Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 131. (Read 267704 times)

sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 18, 2014, 03:03:46 PM
weiss jemand ab wann der support von kraken.com online ist ?

Wolke, ich habe dir gerade per PM geantwortet. Bin momentan an der US-Westküste, deshalb alles etwas verspätet. ab Mitte der Woche wieder in der MEZ-zone erreichbar!
full member
Activity: 386
Merit: 178
August 18, 2014, 08:29:04 AM
LOL @ Tier4

Tier5 (gibt's das?) wäre dann wohl noch mit Sperma-, Blut-, Stuhl- und Urinprobe?
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
August 18, 2014, 03:43:25 AM
weiss jemand ab wann der support von kraken.com online ist ?
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
August 17, 2014, 07:28:38 PM
Puuuh, das ist ein Witz, oder doch nicht!!!???
Ich krieg die Motten...
ne ist kein Witz, ich bin Tier 4 und hab das einfach nur vom PDF, welches man bei Anfrage vom Support erhält, abgeschrieben.
Da ich aber Student ohne einkommen bin, blieben mir die meisten dieser Angaben glücklicherweise erspart Wink

Und das gute ist, diese angaben muss man nur machen, wenn man Tier 4 sein möchte. Bei Bitstamp muss man solche und noch viel persönlichere Fragen auch schon bei kleinem Volumen beantworten, ohne dass man vorher darüber informiert wird.

So langsam verstehe ich, warum der Untergang von Mt.gox eine soooo lange Nachwirkung zeigt und warum Handelsplätze wie Kraken nicht auf höheres Handelsvolumen kommen. Wenn man SOLCHE Angaben machen muss, um ein bisschen zu handeln, dann schreckt das ganz sicher viele Leute ab!

Und ich dachte, dass mit Bitcoin alles besser, einfacher und schneller wird. Aber das ist ja schlimmer, als wenn man bei einer Bank ein Konto eröffnet oder bei einer Börse handeln will.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 17, 2014, 07:11:48 PM
Puuuh, das ist ein Witz, oder doch nicht!!!???
Ich krieg die Motten...
ne ist kein Witz, ich bin Tier 4 und hab das einfach nur vom PDF, welches man bei Anfrage vom Support erhält, abgeschrieben.
Da ich aber Student ohne einkommen bin, blieben mir die meisten dieser Angaben glücklicherweise erspart Wink

Und das gute ist, diese angaben muss man nur machen, wenn man Tier 4 sein möchte. Bei Bitstamp muss man solche und noch viel persönlichere Fragen auch schon bei kleinem Volumen beantworten, ohne dass man vorher darüber informiert wird.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
August 17, 2014, 07:00:09 PM
mal ne andere Frage:

was käme den auf mich zu, wenn ich mich Tier 4 verifizieren lassen wollen würde?
Finde dazu leider keine Angaben auf der Homepage, außer dass ich den Support kontaktieren soll.

das würde ich auch gern wissen
Nationalität, Geschlecht, Beziehungsstatus.
Beruf, wie lange dort angestellt, wo vorher angestellt, Adresse des Arbeitgebers,oder eben Angaben über den eigenen Betrieb, wenn man selbstständig ist.
Angabe ob man director oder 10% shareholder von einem gehandelten Unternehmen ist.
Approximate Net Worth: (not including place of business)
Approximate Liquid Net Worth: (cash, stocks, etc.)
Adresse und Kontaktperson der Bank die man nutzt.
Jährliches Einkommen und Einkommen der letzten 2 Jahre.
Kurzbschreibung der beruflichen Karriere.
Herkunft des Vermögens mit Nachweisen.

Angabe zum Grund des Verifizierung zu tier 4.
Angabe wieviel man vor hat zu traden auf kraken.

Notariell beglaubigte Dokumente, also von Personalausweis und Adressnachweis (geht auch im bürgeramt beglaubigt).

Das wars soweit Wink
@Yunus, falls ich das aus irgendeinem Grund nicht öffentlich posten darf, gib mir bescheid, dann lösche ich es wieder.
Puuuh, das ist ein Witz, oder doch nicht!!!???
Ich krieg die Motten...
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 17, 2014, 06:21:06 PM
mal ne andere Frage:

was käme den auf mich zu, wenn ich mich Tier 4 verifizieren lassen wollen würde?
Finde dazu leider keine Angaben auf der Homepage, außer dass ich den Support kontaktieren soll.

das würde ich auch gern wissen
Nationalität, Geschlecht, Beziehungsstatus.
Beruf, wie lange dort angestellt, wo vorher angestellt, Adresse des Arbeitgebers,oder eben Angaben über den eigenen Betrieb, wenn man selbstständig ist.
Angabe ob man director oder 10% shareholder von einem gehandelten Unternehmen ist.
Approximate Net Worth: (not including place of business)
Approximate Liquid Net Worth: (cash, stocks, etc.)
Adresse und Kontaktperson der Bank die man nutzt.
Jährliches Einkommen und Einkommen der letzten 2 Jahre.
Kurzbschreibung der beruflichen Karriere.
Herkunft des Vermögens mit Nachweisen.

Angabe zum Grund des Verifizierung zu tier 4.
Angabe wieviel man vor hat zu traden auf kraken.

Notariell beglaubigte Dokumente, also von Personalausweis und Adressnachweis (geht auch im bürgeramt beglaubigt).

Das wars soweit Wink
@Yunus, falls ich das aus irgendeinem Grund nicht öffentlich posten darf, gib mir bescheid, dann lösche ich es wieder.
full member
Activity: 233
Merit: 100
August 17, 2014, 11:47:03 AM
Das mit dem ID-Selfie finde ich auch ziemlich würdelos. Ich kann nur hoffen und appellieren, dass Kraken die Fotos und andere Dokumente ausdruckt und in einem Archiv verschließt und die Bild-Dateien unwiederbringlich löscht.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
August 17, 2014, 10:54:08 AM
Religionszughörigkeit, Stammbaum, Essgewohnheiten und Schwanzlänge.
Für Marketingzeke wären natürlich noch deine Einkaufsentscheidungen entscheidend für die Aufnahme in den KlubDerPriviligierten.



danke für diesen qualifizierten beitrag.
wenn dir der laden nicht passt, musst du ja nicht da handeln oder andere davon abhalten...
@bernard75 hat das zwar etwas überspitzt geschrieben, aber im Grunde hat er recht!!!!
Diese "Politik" der laufenden Änderungen und Zusatzforderungen und noch dazu in einer völlig unübersichtlichen Art und Weise, wo jeder in allen Foren herumsuchen muss, was nun gerade gefordert wir, ist wirklich SEHR kundenunfreundlich! Warum werden solche Dinge nicht erst mal diskutiert und die Meinung der User eingeholt? Und dann auf der entsprechenden Seite vernünftig dokumentiert?!
Mir scheint, dass diese willkürlichen Änderungen und die immer erschwerteren Zugänge zu den Handelsplätzen einen GROßEN Anteil am momentanen Kursverlust haben. Ein neuer User, der das hier mitliest, bekommt ja das Grausen!
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
August 17, 2014, 10:38:21 AM
Danke für deinen qualifizierten Beitrag
danke für diesen qualifizierten beitrag.
Vielleicht solltet ihr euch ein paar neue Adjektive einfallen lassen, wird garantiert noch gebraucht.
BTW: Was ihr da aufbaubt, ist ja nicht schlecht, aber vergrault eure Kunden doch nicht mit solchen unsinnigen "Sicherheitsmassnahmen".
member
Activity: 81
Merit: 10
August 17, 2014, 10:23:56 AM
Religionszughörigkeit, Stammbaum, Essgewohnheiten und Schwanzlänge.
Für Marketingzeke wären natürlich noch deine Einkaufsentscheidungen entscheidend für die Aufnahme in den KlubDerPriviligierten.

danke für diesen qualifizierten beitrag.
wenn dir der laden nicht passt, musst du ja nicht da handeln oder andere davon abhalten...
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
August 17, 2014, 10:17:34 AM
Religionszughörigkeit, Stammbaum, Essgewohnheiten und Schwanzlänge.
Für Marketingzeke wären natürlich noch deine Einkaufsentscheidungen entscheidend für die Aufnahme in den KlubDerPriviligierten.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
August 17, 2014, 08:17:12 AM
mal ne andere Frage:

was käme den auf mich zu, wenn ich mich Tier 4 verifizieren lassen wollen würde?
Finde dazu leider keine Angaben auf der Homepage, außer dass ich den Support kontaktieren soll.

das würde ich auch gern wissen
member
Activity: 81
Merit: 10
August 17, 2014, 05:02:12 AM
mal ne andere Frage:

was käme den auf mich zu, wenn ich mich Tier 4 verifizieren lassen wollen würde?
Finde dazu leider keine Angaben auf der Homepage, außer dass ich den Support kontaktieren soll.
jr. member
Activity: 60
Merit: 1
August 16, 2014, 07:56:50 PM
Bei uns ist die momentane Regel, dass für die Accounts, die nach einem bestimmten Stichtag eröffnet wurden, die strengeren Verifizierungsregeln gelten. Dieser Stichtag ist nicht einfach willkürlich bestimmt, sondern hängt mit dem kurz nach diesen Zeitraum beobachteten rasanten Anstieg von betrügerischen Aktivitäten zusammen.

Wann ist dieser Stichtag? Oder ist das geheim?
Ich habe meinen Account schon vor Ewigkeiten gemacht und dann aber erst mal wieder vergessen, weil das Traden für deutsche zu der Zeit generell noch nicht möglich war. Die Verifikationen konnte man aber bereits abschließen, wenngleich das noch in den Kinderschuhen steckte und auch erst nach etwas hin- und her mit dem Support geklappt hat (letztendlich hat es aber geklappt und der Support zeigte sich dabei sehr hilfsbereit und offen - daher ist mir Kraken in guter Erinnerung geblieben).

Jetzt habe ich mal wieder reingeschaut und möchte mal das Traden über Kraken testen - Fidor-Konto ist sowieso schon vorhanden, sollte ja alles gut laufen. Mir wird dort auch weiterhin eine gültige Tier-3-Verifikation angezeigt. D.h. mein Account wurde vor dem Stichtag angelegt und ist daher nicht betroffen? Woran genau erkennt man denn, ob man ein Selfie schicken muss? Ich möchte nicht erst durch hängende Überweisungen merken, dass ich das noch nachholen muss...
dein account sollte nicht betroffen sein, siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.7894689

Ah, sehr schön, danke  Smiley
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 16, 2014, 06:53:55 PM
Bei uns ist die momentane Regel, dass für die Accounts, die nach einem bestimmten Stichtag eröffnet wurden, die strengeren Verifizierungsregeln gelten. Dieser Stichtag ist nicht einfach willkürlich bestimmt, sondern hängt mit dem kurz nach diesen Zeitraum beobachteten rasanten Anstieg von betrügerischen Aktivitäten zusammen.

Wann ist dieser Stichtag? Oder ist das geheim?
Ich habe meinen Account schon vor Ewigkeiten gemacht und dann aber erst mal wieder vergessen, weil das Traden für deutsche zu der Zeit generell noch nicht möglich war. Die Verifikationen konnte man aber bereits abschließen, wenngleich das noch in den Kinderschuhen steckte und auch erst nach etwas hin- und her mit dem Support geklappt hat (letztendlich hat es aber geklappt und der Support zeigte sich dabei sehr hilfsbereit und offen - daher ist mir Kraken in guter Erinnerung geblieben).

Jetzt habe ich mal wieder reingeschaut und möchte mal das Traden über Kraken testen - Fidor-Konto ist sowieso schon vorhanden, sollte ja alles gut laufen. Mir wird dort auch weiterhin eine gültige Tier-3-Verifikation angezeigt. D.h. mein Account wurde vor dem Stichtag angelegt und ist daher nicht betroffen? Woran genau erkennt man denn, ob man ein Selfie schicken muss? Ich möchte nicht erst durch hängende Überweisungen merken, dass ich das noch nachholen muss...
dein account sollte nicht betroffen sein, siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.7894689
jr. member
Activity: 60
Merit: 1
August 16, 2014, 06:22:05 PM
Bei uns ist die momentane Regel, dass für die Accounts, die nach einem bestimmten Stichtag eröffnet wurden, die strengeren Verifizierungsregeln gelten. Dieser Stichtag ist nicht einfach willkürlich bestimmt, sondern hängt mit dem kurz nach diesen Zeitraum beobachteten rasanten Anstieg von betrügerischen Aktivitäten zusammen.

Wann ist dieser Stichtag? Oder ist das geheim?
Ich habe meinen Account schon vor Ewigkeiten gemacht und dann aber erst mal wieder vergessen, weil das Traden für deutsche zu der Zeit generell noch nicht möglich war. Die Verifikationen konnte man aber bereits abschließen, wenngleich das noch in den Kinderschuhen steckte und auch erst nach etwas hin- und her mit dem Support geklappt hat (letztendlich hat es aber geklappt und der Support zeigte sich dabei sehr hilfsbereit und offen - daher ist mir Kraken in guter Erinnerung geblieben).

Jetzt habe ich mal wieder reingeschaut und möchte mal das Traden über Kraken testen - Fidor-Konto ist sowieso schon vorhanden, sollte ja alles gut laufen. Mir wird dort auch weiterhin eine gültige Tier-3-Verifikation angezeigt. D.h. mein Account wurde vor dem Stichtag angelegt und ist daher nicht betroffen? Woran genau erkennt man denn, ob man ein Selfie schicken muss? Ich möchte nicht erst durch hängende Überweisungen merken, dass ich das noch nachholen muss...
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 16, 2014, 01:01:42 PM
Also ich muss auch nochmal in die ID-Selfie Kerbe schlagen: Ich habe grundsätzlich Verständnis, dass sich
Kraken gegen Phishing-Betrug schützen muss. Was mir aber überhaupt nicht in den Kopf geht: Was hat
das mit Bestandskunden zu tun?? Wenn von einem Account schon viele Euros umgesetzt wurden, und das
seit Monaten, dann ist es doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen,
dass damit plötzlich ein gephishtes Konto leergeräumt wird. Frage: Wieviel Prozent  der (in DE anscheinend
so gehäuft vorkommenden) Betrugsfälle wurden mithilfe von frischen Accounts begangen? Ich tippe
auf >95%. Zweite Frage: Warum wird der ID-Selfie-Zwang dann nicht auf Neukunden begrenzt?

Ich benutze mittlerweile auch wieder eine andere Exchange.

Guter Punkt, david123.

Was du sagst, stimmt: Wer schon > 1000 EUR sauber getradet hat, wird in der Regel nicht plötzlich zum Betrüger (andererseits ist es aber durchaus möglich).
Bei uns ist die momentane Regel, dass für die Accounts, die nach einem bestimmten Stichtag eröffnet wurden, die strengeren Verifizierungsregeln gelten. Dieser Stichtag ist nicht einfach willkürlich bestimmt, sondern hängt mit dem kurz nach diesen Zeitraum beobachteten rasanten Anstieg von betrügerischen Aktivitäten zusammen.
Natürlich ist es eine insgesamt ärgerliche Situation, wenn eine Vielzahl der Kunden, die von den Maßnahmen betroffen sind, mit Betrug überhaupt nichts am Hut hat. Dass wir dann ehrliche Kunden wie dich vergraulen, gefällt uns überhaupt nicht.
Andererseits mussten wir relativ kurzfristig handeln, um weiterhin operieren zu können.
Mittelfristig ist es unsere Aufgabe, das Paket an kurzfristigen Anforderungen (tier 3 + ID selfie verpflichtend für Verifizierung in Deutschland) noch einmal aufzuschnüren und auch möglicherweise kundenfreundlichere Alternativen, die in diesem thread schon mehrmals vorgeschlagen wurden, anzubieten.




legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
August 16, 2014, 11:21:46 AM
Also ich muss auch nochmal in die ID-Selfie Kerbe schlagen: Ich habe grundsätzlich Verständnis, dass sich
Kraken gegen Phishing-Betrug schützen muss. Was mir aber überhaupt nicht in den Kopf geht: Was hat
das mit Bestandskunden zu tun?? Wenn von einem Account schon viele Euros umgesetzt wurden, und das
seit Monaten, dann ist es doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen,
dass damit plötzlich ein gephishtes Konto leergeräumt wird. Frage: Wieviel Prozent  der (in DE anscheinend
so gehäuft vorkommenden) Betrugsfälle wurden mithilfe von frischen Accounts begangen? Ich tippe
auf >95%. Zweite Frage: Warum wird der ID-Selfie-Zwang dann nicht auf Neukunden begrenzt?

Ich benutze mittlerweile auch wieder eine andere Exchange.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
August 16, 2014, 11:02:11 AM
ist hier jemand vom support vom kraken.com anwesend der mir helfen kann ?

geht um tier 3 und eine überweisung "on hold"

Hast schon en ticket auf gemacht? Weil meistens antworten die recht schnell.
Kannst auch deine Ticket ID an Yunos schicken, der beschleunigt es meist noch.

besten dank, das habe ich doch glatt mal so getan  Smiley
Jump to: