Yunus?
Weißt du zufällig was hinter den "langen" Überweisungszeiten nach Kraken am Abend steckt?
Oliver hatte ja vor ein paar Tagen berichtet, dass eine Fidor Einzahlung mehrere Stunden gedauert hat.
Und beim ir ist aktuell auch eine Einzahlung schon über eine stunde unterwegs. Liegts an Kraken, oder an Fidor?
wir hatten ja vor einiger Zeit (halbes bis ganzes jahr her) schonmal festgestellt, dass nachts Überweisungen länger dauern, weil Fidor da offenbar selbst nicht so oft aktualisiert, aber in den letzten Monaten hatte ich das nicht so beobachtet, ging eig alles unterhalb von ner stunde. Hat sich was geändert?
Meistens Fidor, bis auf Freitag (27.2), da lag es an unserem Gateway, das sich aufgehängt hatte...
Was bei Fidor an 'kleineren' Verspätungen sagen wir mal unter einer Stunde verursacht, ist im einzelnen für uns schwer nachzuvollziehen, da wir von Fidor normalerweise keinen Status-Bericht erhalten. Wir kommunizieren zwar mit dem Team, das für den Zahlungsverkehr zuständig ist so gut wie täglich (nicht am WE), aber bei kleineren Verspätungen wissen die auch nicht immer sofort Bescheid, und es würde mich auch wundern, wenn der Fidor Support selbst Bescheid wüsste..
Aber wenn wir zum Beispiel gestern (29.2) nehmen, da lag es eindeutig daran, dass Fidor nicht näher spezifizierte Server-Probleme hatte. Gestern gegen 11 Uhr MEZ war ja die Fidor-Seite selbst nur eingeschränkt abrufbar. Auch SEPA-Einzahlungen waren vormittags 3 Stunden verspätet, Fidor hat das uns gegenüber bestätigt. Ähnliche Verspätungen bei Fidor gab es auch schon letzte Woche, z.B. am 22. Februar - nur nicht ganz so drastisch wie gestern.
Alles klar, danke dir. Dachte mir schon, dass das eher an Fidor liegt...
Der Support hat mir mittlerweile übrgigens mitgeteilt gehabt, dass die Auszahlungen alle 15 minuten durchgeführt werden und es eher nicht häufiger werden wird, weil es auch noch möglich sein muss, manuell einzugreifen, falls was schief läuft.
Bleibt nur noch die frage offen, was heuten los ist. Habe im englischen Thread schon gepostet. Vllt biste ja schon grad dabei zu antworten.
Seit 1 uhr heute nacht, geht garnichts mehr via API auf Kraken. Nehme mal an da ist was schiefgelaufen beim update oderso?
Wundert m ich nur, warum eure "Status" Seite keine Fehler meldet.
edit:
seit 15:50 uhr warte ich nun mal wieder auf eine Fidor einzahlung bei Kraken... (dauert also nun schon 30 minuten). Schon ärgerlich, dass man auch nicht abschätzen kann, wie lang es denn nun dauern wird...
... nach 40 minuten wurde es gutgeschrieben. Traden ist via API eher möglich als noch vor ner Stunde, aber dennoch ~ alle 10 minuten ein Fehler.