Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 130. (Read 267704 times)

member
Activity: 81
Merit: 10
August 19, 2014, 01:38:26 PM
hast du in den letzten tagen schonmal 120 Euro eingezahlt?
Dann blocken die das erstmal um sicherzustellen, dass da nichts fälschlicherweise doppelt verbucht werden.
full member
Activity: 124
Merit: 100
August 19, 2014, 01:15:26 PM
Hab heute erst 120 € und dann 1200 € von Fidor zu Kraken geschickt.

Die 1200 € sind durch gegangen während die 120 € nun auf Hold stehen.

Was ist das denn für ein Unsinn?
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
August 19, 2014, 10:30:47 AM
wartet einfach bis Yunus wieder gelandet ist - ich kann mich für seine hilfe gestern noch nochmal vielmals bedanken !!!

das we hat wohl alles verzögert und die zeitverschiebung hat den rest erbracht -> aber dann ging es plötzlich alles sehr fix, danke nochmal...  Smiley Smiley
full member
Activity: 140
Merit: 100
August 19, 2014, 10:24:18 AM
Hallo zusammen,

nur zur Info für Mitleidende, habe heute auch ein Support Ticket eröffnet.
- Hatte am 14.8. per SEPA überwiesen.
- Bin Tier 3 mit Selfie.
- Volumen von Tier 3 wurde noch nicht überschritten.
- Geld ist on Hold...


Warte auf den Support.
member
Activity: 62
Merit: 10
August 19, 2014, 10:15:36 AM
They are trying to cover europe...few still left like Austria
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
August 19, 2014, 10:14:19 AM
Wohin gehts denn? Zufällig in ein Land, welches kein Ablieferungsabkommen mit Deutschland hat?  Grin

Edit: Shit, schon wieder editiert.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 19, 2014, 10:11:27 AM
Ich hab Mitte Juli zum Test 50 Euro eingezahlt (Bin seit Anfang April dort Kunde und Tier 3 verifiziert...gewesen) um zu testen ob ich auch von diesem selife-Mist betroffen bin. Geld war am nächsten Tag dort aber on hold. Nach einer Woche habe ich den Support mal angeschrieben und daraufhin wurde ich auf Tier 2 zurückgestuft und ein selfie von mir verlangt.

Ich habe dann geschrieben dass ich mein Geld wiederhaben möchte und mein Konto und alle über mich gespeicherten Daten gelöscht werden sollen. Ersteres wurde immerhin bestätigt. Allerdings habe ich das Geld bis heute nicht auf meinem Konto. Echt eine Frechheit dass Einzahlungen nur einen Tag brauchen aber die Erstattungen mehrere Wochen auf sich warten lassen. Erinnert ja bald an MtGox  Cry

Ich hab dem Support jetzt nochmal geschrieben. Geht zwar nur um 50 Euro aber bin grad so sauer dass ich hier mal Luft ablassen musste - sorry dafür Smiley

@nonce_reducer: Auch € 50 sind viel Geld, die Verzögerung ist ärgerlich, ich stimme dir da zu. Aber du wirst das Geld auf jeden Fall wiederbekommen, Kraken ≠ Mt. Gox.

Hast du einem Support-Agent geschrieben? 
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 19, 2014, 10:07:14 AM
1. Es war nur eine Überweisung und bisher habe ich nur Geld auszahlen lassen.
2. Die Internetleitung nutze ich allein.

@Foerster: Ich kann leider gerade nicht nachschauen (bin am Flughafen, mein Flug geht gleich), hast du dich beim Support gemeldet?
Das solltest du auf jeden Fall machen. Liegt es vielleicht daran, dass du zwar ursprünglich bis tier 3 verifiziert warst, aber noch kein ID confirmation photo ("selfie") eingereicht hast?
newbie
Activity: 11
Merit: 0
August 19, 2014, 09:49:22 AM
Ich hab Mitte Juli zum Test 50 Euro eingezahlt (Bin seit Anfang April dort Kunde und Tier 3 verifiziert...gewesen) um zu testen ob ich auch von diesem selife-Mist betroffen bin. Geld war am nächsten Tag dort aber on hold. Nach einer Woche habe ich den Support mal angeschrieben und daraufhin wurde ich auf Tier 2 zurückgestuft und ein selfie von mir verlangt.

Ich habe dann geschrieben dass ich mein Geld wiederhaben möchte und mein Konto und alle über mich gespeicherten Daten gelöscht werden sollen. Ersteres wurde immerhin bestätigt. Allerdings habe ich das Geld bis heute nicht auf meinem Konto. Echt eine Frechheit dass Einzahlungen nur einen Tag brauchen aber die Erstattungen mehrere Wochen auf sich warten lassen. Erinnert ja bald an MtGox  Cry

Ich hab dem Support jetzt nochmal geschrieben. Geht zwar nur um 50 Euro aber bin grad so sauer dass ich hier mal Luft ablassen musste - sorry dafür Smiley
hero member
Activity: 838
Merit: 533
August 19, 2014, 08:19:39 AM
Ich bin schon seit Monaten Tier 3 verifiziert (auch mit Foto von mir) und jetzt ist die Einzahlung (6000€) auf hold.
Ohne freigeschaltete Einzahlung ist ein Krakenaccunt für mich aber weitgehend wertlos.

Wenn das schon bei solch kleinen Beträgen nicht läuft, wie ist dass dann erst wenn man Tier 3 voll ausnutzt? (Abgesehen davon, dass das bei der knappen Liquidität auf Kraken ohnehin fragwürdig wäre... hehe)


Schrieb doch einfach mal de Support an.
full member
Activity: 143
Merit: 100
August 19, 2014, 07:02:03 AM
1. Es war nur eine Überweisung und bisher habe ich nur Geld auszahlen lassen.
2. Die Internetleitung nutze ich allein.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 19, 2014, 06:57:51 AM
Ich bin schon seit Monaten Tier 3 verifiziert (auch mit Foto von mir) und jetzt ist die Einzahlung auf hold.
Ohne Einzahlung ist so ein Krakenaccunt für mich weitgehend wertlos.

Wenn das schon bei solch kleinen Beträgen nicht läuft, wie ist dass dann erst wenn man Tier 3 voll ausnutzt? (Abgesehen davon das, dass bei der knappen Liquidität auf Kraken ohnehin fragwürdig wäre... hehe)

wenn du alle nötigen Bedingungen für deutsche Kunden erfüllst, also Tier 3 mit Selfie, dann kenne ich eig nur noch 2 mögliche Gründe:
1. hast du evlt inerhalb der Woche 2 mal exakt dengleichen Betrag überwiesen? Falls ja, dann wird die 2te Einzahlung eingefroren um sozusagen "double spends" zu verhindern.
2. Der User "wolke" hier meinte vor kurzem, dass es bei ihm nicht geklappt hat, weil sein Bruder dieselbe Internetleitung nutzt und noch nicht Tier 3 war. Nachdem auch dieser Tier 3 ist, klappt alles.

Falls davon nichts zutrifft, musst du auf die Antwort des supports warten =/
full member
Activity: 143
Merit: 100
August 19, 2014, 06:45:42 AM
Ich bin schon seit Monaten Tier 3 verifiziert (auch mit Foto von mir) und jetzt ist die Einzahlung (6000€) auf hold.
Ohne freigeschaltete Einzahlung ist ein Krakenaccunt für mich aber weitgehend wertlos.

Wenn das schon bei solch kleinen Beträgen nicht läuft, wie ist dass dann erst wenn man Tier 3 voll ausnutzt? (Abgesehen davon, dass das bei der knappen Liquidität auf Kraken ohnehin fragwürdig wäre... hehe)
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 19, 2014, 03:13:14 AM
ich habe mich kurz nach dem Stichtag für die Tier 3 Verifikation registriert und seit dem nahezu 4000$ getradet. Zudem habe ich ~ 2500 € eingezahlt ohne dass es Probleme meinerseits gab.
Ich für meinen Teil empfinde dies als großen Vertrauensbeweis gegenüber Ihrem Unternehmen und werde aus diesem Grund keine Tier3 Verifikation mit "ID-Selfie" und einer Rechnung/Kontenauszug einreichen.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn ich am heutigen Tag und an 2 nachfolgenden Tagen (als ehrliche, deutsche Tier 2 Userin) 3x 670 € auf mein Krakenkonto einzahlen darf...ohne dass mein Geld aus mangeldem Vertrauen eingefroren wird.

Der Kurs ist im Keller und ich kann keine BTC bei Euch kaufen. Es kotzt mich ehrlich gesagt enorm an und dies wird nicht lange andauern.
ich bezweifle, dass Kraken hier eine Ausnahme machen wird.. also wenn du kaufen willst, dann nimm lieber bitcoin.de.  Ist zwar ein wenig teurer, aber wenn du unbedingt welche kaufen willst, ohne tier 3 + selfie, wohl die einzige möglichkeit (natürlich gibts noch mehr börsen, aber bitcoin.de ist am unkompliziertesten für € Nutzer)
newbie
Activity: 5
Merit: 0
August 19, 2014, 02:47:17 AM
ich habe mich kurz nach dem Stichtag für die Tier 3 Verifikation registriert und seit dem nahezu 4000$ getradet. Zudem habe ich ~ 2500 € eingezahlt ohne dass es Probleme meinerseits gab.
Ich für meinen Teil empfinde dies als großen Vertrauensbeweis gegenüber Ihrem Unternehmen und werde aus diesem Grund keine Tier3 Verifikation mit "ID-Selfie" und einer Rechnung/Kontenauszug einreichen.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn ich am heutigen Tag und an 2 nachfolgenden Tagen (als ehrliche, deutsche Tier 2 Userin) 3x 670 € auf mein Krakenkonto einzahlen darf...ohne dass mein Geld aus mangeldem Vertrauen eingefroren wird.

Der Kurs ist im Keller und ich kann keine BTC bei Euch kaufen. Es kotzt mich ehrlich gesagt enorm an und dies wird nicht lange andauern.
member
Activity: 112
Merit: 10
August 18, 2014, 07:50:22 PM
Das ist kein Lügen, sondern sich ans korrupte System anpassen. Wink

So kann man es natürlich auch nennen, aber ich nenne es lieber: Notwehr  Wink
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 18, 2014, 07:20:19 PM
Serpens, mit 'Beziehungsstatus' meinst du wohl 'marital status', oder? Das ist natürlich wenn überhaupt nur aus steuerrechtlichen Fragen relevant, uns interessiert nicht die Bohne, wie viele Beziehungen unsere Kunden zu einem gegebenen Zeitpunkt führen.
ja. mir ist der deutsche Begriff dafür nicht eingefallen Cheesy
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
August 18, 2014, 06:46:35 PM
Das ist kein Lügen, sondern sich ans korrupte System anpassen. Wink
member
Activity: 112
Merit: 10
August 18, 2014, 06:26:33 PM
mal ne andere Frage:

was käme den auf mich zu, wenn ich mich Tier 4 verifizieren lassen wollen würde?
Finde dazu leider keine Angaben auf der Homepage, außer dass ich den Support kontaktieren soll.

das würde ich auch gern wissen
Nationalität, Geschlecht, Beziehungsstatus.
Beruf, wie lange dort angestellt, wo vorher angestellt, Adresse des Arbeitgebers,oder eben Angaben über den eigenen Betrieb, wenn man selbstständig ist.
Angabe ob man director oder 10% shareholder von einem gehandelten Unternehmen ist.
Approximate Net Worth: (not including place of business)
Approximate Liquid Net Worth: (cash, stocks, etc.)
Adresse und Kontaktperson der Bank die man nutzt.
Jährliches Einkommen und Einkommen der letzten 2 Jahre.
Kurzbschreibung der beruflichen Karriere.
Herkunft des Vermögens mit Nachweisen.

Angabe zum Grund des Verifizierung zu tier 4.
Angabe wieviel man vor hat zu traden auf kraken.

Notariell beglaubigte Dokumente, also von Personalausweis und Adressnachweis (geht auch im bürgeramt beglaubigt).

Das wars soweit Wink
@Yunus, falls ich das aus irgendeinem Grund nicht öffentlich posten darf, gib mir bescheid, dann lösche ich es wieder.

Bürgeramt beglaubigt nicht für Banken, Versicherungen etc.. Diesen Dienst am Bürger überlässt das Bürgeramt großzügig den Herren Notaren, die schließlich nicht am Hungertuch nagen sollen und der Herr Notar gibt seinen wertvollen Stempel nur für einen entsprechenden Anteil der Investitionssumme her. So ist es zumindest hier in Berlin und sicher auch im Rest unserer korrupten Bananenrepublik. Wenn Ihr also mal eine größere Summe auszahlen lassen wollt, z.B. von einer Versicherung, und dafür eine beglaubigte Kopie von einem Notar braucht, gebt niemals die wahre Summe an. Am besten Ihr lügt einfach das Bürgeramt an und sagt: Ihr braucht die beglaubigte Ausweiskopie für die Immatrikulation an einer Universität, dann gibts keine Probleme und den Stempel gibts für 10€ statt für 10% Wink
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 18, 2014, 04:31:42 PM
mal ne andere Frage:

was käme den auf mich zu, wenn ich mich Tier 4 verifizieren lassen wollen würde?
Finde dazu leider keine Angaben auf der Homepage, außer dass ich den Support kontaktieren soll.

das würde ich auch gern wissen
Nationalität, Geschlecht, Beziehungsstatus.
Beruf, wie lange dort angestellt, wo vorher angestellt, Adresse des Arbeitgebers,oder eben Angaben über den eigenen Betrieb, wenn man selbstständig ist.
Angabe ob man director oder 10% shareholder von einem gehandelten Unternehmen ist.
Approximate Net Worth: (not including place of business)
Approximate Liquid Net Worth: (cash, stocks, etc.)
Adresse und Kontaktperson der Bank die man nutzt.
Jährliches Einkommen und Einkommen der letzten 2 Jahre.
Kurzbschreibung der beruflichen Karriere.
Herkunft des Vermögens mit Nachweisen.


Angabe zum Grund des Verifizierung zu tier 4.
Angabe wieviel man vor hat zu traden auf kraken.

Notariell beglaubigte Dokumente, also von Personalausweis und Adressnachweis (geht auch im bürgeramt beglaubigt).

Das wars soweit Wink
@Yunus, falls ich das aus irgendeinem Grund nicht öffentlich posten darf, gib mir bescheid, dann lösche ich es wieder.

Hallo allerseits,

Serpens, mit 'Beziehungsstatus' meinst du wohl 'marital status', oder? Das ist natürlich wenn überhaupt nur aus steuerrechtlichen Fragen relevant, uns interessiert nicht die Bohne, wie viele Beziehungen unsere Kunden zu einem gegebenen Zeitpunkt führen.

Übrigens, ich kann zwar nichts Konkretes versprechen, aber wir denken auch darüber nach, unseren Service für diejenigen Kunden, die so viel Informationen auf einmal preisgeben, zu verbessern, nach dem Motto: Wir kennen euch besser, ihr kennt uns besser.
Jump to: