@ Yunus
da Fidor letztens Probleme hat und die Überweisungen leider deutlich länger brauchen,
wollte ich Fragen ob man auch per "Freuden" von Fidor Geld senden kann?
ich nehme an du meinst anstelle von "SEPA" Fidor nach Kraken, "Freunden Geld senden" und als Empfänger "Kraken.com"?
Ja das geht, so überweise ich schon immer das Geld an Kraken
Nur leider hat das keinen Vorteil in diesem Fall. Denn selbst wenn du von Fidor nach Fidor eine SEPA beauftragst, schicken die das natürlich nicht per SEPA los, sondern buchen es einfach rüber. Also genau dieselbe Vorgehensweise wie bei "Freunde senden" (auch wenn es schon noch ein paar kleine unterschiede gibt, die früher noch größer waren.. ich weiß grad garnicht ob es aktuell noch unterschiede bei den Absenderdaten gibt, wenn man die beiden Zahlungsarten erhält... ein unterschied ist allerdings, dass man bei "Freunde senden" eine Mail als Empfänger zugeschickt bekommt ... also evlt könnte Kraken diese Mails als Hinweis das Geld eingegangen ist nehmen.. allerdings ist das vermutlich nicht gerade sicher)
Das Problem ist aber meistens die Fidor API (oder manchmal auch Kraken selbst), also das was Kraken sagt ob Geld eingeht oder nicht. Das Geld ist wie immer instant auf dem KrakenFidorkonto, da gibts keine Probleme. Nur bockt die API ab und zu rum und Kraken muss je nach Fall dann erstmal klären, ob es nicht vllt Falschmeldungen der API waren, bzw. warten bis die API wieder richtig läuft.
Hatte wegen Fidors API Problemen auch schon bitcoin.de geschrieben, dass die da auf alles vorbereitet sein sollen, wenn sie ihre Fidor API bauen
Hoffe da läuft dann nichts schief, wenn die API bockt ^^