Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 152. (Read 267625 times)

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 24, 2014, 07:12:39 AM
Jetzt sind es bereits 7 Tage und Yunus hat leider auch nicht auf die gewünschte PN reagiert, das is doch sehr unschön ...  Undecided
yunus scheint ja leider nicht besonders aktiv im Forum zu sein.. =/

@ Fidor User:
Habt ihr zufällig gestern eine Fidor überweisung zu Kraken gemacht? Ist die angekommen?  Hab gestern gegen 14/15uhr Geld überwiesen, ist aber immernoch nicht angekommen =/   Wenns noch wen betrifft, liegts ja aufjedenfall an Kraken. Wenns nur mich betrifft... k.A Cheesy
newbie
Activity: 4
Merit: 0
February 23, 2014, 08:07:50 AM
Jetzt sind es bereits 7 Tage und Yunus hat leider auch nicht auf die gewünschte PN reagiert, das is doch sehr unschön ...  Undecided
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
February 20, 2014, 12:10:06 PM
Ja der Geldtransfer zu Kraken ist echt schnell, wenn man alles richtig macht. Ich habe leider vergessen meine Account ID anzugeben. Jetzt hängt das Geld in der Luft. Ich habe am Sonntag sofort ein Ticket erstellt, bei dem bis auf eine Zuweisung noch nichts passiert ist. Ist das normal, dass das so lange dauert?

Hallo Bitgeist,

Hat sich mittlerweile jemand von Kraken bei dir gemeldet? Wenn nicht, dann kannst du mir gerne hier auf Bitcointalk.org eine Nachricht schicken und die Nummer (#) deines Support-tickets angeben, dann schaue ich gerne einmal nach, was sich machen lässt, um den Vorgang zu beschleunigen.

Yunus
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 19, 2014, 05:11:06 PM
Ja der Geldtransfer zu Kraken ist echt schnell, wenn man alles richtig macht. Ich habe leider vergessen meine Account ID anzugeben. Jetzt hängt das Geld in der Luft. Ich habe am Sonntag sofort ein Ticket erstellt, bei dem bis auf eine Zuweisung noch nichts passiert ist. Ist das normal, dass das so lange dauert?
der support ist leider speziell bei solchen Dingen noch nicht sonderlich gut ausgebaut. Sowas macht auch den Großteil an Beschwerden im englischen Thread aus, dass Überweisungen nicht ankommen. Was dann meiner Meinung nach meistens eben am User oder an deren Bank liegt.  Nur bis das dann vernünftig geklärt ist, besonders wenn der User nicht weiß woran es liegt, können schon mal Monate vergehen.
Da du weißt, wo das Problem liegt, geht es bei dir hoffentlich schneller.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
February 19, 2014, 04:01:31 PM
Ja der Geldtransfer zu Kraken ist echt schnell, wenn man alles richtig macht. Ich habe leider vergessen meine Account ID anzugeben. Jetzt hängt das Geld in der Luft. Ich habe am Sonntag sofort ein Ticket erstellt, bei dem bis auf eine Zuweisung noch nichts passiert ist. Ist das normal, dass das so lange dauert?
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 16, 2014, 06:38:36 PM
vorhin 500€ überwiesen per "Geld senden"
innerhalb ~30min verbucht. am Sonntag!

Kraken rockt  Cool
hero member
Activity: 968
Merit: 515
February 12, 2014, 02:05:13 PM
Kurzer Nachtrag zum Deposit Bug:
Nach anfgänglichen Problemen, wurde das Problem am Ende doch recht schnell und ohne Aufwand für den User gelöst. Am 07.02 wurde der richtige Betrag ohne weitere Nachfragen gutgeschrieben.

Dass der Malleability Attack Kraken keine Probleme bereitet hat, sehe ich auch als gutes Zeichen. Daher gibt es von mir wieder beide Daumen nach oben!  Smiley
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
February 07, 2014, 01:12:46 PM
An alle, die wegen des kürzlichen Bitcoin-Adressen-Bugs von Kraken.com enttäuscht sind:

Ich möchte hier auch noch mal kurz auf deutsch unterstreichen, was Dargo schon auf englisch beteuert hat: Der Fehler ist höchst bedauerlich und es tut uns aufrichtig leid,
dass wir die User so verunsichert und auch enttäuscht haben.
Wir müssen auch zur Kenntnis nehmen, dass unser Customer Support leider nicht souverän mit dem Problem umgegangen ist und dass die durchschnittlichen Antwortzeiten immer noch zu hoch sind. Wir sind noch ein junges, stark wachsendes Unternehmen und vor uns liegt sicherlich eine steile Lernkurve! Wir hoffen, dass wir euer Vertrauen in den nächsten Monaten wieder zurückgewinnen werden.

Die 'gute' Nachricht ist, wie schon von Dargo betont, dass die überwiesenen digitalen Vermögenswerte aller betroffenen User unversehrt sind. Sie müssen den accounts nur noch richtig zugeordnet werden.
Wir werden euch auf dem laufenden halten!

Viele Grüße,

Yunus
Yunus,
ich möchte mich bei dir hier ganz ausdrücklich bedanken!!!!

Fehler passieren, das ist wohl unvermeidlich... Was uns User aber nervt und ärgert, ist, dass Probleme gewöhnlich totgeschwiegen werden, bis sie nicht mehr zu verbergen sind. Ich hoffe sehr, dass Kraken diesen ignoranten Weg nicht beschreitet und uns die Probleme mitteilt, die auftreten! Und je früher, desto besser!!!
Ich jedenfalls habe Vertrauen in Leute die Fehler zugeben!
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
February 07, 2014, 01:06:10 PM
An alle, die wegen des kürzlichen Bitcoin-Adressen-Bugs von Kraken.com enttäuscht sind:

Ich möchte hier auch noch mal kurz auf deutsch unterstreichen, was Dargo schon auf englisch beteuert hat: Der Fehler ist höchst bedauerlich und es tut uns aufrichtig leid,
dass wir die User so verunsichert und auch enttäuscht haben.
Wir müssen auch zur Kenntnis nehmen, dass unser Customer Support leider nicht souverän mit dem Problem umgegangen ist und dass die durchschnittlichen Antwortzeiten immer noch zu hoch sind. Wir sind noch ein junges, stark wachsendes Unternehmen und vor uns liegt sicherlich eine steile Lernkurve! Wir hoffen, dass wir euer Vertrauen in den nächsten Monaten wieder zurückgewinnen werden.

Die 'gute' Nachricht ist, wie schon von Dargo betont, dass die überwiesenen digitalen Vermögenswerte aller betroffenen User unversehrt sind. Sie müssen den accounts nur noch richtig zugeordnet werden.
Wir werden euch auf dem laufenden halten!

Viele Grüße,

Yunus
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
February 07, 2014, 12:57:26 PM
Hallo ganserich,

Ja, es geht tatsächlich darum, dass die Adresse nachgewiesen wird. Dazu muss man sich etwas in die angelsächsische Denkungsart hineinversetzen.

Wie ihr ja vielleicht wisst, gibt es in Großbritannien und den USA so etwas wie einen 'Personalausweis' einfach nicht. Vielen Leuten, die keinen Reisepass haben (wer nicht gerade reist, hat oft keinen)
haben daher einzig und allein einen Führerschein als 'Ersatznachweis' ihrer Identität. Und die Adresse auf dem Führerschein muss natürlich nicht immer aktuell sein - man kann ja in 5 Jahren (normale Gültigkeit des Führerscheins) 3 mal umziehen, der Führerschein bleibt weiterhin gültig. Daher ist so etwas wie eine Stromrechnung in den USA als Nachweis der 'residence' (der tatsächlichen Adresse) essentiell.

In Deutschland und in den meisten anderen europäischen Ländern läuft so etwas ja tatsächlich über den Personalausweis - wenn man umzieht, bekommt man bei der örtlichen Meldebehörde einfach einen neuen Adressaufkleber oder Stempel auf den Personalausweis.

Dies nur zur Begründung des für deutsche User seltsam anmutenden KYC-Verfahrens!

Yunus
Kraken.com
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
February 06, 2014, 07:59:47 PM
Hallo zusammen,
ich möchte mich für Tier 3 verifizieren lassen.

Was muss ich neben meinem Personalausweis noch hochladen? Welches Dokument gilt als "Proof of residence"?

Danke schon mal für die Hilfe!

Stromrechnung, Telefonrechnung oder etwas Ähnliches! Wichtig ist, dass deine Adresse ersichtlich ist und es relativ zeitnah  ist (ich glaube ncht älter als 3 Monate sollte es sein).
newbie
Activity: 1
Merit: 0
February 06, 2014, 07:52:08 PM
Hallo zusammen,
ich möchte mich für Tier 3 verifizieren lassen.

Was muss ich neben meinem Personalausweis noch hochladen? Welches Dokument gilt als "Proof of residence"?

Danke schon mal für die Hilfe!
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
February 05, 2014, 08:06:59 AM
So schnell kann es gehen. Ich muss mein Lob leider zurücknehmen.

Vor 4 Tagen, wurde ca. 186 Usern die selbe Bitcoin Deposit Adresse gegeben, dadurch konnten die Deposits natürlich nicht zugeordnet werden. Den Fehler an sich nehme ich Kraken nicht übel, aber die Art wie mit dem Problem umgegangen wird ist unprofessionell und MtGox like.

1. Die Adresse wird immer noch angezeigt. Heute gab es noch eine weitere Überweisung
2. Seit 4 Tagen keine Antwort vom Support. Kunden die den Thread auf Bitcointalk nicht kennen, sind völlig ahnungslos.
3. Es hat 40 Stunden bis zum ersten Statement hier gedauert. Vermutlich ist es bis dahin nicht mal jemandem aufgefallen.

Ich hoffe, dass Kraken dies als Anlass nimmt den Support auszubauen, Sicherheit zu verbessern und das System zu überarbeiten. Kraken ist es scheinbar nicht möglich eine Deposit Adresse zu entfernen und eine Rundmail zu schicken.

Ja stimmt, dass Leute die den Kraken Thread nicht verfolgen ahnungslos bleiben... das ist nicht gut. Aber immerhin ist Dargo im Thread sehr bemüht Antworten zu geben und das auch sehr oft am Tag. Demnach scheint es weniger am Willen, als an den Möglichkeiten zu liegen denke ich. Also ja sie müssen ihren support deutlich weiter aufbauen, um zügig zu antworten. Warum sie die Adresse nicht einfach rausnehmen weiß ich nicht.. aber da ja schon oft genug darauf hingewiesen wurde, gehe ich mal davon aus, dass das anscheinend bei denen nicht so einfach funktioniert.
Trotzdem bleibe ich natürlich bei Kraken. Smiley Zumindest solange sie solche Fehler bereinigen können und jeder seine Coins zurückbekommt Smiley
hero member
Activity: 968
Merit: 515
February 05, 2014, 07:45:47 AM
So schnell kann es gehen. Ich muss mein Lob leider zurücknehmen.

Vor 4 Tagen, wurde ca. 186 Usern die selbe Bitcoin Deposit Adresse gegeben, dadurch konnten die Deposits natürlich nicht zugeordnet werden. Den Fehler an sich nehme ich Kraken nicht übel, aber die Art wie mit dem Problem umgegangen wird ist unprofessionell und MtGox like.

1. Die Adresse wird immer noch angezeigt. Heute gab es noch eine weitere Überweisung
2. Seit 4 Tagen keine Antwort vom Support. Kunden die den Thread auf Bitcointalk nicht kennen, sind völlig ahnungslos.
3. Es hat 40 Stunden bis zum ersten Statement hier gedauert. Vermutlich ist es bis dahin nicht mal jemandem aufgefallen.

Ich hoffe, dass Kraken dies als Anlass nimmt den Support auszubauen, Sicherheit zu verbessern und das System zu überarbeiten. Kraken ist es scheinbar nicht möglich eine Deposit Adresse zu entfernen und eine Rundmail zu schicken.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
January 31, 2014, 12:24:10 PM


Dargo's (geschickt gewähltes) Beispiel war folgendes:

Suppose the orders in the example are placed in the following sequence:

(1) sell 1 lot @ 130
(2) sell 0.5 lot @ trailing stop 126, limit 100
(3) buy 0.5 lot @ 120
(4) buy 0.5 lot @ 127
(5) buy 1 lot @ 110
(6) sell 1 lot at 125

So weit, so klar, oder?  Smiley  Kompliziert wird eigentlich alles nur durch diesen trailing stop order auf Position (2). Der führt ja, sobald der trailing stop erreicht ist, zu einem Limit order von 100 (und damit ask < bid). Und dieser limit order hatte nun bisher bei Kraken.com keinen Vorrang vor dem buy-order zu 120 auf Position (3), weil (2) älter ist als (3) und daher (3) den trade 'intialisiert'.

Jetzt: Durch den neuen timestamp ist es so, als ob wir noch einen zusätzlichen Eintrag haben:

(7) sell 0.5 @ 100

Und dieser wird dann natürlich von (3) ausgefüllt.

Vorher:  (3) initalisert den Trade und trifft auf den Ask in (2), also 100. (5) wird daher übergangen.

Macht das die ganze Sache etwas klarer?

Yunus

Danke... vllt liegt es auch am Trailing Stop, den ich noch nicht verstehe. Wird denn nun wirklich ein besserer Preis genommen und andere übersprungen, oder sieht es nur so aus?

Wie genau funktioniert ein Trailing stop, also was für Zahlen gebe ic bei der Erstellung ein? Soweit ich weiß ist ein trailing stop dazu da, schnell eine verkaufsorder zu erstellen, wenn der Kurs plötzlich unter einen bestimmten Wert fällt, um noch möglichst viel Gewinn mitzunehmen. Dabei wird dieser bestimmte Wert bei steigenedem Kurs immer wieder automatisch angepasst. Ich verstehe nur nicht, wieso das dazu führen sollte, dass andere Orders übersprungen werden. Schließlich wird diese verkaufsorder doch erst bei Erreichen eines Wertes erstellt und ist nicht schon vorher da.
Oder ist genau das das Problem gewesen? Dass es bisher so war, dass diese Trailing Stop Order bei 100 dan angeblich schon älter war, obwohl sie doch eig gerade erst erstellt wurde?
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
January 31, 2014, 11:28:58 AM
BTW: das mit dem Orderbook kapiere ich immernoch nicht. Hatte heute auch wieder ne strange Ausführung, wo ich ein höheres Limit beim Kauf eingegeben habe, um den Kleinkram darunter einzusammeln und er hat komischerweise die Order komplett zu meinem Limit ausgeführt, obwohl bei bitcoinwisdom garkein Verkäufer mit sovielen Stücken da war. Haben die von Kraken jetzt einen Market Maker Bot oder sowas?

ich weiß grad nicht ganz genau was du meinst... aber wenn du diesen "bug" meinst, dass Orders angenommen werden, obwohl noch eingie Orders davor gewesen wären, dann hat Dargo eine Erklärung dazu und so wie ich es verstanden habe sollte es nicht mehr vorkommen:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.4761169 (dieser Post und ein paar Posts darunter von Dargo sind die erklärungen)

Allerdings war mir die Erklärung ein wenig zu kompliziert Cheesy also falls sie jemand versteht, wäre es schön, wenn sie nochmal auf Deutsch erklärt werden könnte ^^

Dargo's (geschickt gewähltes) Beispiel war folgendes:

Suppose the orders in the example are placed in the following sequence:

(1) sell 1 lot @ 130
(2) sell 0.5 lot @ trailing stop 126, limit 100
(3) buy 0.5 lot @ 120
(4) buy 0.5 lot @ 127
(5) buy 1 lot @ 110
(6) sell 1 lot at 125

So weit, so klar, oder?  Smiley  Kompliziert wird eigentlich alles nur durch diesen trailing stop order auf Position (2). Der führt ja, sobald der trailing stop erreicht ist, zu einem Limit order von 100 (und damit ask < bid). Und dieser limit order hatte nun bisher bei Kraken.com keinen Vorrang vor dem buy-order zu 120 auf Position (3), weil (2) älter ist als (3) und daher (3) den trade 'intialisiert'.

Jetzt: Durch den neuen timestamp ist es so, als ob wir noch einen zusätzlichen Eintrag haben:

(7) sell 0.5 @ 100

Und dieser wird dann natürlich von (3) ausgefüllt.

Vorher:   (3) initalisert den Trade und trifft auf den Ask in (2), also 100. (5) wird daher übergangen.

Macht das die ganze Sache etwas klarer?

Yunus








full member
Activity: 168
Merit: 100
January 30, 2014, 10:10:28 PM
Es gab eben keinen "Avg Price", wobei es den doch eh nie gibt, sondern lauter Teilausführungen bis zum Limit, oder? Hab Dargos englische Ausführungen leider auch nicht wirklich kapiert...Meine Order wurde jedenfalls in einem Stück ausgeführt, allerdings unter meinem Limit, das stimmt (hab grad nochmal nachgesehen). Aber erstens waren bei bitcoinwisdom garnicht so viele Stücke zu dem (Ausführungs)Preis zu sehen und Stücke darunter blieben stehen.

Merkwürdig. Vielleicht war bitcoinwisdom nicht aktuell? Selbst auf das kraken.com Order Book ist nicht immer Verlass.
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
January 30, 2014, 09:29:21 PM
Es gab eben keinen "Avg Price", wobei es den doch eh nie gibt, sondern lauter Teilausführungen bis zum Limit, oder? Hab Dargos englische Ausführungen leider auch nicht wirklich kapiert...Meine Order wurde jedenfalls in einem Stück ausgeführt, allerdings unter meinem Limit, das stimmt (hab grad nochmal nachgesehen). Aber erstens waren bei bitcoinwisdom garnicht so viele Stücke zu dem (Ausführungs)Preis zu sehen und Stücke darunter blieben stehen.
full member
Activity: 168
Merit: 100
January 30, 2014, 03:19:47 PM
BTW: das mit dem Orderbook kapiere ich immernoch nicht. Hatte heute auch wieder ne strange Ausführung, wo ich ein höheres Limit beim Kauf eingegeben habe, um den Kleinkram darunter einzusammeln und er hat komischerweise die Order komplett zu meinem Limit ausgeführt, obwohl bei bitcoinwisdom garkein Verkäufer mit sovielen Stücken da war. Haben die von Kraken jetzt einen Market Maker Bot oder sowas?

Bist du sicher, dass du die Zahlen richtig liest? In deinem Fall ist der "Avg. Price" sicher niedriger als der Preis, den du als Limit eingegeben hast.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
January 30, 2014, 01:08:46 PM
BTW: das mit dem Orderbook kapiere ich immernoch nicht. Hatte heute auch wieder ne strange Ausführung, wo ich ein höheres Limit beim Kauf eingegeben habe, um den Kleinkram darunter einzusammeln und er hat komischerweise die Order komplett zu meinem Limit ausgeführt, obwohl bei bitcoinwisdom garkein Verkäufer mit sovielen Stücken da war. Haben die von Kraken jetzt einen Market Maker Bot oder sowas?

ich weiß grad nicht ganz genau was du meinst... aber wenn du diesen "bug" meinst, dass Orders angenommen werden, obwohl noch eingie Orders davor gewesen wären, dann hat Dargo eine Erklärung dazu und so wie ich es verstanden habe sollte es nicht mehr vorkommen:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.4761169 (dieser Post und ein paar Posts darunter von Dargo sind die erklärungen)

Allerdings war mir die Erklärung ein wenig zu kompliziert Cheesy also falls sie jemand versteht, wäre es schön, wenn sie nochmal auf Deutsch erklärt werden könnte ^^
Jump to: