Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 131. (Read 268546 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
August 25, 2014, 10:00:29 AM
Kraken weisst sogar darauf hin, dass man ihnen keine solchen Sachen per e-mail schicken soll.
richtig, deswegen schrieb ich, dass sie einem dann eine (andere) Email-adresse mitteilen, an die man es schicken kann Wink
wird z.b bei der Tier 4 Verifikation so gemacht, deswegen war meine Vermutung, dass es beim Selfie genauso sein könnte.
Aber nun haben wir ja die korrekte antwort Smiley
newbie
Activity: 20
Merit: 0
August 25, 2014, 09:35:36 AM
Du kannst jedezeit weitere Dokumente hochladen. Dort wo du auch die ersten hochgeladen hast (Im Tier 3 Formular). Kraken weisst sogar darauf hin, dass man ihnen keine solchen Sachen per e-mail schicken soll.

Also ich sehe da keine Möglichkeit ein drittes Dokument hochzuladen. Ich kann nur die ersten beiden "updaten".

Einfach oben "ID Card" auswählen, dann "Choose file" (dein Selfi) und zum schluss auf Update klicken.
Dann läd er das hoch, die alten bleiben dabei erhalten, siehst ja unten, was du alles hochgeladen hast.

Gebe zu, dass das ein bissel unglücklich gestaltet ist.

Ach so, ok vielen Dank, dann werde ich das so machen. Habe auch gerade gesehen, dass das so in der Email steht die Kraken mir geschickt hat, vlt. sollte ich in Zukunft erst mal ein bisschen abwarten.
hero member
Activity: 838
Merit: 534
August 25, 2014, 09:31:54 AM
Du kannst jedezeit weitere Dokumente hochladen. Dort wo du auch die ersten hochgeladen hast (Im Tier 3 Formular). Kraken weisst sogar darauf hin, dass man ihnen keine solchen Sachen per e-mail schicken soll.

Also ich sehe da keine Möglichkeit ein drittes Dokument hochzuladen. Ich kann nur die ersten beiden "updaten".

Einfach oben "ID Card" auswählen, dann "Choose file" (dein Selfi) und zum schluss auf Update klicken.
Dann läd er das hoch, die alten bleiben dabei erhalten, siehst ja unten, was du alles hochgeladen hast.

Gebe zu, dass das ein bissel unglücklich gestaltet ist.
newbie
August 25, 2014, 09:26:10 AM
So ich wollte mich heute endlich mal für Tier3 verifizieren, und habe soeben einen Scan meines Persos (als 'Identity document') und eines Kontoauszugs (als 'Proof of residence') hochgeladen. Da ich ein bisschen im Thread mitgelesen habe, wusste ich schon dass ich noch ein 'Selfie' mit meinem Perso machen muss (was ich auch getan hab), jedoch sehe ich nirgends eine Möglichkeit das noch zusätzlich hochzuladen  Huh
Kann mir irgendjemand erklären was ich jetzt noch machen muss?
da sich kraken sehr viel zeit (viel zu viel) damit lässt, diese Info und hochlademöglichkeit in die website einzubinden, musst du dich an den Support wenden, die geben dir dann vermutlich ne mailadresse, wo du das hinschicken kann.

Danke für die schnelle Antwort, habe soeben ein Ticket erstellt. Mal abwarten wie lang das ganze dauert.

hero member
August 25, 2014, 09:22:51 AM
So ich wollte mich heute endlich mal für Tier3 verifizieren, und habe soeben einen Scan meines Persos (als 'Identity document') und eines Kontoauszugs (als 'Proof of residence') hochgeladen. Da ich ein bisschen im Thread mitgelesen habe, wusste ich schon dass ich noch ein 'Selfie' mit meinem Perso machen muss (was ich auch getan hab), jedoch sehe ich nirgends eine Möglichkeit das noch zusätzlich hochzuladen  Huh

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
August 25, 2014, 09:12:49 AM
da sich kraken sehr viel zeit (viel zu viel) damit lässt, diese Info und hochlademöglichkeit in die website einzubinden, musst du dich an den Support wenden, die geben dir dann vermutlich ne mailadresse, wo du das hinschicken kann.
newbie
August 25, 2014, 08:53:11 AM
newbie
Activity: 1
August 25, 2014, 06:23:21 AM
Nie wieder Kraken!
Bin über Google zu Kraken gekommen, sah gut aus, habe mich angemeldet und erstmal 400 Euro überwiesen. Diese war auf Hold. Durch einiges suchen bin ich dann auf diesen Thread gestoßen. Da mir das ID Selfie ebenfalls nicht passt habe ich darum gebeten mir das Geld bitte zurück zu überweisen.
Ich warte nun 2 Wochen auf mein Geld und es passiert nichts. In der ersten Woche wurde ich vertröstet der Techniker sei nicht da Huh , dann sollte das Geld nun letzten Mittwoch drauf sein und seit dem auch keine Antwort mehr vom Support.
Gebe den Amateuren jetzt noch eine Woche, wennn nicht leite ich das alles an meinen Anwalt weiter
newbie
Activity: 11
August 23, 2014, 04:04:26 AM

@nonce_reducer: Auch € 50 sind viel Geld, die Verzögerung ist ärgerlich, ich stimme dir da zu. Aber du wirst das Geld auf jeden Fall wiederbekommen, Kraken ≠ Mt. Gox.

die 50 euro sind gestern endlich angekommen. Der vergleich mit MtGox war natürlich etwas überspitzt  Grin

sobald es postident o.ä. gibt werde ich mein konto bei euch wieder nutzen. bis dahin versuche ich es mal mit BTC-e. Obwohl mir bei denen nicht ganz so wohl ist...
hero member
Activity: 714
Merit: 500
August 20, 2014, 11:14:00 AM
Kann mir jemand verraten warum die Gebühr beim Withdraw so hoch ist?
Man zahlt 0,5 mBTC dafür. Ich dachte ja zuerst, dass die so eine hohe Transaktionsgebühr für die Miner eingestellt haben. Nachdem ich mir aber die Transaktion angeschaut habe, habe ich gesehen, dass die Transaktionsgebühr 1. nur leicht über 0,1 mBTC ist und 2. mit dieser Transaktion auch noch wo anders hin ausgezahlt wurde.
hero member
August 20, 2014, 07:05:55 AM
Ist halt schade, dass Kraken keine deutschen Kunden mehr will.
Denke wenn Kraken wirklich keine deutschen Kunden mehr haben wollte, würden sie einfach warten bis irgend eine Institution Kraken in Deutschland verbietet oder wegen Geldwäsche verklagt. Dann springt Fidor bestimmt irgendwann ab,....

Außerdem weiß ich nicht genau, warum man sich dermaßen über das Selfi aufregt. Du sollst dich ja net nackt ausziehen und dich dann fotografieren. Einfach ein Bild, wo dein Gesicht und dein Ausweisdokument zu sehen ist. Wie du aussiehst, wissen die doch eh,wenn du deinen Ausweis hinschickst.

Und auf irgend eine Art und Weise mit einem amtlichen Dokument, muss man sich so weit ich weiß, bei allen seriösen Börsen verifizieren.

Und soweit ich das gelesen habe, sind für die Zukunft noch weitere Verifizierungsmöglichkeiten angedacht.
full member
Activity: 386
Merit: 178
August 20, 2014, 03:53:37 AM
Was nervt Euch eigtl. an der Tier3 Verifizerung? Hinweis: Bei mir reichte die Vorderseite des Führerscheins (die neue Plastikkarte), eine Rechnung bei der ich die Kundennr. etc. geschwärzt hatte und nagut das unwürdige ID-Selfie
"Das unwürdige ID-Selfie" war bei mir dann doch ein Punkt zuviel.

Als die Maßnahmen eingeführt wurden, hab ich meinen Senf schon dazugegeben. Es wurde in den folgenden Wochen fleißig versichert, dass sämtliche Vorschläge geprüft werden. Passiert ist bisher nichts.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich anhör wie eine Schallplatte mit Sprung:
Die Authentifizierungsmaßnahmen taugen wunderbar, um ehrliche Leute abzuschrecken. Hingegen sind die Maßnahmen absolut unbrauchbar, um tatsächlich den Mißbrauch zur Geldwäsche über gephishte Konten zu unterbinden. Es wäre vermutlich ein knapper Tag Arbeit mit Photoshop nötig, um die gewünschten Authentifizierungsunterlagen mit Google-Fotos zu erstellen.

Ich hab seit der Tier3-Pflicht kein Geld mehr an Kraken überwiesen. Sofern die diesen Quatsch nicht beenden, werd ich dann wohl irgendwann mal meine dort gekauften Bitcoins zu einem anderen Handelsplatz überweisen. Ist halt schade, dass Kraken keine deutschen Kunden mehr will.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
August 19, 2014, 01:42:53 PM
Mein Deposit wurde inzwischen freigeschalten. Es gab zwar keinen (offensichtlichen) Grund es auf hold zu stellen, aber Kraken lag noch in dem auf der Website genannten Zeitlimit von bis zu 5 Tagen.

Es hat wohl insgesamt mit dem compliance Bereich zu tun, da man sich versucht als einer der seriösesten Anbieter zu positionieren und man dabei grundsätzlich lieber eine Spur zu vorsichtig ist.
So weit so gut, jetzt muss du nur eine Niere hinschicken, damit du traden darfs. Wink
full member
Activity: 233
Merit: 100
August 19, 2014, 01:40:57 PM
Es hat wohl insgesamt mit dem compliance Bereich zu tun, da man sich versucht als einer der seriösesten Anbieter zu positionieren und man dabei grundsätzlich lieber eine Spur zu vorsichtig ist.
Meine (erstmalige) 55 EUR SEPA-Einzahlung ist auch erstmal auf Hold, Support hat gesagt, sie prüfen das, kann ich (bei der ersten Einzahlung) auch verstehen um zu warten ob jemand das widerruft (für den Fall des Betruges). Kann auch irgendwo verstehen, weshalb keine eindeutigen Anforderungen für die Verifizierung veröffentlicht werden, um potenziellen Betrügern keine Anleitung in die Hand zu geben. Mein Hinweis auf den Führerschein nur deshalb, damit aus Datenschutz- und Datensparsamkeitsgründen nicht gar eine Kopie des Personalausweises mit Vor- und Rückseite eingereicht wird (was nur in Ausnahmefällen überhaupt vom Gesetz her erlaubt ist). Ansonsten habe ich noch keine Erfahrung mit Kraken, allerdings schwand mein Vertrauen doch etwas, nachdem ich von den sehr guten und offen dokumentierten "Security Practices" sehr angetan war (inkl. PGP-Email-Verschlüsselung!), als ich gestern ca. 12 Stunden nach der Tier3-Verifizierungsbestätigungs-Mail dieselbe Bestätigungs-Mail plötzlich nochmal erhielt, diesmal allerdings in den Email-Headern mit meinem vollen Namen und gleichzeitig [email protected] als Absender, also da ist wohl etwas im Zendesk-Mailer schiefgelaufen...  Roll Eyes P.S. SEPA-Einzahlung ist nach ca. 12h jetzt akzeptiert.
full member
Activity: 143
August 19, 2014, 01:35:18 PM
Mein Deposit wurde inzwischen freigeschalten. Es gab zwar keinen (offensichtlichen) Grund es auf hold zu stellen, aber Kraken lag noch in dem auf der Website genannten Zeitlimit von bis zu 5 Tagen.

full member
Activity: 256
Merit: 101
August 19, 2014, 01:28:55 PM
Was nervt Euch eigtl. an der Tier3 Verifizerung? Hinweis: Bei mir reichte die Vorderseite des Führerscheins (die neue Plastikkarte), eine Rechnung bei der ich die Kundennr. etc. geschwärzt hatte und nagut das unwürdige ID-Selfie (nochmals mit der Führerschein-Vorderseite). Übrigens war mir nicht klar, ob ich mit Tier2 auch nur Bitcoins einzahlen kann, die dann verkaufen kann (also "EUR Deposit" ohne SEPA-Überweisung) und ggf. dafür später  wieder BTC kaufen kann, um die Coins dann ggf. kurzfristig zu einer andern Börse/Markplatz zu überweisen, um sie dann dort für EUR zu verkaufen.

Im endeffekt ist es bei mir der umgang mit der deutschen community... keine infos auf deren seite, alles muss man sich in foren zusammen suchen und dann dieses unwürdige (gut gewählt) id-selfie... weil gibt in deutschland ja keine möglichkeiten sich anders zu verifizieren... und wer sich insgesamt so unprofessiell anstellt, brauch sich über kritik nich zu wundern... mein fazit aus der geschichte: kraken.com nein danke!
full member
Activity: 233
August 19, 2014, 01:15:35 PM
Was nervt Euch eigtl. an der Tier3 Verifizerung? Hinweis: Bei mir reichte die Vorderseite des Führerscheins (die neue Plastikkarte), eine Rechnung bei der ich die Kundennr. etc. geschwärzt hatte und nagut das unwürdige ID-Selfie (nochmals mit der Führerschein-Vorderseite). Übrigens war mir nicht klar, ob ich mit Tier2 auch nur Bitcoins einzahlen kann, die dann verkaufen kann (also "EUR Deposit" ohne SEPA-Überweisung) und ggf. dafür später  wieder BTC kaufen kann, um die Coins dann ggf. kurzfristig zu einer andern Börse/Markplatz zu überweisen, um sie dann dort für EUR zu verkaufen.
full member
Activity: 256
Merit: 101
August 19, 2014, 01:04:00 PM
Kraken macht zur Zeit alles perfekt richtig, um deutsche Kunden so effektiv wie möglich zu verlieren.

Juup... schade... aber was solls...
full member
Activity: 386
Merit: 178
August 19, 2014, 12:49:06 PM
Btw. das mit dem Blocken von gleichen Beträgen ist auch so'n Mist. Ich hatte in den ersten Monaten immer einen Dauerauftrag. Ok, aufgrund von Tier 3 ist Kraken sowieso bei mir erledigt. Damals klappte das mit dem Dauerauftrag immer schön problemlos. Werden aber gleiche Beträge abgewiesen, kann man auch nicht mal mehr den Dauerauftrag verwenden. Ein Zufallszahlenfeature ist bei Daueraufträgen noch nicht vorhanden.

Kraken macht zur Zeit alles perfekt richtig, um deutsche Kunden so effektiv wie möglich zu verlieren.
full member
Activity: 124
August 19, 2014, 12:39:59 PM
hast du in den letzten tagen schonmal 120 Euro eingezahlt?
Dann blocken die das erstmal um sicherzustellen, dass da nichts fälschlicherweise doppelt verbucht werden.

Nö. Hab aus genau diesem Grund noch nie den gleichen Betrag 2x eingezahlt.

Egal die 120 wurden gerade freigegeben.
Jump to: