Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 30. (Read 110508 times)

hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Ich hoffe das wir irgend wann diesen Monat die 77 Gh/s für den GOLD-Status für alle im August erreichen werden, denn im Moment ist ja unsere Hash-Rate eher rückläufig.  Undecided

Also "Top die Wette gilt"... 77 Gh/s über 48 Stunden halten und es gibt wieder GOLD für alle im nächsten Monat.

Sorry Ecki, ich habe 13 von 21 BFL Singels verkauft. Das sind halt 11 Gh/s die weggefallen sind!
Ich hatte zwar gehofft, dass die neuen Besitzer bei uns baggern würden....aber eben.....(hätte es zur AGB machen sollen  Grin)
Somit sorry...kann nicht mehr helfen, die 77 Gh/s zu erreichen.

Gruss
Tinu
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Ein guter Tag heute für unsere "55 Gh/s"-Rate...  Cheesy

3 mal BTC und 3 mal NMC sind für diese (niedrige)  Cry Hashrate ein super Ergebnis!

Ich hoffe das wir irgend wann diesen Monat die 77 Gh/s für den GOLD-Status für alle im August erreichen werden, denn im Moment ist ja unsere Hash-Rate eher rückläufig.  Undecided

Also "Top die Wette gilt"... 77 Gh/s über 48 Stunden halten und es gibt wieder GOLD für alle im nächsten Monat.

In diesem Sinne,
 Ecki
hero member
Hallo Tinu,

...
Ich finde es toll, dass es so schöne Strichgrafiken gibt....nur ich seh einfach nichts drauf, trotz Brille!
Irgendwie alles zu ähnliche Farben.....hellgrün, grün grasgrün, ultrahellgrün....
Könnte man nicht machen, dass man diese überfüllten Grafiken per Doppelklick vergrössern kann.

Ausserdem, wäre es schön, wenn man das Farbkonzept ein bisschen vereinheitlichen könnte!
Auf der linken Grafik ist Tinua blau, auf der rechten Grafik grau, Mycom ist links rot, rechts rosa, usw.
...
Ich habe gerade mal zurück gefragt, das wäre ca. ein halber Arbeitstag (4 Stunden) Aufwand.
Die werde ich vor dem 15.August nicht spendieren (können) und habe es deshalb mal auf die ToDo-Liste gesetzt.

Ende August könnten wir diese Funktion dann haben (je nach dem wie das mit dem Investoren-Interface läuft).

Gruß von der Insel,
 Ecki

Wie gesagt....keine Eile!!

Hab ja noch eine Lupe  Grin

Gruss
Tinu
legendary
Hallo Tinu,

...
Ich finde es toll, dass es so schöne Strichgrafiken gibt....nur ich seh einfach nichts drauf, trotz Brille!
Irgendwie alles zu ähnliche Farben.....hellgrün, grün grasgrün, ultrahellgrün....
Könnte man nicht machen, dass man diese überfüllten Grafiken per Doppelklick vergrössern kann.

Ausserdem, wäre es schön, wenn man das Farbkonzept ein bisschen vereinheitlichen könnte!
Auf der linken Grafik ist Tinua blau, auf der rechten Grafik grau, Mycom ist links rot, rechts rosa, usw.
...
Ich habe gerade mal zurück gefragt, das wäre ca. ein halber Arbeitstag (4 Stunden) Aufwand.
Die werde ich vor dem 15.August nicht spendieren (können) und habe es deshalb mal auf die ToDo-Liste gesetzt.

Ende August könnten wir diese Funktion dann haben (je nach dem wie das mit dem Investoren-Interface läuft).

Gruß von der Insel,
 Ecki
hero member
Um das zu verifizieren müssten wir mal für einen Tag den Proxy-Server außer Betrieb nehmen und NUR BTC Blöcke suchen (damit wäre das Mixed-Mining faktisch abgeschaltet, was ca. 10% Einnahmeverlust bedeutet).
Schalt ab und mach deine Tests. Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Ausserdem sinds ja keine 10% Verlust mehr, sondern höchstens 2%...(tendenz fallend), wenn ich den Wert von den NMC's anschaue. Die liegen ja auf LTC Niveau!
Ich frage mich eh, wie lange es mit NMC noch Sinn macht.

Gruss
Tinu
hero member
Im Moment arbeitet der Entwickler gerade daran die Grafik "Difficulty Month To-Date" durch die "%Stale-Rate der Top-10 Miner" Grafik zu ersetzen.
Diese Grafik ist ja praktisch in der Grafik darunter "Shares / Blocks Found" mit enthalten und damit redundant.

Damit sollte die Entwicklung der Stales über die Zeit für die Top10 Miner besser sichtbar werden.
Danach sollten wir abstimmen, denn die Ursache für die etwas höheren Stale-Raten ist (vermutlich) gefunden. Smiley
Nur etwas am Rande...ohne Dringlichkeitsstufe!!!!!!

Wie gesagt......Nichts dringendes!!!!!!!!!!!!!
Einfach ein "nice to have"

Grüessli
Tinu
legendary
wenn es wirklich daran liegt würde ich vorschlagen einfach 2 ports zu schalten,
dann kann jeder entscheiden was ihm lieber ist
Im Moment keine so richtig gute Idee, denn das würde 2 verschiedenen Instanzen der Push-Pool-Server Software voraussetzen und damit teilen wir unsere Hash-Rate (die ja sowieso zu niedrig ist) weiter auf...

Wenn wir mal 1 Th/s erreicht haben, dann könnte man darüber reden, aber bis dahin haben wir vermutlich bereits die Push-Pool-Software ersetzt.

Gruß von der Insel,
 Ecki
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
wenn es wirklich daran liegt würde ich vorschlagen einfach 2 ports zu schalten,
dann kann jeder entscheiden was ihm lieber ist
legendary
Zur Info:

Im Moment arbeitet der Entwickler gerade daran die Grafik "Difficulty Month To-Date" durch die "%Stale-Rate der Top-10 Miner" Grafik zu ersetzen.
Diese Grafik ist ja praktisch in der Grafik darunter "Shares / Blocks Found" mit enthalten und damit redundant.

Damit sollte die Entwicklung der Stales über die Zeit für die Top10 Miner besser sichtbar werden.
Danach sollten wir abstimmen, denn die Ursache für die etwas höheren Stale-Raten ist (vermutlich) gefunden. Smiley

Die Proxy-Software die die Arbeit von den Minern in die beiden Netze (BTC & NMC) weiterleitet triggert Longpoll nur auf den MAIN Zweig (also BTC), d.h. auch wenn im NMC Netz ein neuer Block gefunden wird, dann wird eben NICHT eine neue Kette berechnet (denn die BTC Kette geht ja weiter!).
Das heißt aber auch, das die dann in das NMC abgelieferten Blöcke Stales für das NMC Netzwerk sind.

Um das zu verifizieren müssten wir mal für einen Tag den Proxy-Server außer Betrieb nehmen und NUR BTC Blöcke suchen (damit wäre das Mixed-Mining faktisch abgeschaltet, was ca. 10% Einnahmeverlust bedeutet).

Es ist halt wirklich die Frage was mehr Sinn macht:
1.) Reines BTC Mining mit Stale-Raten von kleiner 0,5% zu erreichen, aber kein Mixed-Mining mehr!
2.) Mixed Mining beizubehalten und mit 1% mehr Stale-Rate zu leben...

Darüber sollten wir einfach abstimmen, wenn wir genau wissen, wie weit wir die Stales runter gedrückt bekommen mit der existierenden Proxy-Software.

Langfristig (da sprechen wir über Ende des Jahres!) werden wir die Push-Pool-Software ersetzen und damit den Proxy-Server überflüssig machen.

Aber im Moment sind dafür keine Ressourcen eingeplant, der Entwickler ist mit der Implementierung des Investoren-Interfaces zu 90% ausgelastet und muss das bis Ende diesen Monats fertig bekommen.

Denn das muss bis zum 15.August 2012 fertig sein.
Denn an diesem Tag werden wir unseren eigenen "Coin" (was keiner sein wird) der Öffentlichkeit vorstellen.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
legendary
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Hi,

sind des jetzt die gesamten stales die während der Blockdauer aufgetreten sind oder nur die ab dem
"last N shares" Punkt?

Ich meinte ja eigentlich die gesamten shares/stales die ein user im Blockzeitraum abgeliefert hat anzuzeigen und nicht nur die N
die in die Wertung gekommen sind.

kommt marrog aus der schweiz?

Ich hab heute noch mal einen Test mit einer guten Leitung (13ms) und cgminer2.5.0 gemacht

Pool: http://eu-miner.ecki.net:80
Has own long-poll support
 Queued work requests: 1197
 Share submissions: 3648
 Accepted shares: 3596
 Rejected shares: 52
 Reject ratio: 1.4%
 Efficiency (accepted / queued): 300%
 Discarded work due to new blocks: 104
 Stale submissions discarded due to new blocks: 3
 Unable to get work from server occasions: 1
 Submitting work remotely delay occasions: 2

wobei es lange nur ca 1% an stales waren, leider nicht mitbekommen ab wann es hoch ging

Mit dem gleichen Setup habe ich bei eu.ozco.in ~0.1%
Sind jetzt auch noch nicht so viele shares, aber die Richtung ist ja eindeutig.
Lass es erst mal weiterlaufen.

Wenn ich mal die Tabelle anschaue gibt es aber auch nur 3 Leute unter 1%  Cry

EDIT:
@Ecki
Mir fällt gerade was ein....
falls du longpolling für NMC aktiv hast kannst du es mal testhalber ausschalten
legendary
Der Vorschlag vom Freitagabend die Tabelle "Distribution Details" zu erweitern ist nun umgesetzt worden.

Ab dem NMC Block 64,302 werden jetzt neben den Shares auch die Stales pro Miner angezeigt, sowie die %Stales.
Currency, Block Nummer und Zeit sind in die Kopfzeile verschoben worden.

Danke für die konstruktive Kritik an yxt. Smiley

Bei Blöcken VOR der Blocknummer 64,302 sind die entsprechenden neuen Spalten leer, da es dafür keine Datenbankeinträge gibt!

Wie man hier sehr gut erkennen kann, hat die Schweiz die Nase vorn... am besten optimierte Parameter nach Paris!
Glückwunsch!

Die Anderen dürfen jetzt gerne auch mal an ihren Parametern was verändern und beobachten, was die Stales beim nächsten gefundenen Block machen... das hier ist Teamwork und keine Einmann-Show... Grin

In diesem Sinne... fröhliches testen,
 Ecki

P.S.: Um Feedback wird gebeten...

legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

Wie groß ist deine Ping-Zeit zu eu-miner.ecki.net?
UMTS wird wohl oberhalb von 25 ms liegen?
Ab da geht es steil aufwärts mit der Stale-Rate. Sad
Hast du Longpoll aktiviert?
Das ist ganz besonders bei langen Pings wichtig um den Traffic zu minimieren.

PING eu-miner.ecki.net (91.121.174.223) 56(84) bytes of data.
64 bytes from eu-miner.ecki.net (91.121.174.223): icmp_req=1 ttl=52 time=89.8 ms
64 bytes from eu-miner.ecki.net (91.121.174.223): icmp_req=2 ttl=52 time=99.2 ms
64 bytes from eu-miner.ecki.net (91.121.174.223): icmp_req=3 ttl=52 time=87.7 ms
64 bytes from eu-miner.ecki.net (91.121.174.223): icmp_req=4 ttl=52 time=86.0 ms
Longpoll ist aktiviert
jedoch habe ich bei z.B. deepbit ähnliche Ping-Zeiten
aber nur 0.41% Stale-Rate im Schnitt...
member
Activity: 95
Merit: 10
cgminer 2.5.0 macht aus bfl 1.5% ca. 0.5% :-)
...

Morg`N!

Hm, seit 6. hab ich auch cgminer 2.5.0, merke aber bis jetzt leider noch keinen Unterschied bei den BFL Dinger´n!

sdG SShadow
member
Activity: 95
Merit: 10
Irgendwie schon interessant, wie gross die Unterschiede in den Stale sind!
Kann das nur am Pool liegen? Oder spielen da auch die Softwareminer eine Rolle?

Tinua:           0.7%,  cgminer 2.5.0,          BFL-Singels                                     Breitbandkabel
Tinua:           0.9%,  Bamt 0.5(phoenix),    GPU's                                             Breitbandkabel
yxt   :           2.2%,  cgminer 2.4.x,          Icarus                                            UMTS
Mycom:         1.5%,  cgminer 2.5.0           BFL-Singels und GPU's (Mischbetrieb)   Breitbandkabel
ewibit:          7.2%,  cgminer,Phoenix        GPU's                                             UMTS

Und alle baggern in Paris.

Ich sehe hier irgendwie keine Logik dahinter??

Liste Editiert am 8.7.12 / 22:50

Morg`N!

anderer Pool: (breitband mit durchschnittlich 60ms zum ziel)

cgminer 2.4.x mit BF-Singles bei 0,29%
BTCMiner 120417 mit Quad bei 0,05%
cgminer 2.4.x mit GPU bei 0,02%

gesamt den schlechtesten Wert den ich je hatte war 0.55% (leider drücken die BFL den Wert hoch)
am Anfang dachte ich cgminer und BFL bringen es nicht ganz doch auch mit dem MPBM für die FPGA sind leider auch keine besseren Werte rausgekommen.

hier im Pool bin ich leider mit zw. 1%-1.5% unterwegs.
Anbindung, Geräte und Software sind natürlich die gleichen ping liegt wegen der miesen route über telia.net durchschnittlich bei 70ms

sdG SShadow
legendary

ich habe:

BTC - xxxx (7.2% stale)          NMC - xxxx (7.1% stale)
cgminer + phoenix, GPU's, UMTS

Wie groß ist deine Ping-Zeit zu eu-miner.ecki.net?
UMTS wird wohl oberhalb von 25 ms liegen?
Ab da geht es steil aufwärts mit der Stale-Rate. Sad
Hast du Longpoll aktiviert?
Das ist ganz besonders bei langen Pings wichtig um den Traffic zu minimieren.

Ich fürchte mal das wir bei dem existierendem Protokoll über UMTS nicht sooo viel machen können, aber auf 2-3% sollten wir auch das runter kriegen (abhängig von deiner Ping-Zeit!).

Eine unserer neuen Coins wird damit allerdings kein Problem haben, denn die ist speziell auf lange Verzögerungen optimiert (I2P Netzwerk).
Aber ob die dieses Jahr noch in die Wildnis entlassen wird ist mehr als fraglich, die hat noch Alpha Stadium!
(An diesem Projekt arbeitet übrigens ein anderer Entwickler, es geht also keine Entwicklungszeit für unsere Prioritäten verloren.) Smiley

Mit sonnigem Gruß,
 Ecki
hero member
dazu kommt noch das eigene Netz (also UMTS ist da meist etwas schlechter)

Wie muss ich das verstehen?
Das cgminer 2.5.0 seine Anzeige der Staleraten im Programm runter kaschiert? (Auf gut deutsch "bescheisst")
Hab da im cgminer thread was gelesen...nur wars mir zu fachchinesisch....habs also nicht ganz verstanden.

Nur trotzdem, im Pool selber müssten doch trotzdem wieder reale Werte angezeigt werden?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

ich habe:

BTC - xxxx (7.2% stale)          NMC - xxxx (7.1% stale)
cgminer + phoenix, GPU's, UMTS
hero member
Activity: 686
Merit: 500
dazu kommt noch das eigene Netz (also UMTS ist da meist etwas schlechter)
full member
Activity: 242
Merit: 100
Kann das nur am Pool liegen? Oder spielen da auch die Softwareminer eine Rolle?

Tinua:           0.7%,  cgminer 2.5.0,          BFL-Singels                                     Breitbandkabel
Tinua:           0.9%,  Bamt 0.5(phoenix),    GPU's                                             Breitbandkabel
yxt   :           2.2%,  cgminer 2.4.x,          Icarus                                            UMTS
Mycom:         1.5%,  CGMiner 2.5.0          BFL-Singels und GPU's (Mischbetrieb)   Breitband
DAoneNonlyG: 0.1%,  ??                          ??                                                 ??

Und alle baggern in Paris.

Ich sehe hier irgendwie keine Logik dahinter??
Pages:
Jump to: