Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 116. (Read 268466 times)

sr. member
Activity: 279
Merit: 250
March 10, 2015, 06:05:03 AM

@oliver12: Also du bekommst die 404-Seite erst nach der Umstellung aufs neue Design?

ja Früher nie, und ich bin täglich, seit Monaten, 16 Std am Tag eingelogt Smiley

vg
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
March 10, 2015, 05:40:55 AM
hab jetzt nochmal eine SEPA-Einzahlung vorgenommen.
Mal sehen, ob es diesmal sofort klappt und nicht erst wieder gesperrt wird, weil Vor- und Nachname verdreht waren .... ;-)

@ammi84: Die Vertauschung von Vor-und Nachname sollte kein Grund für einer Verzögerung sein. Wenn es Probleme gibt, melde dich per PM!
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
March 10, 2015, 03:15:01 AM
hab jetzt nochmal eine SEPA-Einzahlung vorgenommen.
Mal sehen, ob es diesmal sofort klappt und nicht erst wieder gesperrt wird, weil Vor- und Nachname verdreht waren .... ;-)
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
March 09, 2015, 11:15:53 PM

https://www.kraken.com/session-hijack
kommt seit 2-3 Tagen werde ausgeloggt und kann mich dann länger nicht einlogen,
was kann ich dann machen?

@oliver12: Also du bekommst die 404-Seite erst nach der Umstellung aufs neue Design? Interessant. Das gebe ich auf jeden Fall weiter.
Hat noch jemand anderes ein ähnliches Problem?
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
March 09, 2015, 03:28:13 PM

https://www.kraken.com/session-hijack
kommt seit 2-3 Tagen werde ausgeloggt und kann mich dann länger nicht einlogen,
was kann ich dann machen?
hero member
Activity: 714
Merit: 500
March 09, 2015, 01:46:21 PM
Ich hatte heute mal das Problem, dass ich beim Startbildschirm weiße Schrift auf weißem Hintergrund hatte, aber das kann ich gerade nicht reproduzieren.

Was mich aber stört ist, dass ich auf der Startseite den Preis noch nicht angezeigt bekomme.
Ich habe Kraken meist in einem Tab laufen und da war es immer angenehm, dass ich Kraken angesurft habe und es dann nebenbei laufen hab lassen. Jetzt muss ich halt Kraken ansurfen und auf Charts klicken, damit ich den Preis sehe.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
March 09, 2015, 10:41:10 AM
ich würde für eine Auswahl von Design's stimmen, dass man sich auch das alte aussuchen darf Smiley
+1 !!!

ich bin ein sehr großer Freund von personalisierung Smiley
Soll heißen jeder User soll sich in seinen Einstellungen selbst aussuchen können, welches Design ihm besser gefällt!! Smiley Leite das bitte mal so weiter Yunus: )
hero member
Activity: 639
Merit: 500
March 09, 2015, 08:12:12 AM
was genau stört dich am neuen Design?


Ästhetischer Natur, finde nur das Weiß auf Dauer für die Augen anstregender, das Graue war angenehmer. Hab erstmal 10 Minunten lang meinen Accoun Balance gesucht, also diese schnell Zusammenfassung für BTC und Euro, bis ich Sie neben dem Logo entdeckt habe Tongue.

Was mich technischer Natur stört, liegt jedoch nicht am neuen Design.
Das bei einer neuen Order die Kosten ohne Gebühr angezeigt werden.
Hier ist mir letztens passiert, dass ich die Buy-Order über 5 BTC starten konnte weil Netto genug Euro vorhanden werden, jedoch nicht mehr genug um die Gebühr zu bezahlen, darauf hin hat das System die Gebühr an den BTC`s abgezogen (verständlich) und ich hatte 4.99341 BTC gutgeschrieben bekommen. Die Anzeige eines Gesamtpreises wäre optimal.

Bei durchgeführten Ordern werden die Gebühren seperat ausgewiesen werden. Hier muss man noch "mühsam" per Hand nachrechnen was der ganze Spaß gekostet hat.

Ist etwas doof aber damit kann ich leben
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
March 09, 2015, 07:38:37 AM
@ Yunus
da Fidor letztens Probleme hat und die Überweisungen leider deutlich länger brauchen,
wollte ich Fragen ob man auch per "Freuden" von Fidor Geld senden kann?
ich nehme an du meinst anstelle von "SEPA" Fidor nach Kraken,  "Freunden Geld senden" und als Empfänger "Kraken.com"?
Ja das geht, so überweise ich schon immer das Geld an Kraken Cheesy

Nur leider hat das keinen Vorteil in diesem Fall.  Denn selbst wenn du von Fidor nach Fidor eine SEPA beauftragst, schicken die das natürlich nicht per SEPA los, sondern buchen es einfach rüber. Also genau dieselbe Vorgehensweise wie bei "Freunde senden" (auch wenn es schon noch ein paar kleine unterschiede gibt, die früher noch größer waren.. ich weiß grad garnicht ob es aktuell noch unterschiede bei den Absenderdaten gibt, wenn man die beiden Zahlungsarten erhält... ein unterschied ist allerdings, dass man bei "Freunde senden" eine Mail als Empfänger zugeschickt bekommt ...  also evlt könnte Kraken diese Mails als Hinweis das Geld eingegangen ist nehmen.. allerdings ist das vermutlich nicht gerade sicher)

Das Problem ist aber meistens die Fidor API (oder manchmal auch Kraken selbst), also das was Kraken sagt ob Geld eingeht oder nicht. Das Geld ist wie immer instant auf dem KrakenFidorkonto, da gibts keine Probleme. Nur bockt die API ab und zu rum und Kraken muss je nach Fall dann erstmal klären, ob es nicht vllt Falschmeldungen der API waren, bzw. warten bis die API wieder richtig läuft.

Hatte wegen Fidors API Problemen auch schon bitcoin.de geschrieben, dass die da auf alles vorbereitet sein sollen, wenn sie ihre Fidor API bauen Cheesy Hoffe da läuft dann nichts schief, wenn die API bockt ^^

Ja, das ist eine gute Erklärung der "Freunden Geld Senden"-Funktion. Zur Fidor API: Diesmal lag der Fehler eindeutig auf unserer Seite, der Prozess, der die Buchungen abschließt, war hängen geblieben. Glücklicherweise ist das ein eher trivialer Fehler, der innerhalb von Minuten behoben worden konnte. Wir arbeiten daran, dass es so schnell nicht mehr vorkommen wird.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
March 09, 2015, 07:18:14 AM
@ Serpens danke,
ich dachte, dass Über Freuden schneller geht Smiley

das neue Design gefällt mir auch nicht besonders, alles so grell
ich würde für eine Auswahl von Design's stimmen, dass man sich auch das alte aussuchen darf Smiley

edit:
Bugs keine gesehen
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
March 09, 2015, 07:17:13 AM
Irgendwie werde ich und das neue Kraken Deisgn keine Freunde.. Alles so Hell *bäh* Tongue
Aber Fidor scheint jetzt aktuell irgendwelche Probleme zu haben "Fehler 500" bei Überweisungen.

Naja abwarten und Tee trinken Smiley

Vaagar,

Magst du das konkretisieren - was genau stört dich am neuen Design? Etwas Ästhetisches oder findest du, dass es wichtige Funktionen beeinträchtigt? Wenn letzteres der Fall ist, bitte unbedingt an uns weitergeben, wir wollen schon diese Woche so viele bugs wie möglich ausfindig machen und beheben.
Es gibt leider momentan ein Problem mit dem password reset link, das meines Wissens noch nicht behoben wurde.

hero member
Activity: 639
Merit: 500
March 09, 2015, 06:54:33 AM
Irgendwie werde ich und das neue Kraken Deisgn keine Freunde.. Alles so Hell *bäh* Tongue
Aber Fidor scheint jetzt aktuell irgendwelche Probleme zu haben "Fehler 500" bei Überweisungen.

Naja abwarten und Tee trinken Smiley
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
March 09, 2015, 06:48:24 AM
@ Yunus
da Fidor letztens Probleme hat und die Überweisungen leider deutlich länger brauchen,
wollte ich Fragen ob man auch per "Freuden" von Fidor Geld senden kann?
ich nehme an du meinst anstelle von "SEPA" Fidor nach Kraken,  "Freunden Geld senden" und als Empfänger "Kraken.com"?
Ja das geht, so überweise ich schon immer das Geld an Kraken Cheesy

Nur leider hat das keinen Vorteil in diesem Fall.  Denn selbst wenn du von Fidor nach Fidor eine SEPA beauftragst, schicken die das natürlich nicht per SEPA los, sondern buchen es einfach rüber. Also genau dieselbe Vorgehensweise wie bei "Freunde senden" (auch wenn es schon noch ein paar kleine unterschiede gibt, die früher noch größer waren.. ich weiß grad garnicht ob es aktuell noch unterschiede bei den Absenderdaten gibt, wenn man die beiden Zahlungsarten erhält... ein unterschied ist allerdings, dass man bei "Freunde senden" eine Mail als Empfänger zugeschickt bekommt ...  also evlt könnte Kraken diese Mails als Hinweis das Geld eingegangen ist nehmen.. allerdings ist das vermutlich nicht gerade sicher)

Das Problem ist aber meistens die Fidor API (oder manchmal auch Kraken selbst), also das was Kraken sagt ob Geld eingeht oder nicht. Das Geld ist wie immer instant auf dem KrakenFidorkonto, da gibts keine Probleme. Nur bockt die API ab und zu rum und Kraken muss je nach Fall dann erstmal klären, ob es nicht vllt Falschmeldungen der API waren, bzw. warten bis die API wieder richtig läuft.

Hatte wegen Fidors API Problemen auch schon bitcoin.de geschrieben, dass die da auf alles vorbereitet sein sollen, wenn sie ihre Fidor API bauen Cheesy Hoffe da läuft dann nichts schief, wenn die API bockt ^^
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 09, 2015, 06:41:40 AM
Geld wurde verbucht, danke.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
March 09, 2015, 06:33:35 AM
@ Yunus
da Fidor letztens Probleme hat und die Überweisungen leider deutlich länger brauchen,
wollte ich Fragen ob man auch per "Freuden" von Fidor Geld senden kann?

die letzten Überweisungen sind nach 26 Std immer noch nicht da

Hallo allerseits, das Problem wurde gerade behoben - es müsste jetzt alles gesendet werden, was noch auf 'pending' hängt.
Tut uns leid, dass es so lange gedauert hat!

sr. member
Activity: 279
Merit: 250
March 09, 2015, 05:41:52 AM
@ Yunus
da Fidor letztens Probleme hat und die Überweisungen leider deutlich länger brauchen,
wollte ich Fragen ob man auch per "Freuden" von Fidor Geld senden kann?

die letzten Überweisungen sind nach 26 Std immer noch nicht da
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
March 08, 2015, 09:33:18 AM
Warte seit heute Morgen auf die Gutschrift einer von mir getätigten Einzahlung von Euro über Fidor. Hat jemand ähnliche Probleme?

ja es liegt aber nicht an Kraken, nur an Fidor

die hatten vor ein paar Tagen schon Probleme
Alles klar, danke dir. Dachte ich mir auch, wollte nur den Fall ausschließen, dass das System meine Einzahlung "vergessen" hat.

nein, wenn länger als 30 Minuten dauert ist Fidor schuld  Wink
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 08, 2015, 09:31:59 AM
Warte seit heute Morgen auf die Gutschrift einer von mir getätigten Einzahlung von Euro über Fidor. Hat jemand ähnliche Probleme?

ja es liegt aber nicht an Kraken, nur an Fidor

die hatten vor ein paar Tagen schon Probleme
Alles klar, danke dir. Dachte ich mir auch, wollte nur den Fall ausschließen, dass das System meine Einzahlung "vergessen" hat.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
March 08, 2015, 09:25:49 AM
Warte seit heute Morgen auf die Gutschrift einer von mir getätigten Einzahlung von Euro über Fidor. Hat jemand ähnliche Probleme?

ja es liegt aber nicht an Kraken, nur an Fidor

die hatten vor ein paar Tagen schon Probleme
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 08, 2015, 08:29:09 AM
Warte seit heute Morgen auf die Gutschrift einer von mir getätigten Einzahlung von Euro über Fidor. Hat jemand ähnliche Probleme?
Jump to: