Hui, Yunus ist ja doch noch aktiv hier.
@Yunus:Ich warte schon seit dem 22. November auf einen Antwort auf meinen Post, hast du den übersehen?
Muss ich wohl leider übersehen haben, tut mir leid (obwohl es ja ein durchaus langer Eintrag war).
Also, um es kurz und kompakt zu machen:
1) Market orders für deutsche Kunden sind erlaubt, sobald den zusätzlichen Bedingungen zugestimmt wird. Einwohner der Bundesrepublik werden also nicht mehr 'diskriminiert'. Das gleich gilt für alle auf market orders aufbauende Ordertypen und insbesondere auch für margin trading.
2) Verifizierung von deutschen Kunden
> Meine erste Frage zu diesem Punkt lautet daher: Glaubt ihr (Kraken) wirklich, dass bei mit ein Risiko besteht?
Einzelheiten können wir hier leider nicht diskutieren, aber die Antwort ist: das Risiko bei deutschen Nutzern besteht durchaus. Wir muten unseren Kunden diese zusätzlichen Maßnahmen nicht ohne Grund zu. Dabei macht es nichts, ob die Person mein Nachbar ist oder ein Unbekannter. Regeln sollten, wenn man sie einmal einführt, für alle gelten.
>Und meine Zweite Frage: Könnt ihr meinen Account bitte wieder für Deposits freischalten auch ohne eine Ausweiskopie.
Das wird schwierig, aber ich schaue mir das Konto gerne an, um herauszufinden, warum du erst nicht und dann doch um eine Ausweiskopie gebeten wurdest. Der wahrscheinlichste Grund ist der, dass sich unsere Anforderungen Anfang 2014 geändert haben und du einmal davor eine Einzahlung getätigt hast und einmal danach. Bitte schick mir die 16-stellige Konto-ID oder eine deiner Ticket-Nummern.