Ich hab mal ne Frage bezüglich eurer csv Datei für die Trading history.
Habe schon ein Ticket offen, aber seit 2 Tagen kommt keine antwort mehr, also vllt bist du ja schneller (#93650)
Die Spalten der csv Datei sind:
"txid","ordertxid","pair","time","type","ordertype","price","cost","fee","vol","margin","misc","ledgers"
1) allerdings woher weiß man nun, in welcher Währung die fee angegeben ist? Bei Kraken kann man schließlich wählen, in welcher Währung man sie zahlen will, ob BTC oder EUR beim BTC/EUR Paar.
2) Wie sieht ein Trade aus, bei dem die Gebühr von den Kraken Credits bezahlt wurde? Sind die fee dann 0? oder wie unterscheidet sich so einen Trade von einem "normalen trade"?
Hallo Serpens,
Gute Frage - ich glaube, man muss sich das aus dem Kontext (d.h. aus der erwarteten Größe der Zahlen) erschließen. Will heißen, wenn bei pair "XBTEUR" steht, bei price "350", bei cost "500" und bei fee "0.5" dann ist es klar, dass es nicht Bitcoin sind und auch nicht Kraken fee credits.
Ich muss das allerdings noch einmal bestätigen lassen.
Viele Grüße
wichtig wäre halt, dass es ein eindeutiges Muster gibt, was automatisiert ausgelesen werden kann und dabei immer richtig liegt (automatisiert die Größe der Zahl zu überprüfen ist wenn dann nur ein Workaround, aber keine Lösung, denn es können ja durchaus Paar entstehen, die ungefähr gleich viel Wert sind)
Ansonsten ist die csv Datei bisher relativ nutzlos, da die fee nicht berücksichtigt werden kann.... wie wäre es wenn ihr eine extra spalte "fee currency" zufügt?