Pages:
Author

Topic: Kraken und DLT Finance in Deutschland - page 8. (Read 4013 times)

legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
July 12, 2024, 06:44:25 AM
#96
Das Thema hatte wir hier auch schon mal in den Tiefen des Forums.
Wie Du schon schreibst zum Beispiel bitmarket.eu, da habe ich meine ersten Coins her und da war es noch üblich mit Paypal zu zahlen.
Weiter gehts mit Bitcoin-24, BTC-e und wie sie alle hießen, da gibt es schlecht auskünfte.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
July 12, 2024, 06:29:51 AM
#95
... Mittelherkunfsnachweis ...

Da ich so etwas noch nie benötigt habe: Wie soll so etwas für (meine) lokal per Bargeld, per bitmarket.eu, per MtGox etc. erworbenen BTC aussehen? Einfach eine Angabe "ist mein Geld"? Denn ein Dritter wird der Bank wohl kaum sinnvoll bestätigen können, woher ich meine BTC habe.
newbie
Activity: 14
Merit: 3
July 12, 2024, 05:05:53 AM
#94
Ich kaufe und verkaufe die Coins gegen FIAT meistens auf Bitpanda, hatte hier bisher absolut noch keine Probleme.

ich kann von Bitpanda nur abraten!
ich habe BTC auf Bitpanda gekauft, auf meine Wallet transferiert und ein Jahr liegen gelassen.
Nach dem Jahr wieder zurück zu BP transferiert und wollte dann auscashen.
Dann gingen die Probleme erst richtig los.
den Mittelherkunfsnachweis (den ich beim Kauf der Coins bereits erbracht habe), musste ich dann nochmals einreichen.
Der Prozess zog sich weit über 3 Wochen, ich habe alle wenige Tage nach dem Status nachgefragt.
Nach 3 Wochen dann ist mir der Kragen geplatzt dann habe ich die Geschäftsführung von BP angeschrieben und hatte
die Coins 2 bis 3 Tage später zur Verfügung.

in meinen Augen geht das gar nicht was BP mit seinen Kunden anstellt!

für mich war das die letzte Transaktion bei BP, und ich kann jedem nur vor BP warnen!
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
July 12, 2024, 05:00:51 AM
#93
Ohje, da steckt im Orderbuch nicht viel dahinter und auch das Handelsvolumen ist überschaubar. Vermutlich gibt es dann auch keine Erfahrung, wie es aussieht, wenn man grössere Beträge abhebt oder einzahlt. Kommt nicht oft vor, aber wenn dann muss dann ohne zicken funktionieren, da dann eine geschäftliche Vereinbarung oder Verträge dahinterstehen. Unzuverlässige Geschäftspartner kann ich da vergessen. Wenn ich mein Geld (egal ob Fiat oder BTC) morgen vom Börsenanbieter haben möchte, dann muss das funktionieren. Dumme Bürokratie, Anforderung weiterer Unterlagen, Zeit schinden oder gar eingefrorene Vermögenswerte kann ich dabei absolut nicht brauchen - vor allem wenn der Geschäftspartner nicht bereit und in der Lage ist, mir die dadurch entstehenden Vermögenschäde und weiter Schäden ohne Diskussion zu ersetzen.
hero member
Activity: 778
Merit: 531
July 12, 2024, 01:42:37 AM
#92
Ich bin seit ein paar Jahren Kunde dort. Wie geschrieben mit notariell beglaubigter Personalausweiskopie.
Früher haben sie Crypto über Bitstamp ( wenn ich recht erinnere ) abgewickelt.
Die eigene Börse gibt es erst seit kurzem.



Ich vermute die großen Angebote sind ihr eigener Bot.
Wahrscheinlich nichts für einen richtigen Trader, aber vielleicht besser als Privatverkauf.

Früher gab es ein Limit für gehaltene Crypto von 100.000 wegen Versicherung, dass auf Nachfrage eventuell erhöht werden konnte ( habe ich nicht gemacht ).
Ob das seit ihrer eigenen Börse geändert wurde, habe ich noch nicht herausgefunden.

Die Swissquote Group Holding Ltd. ist an der Schweizer Börse gelistet und hat ihren Sitz in der Schweiz. ( disclosure: Ich bin Aktionär )
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
July 11, 2024, 11:33:28 PM
#91
Wie ist die Liquidität und das Handelsvolumen beim BTC Handel und wie hoch sind die Limits?
Diese Information gibt swissquote leider nicht nach außen, zumindest sieht man kein Volumen wenn man direkt bei einem Pair wie BTC/USD einsteigt:

https://www.swissquote.ch/sq_mi/market/Detail.action?s=EX0X00XBT000_31337_USD&originalPartnerSource=mqLanding#markets/overview

Hätte auf die Schnelle jetzt auch keine Volumsdaten für BTC gefunden.

Der Sitz der dahinterliegenden Bank "Swissquote Bank AG" ist aber mWn. noch immer in Dubai, oder?  
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
July 11, 2024, 06:00:56 PM
#90
Versuch doch mal Swissquote.ch

Das Banner hat mich bisher immer abgeschreckt. Hast Du mit einem DE Pass Erfahrung mit denen? Die Handelsgebühren sind mit 0.5% ab 50k SFR jetzt nicht niedrig und die BTC Abhebegebühr mit 10 USD bzw. SEPA mit 2 SFR ist in Ordnung. Wie ist die Liquidität und das Handelsvolumen beim BTC Handel und wie hoch sind die Limits?

Alles in allem ist deren Auftritt allerdings nicht sehr transparent. Das Angebot ist zwar riesig, aber wenn man Detailinformationen in einem bestimmten Bereich - wie z.B. das Handelsvolumen - haben möchte, dann wird es ganz schnell dünn.
hero member
Activity: 778
Merit: 531
July 11, 2024, 04:30:20 PM
#89
Was ist die Alternative?

Versuch doch mal Swissquote.ch
Die haben jetzt eine eigene Börse und sind sicher für jeden Händler dankbar.
Volumen und Gebühren sind wahrscheinlich nicht wie gewohnt.
Anmeldung mit notariell beglaubigter Personalausweiskopie.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
July 11, 2024, 01:59:11 PM
#88
Was ist die Alternative? Mit (m)einer deutschen Staatsbürgerschaft bin ich jetzt praktisch überall auf der Welt gef...t! Ich bekomme mit diesem Pass bei keinem einigermassen vertrauenswürdigen Börsenanbieter mit halbwegs vernünftigen Konditionen einen Zugang.
[...]
Wie sieht es hier mit größeren Anbietern außerhalb der EU aus? Bspw. MEXC?
Wenn du aber das FIAT dann auf einem deutschen Bankkonto einzahlst geht der Spaß sicher wieder von vorne los, zumindest verlangen die Banken hier in Österreich ähnliche Mittelherkunftsnachweise wie auch die Börsen. Man müsste also auch das Auszahlungskonto außerhalb der EU anlegen ... was dann aber wiederum bei größeren Transaktionen (bspw. Wohnungs- oder Hauskauf) innerhalb der EU zu Problemen führen kann.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
July 11, 2024, 08:48:45 AM
#87
Was ist die Alternative? Mit (m)einer deutschen Staatsbürgerschaft bin ich jetzt praktisch überall auf der Welt gef...t! Ich bekomme mit diesem Pass bei keinem einigermassen vertrauenswürdigen Börsenanbieter mit halbwegs vernünftigen Konditionen einen Zugang. Zumindest nicht, wenn ich abseits von Kleinstbeträgen handeln möchte. Die Nachweise, die Anbieter wie Bitpanda haben wollen, kann und will ich nicht liefern.

Immerhin lief es bisher gut. In Zukunft heisst es dann wohl wieder zurück zum persönlichen Handel auf der Strasse. Allerdings fängt man in EU/DE mit dem Bargeld immer weniger an, d.h. es wird Zeit hier vollständig die Zelte abzubrechen, bevor die neue (virtuelle) Mauer für (genauer: gegen) die indigene Bevölkerung komplett fertig ist. Die meisten Leute sind ja bereits halb oder sogar vollständig weg.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
July 11, 2024, 08:27:17 AM
#86
Das klingt ja gruselig.

Anfangs war ich ja eher traurig dassich Kraken nu nichmehr nutzen kann (bzw will), aber ich sollte wohl besser froh sein dem Clusterfuck noch schadlos entkommen zu sein.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
July 11, 2024, 06:16:35 AM
#85
Bei mir hat das mit der Verifizierung zu keinem Ergebnis geführt. Irgendwer hat jetzt alle Kopien um mit meiner Identität jeglichen Unsinn zu treiben und vom Support bekomme ich seit über einem Monat nur die Aussage
Quote
We have recently checked your account and we see that the reverification process is still on going on your account. We appreciate your patience and understanding.

Ich habe erst mal alles dort abgezogen, bevor es dort zum "MtGox Reloaded" kommt. Leider ist Kraken mein MtGox Auszahlungprovider. D.h. es könnte sein, ich verliere die BTC hier zum zweiten mal. Die DLT GF weigert sich bisher, auf meine Kontaktanfragen zu reagieren. Ich würde das Thema nämlich gerne persönlich mit dem GF klären und hätte auch gerne gewisse Sicherheiten. Es kann (= darf)  nicht sein, dass eine unbekannte "Hinterhofbude" riesige Summen in der Hand hält (und potentiell dann irgendwann den "Wirecard-Move" macht).
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
July 10, 2024, 11:18:05 PM
#84
Also muss man jetzt auch nicht so ganz verstehen oder? Alles ist gut, aber wenn nicht alles gut ist haste noch Zeit Wink
Der erste Satz ist eine Standardfloskel. Im Prinzip heißt das, dass du jetzt noch bis Mitte August Zeit hast sofern du noch nicht verifiziert bist.

Aber ja, etwas unglücklich formuliert, das hätte man auch ohne der Standardfloskel ausschicken können ... und am besten nur an Leute, die sich noch nicht verifiziert haben.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Top Crypto Casino
July 10, 2024, 11:43:33 AM
#83
Ich bin jetzt im Banner meiner Kraken-App bei meiner dritten Verlängerung auf den 24.07.
Per Mail wurde mir sogar der 19.08. genannt

Ich habe gestern auch eine Mail in der Art von kraken bekommen, obwohl ich bereits das neue KYC bei DLT hinter mir habe.
Lautet der Text bei Dir ähnlich?

Quote
Hi Real-Duke,
Please note that if you have already completed the reverification process, no further action is required from you at this time.
We are reaching out to inform you that the date of our upcoming service changes for clients in Germany is changing to August 19, 2024. Please note, if you have not completed the required reverification already, please log into your Kraken account and follow the steps that appear.
We will be in contact with you again as the date approaches to remind you of the changes that will take place that day.
If you have any questions regarding the process, please don't hesitate to contact Kraken Support who are available to help 24/7/365.

 Grin
Also muss man jetzt auch nicht so ganz verstehen oder? Alles ist gut, aber wenn nicht alles gut ist haste noch Zeit Wink



 
sr. member
Activity: 279
Merit: 1040
July 10, 2024, 12:54:42 AM
#82
Kraken gibt mir jetzt eine zweite Fristverlängerung bis zum 10.07.

Ich bin jetzt im Banner meiner Kraken-App bei meiner dritten Verlängerung auf den 24.07.

Per Mail wurde mir sogar der 19.08. genannt

Kann aber durchaus auch ein Zeichen sein, dass sie Gefahr laufen, sehr viele Kunden durch die Aktion zu verlieren und so den Kunden mehr zeitlichen Spielraum einräumen.
Jemand, der vorher auf Kraken aktiv war und durch diese Aktion jetzt vergrämt wird, kommt auch sicher nie wieder zurück. Da ist es also deutlich besser den Kunden noch irgendwie halten zu können und sei es nur durch länger hinweggezogene Fristverlängerungen und dadurch auch regelmäßige Erinnerungen an den Kunden, dass dieser sich doch neu verifzieren lassen sollte.

Ich denke Kraken möchte dem Regulator zeigen, dass sie sich bemühen, ohne allzu viele Kunden zu verlieren.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
July 06, 2024, 01:15:55 PM
#81
[...]
Spannend, anscheinend kommen Sie nicht ganz hinterher. Meine erste Frist war glaube der 24.06. und wurde so 3 Tage vorher nochmal um einen Monat verlängert.
Kann aber durchaus auch ein Zeichen sein, dass sie Gefahr laufen, sehr viele Kunden durch die Aktion zu verlieren und so den Kunden mehr zeitlichen Spielraum einräumen.
Jemand, der vorher auf Kraken aktiv war und durch diese Aktion jetzt vergrämt wird, kommt auch sicher nie wieder zurück. Da ist es also deutlich besser den Kunden noch irgendwie halten zu können und sei es nur durch länger hinweggezogene Fristverlängerungen und dadurch auch regelmäßige Erinnerungen an den Kunden, dass dieser sich doch neu verifzieren lassen sollte.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
July 04, 2024, 05:08:48 AM
#80
Ich habe die Frist (bei mir 08.06.) bei Kraken absichtlich versäumt. Mir wurde jetzt eine Frist bis zum 25.06. gewährt.

Kraken gibt mir jetzt eine zweite Fristverlängerung bis zum 10.07.

Spannend, anscheinend kommen Sie nicht ganz hinterher. Meine erste Frist war glaube der 24.06. und wurde so 3 Tage vorher nochmal um einen Monat verlängert.
sr. member
Activity: 279
Merit: 1040
July 04, 2024, 04:43:31 AM
#79
Kraken gibt mir jetzt eine zweite Fristverlängerung bis zum 10.07.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
July 03, 2024, 02:41:23 PM
#78

https://www.presseportal.de/pm/174746/5773541

"DLT Finance, eine bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Wertpapierfirma und Verwahrstelle für Krypto-Assets, kündigt eine strategische Partnerschaft mit Kraken, einer der weltweit größten Krypto-Plattformen an."

https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/institutDetails.do?cmd=loadInstitutAction&institutId=159536

"DLT Finance ist eine Marke der DLT Securities GmbH und der DLT Custody GmbH"
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
June 27, 2024, 08:07:20 AM
#77
Von Bitpanda hab ich schon häufiger gehört. Schaue ich mir mal an. Danke für den Hinweis!

Ein eigenen Node wäre für mich auch nichts, dafür bin ich viel zu Faul Cheesy Da würde ich bestimmt laufend Penalties bekommen, weil mein Node nicht aktuell ist oder nicht richtig funktioniert.
Ok, dann ist der Weg über eine Plattform wie Bitpanda sicher der komfortabelste. Ich nutze das Staking dort nun schon mehrere Jahre und kanns echt nur empfehlen.

Was man aber immer im Hinterkopf behalten muss: du gibst die Coins aus der Hand und hast im Fall des Falles (Hack, ...) höchstwahrscheinlich einen Totalverlust.
Pages:
Jump to: