Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 113. (Read 268277 times)

legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
April 30, 2015, 04:48:52 AM
Gibt es irgendwo eine Auflistung der möglichen Szenarien, wie das Geld aus MtGox ausgezahlt wird?
Ich hab hier mal an einer Diskussion teilgenommen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1034486.new#new
aber es wäre gut, wenn das jemand beantworten würde, der wirklich Ahnung hat.
Die Frage hier ist auch, ob man weniger bekommt, wenn der BTC-Kurs niedriger ist als zum Zeitpunkt der bankrupcy filling und man in BTC auszahlen will oder ob das eh egal ist.

Irgendwo hab ich gelesen, dass der BTC-Kurs zum Zeitpunkt des Bankrupcy Fillings ausschlaggebend ist.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 30, 2015, 03:53:49 AM
Hab mal ne blöde Frage  Grin hilf nix aber warte seit gestern.


Trier 3 - gestern alles geuploaded nun stehen die Dokumente unten im Status

der Button (get verified) verwirrt mich etwas, daher die Frage alles i.O. un die Dokumente werden jetzt von Hand gecheckt right? Oder muss ich noch was machen?

Sorry für die Verspätung - ja, der Button ist verwirrend und das 'not submitted' nach dem Abschicken (das zum Glück nicht allen Usern auffällt) ist ein Bug. Da du das vor 24 Stunden gepostet hast, hoffe ich, dass du mittlerweile verifiziert wurdest. Wenn nicht, nenn mir bitte deine Ticket-Nummer.
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
April 29, 2015, 05:25:27 AM
Hab mal ne blöde Frage  Grin hilf nix aber warte seit gestern.


Trier 3 - gestern alles geuploaded nun stehen die Dokumente unten im Status

der Button (get verified) verwirrt mich etwas, daher die Frage alles i.O. un die Dokumente werden jetzt von Hand gecheckt right? Oder muss ich noch was machen?
hero member
Activity: 714
Merit: 500
April 28, 2015, 07:19:24 AM
Gibt es irgendwo eine Auflistung der möglichen Szenarien, wie das Geld aus MtGox ausgezahlt wird?
Ich hab hier mal an einer Diskussion teilgenommen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1034486.new#new
aber es wäre gut, wenn das jemand beantworten würde, der wirklich Ahnung hat.
Die Frage hier ist auch, ob man weniger bekommt, wenn der BTC-Kurs niedriger ist als zum Zeitpunkt der bankrupcy filling und man in BTC auszahlen will oder ob das eh egal ist.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 24, 2015, 03:35:47 AM
...
fiat und cryptocurrency withdrawals gehen für deutsche Kunden doch auch weiterhin ohne ID confirmation photos.
...
Für den Gox Claim benötigst du meines Wissens nur Tier 2 - da geht es schließlich um eine Auszahlung, die vom Trustee, Herrn Kobayashi, durchgeführt wird, und der überprüft die Identität der Gläubiger und nimmt daher auch das damit einhergehende Risiko auf sich.
...
Für die potentielle BTC-Abhebung benötigt man also lediglich Tier 2, das beantwortet meine Frage. Vielen Dank. Smiley

Ja, Abheben der BTC geht auch für deutsche Kunden mit Tier 2!  Smiley
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
April 24, 2015, 03:26:04 AM
Danke Yunus für deine Antwort!

Der Krakensupport schrieb mir auf meine Frage hin auch das gleiche wie Du:

The information in the MtGox database may not be correct. If you believe you have a balance different from what is shown on the claims form or MtGox website, please enter the information you believe to be correct, including any missing deposits or other credits to your account which should have happened but didn’t. If further information is required, you will be notified by the bankruptcy trustee at a later date

Meine Angst besteht nur darin das es wohl heisst wenn die Angaben falsch sind, die eigenen Ansprüche vom Insolvenzverwalter dann abgelehnt/rejected werden.

Kann quasi alles nachweisen mit dem Geld welches ja auf meiner Mt.Gox Balance fehlt.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
April 23, 2015, 02:07:17 PM
...
fiat und cryptocurrency withdrawals gehen für deutsche Kunden doch auch weiterhin ohne ID confirmation photos.
...
Für den Gox Claim benötigst du meines Wissens nur Tier 2 - da geht es schließlich um eine Auszahlung, die vom Trustee, Herrn Kobayashi, durchgeführt wird, und der überprüft die Identität der Gläubiger und nimmt daher auch das damit einhergehende Risiko auf sich.
...
Für die potentielle BTC-Abhebung benötigt man also lediglich Tier 2, das beantwortet meine Frage. Vielen Dank. Smiley
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
April 23, 2015, 09:17:34 AM
Quote
... all clients resident in Germany [and/or funding from a German bank account] will require Tier 3 verification...
Wo hast du den zweiten Quote her?
Für den Gox Claim benötigst du meines Wissens nur Tier 2 - da geht es schließlich um eine Auszahlung, die vom Trustee, Herrn Kobayashi, durchgeführt wird, und der überprüft die Identität der Gläubiger und nimmt daher auch das damit einhergehende Risiko auf sich.
Um fiat deposits von einer deutschen Bank aus durchzuführen, brauchst du weiterhin Tier 3 + ID confirmation photo, das verlangt Kraken von dir, da die Firma in diesem Fall das Risiko trägt. Dies sind zwei verschiedene Anforderungen für die Legitimierung für zwei verschiedene Tätigkeiten.

Der zweite Quote ist das Kleingedruckte auf der Verify Account Seite. Ich konnte aber inzwischen mit Tier2 meinen Claim eintragen.

Wenn ich meine BTC damit bekomme, ist das OK.  Wink
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 23, 2015, 04:25:02 AM
Ok danke für das Feedback.
Es wurde nur per Okpay an Mt.Gox eingezahlt per Digitaler Schnittstelle ohne Banküberweisung.


Sorry, ja, das hattest du ja geschrieben, das ändert aber nichts am Kern meiner obigen Aussage (= auch nicht verbuchte Umsätze angeben). Falls es Unklarheiten gibt, wirst du kontaktiert werden.
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
April 23, 2015, 04:22:47 AM
Ok danke für das Feedback.
Es wurde nur per Okpay an Mt.Gox eingezahlt per Digitaler Schnittstelle ohne Banküberweisung.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 23, 2015, 03:59:11 AM
Hier wäre es gut zu wissen ob ich den Geldbetrag welchen ich per OKPAY an MtGox eingezahlt hatte, jedoch zu der Zeit als es offline ging noch nicht im MtGox System verbucht war , ob ich diesen bei den Claims mit angeben muss..?
Habe nämlich Angst davor "rejected" zu werden falls man es nicht anerkennt.

Acura,

Ich kenne ja die Details des Evaluationsprozesses auch noch nicht und kann nur ungefähr abschätzen, was auf dich zukommt, aber ich würde schon den gesamten Kontostand mit den noch nicht verbuchten Umsätzen angeben, zusätzlich aber auch die Bankverbindung, über die das Geld geschickt wurde.
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
April 23, 2015, 03:54:44 AM
Hier wäre es gut zu wissen ob ich den Geldbetrag welchen ich per OKPAY an MtGox eingezahlt hatte, jedoch zu der Zeit als es offline ging noch nicht im MtGox System verbucht war , ob ich diesen bei den Claims mit angeben muss..?
Habe nämlich Angst davor "rejected" zu werden falls man es nicht anerkennt.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 23, 2015, 03:52:24 AM
Okay, nehmen wir mal an, Mr. Nobuaki Kobayash zahlt die festgehaltenen BTC eines Tages aus und ich übertrage meine Ansprüche an Kraken. Bekomme ich die BTC dann irgendwie aus dem Kraken-Account auf meine Wallet überwiesen ohne einen "ID-Selfie" abliefern zu müssen (ja, ich habe mich noch immer nicht entwürdigt und habe es auch nicht vor Wink)?
Das muss ein Missverständnis sein - fiat und cryptocurrency withdrawals gehen für deutsche Kunden doch auch weiterhin ohne ID confirmation photos. Das ID confirmation photo wird nur für fiat-Einzahlungen benötigt.

Yunus

So?! Dann ist diese Information falsch oder irreführend?

Quote
Your Kraken account must be verified to Tier 2 or higher to make a (MtGox) claim.

Quote
... all clients resident in Germany [and/or funding from a German bank account] will require Tier 3 verification...

Was genau benötigt man dann tatsächlich für dafür???



Wo hast du den zweiten Quote her?
Für den Gox Claim benötigst du meines Wissens nur Tier 2 - da geht es schließlich um eine Auszahlung, die vom Trustee, Herrn Kobayashi, durchgeführt wird, und der überprüft die Identität der Gläubiger und nimmt daher auch das damit einhergehende Risiko auf sich.
Um fiat deposits von einer deutschen Bank aus durchzuführen, brauchst du weiterhin Tier 3 + ID confirmation photo, das verlangt Kraken von dir, da die Firma in diesem Fall das Risiko trägt. Dies sind zwei verschiedene Anforderungen für die Legitimierung für zwei verschiedene Tätigkeiten.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
April 22, 2015, 05:53:09 PM
Okay, nehmen wir mal an, Mr. Nobuaki Kobayash zahlt die festgehaltenen BTC eines Tages aus und ich übertrage meine Ansprüche an Kraken. Bekomme ich die BTC dann irgendwie aus dem Kraken-Account auf meine Wallet überwiesen ohne einen "ID-Selfie" abliefern zu müssen (ja, ich habe mich noch immer nicht entwürdigt und habe es auch nicht vor Wink)?
Das muss ein Missverständnis sein - fiat und cryptocurrency withdrawals gehen für deutsche Kunden doch auch weiterhin ohne ID confirmation photos. Das ID confirmation photo wird nur für fiat-Einzahlungen benötigt.

Yunus

So?! Dann ist diese Information falsch oder irreführend?

Quote
Your Kraken account must be verified to Tier 2 or higher to make a (MtGox) claim.

Quote
... all clients resident in Germany [and/or funding from a German bank account] will require Tier 3 verification...

Was genau benötigt man dann tatsächlich für dafür???
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 22, 2015, 12:53:28 PM
Hallo, ja, die Frage ist gar nicht blöd - gemeint ist deine 'balance' - auf deutsch der Kontostand oder das Saldo der beiden Unterkonten Bitcoin und USD zum Zeitpunkt des Endes der Geschäftstätigkeit von Mt. Gox.
Die Formulierung mit 'deposited' ist verwirrend, wir sollten sie ändern.

Yunus
dann mal noch die weiterführende Frage:

Wie sieht das mit Geld aus, welches nach Gox überwiesen wurde, aber nie in der Balance aufgetaucht ist?  Gab ja einige Gierige, so auch mich Cheesy , die kurz vor Schluss noch ordentlich günstig Coins einkaufen wollten und deshalb noch Geld überwiesen haben.

Vermutlich muss ich einen Nachweis dazulegen? Wo mache ich das? Und habt ihr auch die Daten über alle Ein-/Auszahlungen? Nur dann könnt ihr ja sehen, ob das Geld noch verbucht wurde, oder nicht.

Habe einmal eine Banküberweisung und einmal eine OKPAY Überweisung gemacht. Von der banküberweisung kann ich einen Screenshot vom Onlinebanking anbieten und von OKPAY gibts einen richtigen Beleg.

Die Details werden dann verhandelt, wenn sich der Trustee alle online und offline eingegangenen claims angeschaut hat und zunächst einmal deren Berechtigung prüft (es wird ja wahrscheinlich leider auch ein paar konkurrierende Forderungen bezüglich ein und desselben Mt Gox Accounts geben). Die 'claims evaluation'-Phase wird sich vermutlich mindestens zwei Monate hinziehen. Ich gehe davon aus, dass du dann die Gelegenheit haben wirst zusätzliche Nachweise einzureichen. Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen  Sad
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 22, 2015, 12:49:20 PM
Okay, nehmen wir mal an, Mr. Nobuaki Kobayash zahlt die festgehaltenen BTC eines Tages aus und ich übertrage meine Ansprüche an Kraken. Bekomme ich die BTC dann irgendwie aus dem Kraken-Account auf meine Wallet überwiesen ohne einen "ID-Selfie" abliefern zu müssen (ja, ich habe mich noch immer nicht entwürdigt und habe es auch nicht vor Wink)?

Das muss ein Missverständnis sein - fiat und cryptocurrency withdrawals gehen für deutsche Kunden doch auch weiterhin ohne ID confirmation photos. Das ID confirmation photo wird nur für fiat-Einzahlungen benötigt.

Yunus
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
April 22, 2015, 12:20:20 PM
Okay, nehmen wir mal an, Mr. Nobuaki Kobayash zahlt die festgehaltenen BTC eines Tages aus und ich übertrage meine Ansprüche an Kraken. Bekomme ich die BTC dann irgendwie aus dem Kraken-Account auf meine Wallet überwiesen ohne einen "ID-Selfie" abliefern zu müssen (ja, ich habe mich noch immer nicht entwürdigt und habe es auch nicht vor Wink)?
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
April 22, 2015, 05:00:34 AM
Hallo, ja, die Frage ist gar nicht blöd - gemeint ist deine 'balance' - auf deutsch der Kontostand oder das Saldo der beiden Unterkonten Bitcoin und USD zum Zeitpunkt des Endes der Geschäftstätigkeit von Mt. Gox.
Die Formulierung mit 'deposited' ist verwirrend, wir sollten sie ändern.

Yunus
dann mal noch die weiterführende Frage:

Wie sieht das mit Geld aus, welches nach Gox überwiesen wurde, aber nie in der Balance aufgetaucht ist?  Gab ja einige Gierige, so auch mich Cheesy , die kurz vor Schluss noch ordentlich günstig Coins einkaufen wollten und deshalb noch Geld überwiesen haben.

Vermutlich muss ich einen Nachweis dazulegen? Wo mache ich das? Und habt ihr auch die Daten über alle Ein-/Auszahlungen? Nur dann könnt ihr ja sehen, ob das Geld noch verbucht wurde, oder nicht.

Habe einmal eine Banküberweisung und einmal eine OKPAY Überweisung gemacht. Von der banküberweisung kann ich einen Screenshot vom Onlinebanking anbieten und von OKPAY gibts einen richtigen Beleg.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 22, 2015, 04:43:14 AM
Ich habe heute die Mail bekommen, wegen der MtGox Claim.

Ich hab nun eine vermutlich blöde Frage: Welche Beträge gebe ich hier ein?
Im Formular steht: "Please enter the respective balances of the cash and Bitcoin that you deposited with MTGOX"

Das klingt danach, als ob ich die Beträge angeben soll, die ich eingezahlt habe, aber an sich sollten es doch einfach die Beträge sein, die ich zum Schluss hatte, also mir über mtgox.com angezeigt werden.

Hallo, ja, die Frage ist gar nicht blöd - gemeint ist deine 'balance' - auf deutsch der Kontostand oder das Saldo der beiden Unterkonten Bitcoin und USD zum Zeitpunkt des Endes der Geschäftstätigkeit von Mt. Gox.
Die Formulierung mit 'deposited' ist verwirrend, wir sollten sie ändern.

Yunus
hero member
Activity: 714
Merit: 500
April 22, 2015, 03:00:33 AM
Ich habe heute die Mail bekommen, wegen der MtGox Claim.

Ich hab nun eine vermutlich blöde Frage: Welche Beträge gebe ich hier ein?
Im Formular steht: "Please enter the respective balances of the cash and Bitcoin that you deposited with MTGOX"

Das klingt danach, als ob ich die Beträge angeben soll, die ich eingezahlt habe, aber an sich sollten es doch einfach die Beträge sein, die ich zum Schluss hatte, also mir über mtgox.com angezeigt werden.
Jump to: