Was nervt Euch eigtl. an der Tier3 Verifizerung? Hinweis: Bei mir reichte die Vorderseite des Führerscheins (die neue Plastikkarte), eine Rechnung bei der ich die Kundennr. etc. geschwärzt hatte und nagut das unwürdige ID-Selfie
"Das unwürdige ID-Selfie" war bei mir dann doch ein Punkt zuviel.
Als die Maßnahmen eingeführt wurden, hab ich
meinen Senf schon dazugegeben. Es wurde in den folgenden Wochen fleißig versichert, dass sämtliche Vorschläge geprüft werden. Passiert ist bisher nichts.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich anhör wie eine Schallplatte mit Sprung:
Die Authentifizierungsmaßnahmen taugen wunderbar, um ehrliche Leute abzuschrecken. Hingegen sind die Maßnahmen absolut unbrauchbar, um tatsächlich den Mißbrauch zur Geldwäsche über gephishte Konten zu unterbinden. Es wäre vermutlich ein knapper Tag Arbeit mit Photoshop nötig, um die gewünschten Authentifizierungsunterlagen mit Google-Fotos zu erstellen.
Ich hab seit der Tier3-Pflicht kein Geld mehr an Kraken überwiesen. Sofern die diesen Quatsch nicht beenden, werd ich dann wohl irgendwann mal meine dort gekauften Bitcoins zu einem anderen Handelsplatz überweisen. Ist halt schade, dass Kraken keine deutschen Kunden mehr will.