Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 112. (Read 268277 times)

sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
July 18, 2015, 07:05:06 PM
Wie ist das eigentlich auf Kraken mit mehreren Accounts? In den Bestimmungen steht ja nur das Kraken die Anzahl der Accounts limitieren kann, wie genau darf ich das verstehen?

Und wenn ich mehrere Accounts habe, wie sieht es mit der Verifikation und den Limits bezüglich Ein- und Auszahlung aus? Zählen die dann getrennt oder zusammen? Muss ich jeden Account extra Verifizieren oder reicht es wenn ich sage Account xxx gehört auch zu mir?
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
June 23, 2015, 09:02:19 AM
http://cointelegraph.de/news/114647/europ%C3%A4ische-bitcoin-nutzer-im-visier-von-europol

"Der 80-seitige Fallbericht enthalte einige IBAN-Nummern, die zu bekannten Börsen wie Kraken.com, Bitcoin.de oder Bitstamp.net gehören. Gemeldet werden müsse, wenn Bankkunden Überweisungen von über € 1.000 von diesen IBAN-Nummern erhielten. Ferner solle geprüft werden, wenn Zahlungseingänge über € 10.500 pro Jahr, die keine Gehaltszahlungen sind, von Bitcoin-Börsen stammen könnten."

Danke für den Post, Macno!

Wenn dieser Bericht authentisch ist, was nicht 100% sicher ist, dann sind eventuell auch einige unserer Kunden, zumindest in den Niederlanden, betroffen. Sollte es für euch zu Verzögerungen bei Ein-oder Auszahlungen auf/von unser(em) Konto kommen, sagt uns bitte Bescheid, am besten, indem ihr ein Ticket erstellt. Nur weil eine Überweisung gemeldet wird, heißt dies aber nicht unbedingt, dass sie verzögert oder gar verhindert wird.
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
June 23, 2015, 08:22:13 AM
http://cointelegraph.de/news/114647/europ%C3%A4ische-bitcoin-nutzer-im-visier-von-europol

"Der 80-seitige Fallbericht enthalte einige IBAN-Nummern, die zu bekannten Börsen wie Kraken.com, Bitcoin.de oder Bitstamp.net gehören. Gemeldet werden müsse, wenn Bankkunden Überweisungen von über € 1.000 von diesen IBAN-Nummern erhielten. Ferner solle geprüft werden, wenn Zahlungseingänge über € 10.500 pro Jahr, die keine Gehaltszahlungen sind, von Bitcoin-Börsen stammen könnten."
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
May 26, 2015, 06:26:11 PM
Von wem leiht sich der "Margin-Trader" bei Kraken eigentlich die BTC bzw. das Fiat? Von Kraken selbst (wenn ja, sind das Kundeneinlagen oder Firmenkapital) oder einem Investor?

Die Mittel stellt die Firma Kraken selbst zur Verfügung (z.B. aus eigenen Einnahmen im operativen Geschäft). Wir untersuchen gerade die rechtlichen Implikationen eines Systems (wie bei Bitfinex), dass es Kunden erlaubt, Geld selbst an andere Kunden Kapital verleihen (sog. swaps), haben aber noch keine abschließende Beurteilung vorgenommen.

Alles klar, vielen Dank für die Info! Swaps wären natürlich eine interessante Option für BTC- und Fiat-Hodler. Smiley
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
May 26, 2015, 04:54:08 PM
Von wem leiht sich der "Margin-Trader" bei Kraken eigentlich die BTC bzw. das Fiat? Von Kraken selbst (wenn ja, sind das Kundeneinlagen oder Firmenkapital) oder einem Investor?

Die Mittel stellt die Firma Kraken selbst zur Verfügung (z.B. aus eigenen Einnahmen im operativen Geschäft). Wir untersuchen gerade die rechtlichen Implikationen eines Systems (wie bei Bitfinex), dass es Kunden erlaubt, Geld selbst an andere Kunden zu verleihen (sog. swaps), haben aber noch keine abschließende Beurteilung vorgenommen.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
May 26, 2015, 12:41:50 PM
Von wem leiht sich der "Margin-Trader" bei Kraken eigentlich die BTC bzw. das Fiat? Von Kraken selbst (wenn ja, sind das Kundeneinlagen oder Firmenkapital) oder einem Investor?

So wie das hier geschrieben wird von Kraken selber.

Quote
"Kraken wird zunächst einen limitierten Gesamtpool von 2.000 BTC und € 500.000 anbieten, so dass bei hoher Nachfrage die Grenzen für die Nutzer auch niedriger ausfallen können"

Da steht, dass Kraken den "Pool" deckelt - das ist nachvollziehbar in der Testphase und bei begrenzten Einlagen. Woher der Inhalt des "Pools" stammt, würde mich persönlich interessieren. Wink

Ich lese es so, dass Kraken den Pool anbietet.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
May 26, 2015, 12:14:28 PM
Von wem leiht sich der "Margin-Trader" bei Kraken eigentlich die BTC bzw. das Fiat? Von Kraken selbst (wenn ja, sind das Kundeneinlagen oder Firmenkapital) oder einem Investor?

So wie das hier geschrieben wird von Kraken selber.

Quote
"Kraken wird zunächst einen limitierten Gesamtpool von 2.000 BTC und € 500.000 anbieten, so dass bei hoher Nachfrage die Grenzen für die Nutzer auch niedriger ausfallen können"

Da steht, dass Kraken den "Pool" deckelt - das ist nachvollziehbar in der Testphase und bei begrenzten Einlagen. Woher der Inhalt des "Pools" stammt, würde mich persönlich interessieren. Wink
hero member
Activity: 639
Merit: 500
May 26, 2015, 10:49:33 AM
Von wem leiht sich der "Margin-Trader" bei Kraken eigentlich die BTC bzw. das Fiat? Von Kraken selbst (wenn ja, sind das Kundeneinlagen oder Firmenkapital) oder einem Investor?

So wie das hier geschrieben wird von Kraken selber.

Quote
"Kraken wird zunächst einen limitierten Gesamtpool von 2.000 BTC und € 500.000 anbieten, so dass bei hoher Nachfrage die Grenzen für die Nutzer auch niedriger ausfallen können"
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
May 26, 2015, 10:30:07 AM
Von wem leiht sich der "Margin-Trader" bei Kraken eigentlich die BTC bzw. das Fiat? Von Kraken selbst (wenn ja, sind das Kundeneinlagen oder Firmenkapital) oder einem Investor?
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
May 26, 2015, 08:38:05 AM

Habe die entsprechende E-Mail diesbezüglich erhalten. Leider scheint das aber nur für Tier 3/4 verifizierte Kunden verfügbar zu sein.

Warum nicht für Tier 2 verifizierte Kunden?
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
May 19, 2015, 12:51:29 PM
Leider ist mein Perso schon mehr als 5 Jahre alt und mittlerweile sehe ich aufgrund einer Krebskrankheit komplett anders aus.

Kraken hat meine Selfies daher alle abgelehnt, mit der Begründung, dass ich der Person auf dem Perso nicht ähnlich genug sähe.

Wird da in absehbarer Zukunft eine Alternative Verifizierung möglich sein?
Ich schein ja nicht einzige mit dem Problem zu sein.



Hallo - es tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Schick mir doch bitte mal eine PM mit deiner 'Public Account ID' (16-stellige Zahlen-und Buchstabenkombination). Ich werde mal mit dem KYC-Team reden.

Yunus
newbie
Activity: 34
Merit: 0
May 19, 2015, 05:20:11 AM
Leider ist mein Perso schon mehr als 5 Jahre alt und mittlerweile sehe ich aufgrund einer Krebskrankheit komplett anders aus.

Kraken hat meine Selfies daher alle abgelehnt, mit der Begründung, dass ich der Person auf dem Perso nicht ähnlich genug sähe.

Wird da in absehbarer Zukunft eine Alternative Verifizierung möglich sein?
Ich schein ja nicht einzige mit dem Problem zu sein.

sr. member
Activity: 244
Merit: 250
May 07, 2015, 07:03:10 AM
aaaah, so war das mit den 0.1% gemeint, dankeschön Smiley

Und nochmal zum Verfallsdatum:
"The KFEE in this offer must be used between the time the claim is completed and one month after claims begin to be paid out (at which point any remaining KFEE will expire)."

Sie gelten bis einem monat nach Beginn der Auszahlung der Goxcoins? Also voraussichtlich noch ein paar Monate, korrekt? (wurde bereits ein Datum für die auszahlung festgelegt? ich gaub nicht, oder? )

Falls sie also wirklich ein paar monate gelten, freu ich mich tatsächlich mehr drüber als zuvor gedacht Cheesy  (hatte das nur als billige Werbemasche die vllt n paar Cent einbringen abgetan, aber 1000$ ist ja schon nicht wenig Smiley Smiley )

Ja, die Auszahlung findet ja vermutlich erst im Herbst statt - September oder Oktober? Demnach würden sie dann bis November gelten. Cheesy

legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
May 07, 2015, 07:01:23 AM
aaaah, so war das mit den 0.1% gemeint, dankeschön Smiley

Und nochmal zum Verfallsdatum:
"The KFEE in this offer must be used between the time the claim is completed and one month after claims begin to be paid out (at which point any remaining KFEE will expire)."

Sie gelten bis einem monat nach Beginn der Auszahlung der Goxcoins? Also voraussichtlich noch ein paar Monate, korrekt? (wurde bereits ein Datum für die auszahlung festgelegt? ich gaub nicht, oder? )

Falls sie also wirklich ein paar monate gelten, freu ich mich tatsächlich mehr drüber als zuvor gedacht Cheesy  (hatte das nur als billige Werbemasche die vllt n paar Cent einbringen abgetan, aber 1000$ ist ja schon nicht wenig Smiley Smiley )
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
May 07, 2015, 06:38:00 AM
Yunus, kannst du (oder jeder andere der es verstanden hat) mir diese "FEE" Dinger erklären, die es mit dem MtGox Claim dazu gibt?

Da steht ja man bekommt:
" 100,000 KFEE credits redeemable for up to $1 million in free trading volume at the lowest fee tier of 0.1% "

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass man dadurch immer 0.1% fee zahlt und die Differenz zu dem was man eigentlich zahlen müsste, wird von den 100.000 abgezogen.
Und wenn diese 100.000 aufgebraucht sind, oder man 1million$ an umsatz gemacht hat, endet das ganze.

Hab ich das richtig verstanden? Ich glaube nicht, denn es scheint so, als würde ich garkeine fees zahlen...  Also kannst du das nochmal in verständlichen Worten ausdrücken, wie das nun genau funktioniert?  Und ich glaub es wurde ein Datum genannt, wann alle "FEE" verfallen, wann war das nochmal ?

edit:
ah hab grad diese seite wiedergefunden:
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/204802628

aber ich würde mich dennoch freuen, wenn du es nochmal genauer wiedergeben könntest Smiley

Es ist etwas missverständlich formuliert. Vielleicht ist es am einfachsten, wenn man sich merkt, dass 1,000 KFEE momentan** $ 10 entsprechen. Das heißt, wo du sonst $ 10 an fees bezahlen würdest, bezahlst du jetzt 1,000 KFEE. Das heißt, wenn du einen fee tier von 0.1% erreicht hast, kannst du Werte im Gesamtwert von $ 1,000,000.00 hin-und herschieben (also traden) und müsstest eigentlich dafür 0.1 * $ 1,000,000.00 = $ 1,000 zahlen.
Dank der Kraken KFEE kannst du diese Million also umsonst traden, da 100,000 KFEE = $ 1,000.

**Der Preis/Wert von KFEE ist momentan fix und die KFEE sind nicht übertragbar, irgendwann könnte es aber sein, dass man KFEE auch handeln kann. Das wäre vor allem dann sinnvoll, wenn jemand zum Beispiel viele KFEE hat, sie aber nicht vorhat zu verwenden.
newbie
Activity: 7
Merit: 0
May 07, 2015, 06:37:13 AM
Zur Info:


    

Robert (Kraken Support)

May 7, 03:21

Hi xxx,

Thanks for your inquiry. The deposit has now been released. The reason why it was placed on hold is that our system detected a name mismatch. Your transaction name appeared as 'xxx1234', your Fidor username - we had to manually verify that this transaction name corresponds to your real name before releasing the deposit.

This won't happen again unless you change your Fidor user name because the name has been whitelisted.

Happy trading and apologies for the delay!

Best,

Robert
Kraken Client Engagement
newbie
Activity: 7
Merit: 0
May 07, 2015, 05:21:47 AM
Und wieder hängt mein Geld fest. On hold. Warum auch immer, bin "tier 3" seit Ewigkeiten.

legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
May 06, 2015, 05:36:05 PM
Yunus, kannst du (oder jeder andere der es verstanden hat) mir diese "FEE" Dinger erklären, die es mit dem MtGox Claim dazu gibt?

Da steht ja man bekommt:
" 100,000 KFEE credits redeemable for up to $1 million in free trading volume at the lowest fee tier of 0.1% "

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass man dadurch immer 0.1% fee zahlt und die Differenz zu dem was man eigentlich zahlen müsste, wird von den 100.000 abgezogen.
Und wenn diese 100.000 aufgebraucht sind, oder man 1million$ an umsatz gemacht hat, endet das ganze.

Hab ich das richtig verstanden? Ich glaube nicht, denn es scheint so, als würde ich garkeine fees zahlen...  Also kannst du das nochmal in verständlichen Worten ausdrücken, wie das nun genau funktioniert?  Und ich glaub es wurde ein Datum genannt, wann alle "FEE" verfallen, wann war das nochmal ?

edit:
ah hab grad diese seite wiedergefunden:
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/204802628

aber ich würde mich dennoch freuen, wenn du es nochmal genauer wiedergeben könntest Smiley
hero member
Activity: 714
Merit: 500
April 30, 2015, 05:00:37 AM
Gibt es irgendwo eine Auflistung der möglichen Szenarien, wie das Geld aus MtGox ausgezahlt wird?
Ich hab hier mal an einer Diskussion teilgenommen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1034486.new#new
aber es wäre gut, wenn das jemand beantworten würde, der wirklich Ahnung hat.
Die Frage hier ist auch, ob man weniger bekommt, wenn der BTC-Kurs niedriger ist als zum Zeitpunkt der bankrupcy filling und man in BTC auszahlen will oder ob das eh egal ist.

Irgendwo hab ich gelesen, dass der BTC-Kurs zum Zeitpunkt des Bankrupcy Fillings ausschlaggebend ist.

Dargo hat im Thread geantwortet:https://bitcointalksearch.org/topic/m.11235409

Soweit ich das verstehe, ist der BTC-Kurs der auf der Form steht, nur dafür da, damit da etwas steht und hat nichts damit zu tun, was man wirklich rausbekommt.
Jump to: