein Defizit von 2,5 Mio. USD erwartet.

Chaincreator sagte es wolle die Börse kaufen und als dezentrale autonome Organisation an die Cryptocurrency Community zurückgeben.

Der Insolvenzverwalter Grant Thornton sagte jedoch: "Während es erste Ansätze gab, konzentrieren sich die Insolvenzverwalter darauf die Vermögenswerte des Unternehmens für alle Stakeholder zu sichern und zu schützen."

Bis diese Phase abgeschlossen ist sind die Liquidatoren nicht in der Lage die für einen Verkaufsprozess erforderlichen Informationen bereitzustellen.
Angesichts der Komplexität der Liquidation einschließlich der jüngsten Gerichtsverfahren in den USA und Neuseeland, ist dies wie bereits erwähnt, das dieser Prozess Monate dauern wird , bzw. kann !

Source für die Übersetzung : https://www.stuff.co.nz/business/113210309/cryptopia-liquidator-knocksback-international-buyer
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Neuer report von den Liquidatoren ist seit heute draußen in form einer PDF!



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1134328890011185152

Ich werde nur das wichtigste der PDF übersetzen !

Erster Bericht der Liquidatoren über den Stand der Dinge von Cryptopia Limited 31 Mai 2019 !

Hintergrund :

Cryptopia war eine neuseeländischer Kryptowährungsbörse mit Sitz in Christchurch.
Zum Zeitpunkt der Liquidation hatte es über 2,2 Millionen registrierte Benutzer weltweit und beschäftigte 37 Mitarbeiter.
Das schnelle Wachstum von Cryptocurrency Anfang 2018 bedeutete das das Unternehmen aufgestockt wurde um das gestiegene Handelsniveau zu bewältigen.
Um dies zu bewältigen hat das Unternehmen eine Reihe von langfristigen und kostenintensiven Verträgen abgeschlossen um die für den Handel auf diesem Niveau erforderliche Infrastruktur bereitzustellen.
Leider gingen die Handelsvolumen mit denen das Unternehmen seine Einnahmen erzielte bis Ende 2018 erheblich zurück. Dementsprechend unternahm das Unternehmen dann Schritte um seine Ausgaben zu reduzieren
um Handelsverluste zu minimieren. Im Januar 2019 wurde Cryptopia  mit einer erheblichen Menge an Krypto gehackt. Das Unternehmen wandte sich an die neuseeländische Polizei und es wurde eine Untersuchung des Hacks eingeleitet. Diese Untersuchung dauert noch an. Als der Hack entdeckt wurde schloss das Unternehmen die Börse für den Handel. Das Unternehmen beschloss daraufhin die Börse für den Handel mit bestimmten Krypto Vermögenswerten im März 2019 wieder zu eröffnen und setzte den Handel bis zum Liquidationsdatum fort. Das Handelsvolumen reichte jedoch nicht aus um die fälligen Schulden der Gesellschaft zu begleichen
und es wurde entschieden das die Ernennung von Liquidatoren im besten Interesse von Kunden , Mitarbeitern und anderen Interessengruppen lag.

Mitteilung an die Gläubiger zum Nachweis von Schulden oder Forderungen

In der Folge wurde am 29. Mai 2019 ein Gerichtsbeschluss erlassen, wonach Bitcoin, das außerhalb bekannter Kundengelder in der Wallet des Unternehmens gehalten wird, in eine fiat Währung umgewandelt werden kann um die Liquidation und den Schutz und die Erhaltung von Krypto Vermögenswerten zugunsten der Berechtigten zu unterstützen.
Diese Bestellungen sind in Anhang A enthalten

Wir haben den Tag noch nicht festgesetzt an dem Gläubiger der Gesellschaften ihre Schulden oder Forderungen nachweisen und eine Priorität festlegen müssen,
die ihre Forderungen nach Section 312 des Companies Act 1993 haben könnten, oder von der Leistung ausgeschlossen werden müssen wenn die Verteilung erfolgt,
bevor ihre Ansprüche geltend gemacht werden, oder gegebenenfalls, um Widerspruch gegen eine Verteilung einzulegen.
Wir werden die Öffentlichkeit an dem Tag informieren, an dem die Festsetzung der Ansprüche beschlossen wird

Gesicherte Gläubiger

DELL NEW ZEALAND LIMITED
COCA-COLA AMATIL (NZ) LIMITED

Vorzugsgläubiger

Basierend auf den Unterlagen des Unternehmens werden die Präferenzansprüche der Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Liquidation auf 0,32 Mio. USD geschätzt,
was ausstehende Löhne und Urlaubszahlungen an die Mitarbeiter für aufgelaufene Ansprüche darstellt.
Zum Zeitpunkt der Liquidation prüfte die Finanzbehörde die Steuererklärungen der Gesellschaft einschließlich der GST.
Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, werden wir feststellen können ob keine besonderen Steuern fällig sind.

Ungesicherte Gläubiger

Aus den elektronischen Unterlagen des Unternehmens geht hervor, dass es 69 unbesicherte Gläubigerforderungen in Höhe von insgesamt 2,439 Mio. USD gibt.
Wir gehen jedoch davon aus, dass wir Ansprüche erhalten, die diesen Betrag übersteigen. Anhang C enthält eine Aufstellung bekannter Gläubiger.

Kunden Anteile

Das Unternehmen verwaltete Kryptowährung in Wallets und verfügte über eine Datenbank, in der die Kundentransaktionen und das jedem Kunden zugewiesene Guthaben aufgeführt sind.
Derzeit erhalten wir Zugriff auf die Datenbank um die Bestände mit den Kundenbilanzen abzugleichen.
Solange die Datenbank für den Benutzerkontostand nicht mit den vom Unternehmen betriebenen Crypto Asset-Wallets abgeglichen ist, kann der Wert der Kundenbestände nicht bestätigt werden.


Source : https://app.companiesoffice.govt.nz/companies/app/service/services/documents/1396D5AB06D18AF15910C4C31E75EEE1

Das ist jetzt nur ein teil der PDF was ich hier geschrieben habe , aber ich rate jedem Cryptopia user sich das ganze in dem Link als pdf selbst durchzulesen um einen genaueren Einblick zu bekommen !

Sollten fragen bestehen bitte schreibt sie hier und ich versuche diese so gut es geht und ich es weiß zu beantworten !
Sobald ich was neues bekomme schreib ich hier natürlich !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Heute ist eine neue Nachricht im Internet aufgetaucht aber bis jetzt ist seitens Cryptopia noch nichts dazu gesagt worden oder von den Liquidatoren !!!



Source : https://coinhooked.com/chaincreator-offers-to-buy-cryptopia-with-the-aim-to-refund-cryptopias-trading-community

Übersetzt :

CHAINCREATOR hat eine offizielle Korrespondenz an die Liquidatoren von Cryptopia geschickt.

CHAINCREATOR ist eine multinationale Krypto Investmentgesellschaft deren Portfolio chaincreator.exchange umfasst.

Seit der öffentlichen Bekanntgabe der Liquidation von Cryptopia am 15. Mai 2019 hat CHAINCREATOR offiziellen Kontakt
mit den Liquidatoren aufgenommen und dort sein Interesse am Kauf des liquidierten Unternehmens bekundet.

In dem bestreben möglichst viele Vermögenswerte an die Schuldner zurückzugeben beabsichtigt CHAINCREATOR 
die liquidierte Börse in eine DAO (Decentralized Autonomous Organization) umzuwandeln und als vollständig dezentrale Plattform über ein Abstimmungssystem an die Community zurückzugeben.

CHAINCREATOR ist davon überzeugt das der nächste Schritt die Krypto Community und die Branche wieder zusammenbringen wird,
da die Zahl der Betrugsversuche in letzter Zeit einen negativen Einfluss auf die Branche gehabt hat.

Source für die Übersetzung :  https://coinhooked.com/chaincreator-offers-to-buy-cryptopia-with-the-aim-to-refund-cryptopias-trading-community

Ich hab keine ahnung in wie fern man diesem glauben schenken kann da wie gesgat von seitens cryptopia sich noch keiner geäußert hat !
copper member
Activity: 475
Merit: 121
hier nochmal eine weitere Pressemitteilung. Hört sich jetzt nicht sooooo mega schlecht an. Was das aber im Klartext heißt weiß man natürlich immer noch nicht.


https://www.btc-echo.de/cryptopia-insolvenzverwalter-der-bitcoin-boerse-erhaelt-zugriff-auf-us-server/
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
danke für die Updates Lafu. Hört sich alles nicht so toll an. Abgesehen, davon dass es Monate dauern wird, benötigt man dann auch noch einen KYC in den USA um seine Ansprüche gelten zu machen, ich glaube, das rentiert sich bei mir fast nicht, bzw. ist es mir auch nicht wert. Mal sehen... Undecided
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Sorry das ich jetzt erst schreibe aber heute ist ein weiters update rausgekommen in sachen Liquidation !



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1132815546179653633

Ein Update für Cryptopia benutzer is verfügbar !

Wenn ihr auf den Link bei Cryptopia Twitter klickt kommt ihr zu der Liquidator Homepage und könnt dort das update lesen !



Source : https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-account-holders-27-may-2019/

Ich werde es nicht auf Englisch posten sondern gleich übersetzen im folgenden Text !

Update für Cryptopia Kontoinhaber am 27. Mai 2019

Am Freitag, den 24. Mai 2019, haben wir beim Insolvenzgericht im Südbezirk von New York (SDNY) einen Antrag auf Anerkennung der neuseeländischen Liquidation in den USA gestellt
und einen dringenden einstweiligen Rechtsschutz beantragt. Wir haben diese Schritte unternommen um die Cryptopia Informationen zu bewahren die auf Servern mit einem in Arizona
ansässigen Unternehmen gespeichert und gehostet werden.

Was bedeutet die einstweilige Verfügung?

Mit dem einstweiligen Verfügungsantrag sollen die Cryptopia Daten gesichert werden die in einer SQL Datenbank mit den individuellen Beständen aller Kontoinhaber an Kryptowährungen und den Kontaktdaten der Kontoinhaber haben. Ohne diese Informationen ist es nicht möglich einzelne Bestände mit den von Cryptopia gehaltenen Währungen zurück zu bringen.

Was passiert als nächstes?

Unser Ziel ist es diese Bestände zum Wohle der Berechtigten zu schützen und zu erhalten.
Wir suchen Rechtsberatung zu unserer Verantwortung in Bezug auf die verschiedenen Währungsbestände.

Kann ich meine Token zurückbekommen?

Wir gehen davon aus das der Prozess der Wiederherstellung von Daten und der Festlegung der Verteilung an Kontoinhaber mindestens einige Monate dauern wird.
Wir verstehen das diese Verzögerung für Kontoinhaber frustrierend ist und sein wird.
Aus diesem Grund arbeiten wir daran diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Wie erhalte ich Informationen zum Fortschritt?

Wir werden die Kontoinhaber durch Posts auf den Webseiten von Grant Thornton New Zealand und Cryptopia über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Eine Kopie des Beschlusses des SDNY Insolvenzgerichts in form einer PDF kann hier heruntergeladen werden (126 kb), wie von diesem Gericht angeordnet.

Source : https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-account-holders-27-may-2019/  

Wenn sich was neues ergibt werde ich dies natürlich hier posten und euch auf dem Laufenden halten Smiley
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Danke @Buchi-88



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1131387671161425922

Das NZ gericht garantiert das in den nächsten 10 Werktagen der report fertig sein wird.
Am 4 Juni soll der Bericht verfügbar sein auf der NZ Kompanie Webseite wenn er unterzeichnet ist.

Pages:
Jump to: