Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 114. (Read 268277 times)

legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
April 04, 2015, 04:46:22 PM
Danke, Serpens, das ist ein guter Punkt - Dein ursprüngliches Rechenbeispiel (das mit dem 200 EUR und 2 bitcoins) bezieht sich ja auf 'way3' (das Gebührensystem, das bei uns gestern kurz galt). Aber bei 'way2' verliert man auch Bitcoins bei einem round trip, oder?
ich hab zu danken, dass ihr so schnell reagiert habt und auf die Wünsche der User eingeht Smiley Und eure Forenarbeit (du und Dargo) ist vorbildlich! Smiley
Ja, bei way2 verliert man ebenfalls bitcoins, wenn man nicht ständig 1.001001BTC in die Kaufmaske eintippen will.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 04, 2015, 10:22:31 AM
Um auf dein ursprüngliches Verhältnis zurückzukehren, müsstest du bei dem Verkauf die Fee direkt mit einberechnen. Du verkaufst also nicht 1 Btc, sondern 0.999.  Du erhälst dann 100,1€ und hast dann 200€ und 2 Btc.
jop, so ist es Wink  Und wenn die fee wie bei zyado, bitfinex, btc-e usw. berechnet würde müsste man, wie oliver eben schrieb, eben 1.001001001BTC kaufen, um 1BTC zu erhalten.  Das ist einfach nur nervig Cheesy

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:
Kraken hat das Fee System gestern wieder auf das alte umgestellt.  Es ist aber schon geplant, das System zu ändern. Aber sie werden es das nächste mal richtig ankündigen, damit jeder es mitkriegt und hoffentlich auch die möglichkeit implementiert haben, dass sich jeder das fee system so einstellen kann, wie er es gerne möchte.

Quelle:  https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg10974867#msg10974867

Danke, Serpens, das ist ein guter Punkt - Dein ursprüngliches Rechenbeispiel (das mit dem 200 EUR und 2 bitcoins) bezieht sich ja auf 'way3' (das Gebührensystem, das bei uns gestern kurz galt). Aber bei 'way2' verliert man auch Bitcoins bei einem round trip, oder?

 
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
April 04, 2015, 07:15:20 AM
Bei den meisten Börsen muss man es ja so machen (und machen wir auch), weil es sich nicht ändern lässt. Aber Kraken ist einfach besser als die meisten anderen Börsen, weshalb ich es gut finde, dass sie so eine individuelle Einstellung einbauen wollen.
Kraken zeigt den anderen Börsen, wie es gemacht wird.

dem bleibt nichts zuzufügen Smiley
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
April 04, 2015, 06:53:03 AM
Im Prinzip sind das ja simple Formeln. Versuch mal, so eine Formel aufzustellen. Du könntest dann z.B. einen programmierbaren TR zur Hand nehmen und diese Formeln einspeichern. Die zu wählenden Beträge erhälst du dann in wenigen Sekunden.
klar kann man sowas direkt beim kauf/verkauf beachten, aber es nervt trzd. 1.001001001 btc kaufen und 0.999 verkaufen zu müssen.

Bei den meisten Börsen muss man es ja so machen (und machen wir auch), weil es sich nicht ändern lässt. Aber Kraken ist einfach besser als die meisten anderen Börsen, weshalb ich es gut finde, dass sie so eine individuelle Einstellung einbauen wollen.
Kraken zeigt den anderen Börsen, wie es gemacht wird.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
April 04, 2015, 05:17:27 AM
Bei Arbitrage stellt sich das Problem noch komplizierter:

wenn ich bei Zyado genau 1 BTC kaufen will, muss ich jetzt um die 1,00101 kaufen,
denn gleichen ganzen BTC will ich bei Kraken verkaufen, muss ich schon mehr davor bei Zyado einkaufen.

also kaufe ich dann 1,00101 BTC + die Provision in BTC die gerade bei Kraken zu zahlen ist * 1,00101.

ist einfach kompliziert, wenn man es genau haben will


Im Prinzip sind das ja simple Formeln. Versuch mal, so eine Formel aufzustellen. Du könntest dann z.B. einen programmierbaren TR zur Hand nehmen und diese Formeln einspeichern. Die zu wählenden Beträge erhälst du dann in wenigen Sekunden.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
April 04, 2015, 05:07:47 AM
Um auf dein ursprüngliches Verhältnis zurückzukehren, müsstest du bei dem Verkauf die Fee direkt mit einberechnen. Du verkaufst also nicht 1 Btc, sondern 0.999.  Du erhälst dann 100,1€ und hast dann 200€ und 2 Btc.
jop, so ist es Wink  Und wenn die fee wie bei zyado, bitfinex, btc-e usw. berechnet würde müsste man, wie oliver eben schrieb, eben 1.001001001BTC kaufen, um 1BTC zu erhalten.  Das ist einfach nur nervig Cheesy

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:
Kraken hat das Fee System gestern wieder auf das alte umgestellt.  Es ist aber schon geplant, das System zu ändern. Aber sie werden es das nächste mal richtig ankündigen, damit jeder es mitkriegt und hoffentlich auch die möglichkeit implementiert haben, dass sich jeder das fee system so einstellen kann, wie er es gerne möchte.

Quelle:  https://bitcointalksearch.org/topic/m.10974867
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
April 04, 2015, 05:01:57 AM
Bei Arbitrage stellt sich das Problem noch komplizierter:

wenn ich bei Zyado genau 1 BTC kaufen will, muss ich jetzt um die 1,00101 kaufen,
denn gleichen ganzen BTC will ich bei Kraken verkaufen, muss ich schon mehr davor bei Zyado einkaufen.

also kaufe ich dann 1,00101 BTC + die Provision in BTC die gerade bei Kraken zu zahlen ist * 1,00101.

ist einfach kompliziert, wenn man es genau haben will
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
April 04, 2015, 04:39:53 AM

neee. Das würde doch heißen, dass ich nicht 1BTC bekomme, sondern eben 0.999BTC.
wenn man sich die History der eigenen letzten Trades anschaut, sieht man dort aber, dass man immer die anzahl an btc bekommt, die man ausgewählt hat und die fee vom Fiat abgezogen wird.

Daher sollte es schon so sein, wie ich es beschrieben habe.

Oh, ok. Also zahle ich im Endeffekt mehr, wenn ich bei einem Kauf die Fee in Euro bezahle.


Um auf dein ursprüngliches Verhältnis zurückzukehren, müsstest du bei dem Verkauf die Fee direkt mit einberechnen. Du verkaufst also nicht 1 Btc, sondern 0.999.  Du erhälst dann 100,1€ und hast dann 200€ und 2 Btc.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
April 03, 2015, 04:42:16 PM
Wäre es in deinem Beispiel nicht so, dass du trotzdem genau 100€ bezahlst? Dass die Fee in € bezahlt wird, heißt für mich eigentlich nur, dass du lediglich für 99,90€ Btc kaufst.
neee. Das würde doch heißen, dass ich nicht 1BTC bekomme, sondern eben 0.999BTC.
wenn man sich die History der eigenen letzten Trades anschaut, sieht man dort aber, dass man immer die anzahl an btc bekommt, die man ausgewählt hat und die fee vom Fiat abgezogen wird.

Daher sollte es schon so sein, wie ich es beschrieben habe.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
April 03, 2015, 01:56:13 PM

ich steh grad aufm schlauch.. wieso ist das ergebnis gleich?

Startbalance: ich habe 200€ und 2BTC und zahle 0.1% fee.
- kaufe 1BTC für 100€/BTC    ->  mit fee zahle ich also 100,10€   ->  ich habe 99,90€ und 3 BTC
- verkaufe ich 1BTC für 100,20€/BTC  (ergebnis sollte also +-null sein)  -> mit fee werden es nun aber 1,001BTC weniger -> ich habe 200,10€ und 1,999BTC.

Wenn ich nun also zig mal hin und her tausche, werden meine Bitcoins immer weniger und meine € mehr, obwohl es eigentlich keine Veränderung geben darf.



Wäre es in deinem Beispiel nicht so, dass du trotzdem genau 100€ bezahlst? Dass die Fee in € bezahlt wird, heißt für mich eigentlich nur, dass du lediglich für 99,90€ Btc kaufst. Würdest du bei dem Kauf die Fee in Btc zahlen, dann kaufst du wirklich für 100€ zunächst Btc, erhälst aber dann aber weniger Btc (99,9%).

E=Einsatz (€), X=Kaufpreis (€), F=Fee (als Dezimalzahl, in deinem Fall 0,001), Y=Verkaufpreis (€), B=Anzahl Btc

Kauf:  B = E/X * (1-F)

Verkauf: € = B*Y*(1-F)

 





legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
April 03, 2015, 11:20:14 AM
Aber das Ergebnis ist doch das selbe. Die Anzahl an Euro bleibt doch gleich, egal, ob du die Fee in Euro oder Btc bezahlst.
ich steh grad aufm schlauch.. wieso ist das ergebnis gleich?

Startbalance: ich habe 200€ und 2BTC und zahle 0.1% fee.
- kaufe 1BTC für 100€/BTC    ->  mit fee zahle ich also 100,10€   ->  ich habe 99,90€ und 3 BTC
- verkaufe ich 1BTC für 100,20€/BTC  (ergebnis sollte also +-null sein)  -> mit fee werden es nun aber 1,001BTC weniger -> ich habe 200,10€ und 1,999BTC.

Wenn ich nun also zig mal hin und her tausche, werden meine Bitcoins immer weniger und meine € mehr, obwohl es eigentlich keine Veränderung geben darf.

(viele exchanges machen es genau umgekehrt wie es kraken jetzt macht und lassen es nicht individuell einstellen, aber wenn man schon die Möglichkeit gegeben bekommt, es individuell einstellen zu können, dann soll das auch so bleiben, wie man es einstellt)

Also, kurzer Zwischenbericht: Mich hat diese Änderung auch überrascht - ich höre mich mal um, vielleicht ist es ein bug.
danke Smiley
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 03, 2015, 11:14:05 AM
Ist das was neues, dass beim Verkauf die Fees in BTC abgezogen werden?
oder war es schon immer so?
bin gerade etwas verwirrt  Cheesy
du hast recht O.ô  das nenn ich ja mal ne Frechheit das einfach automatisch umzustellen?!  Gestern gegen 20 uhr wurde es noch vom € abgezogen

Unter der "Advanced" Order Erstellung, kann man zwar die fee weiterhin wie gewünscht einstellen, aber das scheint dann nur für das eine mal zu gelten und lässt sich nicht dauerhaft abspeichern...

Ich werd mal stress im englischen Thread schieben, denn das bringt bei mir alles durcheinander -.-  (zumal ich auch nicht verstehe, warum es nun gerade beim verkauf von den btc abgezogen wird, jede andere Börse macht es genau umgekehrt (wobei mir immer von € abziehen besser gefällt)

Also, kurzer Zwischenbericht: Mich hat diese Änderung auch überrascht - ich höre mich mal um, vielleicht ist es ein bug.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
April 03, 2015, 09:45:05 AM
Aber das Ergebnis ist doch das selbe. Die Anzahl an Euro bleibt doch gleich, egal, ob du die Fee in Euro oder Btc bezahlst.

ja, aber da ich bei manchen Transaktionen genau wissen möchte wie viel Provision ich bezahlt habe,
dann muss ich mir die Btcs zum Verkaufskurs umrechnen, damit ich weiß, was ich bezahlt habe.
legendary
Activity: 924
Merit: 1000
April 03, 2015, 09:15:17 AM
Mein fünftes(!!!) ID Confirmation Photo wurde akzeptiert.

Hallelujah.

So eine Kamera hatte ich auch mal...  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
April 03, 2015, 09:14:15 AM
Mein fünftes(!!!) ID Confirmation Photo wurde akzeptiert.

Hallelujah.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
April 03, 2015, 09:11:49 AM
Aber das Ergebnis ist doch das selbe. Die Anzahl an Euro bleibt doch gleich, egal, ob du die Fee in Euro oder Btc bezahlst.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
April 03, 2015, 07:08:15 AM
ich möchte meine Provision in Euro zahlen,
sonst ist es alles verwirrend,
wenn ich 100 Telekom Aktien verkaufe, zahle ich die Provision nicht in 0,01 Aktien....
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
April 03, 2015, 05:47:03 AM
Ist das was neues, dass beim Verkauf die Fees in BTC abgezogen werden?
oder war es schon immer so?
bin gerade etwas verwirrt  Cheesy
du hast recht O.ô  das nenn ich ja mal ne Frechheit das einfach automatisch umzustellen?!  Gestern gegen 20 uhr wurde es noch vom € abgezogen

Unter der "Advanced" Order Erstellung, kann man zwar die fee weiterhin wie gewünscht einstellen, aber das scheint dann nur für das eine mal zu gelten und lässt sich nicht dauerhaft abspeichern...

Ich werd mal stress im englischen Thread schieben, denn das bringt bei mir alles durcheinander -.-  (zumal ich auch nicht verstehe, warum es nun gerade beim verkauf von den btc abgezogen wird, jede andere Börse macht es genau umgekehrt (wobei mir immer von € abziehen besser gefällt)
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
April 03, 2015, 04:33:42 AM
Ist das was neues, dass beim Verkauf die Fees in BTC abgezogen werden?
oder war es schon immer so?
bin gerade etwas verwirrt  Cheesy
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
March 31, 2015, 07:10:33 PM
andere tolle projekte  Shocked ....

kann ich ja gut verstehen - aber versteht auch die user, es gibt da ein datum bis die steuer fertig muss...  Wink

aber ich konnte mir über "Max displayed records reached, see history for all records" erstmal selber helfen...

kannst du nochmal eben schreiben, was genau du an übersicht sehen wolltest, wo es nicht geht und wie es dann doch geht? bin nicht ganz mitgekommen und würde gerne nachvollziehen können, ob das für mich auch wichtig ist ^^
Jump to: