Und wenn der Anbieter abstürtzt ist alles weg? Nein danke! Dann lieber nur Stückweise kaufen
und verkaufen, wobei bei Gox mein Stück im nachhinein zu gross war.
Du musst doch erstmal einsteigen. Ist doch normal, dass man sich erstmal auf einen etablierten Dienst verlässt, wenn man keine Ahnung hat.
Du bist halt schon länger dabei. Ich bin erst vor gut einem Jahr so richtig eingestiegen, halt auf Gox. Für mich ging das einfach zu schnell.
Sowieso überweise ich jetzt nichts mehr an Tradingplattformen. Weder FIAT noch Coins.
Für Bitcoin ist es egal, aber wenn einer das Bounty kassieren möchte, war's das für Mark.
Was ich bisher gehört habe, dürften bis jetzt mindestens 500 BTC zusammenkommen,
wenn kein Geld und keine gute Erklärung von Mark kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gox so sang und klanglos verschwindet.
Die Foundation hat mehr oder weniger verdeckt jahrelang Werbung für Gox gemacht und gut davon gelebt, nur um jetzt so zu tun, als hätte es das alles nie gegeben.
Und so verhalten sich eigentlich alle. Gox weg, weiter gehts. Aber das wird in diesem Fall, glaube ich, nicht funktionieren. Sollte Mark körperlich etwas zustoßen,
wäre das ganz schlecht für den Coin. Dann ist der Ruf auf Jahre ruiniert. Sowas fasst keiner an.
Die Sache muss aufgeklärt werden. Kann nicht sein, dass Gox weder Geld noch Daten rausrückt und unterdessen die gestohlen Coins weiter über die anderen Plattformen abverkauft werden.
Das ist dann IMO auch nicht mehr nur ein Problem von Gox. Ich würde Gox empfehlen so schnell wie möglich die Transaktionen zu veröffentlichen, über die ihnen die Coins abhanden gekommen sind.