Ich habe die Frist (bei mir 08.06.) bei Kraken absichtlich versäumt. Mir wurde jetzt eine Frist bis zum 25.06. gewährt.
Strategie für KrakenMir ist aufgefallen, dass Kranken noch meine alte Wohnanschrift hat. Das ist natürlich super, dann wird die 5$ wrench attack erst mal zu den Nachmietern geschickt, die dann hoffentlich der Folter stand halten und meine neue Adresse nicht rausrücken. Ich denke ich werde vor dem 25.06. noch mal einen kleinen Betrag kaufen, Screenshots machen und dann in den nächsten Monaten Kraken schließen.
Bisq eignet sich für das
normale Kaufen / Verkaufen.
Zentrale Börsen eigenen sich für das Zyklus-TradingFür Bitcoinverkäufe zum Zyklus-Hochpunkt wäre eine zentrale Börse aber schon ganz nützlich. Erstmal ist auf Bisq smart money, d.h. in der Eurphorie bekommst du Bitcoin für Preis-2% und in der Krise bekommst du Bitcoin für Preis+6%. Diese geringere Preisvolatilität ist meistens angenehm, aber für den Zweck zum Peak viele Bitcoin an neue Marktteilnehmer zu verkaufen, eignet sich Bisq weniger. Zusätzlich bekämst du bei Verkaufen auf Bisq viele hohe Geldeingänge von vielen unterschiedlichen Personen, direkt zum Verkaufszeitpunkt. Da kündigt dir deine Bank dein Girokonto. Auf einer zentralen Börsen kannst du die EUR auch 2-3 Monate später auszahlen lassen. Auch ein großer Betrag von einer Börse sieht für die giroführende Bank besser aus, als den gleichen Betrag von zig über die EU verteilten Konten zu erhalten.
statt DLT beste Wahl treffenIch würde mich ungern zu DLT treiben lassen. Wenn ich meinen Chef sage "Ich Kündige, aber beine Schwester kann statt mir für euch arbeiten.", dann würde mein Chef nicht meine Schwester statt mir anstellen. Er würde die Stelle neu ausschreiben und dann den besten Kandidaten wählen. Nach dieser Methode würde ich auch eine neue zentrale Börse wählen. Die Entscheidung lautet nicht DLT ja oder nein, sondern was brauche ich und wer bietet das am besten an.
Ich brauche eigentlich gar keine Fiat-on/off-ramp. Zur Not nehme ich Bisq und im Idealfall sollte dies über ein Netz aus Kontakten laufen. Jeder Bitcoiner sollte 5-10 Handelspartner haben, das ist dezentral und robust.
https://www.youtube.com/watch?v=IUbX3NUchdM&ab_channel=KryptoArcheWenn wir nur Zyklus-Trading machen möchten, reicht ggf. eine Börse ohne Bankverbindung in der EU und wir tauschen einfach in Stablecoins.
Eine zentrale Börse mit EU-Konto und KYC zu nutzen hat als einzigen Vorteil, wer plötzlich große Beträge tauschen möchte (mit dem Preis, Verbrechern deine Wohnanschrift für ihre Opfer-Priorisierung mitzuteilen). Beträge bis 2x oder 3x der laufenden Lebenshaltungskosten pro Monat lassen sich total einfach ohne zentrale Börse tauschen.