Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 151. (Read 267625 times)

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 28, 2014, 07:58:20 AM
update:
mein Problem mit dem "on hold" ist jetzt auch erledigt und alles läuft wieder wie am schnürchen Smiley
member
Activity: 70
Merit: 10
February 27, 2014, 08:00:09 PM
Habe vorhin ein paar Bitcoin bei Kraken verkauft und auf mein Fidor-Konto auszahlen lassen. Geld war nach 30 Minuten auf meinem Bankkonto. Besser geht es nicht.  Cheesy Danke kraken.com!
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 27, 2014, 01:32:06 PM
Hallo allerseits,

ja, normale Überweisungen laufen wieder. Bei Serpens66 gab es leider diese ungünstige Situation, dass zwei Überweisungen über den gleichen Betrag (EUR 1000) zur gleichen Zeit bei Fidor eingingen. Das Problem wird jetzt manuell behoben.

Serpens66, dein ticket wurde ja zum Glück relativ zügig beantwortet (was nicht heißt, dass die Verzögerung nicht ärgerlich ist)!

Yunus
gibt ja außer mir noch andere Betroffende. Müssen die alle ein Ticket eröffnen oder wird das dann automatisch auch behoben, wenns bei mir behoben ist?
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
February 27, 2014, 01:20:03 PM
Hallo allerseits,

ja, normale Überweisungen laufen wieder. Bei Serpens66 gab es leider diese ungünstige Situation, dass zwei Überweisungen über den gleichen Betrag (EUR 1000) zur gleichen Zeit bei Fidor eingingen. Das Problem wird jetzt manuell behoben.

Serpens66, dein ticket wurde ja zum Glück relativ zügig beantwortet (was nicht heißt, dass die Verzögerung nicht ärgerlich ist)!

Yunus
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 27, 2014, 11:09:18 AM
scheint wieder alles zu laufen wie es soll
Abhebung von gestern 22:00 ist schon bei der Sparkasse (!)
ja läuft auch fast alles wieder Wink Also überweisungen von fidor sind jetzt wieder nach kurzer zeit da.
Aber einige Einzahlungen sind noch "on hold", weil durch den API Bug gestern alle Einzahlungen des Wochenendes aufeinmal eingegangen sind. Kraken hat da "leider" so eine Schutzvorrichtung, das Geld blockiert, wenn diegleiche Menge zumselben Zeitpunkt eingeht.
Das heißt in meinem Fall, ich hatte über dsa Wochenende 3 mal 1000€ und einmal 500€ überwiesen. Davon sind jetzt 1500€ angekommen und die restlichen 2k kommen wegen dieser Schutzmaßnahme nicht durch und müssen jetzt wohl manuell freigestellt werden. Laut Support überprüft Fidor selbst jetzt nochmal die Korrektheit, weshalb das ein paar Tage dauern kann.

Deshalb der Rat: Wenn eine Überweisung noch nicht angekommen ist, sollte man keine weitere Überweisung mit demgleichen Betrag verschicken, sondern dann eben eine andere Summe.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 27, 2014, 10:49:51 AM
scheint wieder alles zu laufen wie es soll
Abhebung von gestern 22:00 ist schon bei der Sparkasse (!)
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
February 26, 2014, 07:27:11 AM
Also nennt mich ruhig abergläubig, ich finde den Namen "Kraken" etwas abschreckend.

Ich stell mir da immer so ein schleimiges Meeresgetier vor, was mit seinen Fangarmen nach den Coins greift!

Jaja, und mit den Störungen, das kennen wir doch irgendwoher. Erst kommt eine ganz kleine Störung, dann eine größere und dann, wenn sich alle daran gewöhnt haben....  Roll Eyes

Poorminer,

Na ja, Kraken ist ja auch ein Seemonster (http://en.wikipedia.org/wiki/Kraken_in_popular_cultureRoll Eyes
Aber dieser Bezug zur populären Kultur sollte unseren Usern eigentlich keinen Schrecken einjagen.

Eigentlich verursacht der Name bei vielen englischsprachigen Nutzern eher Schmunzeln, da sie sich an das 'Release the Kraken'-meme von 2010 erinnert fühlen: http://knowyourmeme.com/memes/release-the-kraken
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 26, 2014, 07:06:40 AM
bei mir gingen nur 2 von 4 durch... die andern beiden sind jetzt auf "on hold" ... obwohl ich an kein limit auch nur ansatzweise rankomme.
member
Activity: 70
Merit: 10
February 26, 2014, 03:38:46 AM
Meine Geldsendung ist bei Kraken gerade verbucht worden.  Cheesy
full member
Activity: 294
Merit: 100
February 25, 2014, 05:57:08 PM
Also nennt mich ruhig abergläubig, ich finde den Namen "Kraken" etwas abschreckend.

Ich stell mir da immer so ein schleimiges Meeresgetier vor, was mit seinen Fangarmen nach den Coins greift!

Jaja, und mit den Störungen, das kennen wir doch irgendwoher. Erst kommt eine ganz kleine Störung, dann eine größere und dann, wenn sich alle daran gewöhnt haben....  Roll Eyes
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 25, 2014, 05:53:54 PM
@Bitgeist:
das Statement von Dargo ist gerade:

Update on the Fidor situation: The delay will be another business day at least. Hopefully transactions will resume tomorrow, but it could take longer. We realize that the timing couldn't be worse on this with Gox situation, but Fidor is just upgrading their API for our interface with them and there's no risk to anyone's money.   
newbie
Activity: 4
Merit: 0
February 25, 2014, 05:41:05 PM
Das Geld ist heute angekommen...

@Solarstrom75:
Was soll ich sagen ...  Grin

@Yunus:
Ist bekannt, wie lang das API-Update dauert?
member
Activity: 70
Merit: 10
February 25, 2014, 07:05:44 AM
Danke für das Update!
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
February 25, 2014, 07:02:31 AM
Hallo allerseits,

Ja, pardon, ich habe am Freitag nicht mehr auf die PMs reagiert und war auch leider über das WE unterwegs. ABER....BitGeists Problem müsste seit gestern behoben sein. Und zu den Problemen mit den verzögerten Einzahlungen (auch Fidor zu Fidor) bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Dargos Kommentar von gestern Abend zu verweisen:

Fidor is in the process of updating their API, and this will result in a delay of 2 business days for all transfers. We expect the API to be back online tomorrow, but there's a chance that it could take longer. Again, this a delay only, it does not impact the security of your money in any way. Deposits sent to our account will arrive as usual, but it will take longer for the deposit to be credited to your Kraken account. Withdrawal requests will take longer to be sent to Fidor for processing. We're sorry for the interruption in funding - this issue was caused by some work being done on the banking back end and some unanticipated complications arose that now require the update to the API.

Das ist auch gleichzeitig eine (vielleicht nicht sehr befriedigende) Antwort auf die Support-tickets, die einige von euch geöffnet hatten.


Yunus
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
February 25, 2014, 06:48:56 AM
Bitcoin Einzahlung inzwischen erfolgt.
member
Activity: 70
Merit: 10
February 25, 2014, 02:37:27 AM
Sei froh, dass das Fiat noch nicht bei Kraken angekommen ist. Sonst hättest du viel zu teuer gekauft.  Cheesy
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 24, 2014, 08:04:47 PM
Also heute hat sich zumindest mal jemand gemeldet, Geld ist aber immer noch auf dem Weg...

Zu den allgemeinen Einzahlungen steht zu Zeit bei kraken:

"This bank is currently updating their API. Expect transfer delays of 1-2 days."

Damit ist vermutlich Fidor gemeint und auch Fidor-2-Fidor hat jetzt delay?

Offtopic:

Wieso erzählt mir die Forensoftware hier ständig das vor 360 sec. von meiner IP gepostet wurde?
Ja, es gab das Wochenende eben Probleme bei der API von Fidor, wodurch solche automatisierten Zahlungen nicht korrekt angezeigt wurden. Deswegen auch mein Post hier, dass mein Fidor zu Fidor nicht ankommt Wink   Angeblich soll das Geld spätestens in 2 Tagen ankommen....   Naja..

Du bist noch ein sehr neuer User, deswegen hast du noch einige Begrenzungen und kannst nur x mal pro y Zeit posten und nachrichten versenden usw.   das nervt am anfang sehr, aber wenn du mehr schreibst, wird das iwann abgestellt Wink Gibt hier auch einen Thread dazu, vermutlich im Anfängerbereich ganz oben in der liste.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
February 24, 2014, 07:55:29 PM
Also heute hat sich zumindest mal jemand gemeldet, Geld ist aber immer noch auf dem Weg...

Zu den allgemeinen Einzahlungen steht zu Zeit bei kraken:

"This bank is currently updating their API. Expect transfer delays of 1-2 days."

Damit ist vermutlich Fidor gemeint und auch Fidor-2-Fidor hat jetzt delay?

Offtopic:

Wieso erzählt mir die Forensoftware hier ständig das vor 360 sec. von meiner IP gepostet wurde?
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
February 24, 2014, 07:47:27 AM
Ich hab grad auch Probleme. Einzahlung BTC nach 9 Bestätigungen noch nicht erschienen. Ein Kumpel hat gestern EUR von Kraken zu Fidor geschickt, auch noch nicht da.
member
Activity: 70
Merit: 10
February 24, 2014, 07:13:38 AM
Mein Deposit von meinem Fidor-Konto ist auch noch nicht da. Hatte am Samstag überwiesen.  Huh
Jump to: