ich dachte ja eigentlich, dass das mainnet schon durch sei... aber das kommt wohl noch... umso besser; so werde ich mir iotex heute und die tage mal genauer anschauen zum investieren. eine kleine summe habe ich ja schon in und auch schon gestaked.
Ja, das Mainnet kommt in drei Wochen, das Staking ist quasi das Bootstrapping. Das Mainnet hat dann drei Phasen, in denen die Robo-Delegates nach und nach durch richtige Delegates ersetzt werden. Anfangs sinds 12/36 richtige, in Phase III dann 36/36.
ich schaue mir gerade die seite
https://member.iotex.io/ an...
es beginnt wohl in einigen stunden ein voting... und derzeit gibt es wohl 46 delegationen, die auch stimmjagd sind...
leider finde ich keine delegation aus deutschland... nur zwei europäer: uk und italien?
Ich muss mir auch immer noch alle anschauen, soll ja halbwegs auskunftsfähig sein.
Hier gibts ein erstes Set von Videos zu den Delegates,
hier die ganzen Vorstellungsartikel.
auf der seite "my votes" steht, dass ich über 50k votes habe? kann ich all diese votes nach beliebem verteilen: 20k dem engländer, 10k dem italiener, 20k dem australier und den rest dem russen z.b.?
Nee, da warst du leider zu schnell. Den Fehler hab ich auch gemacht. Du stakest separate Beträge an Coins, sagen wir 10k, 10k, 30k. Die tauchen dann als Einzelposten ("Buckets") auf der Homepage auf - und mit diesen Buckets kannst du dann für einzelne Delegates stimmen. Wenn du jetzt alle deine Coins auf einmal gestaket hast (50k), hast du nur einen Bucket, den du auch nur einem Delegate geben kannst. Da hilft dann nur warten bis zum Ende der Stakingphase, die Token wieder ins Wallet bekommen, dann 3 Einzelpositionen staken = drei Buckets erhalten und separat verteilen. Aber du kannst das auch so lassen, ist auch kein Problem.
Ist bissel unintuitiv, hängt aber mit den Smart Contracts zusammen, glaub ich.
angenommen ich gebe 50k votes an delegation abc und diese verspricht 90% bonus: was bekomme ich? wie errechnet sich der bonus?
und was sind early voters, wer bekommt diesen early vote boni?
Du müsstest eigentlich noch ein Early Bird sein. Das siehts du auf der members-Seite, da gibts dann bei deinem Bucket einen Hinweis darauf. Dein Staking-Reward wird von der IoTeX Foundation aufgestockt, weil Leute wie du gerade wichtig sind. 20% der Token müssen zum Mainnet-Start gestaket werden, deshalb der Anreiz.
Simone, der italienische Ambassdor (meines Herzens), hat einen
Reward-Rechner erstellt. Da alle Delegates zwischen 80-85% ausschütten, dürften die Beträge auch bei anderen ziemlich ähnlich sein.
Wenn du nicht weißt, wen du wählen sollst: Er ist super, aber auch die anderen
Ambassadors, die kandidieren, haben gute Arbeit gemacht.
@HildeX - bist du in irgendeiner delegation hier?
Nee, leider nicht. Bei mir reichts weder technisch noch finanziell, um das auf die Beine zu stellen.