Pages:
Author

Topic: 💢 IoTeX - Infrastruktur des Internet of Trusted Things || 🏆 China Mobile IoT 🏆 💢 - page 23. (Read 32222 times)

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
ROI-Faktoren sind Stakingdauer und Anteil der weitergereichten Belohnungen. Letztere liegen je nach Delegat zwischen 75-95%. Wichtig aber: Achtet bei der Wahl auf die Quali der Delegates und das, was sie machen. Langfristig denken und kucken, was dem Projekt - und damit der Wertentwicklung eurer Token - hilft, nicht auf ein paar Krümel mehr im Hier und Heute schielen.

Angesichts des Market Caps von IoTeX denke ich da auch oft genug drüber nach. Aber na ja, ich bekomme ja kontinuierlich was rein.

Hier gibts unten ne Tabelle zu den Bonusstimmen, die du für langes Staking erhältst.

https://medium.com/@iotex.germany/das-iotex-delegates-programm-bewerbung-abstimmung-und-belohnungen-c75b7c62f8fe
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
ja so ziemlich danke , und ab wann sieht man wieviel gestaked wurde, oder sieht man das erst nachdem da staing beendet ist?
ich lass auto stake aber drin hab ja nicht vor was zu verkaufen oder sinstiges holdn ist angesagt.

Du meinst das, was dir dann an Token zufliesst, oder? Die einzelnen Delegates bauen gerade an Rechner, mit denen du das kalkulieren kannst.

Schau mal hier gibts schon ein Beispiel vom unterstützenswerten Simone (iotexLab):

https://iotexlab.io/vcalculator

laut der berechnung erhält man für 100.000 IOTEX im Jahr 16.593 IOTX. Das ist ein ROI von 16,59 % jährlich. Wenn das wirklich sein sollte, dann ist es ein sehr guter Erlös. Wenn dabei noch der Wert von IOTX steigt, dann können wir uns umso mehr freuen.

Wovon hängt der ROI eigentlich ab? Bleibt der fix bei 16% oder ist er abhängig von irgendwelchen Faktoren (wenn ja, von welchen?)...

Da überlege ich ja schon, mein IOTX Bestand weiter aufzustocken.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
ja so ziemlich danke , und ab wann sieht man wieviel gestaked wurde, oder sieht man das erst nachdem da staing beendet ist?
ich lass auto stake aber drin hab ja nicht vor was zu verkaufen oder sinstiges holdn ist angesagt.

Du meinst das, was dir dann an Token zufliesst, oder? Die einzelnen Delegates bauen gerade an Rechner, mit denen du das kalkulieren kannst.

Schau mal hier gibts schon ein Beispiel vom unterstützenswerten Simone (iotexLab):

https://iotexlab.io/vcalculator
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
also preis steigt stettig gefällt mir Smiley schon das doppelte was ich bezahlt hab vor 4 wochen.

So muss das sein.

ma ne andre frage ich bei member.iotex steht ja total stakes anmount darunter steht pending unstake
da steht bie mir noch 0 dran aber ich denke mal das wird berechnet wenn die epochen vorbei sind oder?
auto-stake dann verlängert er ja automatisch um die selbe zeit wie eingestellt ist ?

Wenn du z. B. 28 Tage Staking eingestellt hast, verlängert sich mit jedem neuen Tag deine Staking Dauer, so dass du immer neu 28 Tage bis zum Ende hast. Beendest du Auto-Staking, läuft deine Zeit runter und du bekommst mit jedem Tag weniger Bonusstimmen, also auch im Verhältnis weniger Rewards von deinem Delegate.

Alternativ kannst du auch Un-Staken, also das Staking von jetzt auf gleich beenden. Das dauert drei Tage, du erhältst dann aber eben auch keine Rewards mehr. 

War das verständlich?
ja so ziemlich danke , und ab wann sieht man wieviel gestaked wurde, oder sieht man das erst nachdem da staing beendet ist?
ich lass auto stake aber drin hab ja nicht vor was zu verkaufen oder sinstiges holdn ist angesagt.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


+ + + Bounty für DDoS-Angriffe + + +  

Unser Mainnet-Probelauf, den wir am 27. März mit mehr als 50 Delegierten gestartet haben, verlief reibungslos!

Das ist eine super Grundlage für die Veröffentlichung unserer Mainnet Alpha Mitte April. Jetzt brauchen wir EURE Hilfe!

Sicherheit und Stabilität haben bei uns höchste Priorität. Wir alle wissen, dass keine Technologie perfekt ist. IoTeX ist davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Forscher*innen, Entwicklern, Ingenieuren und Techniker*innen auf der ganzen Welt entscheidend ist, um Schwachstellen in unserer Blockchain-Infrastruktur schon während der Entstehung zu erkennen.

Wir freuen uns deshalb, einen Bounty für DDoS-Angriffe auszuschreiben. Ähnlich wie bei dem früheren Bug Bounty-Programmen handelt es sich um ein offenes Angebot für Externe, die wir in diesem Fall für die Initialisierung erfolgreicher DDoS-Angriffe belohnen.

Alle Infos zum Bounty findet ihr in diesem Medium-Artikel.

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


+ + + IoLove-Kampagne II — Get creative für das IoTeX Delegates-Programm  + + +  

Unsere IoLove Kampagne geht in die zweite Runde.

Wie ihr wisst, bereiten wir uns aktiv auf den Launch unserer Mainnet Alpha vor. Diejenigen von euch, die IoTeX’ Projektentwicklung schon länger verfolgen wissen, dass wir unsere Community gerne aktiv in ​unser Projekt einbinden und uns reinhängen, wenn es darum geht, unsere Visionen, Ziele und Innovationen zu kommunizieren — und vor allem verständlich zu machen.

Wie finden, dass es für IoTeX das Beste ist, wenn wir euch die Chance geben, euren Enthusiasmus das Projekt zu teilen. Daher starten wir die zweite Runde unserer IoLove-Kampagne, die es allen, die an unserem Projekt interessiert sind, ermöglicht, wichtige Infos rund um IoTeX aufzubereiten, anderen so IoTeX zu erklären und uns gleichzeitig zu helfen, das Projekt bekannt zu machen.

Wer kann mitmachen? Alle, egal ob ihr entwickelt, programmiert, ihr Autor*innen oder Künstler*innen seid, Marketing macht, einfach nur enthusiastische IoTeX-Fans seid, einen eigenen Blog habt oder sonstwie influencet. Die Besten von euch werden wir dann vorstellen und bewerben, ihr könnt mit etwas Glück Markenbotschafter (Ambassadors) des Projekts werden oder in den Pool der regelmäßigen Supporter aufgenommen werden.

Alle Infos zur Kampagne erhaltet ihr im dts. Medium-Artikel.

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
also preis steigt stettig gefällt mir Smiley schon das doppelte was ich bezahlt hab vor 4 wochen.

So muss das sein.

ma ne andre frage ich bei member.iotex steht ja total stakes anmount darunter steht pending unstake
da steht bie mir noch 0 dran aber ich denke mal das wird berechnet wenn die epochen vorbei sind oder?
auto-stake dann verlängert er ja automatisch um die selbe zeit wie eingestellt ist ?

Wenn du z. B. 28 Tage Staking eingestellt hast, verlängert sich mit jedem neuen Tag deine Staking Dauer, so dass du immer neu 28 Tage bis zum Ende hast. Beendest du Auto-Staking, läuft deine Zeit runter und du bekommst mit jedem Tag weniger Bonusstimmen, also auch im Verhältnis weniger Rewards von deinem Delegate.

Alternativ kannst du auch Un-Staken, also das Staking von jetzt auf gleich beenden. Das dauert drei Tage, du erhältst dann aber eben auch keine Rewards mehr. 

War das verständlich?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
also preis steigt stettig gefällt mir Smiley schon das doppelte was ich bezahlt hab vor 4 wochen.
ma ne andre frage ich bei member.iotex steht ja total stakes anmount darunter steht pending unstake
da steht bie mir noch 0 dran aber ich denke mal das wird berechnet wenn die epochen vorbei sind oder?
auto-stake dann verlängert er ja automatisch um die selbe zeit wie eingestellt ist ?
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
   



 MarketsAndMarkets-Branchenüberblick

IoTeX wird in einem Branchenüberblick zum Thema "Blockchain und IoT" als "major player" bezeichnet.

Außerdem haben wir eine eigene Projektbesprechung, während sich IOTA, Ambrosus, WaltonChain etc. mit "Others" zufrieden geben müssen.

Genau!  Wink

MarketsAndMarkets "Blockchain IoT Market by Offering , Application, End User, and Geography - Global Forecast to 2024"
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
 


IoTeX bei Cryptobriefing

Und noch ein Interview, diesmal mit einem der großen Crypto-Outlets, Cryptobriefing.

Es geht natürlich darum, wie IoTeX mit seiner skalierbaren Blockchains-in-Blockchain-Struktur drei der zentralen Probleme des IoT meistern kann: Skalierbarkeit, Datenschutz und Vertraulichkeit. Alle sind wichtig für das IoT, letztere beiden essentiell für Revenue Streams und zahlreiche kommende IoT-Geschäftsmodelle.

Crypotbriefing-Artikel

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Alle Audits bestanden, keine Fehler gefunden.

Schön zu hören und danke für den Link zum Report Smiley
Aber der Name von diesem Team ist Wahnsinn. SlowMist Cheesy

Das is ja bissel wie bei Teenagern hier. "Hihi, der hat Eier gesagt."  Wink
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Alle Audits bestanden, keine Fehler gefunden.

Schön zu hören und danke für den Link zum Report Smiley
Aber der Name von diesem Team ist Wahnsinn. SlowMist Cheesy

Ja, Mist ist für deutschsprachige irritierend. Es gibt auch den MIST Browser bei Ethereum. Aber mist ist im englsichen Nebel, Dunst, Trübung
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
Alle Audits bestanden, keine Fehler gefunden.

Schön zu hören und danke für den Link zum Report Smiley
Aber der Name von diesem Team ist Wahnsinn. SlowMist Cheesy
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
 


✅ SlowMist - 100% Certified ✅

Neben CertiK hat auch das SlowMist-Team die Smart Contracts des Delegate-Programms unter die Lupe genommen.

Und das Ergebnis? Check! Alle Audits bestanden, keine Fehler gefunden. Logisch.  Wink

Hier findet ihr den Report. 💪

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + +   Report für den Probelauf des Mainnets  + + +


Unser Mainnet-Probelauf hat super funktioniert. Hier gibts alle Infos dazu.

Und hier ein Mitschnitt des ganzen Prozesses, ihr könnt also nachträglich dabei sein.



sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things




Recap & Highlights aus dem Interview mit Brad Laurie aka Blockchain Brad

Für diejenigen unter euch, die das Interview mit Blockchain Brad noch nicht gesehen haben oder lieber eine Zusammenfassung in Textform haben wollen,
findet ihr sie hier auf Medium.

Ein paar spannende Auszüge schon mal direkt:


Datenschutz für Unternehmen

Wenn man Konsumenten und Unternehmen vergleicht, ist es leider immer noch so, dass sich viele Konsumenten nicht um den Datenschutz kümmern — es wird gerade erst zu einem Thema. In der Unternehmenswelt ist Datenschutz jedoch extrem wichtig, da es sich hier um die Aufrechterhaltung von Wettbewerbsvorteilen dreht. Beispielsweisen arbeiten wir gerade mit einem sehr großen chinesischen Gerätehersteller an einer Track & Trace-Plattform für Supply Chain Finance und seine Supply-Chain-Struktur. Dieses Unternehmen verfügt über eine dreizehnstufige Lieferkette, die über verschiedenste Lieferanten und widerum deren Lieferanten bis hin zum Unternehmen führt. Überlegen Sie mal, was das an unterschiedlichen Permutationen und Teilnehmergruppen bedeutet, die Zugriff auf Daten brauchen. Allerdings möchte man natürlich nicht, dass alle Daten zugänglich werden, sondern diese nur selektiv mit ausgewählten Parteien geteilt werden. Genau das erlaubt der Datenschutzfokus unserer Blockchain. Datenschutz und Vertraulichkeit bedeutet wesentlich mehr als nur Geld privat zu senden. Unternehmen und Einzelpersonen schützen dadurch wichtige Informationen und ihre Vermögenswerte, wobei die Daten aber trotzdem in der realen Welt verwendet werden können.

...

Technische Updates

2019 wird auch über den Mainnet-Launch Ende März hinaus ein intensives und spannendes Jahr. In Q2 werden wir die Datenschutz-Subchain sowie das Hardware Development Kit rausbringen, das speziell für IoTeX entworfen wird. Es wird eine Art Einstieg für die Blockchain und die reale Welt sein und den Leuten erlauben, ihre Geräte zu synchronisieren. Es wird voll ausgestattet und bereit sein, diese datenschutzwahrende Subchain zu verwenden, alle Datenschutzfunktionen werden mit diesem Tool nutzbar sein. Wir arbeiten auch an anderen Teilen des Netzwerks, wie der Gravitychain, und migrieren in Q3 dann das Voting von Ethereum in unsere eigene Blockchain. In Q4 wird dann alles für den großen Mainnet-GA-Launch bereit sein, der den wirklichen Übergang ins IoTeX-Netzwerk markiert, welches wir dann auch an unsere Community übergeben werden. Das bedeutet, dass selbst wenn das Kernteam Änderungen machen möchte, wird es vorher ein Proposal einreichen müssen. Wir werden also in diesem Jahr mit unseren Delegierten und Entwicklern zusammenarbeiten, um sie einzubezie-hen und alles im Sinne der Community zu gestalten.


Medium

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things




+ + +   🚀🚀🚀 Das Mainnet Rehearsal hat begonnen! 🚀🚀🚀  + + +


50+ IoTeX-Delegierte von überall auf der 🌎 - alle zu selben Zeit online für einen Testlauf des Bootstrappings unseres Mainnets. 🙌🏾

Die Zukunft beginnt gleich ... #loading ...
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
❓❗️AMA-Time❗️❓

Viel los bei IoTeX gerade, deshalb gibts am Dienstag, 26.3. einen weiteren Live-AMA. Start 20 Uhr, dauern wird er bis 21 Uhr.
Es geht um den kommenden 🥁 Mainnet-Launch 🥁! Raullen, Jing und Larry sind am Start.

Klinkt euch sehr gern ein!

Eure Fragen könnt ihr natürlich wieder vorher stellen, Punkte gibts auch wieder, logisch!

Medium
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


+ + +   Mainnet Rehearsal   + + +


Das Mainnet Rehearsal, der große Probelauf für den Launch des IoTeX-Mainnets, steht an.

Ab nächster Woche Mittwoch, 27.3., gehts in Form einer geschlossenen Beta für die Delegates los.

Dem Testlauf folgen ggf. Anpassungen und Bug-Beseitigungen, dann gehts ab - und auch Schmidts Katze wird endlich ans Internet angeschlossen.

 
Alle Infos findet ihr hier.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


FCAS = A

IoTeX bekommt von Coinmarketcap's Fundamental Crypto Asset Score ein A - und ist damit auf Platz 14 von über 1000 Projekten, weit vor vielen anderen namhaften Coins und sogar besser als Zcash $ZEC.

Der Fundamentaldatenindex bildet Entwicklungsarbeit, Benutzeraktivität sowie finanzielles Vermögen ab und errechnet eine Indexnummer. (Danke ThirtyThirty!)

IOTA erhält mit knapp unter 600 Punkten nur ein orangenes C.

Das kann sich sehen lassen.

Hier gehts zum Report.

Pages:
Jump to: