.....
In den Terms von DLT(C) steht das sie vollen Zugriff auf meine Coins bekommen. "
DLT Finance kann Konten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung sperren, beschränken oder kündigen. Dies kann dazu führen, dass Nutzer keinen Zugang mehr zu ihren digitalen Assets haben." (aus
https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/1cu6erg/cryptob%C3%B6rse_kraken_k%C3%BCndigt_partnerschaft_mit_dlt/)
Original-Terms:
https://www.dlt-finance.com/kraken/terms/Ich möchte doch nicht einem unbekannten Unternehmen Zugriff auf meine Kryptos geben und mich dann noch "nackt" vor denen Ausziehen mit Einkommensnachweisen, Bank-Screenshots, etc.
Klar, es wird immer mehr Regulierung geben und Herkunftsmittelnachweise werden bei allen CEXs benötigt werden. Aber dann möchte ich wenigstens selbst entscheiden, wem ich meine Daten anvertraue. Dem Hinterhof-Startup DLT sicherlich nicht.
PS: bin gespannt wann es den ersten Hack bei DLT Finance gibtIm Grunde hast du Recht aber so ist es mit jeder zugelassen Bank. Sie hat Zugriff auf dein Geld und arbeitet auch aktiv am Markt damit.
Es ist weitläufig bekannt, dass man die Coins nicht zum Sparen auf einer Tradingplattform liegen lassen soll, sondern auf einem Hardware-Wallet oder ähnliches.
Jede Börse hat direkten Zugriff auf deine Coins, da sie die Keys zu deinen ganzen dort geführten Wallets besitzt.
Kurzum, was ich eigentlich wirklich schreiben wollte:
Kraken hat mich endlich erfolgreich verifiziert. Neben dem normalen Video-KYC habe ich noch insgesamt nach 3 Dokumente aus dem täglichen Leben hochladen müssen.
1. Kontoauszug von der eh schon hinterlegten Bank
2. Stromabrechnung
3. Handy Rechnung der Telekom
Bei der dritten Rechnung haben sie es jetzt durchgewunken.
Es gehen bekanntlich auch andere Dokumente wie Steuererklärung, Lohnscheine (hab ich aber nicht) , etc. ... aber solche Daten sind mir dann doch zu sensibel.
Mal schauen wie es so die Tage weitergehen wird
Ich ziehe zur Vorsicht dennoch die großen Werte ab, bis etwas Licht ins Dunkel kommt.
Viele Grüße